Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4532 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2419 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

Vielleicht gar nicht so blöde Frage:
Können geprüfte Mitglieder hier beim JC überhaupt bei der Altersangabe schummeln - denn die Echtheitsprüfung inklusive dem FSK18-Check erfolgt bekanntlich nur nach Vorlage bzw. Video mit dem Perser?
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ****_38:
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****_38:
Na und wenn schon. Macht es jemanden zu einem anderen, schlechteren Menschen wenn er 35 angibt aber in Wirklichkeit 37 ist? Ändert das irgendwas an seiner Persönlichkeit?

Außerdem lügen doch (fast) Alle hier, sei es nun das Alter, das Gewicht, die Größe, der soziale Status oder was auch immer.
Lügen halten unsere Gesellschaft zusammen, würden wir uns Alle die unverblümte Wahrheit ins Gesicht sagen, würde es hier schon längst Mord und Totschlag geben.

Also ich lüge nicht bei meinen Angaben, seh ich kein Anlass für.
Und wenn mich jemand bewusst anlügt beim Alter, Familienstand oder sonstigen Dingen, die ich in meinem Profil als relevant zu erkennen gebe, dann täuscht diese Person aus egoistischen Motiven. Es sagt viel über den Charakter aus und solche Menschen halte ich mir fern. Auch die, die das nicht so schlimm finden.

Wenn man hier jemanden anlügt, weil man ihm den wahren Grund des Ablehnens nicht nennen möchte- um ihn nicht unnötig zu verletzen z.B., ist das übrigens etwas komplett anderes.

Im echten Leben magst du recht haben, daß da viel gelogen wird. Aber auch da muss man unterscheiden zwischen Diplomatie, Notlüge und böswilligem/egoistischen Kalkül

Das ganze Wirtschaftssystem würde ohne böswillige/egoistische Lügen zusammenbrechen. Oder erklären mir mal, wie dir dann z. B. der Versicherungsonkel noch eine nutzlose Police andrehen soll. Der Autohändler dir eine Schrottkarre unterjubeln soll... und und und.

gehören halt immer 2 dazu. Einer, der verarscht und einer, der sich verarschen lässt.

Ist ja ok, wenn du das in Ordnung findest, daß man dich verarscht. Du musst lediglich damit klarkommen, daß andre dich zum Teufel jagen, wenn deine Lügen rauskommen.
Alles Charaktersache.

Im übrigen: Wenn das Alter Grund ist, dich nicht zu wollen, ist auch der Rest von dir nicht geeignet, zu begeistern. Bei nichts wird so schnell ein Auge zugedrückt wie beim Alter, ganz ohne Lügen. Und mir sind Männer sympathischer, deren Stolz es ihnen verbietet, sich bei jemand mit falschen Angaben anzubiedern, der sie sonst ablehnen würde. Auch hier wieder: Charaktersache.
**C Mann
12.733 Beiträge
Bei nichts wird so schnell ein Auge zugedrückt wie beim Alter, ganz ohne Lügen.

...stimmt für Begegnungen im wirklichen Leben. Auf Plattformen wie dieser können Filter gesetzt werden, welche die Anzeige von nicht passenden Profilen schon im Vorhinein verhindern. Einerseits ist das eine gute
Sache, auf der anderen Seite verhindert es den Kontakt zu Menschen, die im realen Leben absolut
der Hammer wären. Dennoch plädiere ich für Ehrlichkeit...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von **C:
Bei nichts wird so schnell ein Auge zugedrückt wie beim Alter, ganz ohne Lügen.

...stimmt für Begegnungen im wirklichen Leben. Auf Plattformen wie dieser können Filter gesetzt werden, welche die Anzeige von nicht passenden Profilen schon im Vorhinein verhindern. Einerseits ist das eine gute
Sache, auf der anderen Seite verhindert es den Kontakt zu Menschen, die im realen Leben absolut
der Hammer wären. Dennoch plädiere ich für Ehrlichkeit...

mag sein, wenn der Filter denn gesetzt ist. Ich hab ihn nicht, trotz expliziter Angaben.

Das soll dann halt nicht sein. Es verpasst keiner was *nixweiss*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Zitat von **C:
auf der anderen Seite verhindert es den Kontakt zu Menschen, die im realen Leben absolut der Hammer wären.

