Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4502 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2407 Mitglieder
zum Thema
Steht ihr zu eurem Alter? Macht ihr euch jünger/älter?747
Hey, Mein echtes? Kann ich mich jünger machen? Werde ich auf Parties…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

*******arko Mann
74 Beiträge
Ja das stimmt immer schön locker bleiben *xd*
Ich nicht, aber andere. Ich werde selbst jetzt noch mit 42 auf 25 geschätzt. Bin auch sportlich und wohl fit-ter als so manche 30+ jährigen....
Zitat von ********on17:
Habt ihr euch schon mal jünger (oder älter) gemacht?

Ich muss mich nicht jünger oder älter machen, denn älter werde ich von allein und je nach "Frisur" und gesundheitlich/sportlichem Allgemeinzustand fühle ich mich mal jünger, mal älter und werde häufig auch mal jünger und mal älter wahrgenommen.

Bei der Altersangabe schummeln ist in meinen Augen "unsportlich". *lach*
Inzwischen habe ich sogar das Gefühl, dass mir das fortgeschrittene Alter gut "in die Tasche spielt".
Junge Frauen halten einen "alten Sack" wie mich für so weit außerhalb ihrer Altersspanne, dass sie mir gegenüber wesentlich lockerer und offener sind, als gegenüber "potentiellen Stechern" ...
... und merken erst wenn es zu spät ist, dass diese "Risiko-Kalkulation" ein bisschen zu naiv war. *cool*
******l44 Mann
39 Beiträge
Ich stehe zu meinem Alter. Bis jetzt haben mich andere immer Jünger gemacht. Das brauch ich also nicht selber machen. Ich fühl mich höchstens morgens beim Aufstehen älter als ich bin. Nach einer guten Dusche dann aber schon wieder Jünger. Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Ich fühl mich meist Jünger, aber ich verheimliche mein Alter aber nicht
Solche threads haben hier überhaupt keinen Sinn außer der Selbstbeweihräucherung. Hier im Forum würde ohnehin keiner etwas eingestehen.
@**********ermat

👍👌☺️😉
********e_00 Frau
8 Beiträge
Nein noch nie gemacht und verstehe auch nicht, wieso man das sollte 🤷‍♀️

Also wenn ich es machen wollen würde, dann würde ich mich eher älter schummeln 😂👍
*******hen5 Frau
289 Beiträge
@**********ermat Da hast Du sicherlich in gewissem Maß Recht. Doch wenn man bei allem nach dem suchen würde was wirklich "Sinn" macht (mal davon abgesehen: wer bestimmt was "Sinn" ist und "für wen"?) ..., bräuchten wir das Allermeiste dessen was jeder täglich tut, schaut, spricht, online ist, und das was viele als "Leben" bezeichnen ... auch nicht.

So ein Forum und viele der Beiträge nennt man wohl "Gedanken-Meinungs-Austausch" – das mag nicht (immer) sinnvoll sein, kann aber durchaus Spaß machen und zumindest dahinter sehe ich ganz viel Sinn und dieser "schadet" dann auch keinem.
Zitat von **********ermat:
Solche threads haben hier überhaupt keinen Sinn außer der Selbstbeweihräucherung.

Ist Selbstbeweihräucherung nicht Sinn genug? *aua* *rotfl*
*****aus Frau
5.253 Beiträge
Nein das habe ich noch nie. Finde es besser ehrlich zu bleiben... so kann man besser vertrauen.
*****D17 Paar
131 Beiträge
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich mich schon einige Male jünger gemacht habe, aber völlig unabsichtlich!
Ich war schon oft auf Mottoparties als Cheerleadergirl oder im sehr jugendlichen Styl, aber auch eher, weil ich mich darin wohl fühle und auch reizen mag. Klar, dass das nach außen hin viel jünger wirkt.

Bei Dates oder einfach nur Kennenlernen, hatte ich es noch nicht, dass mir ein falsches Alter gesagt wurde.