Ändert doch nichts daran dass es meine Entscheidung bleiben sollte welche Hämmer ich derzeit verpassen möchte oder eben auch nicht. *g*
*******een Paar
11 Beiträge
Absoluter Blödsinn, mein Motto : steh zu deinem Alter, irgendwann fliegt es sowieso auf wenn du flunkerst.
Bin natürlich entzückt wenn man mich jünger schätzt, was sonst, wäre sonst keine Frau! *zwinker*
****li Frau
208 Beiträge
Wenn ich Geburtstag Feier werde ich immer 27 😇 just for fun.
Sonst habe ich kein Problem mit meiner 33 warum auch.
Älter werden, erwachen werden, ist doch was schönes. Viele lustige Events und Veranstaltung ich möchte keine 20 mehr sein.
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****li:
ich möchte keine 20 mehr sein.

Ich auch nicht, würde aber gerne so aussehen wie in der Altersgruppe 😄
Habe beschlossen ich bin die nächsten 20 Jahre nur noch 25, frei nach "Man ist so alt wie man sich fühlt." 😄
Zitat von ******y75:
Zitat von ****li:

Habe beschlossen ich bin die nächsten 20 Jahre nur noch 25, frei nach "Man ist so alt wie man sich fühlt." 😄

Als ich 40 wurde, habe ich auch beschlossen immer 40 zu bleiben 😂😂😂😂
Sehe es aber eher humoristisch.
*********enbi Frau
59 Beiträge
Nein, warum nicht sein reales Alter angeben, ist doch nur eine Zahl und diese sagt nichts aus.
Ich habe kein Problem mit meinem Alter, ich finde es schön, dass ich schon so viele positive Dinge erleben durfte.
Früher hätte ich jüngere Profile abgelehnt, aber heute habe ich festgestellt, dass diese mir oft mehr liegen.
Aber letztendlich ist es der Charakter der entscheidet und nicht die Jahreszahl.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von *******e77:
Zitat von ******y75:
Zitat von ****li:

Als ich 40 wurde, habe ich auch beschlossen immer 40 zu bleiben 😂😂😂😂
Sehe es aber eher humoristisch.

ich werde seit Jahren 29+X.... dieses Jahr wars 29+15 *zwinker*
@**********yes77

Alles richtig gemacht. Lach.

Meine Grosse fragt immer.... . Mama, jetzt mal ernst, wie alt bist du 😁 Ach Schätzchen, seit paar Jahren immer 40.
*********eamer Mann
328 Beiträge
Interessant finde ich, dass alle der Ansicht sind, dass die Alterslüge IMMER raus kommt. Ist das denn so?

Ich meine, reden wir hier von.....jünger machen, uralte Fotos hochladen und real sieht man sofort, dass man wesentlich älter ist, als angegeben? Oder reden wir hier von......Altersangabe runtersetzen und es passt von der Optik her noch?

Beim zweiten Fall wäre es wohl schwer dahinter zu kommen, es sei denn ihr verlangt beim Date den Ausweis.
*******er37 Frau
218 Beiträge
Nein, bei dem ersten Date - und auch beim zweiten oder beim dritten - kommt die Alterslüge garantiert nicht raus...

Ich lasse mir keine ID zeigen. Es spielt für mich auch keine Rolle, ob mein Gegenüber nun ein bisschen älter oder jünger ist als behauptet...

Manchmal verraten sich die Menschen selber, wenn man über die vergangene Jugend spricht und dann das Jahr fällt, in dem derjenige Abi gemacht hat 😉 Also entweder 3x sitzengeblieben oder drei Jahre jünger gemacht 😉

Ich habe zehn Jahre alt Fotos in meinem Profil... Kein Geheimnis, die Kommentare sind ja auch zehn Jahre alt 😉

Sensibel reagiere ich, wenn Kommunikation mit einem falschen Vornamen startet. Ist mir zu Kindergarten oder Psycho
******yes Frau
2.475 Beiträge
[
ich werde seit Jahren 29+X.... dieses Jahr wars 29+15 ;-)

Ich bin ja auch nur 18 x 2,5 *g* Kann demnächst meine 3. Volljährigkeit feiern *troet*
*********ster1 Mann
403 Beiträge
super wer hat jetzt gewonnen *gruebel*
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ******y75:
[
ich werde seit Jahren 29+X.... dieses Jahr wars 29+15 ;-)

Ich bin ja auch nur 18 x 2,5 *g* Kann demnächst meine 3. Volljährigkeit feiern *troet*

Achso, die 18 x 5 welche in den Profilen jeweils gewünscht werden, betreffen das Alter... *idee*

Dann besteht ja doch noch Hoffnung bei mir, sofern ich dann noch will und kann.
*********ster1 Mann
403 Beiträge
Boah so viele hier über 100 ! Joyclub verbindet echt Generationen *juhu*
*******tia Paar
3.400 Beiträge
Vor guten 10 Jahren oder bischen mehr, *nachdenk* hatten wir ein Date mit einem jungen Paar die sich beide 5 Jahre älter machten. Das ist bei unserem ersten Treffen durch Zufall rausgekommen.

Warum man das macht?
Keine Ahnung *nixweiss*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
*nein*
Zitat von ****_38:
Zitat von ****_38:
Na und wenn schon. Macht es jemanden zu einem anderen, schlechteren Menschen wenn er 35 angibt aber in Wirklichkeit 37 ist? Ändert das irgendwas an seiner Persönlichkeit?

Außerdem lügen doch (fast) Alle hier, sei es nun das Alter, das Gewicht, die Größe, der soziale Status oder was auch immer.
Lügen halten unsere Gesellschaft zusammen, würden wir uns Alle die unverblümte Wahrheit ins Gesicht sagen, würde es hier schon längst Mord und Totschlag geben.

Also ich lüge nicht bei meinen Angaben, seh ich kein Anlass für.
Und wenn mich jemand bewusst anlügt beim Alter, Familienstand oder sonstigen Dingen, die ich in meinem Profil als relevant zu erkennen gebe, dann täuscht diese Person aus egoistischen Motiven. Es sagt viel über den Charakter aus und solche Menschen halte ich mir fern. Auch die, die das nicht so schlimm finden.

Wenn man hier jemanden anlügt, weil man ihm den wahren Grund des Ablehnens nicht nennen möchte- um ihn nicht unnötig zu verletzen z.B., ist das übrigens etwas komplett anderes.

Im echten Leben magst du recht haben, daß da viel gelogen wird. Aber auch da muss man unterscheiden zwischen Diplomatie, Notlüge und böswilligem/egoistischen Kalkül

Das ganze Wirtschaftssystem würde ohne böswillige/egoistische Lügen zusammenbrechen. Oder erklären mir mal, wie dir dann z. B. der Versicherungsonkel noch eine nutzlose Police andrehen soll. Der Autohändler dir eine Schrottkarre unterjubeln soll... und und und.

gehören halt immer 2 dazu. Einer, der verarscht und einer, der sich verarschen lässt.

Ist ja ok, wenn du das in Ordnung findest, daß man dich verarscht. Du musst lediglich damit klarkommen, daß andre dich zum Teufel jagen, wenn deine Lügen rauskommen.
Alles Charaktersache.

Im übrigen: Wenn das Alter Grund ist, dich nicht zu wollen, ist auch der Rest von dir nicht geeignet, zu begeistern. Bei nichts wird so schnell ein Auge zugedrückt wie beim Alter, ganz ohne Lügen. Und mir sind Männer sympathischer, deren Stolz es ihnen verbietet, sich bei jemand mit falschen Angaben anzubiedern, der sie sonst ablehnen würde. Auch hier wieder: Charaktersache.

Wo habe ich denn behauptet das ich lüge?
Ich habe nur festgehalten, dass sich die Leute was vormachen wenn sie glauben sie würden nicht belogen. Das ist schlicht und ergreifend naiv.
*********ngst Mann
104 Beiträge
Ich finde es auch ,vertraut ist da hin wer sich selber gern verascht Sol es machen
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich stehe zu meinem Alter und gebe es auch korrekt an.

Aber ich habe mal einen Mann hier kennengelernt, der mir erzählt hat, dass er ein falsches Alter benutzt, damit er in die gesuchten Altersgruppen der Frauen hier passt. Er verspricht sich so mehr Chancen.

Es gibt garantiert hier Altersgruppen, die es auf Grund dessen sehr schwer haben. Ein kleines bißchen kann ich es verstehen, aber Lügen mag ich dennoch nicht.
*******arko Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist gerade als Mann sehr schwer Kontakte zu knüpfen, da überall ein Männerüberschuss herrscht, eine große Erwartungshaltung besteht und kommt dann noch ein gewisses Alter dazu kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn nicht jeder sein wahres Alter angibt. Dennoch finde ich es nicht gut und würde es selbst nicht machen.
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von *******arko:
Hallo zusammen,
meiner Meinung nach ist gerade als Mann sehr schwer Kontakte zu knüpfen, da überall ein Männerüberschuss herrscht, eine große Erwartungshaltung besteht und kommt dann noch ein gewisses Alter dazu kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn nicht jeder sein wahres Alter angibt. Dennoch finde ich es nicht gut und würde es selbst nicht machen.
Schwer ist es schon verbissen Must nicht suchen gibt nur Frust
Mit dem Alter fickst du dich nur selber ins Knie, Traum Frau Alter falsch angeben *roll* Must es locker sehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.