Klar, das Alter ist eine Zahl. Wir haben für unsere bevorzugte Altersgruppe im Profil auch Zahlen stehen, aber wenn die Chemie stimmt, dass halte ich mich nicht an einer Zahl fest, sondern an das, was ich sehe und wie ich es empfinde. Und wenn er dann älter war als unser Suchschema, na warum denn nicht?
Ich hab mich schon mal als 18 ausgegeben ....sonst wäre ich nicht in die Disco gekommen.
Da war ich 16 ....

Ach ja, man hat es mir nicht geglaubt. Ich sah eher noch jünger aus und das blieb bis heute und dieses Jahr werde ich 57
******a_W Frau
1.830 Beiträge
Lang, lang ist's her. *zwinker* Da habe ich mich älter ausgegeben, um in den Kinofilm ab 16 oder in die Disko zu kommen.

Heutzutage käme ich nicht auf die Idee, mit meinem Alter zu schummeln. Das biologische Alter ist eh nur eine Zahl. Es kommt auch darauf an, wie man sich fühlt. Das schwankt dann bei mir zwischen 25 und 105. *hackfresse*
******ssu Paar
198 Beiträge
Mit dem Alter schummeln ist doof, wir machen es nicht, weil wir, ehrlich gesagt, noch nie daran gedacht haben. Was haben wir davon? Manchmal nervt es zwar, wenn Ü 50 oder Ü 60 aus einigen Veranstaltungen ausgeschlossen werden, aber andererseits sind wir auch nicht scharf drauf, sowas wie lebende Fossilien auf solchen Veranstaltungen zu sein.

ABER wer sich damit besser fühlt... na dann! *baerenaufbind*
Habt alle Spaß... nur das zählt!
****58 Mann
3.992 Beiträge
Warum sollte ich mich juenger machen?
Ich stehe zu meinem Alter (62 Jahre).
Das ist doch nicht verwerflich. *ja*
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Klares nein. Wäre mit viel aufwand verbunden und ich sehe da auch kein Sinn drin.
*******ebhs Paar
1.002 Beiträge
Sicher gibt es hier viele die sich ab einem gewissen Alter jünger machen es aber offen nicht zu geben denn dann wäre die schummelei ja umsonst. Und warum das Jünger machen, das hat viele gründe am aller erster Stelle wäre.. In eurem Alter noch hier da denkt man doch nicht mehr an Sex!.. leider ist das ein wahrer Ausspruch der weh tut. Ab Alter über %% wird man schnell neben Aktivitäten gestellt ohne das es eigentlich Sinn macht. Wäre es nicht so dann bräuchte man keine Treffs ab %% oder seperate Gruppen dann wäre ein zusammen gang und gebe. Oder mit Bilder ansehen da ist eine 40Jährige geiler anzusehen als eine Frau mit 65 ob wohl das nicht immer so der fall ist.
*********2012 Mann
1.076 Beiträge
Ich habe mich noch nie irgendwo jünger gemacht, aber ich werde durch die Bank 6 - 8 Jahre jünger geschätzt. Wenn ich einem Fremden mein wahres Alter verrate, schüttelt der nur ungläubig mit dem Kopf. Ganz einfach gute Gene.
Natürlich ist die Versuchung groß, dass man sein Alter nach unten ein wenig korrigiert, damit man noch eine größere Zielgruppe für Datings etc. erreicht. Aber das käme sehr schnell heraus, besonders wenn man eine feste Beziehung sucht. Für einen ONS o.ä. kann es ok sein, aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
*******tia Paar
3.387 Beiträge
Zitat von **********ermat:
Hier im Forum würde ohnehin keiner etwas eingestehen.

Warum sollte es auch hier anders sein, als in vielen Profilen. Da stimmen auch keine Angaben, oder die Bilder sind schon zig Jahre alt. *lol*
Ich sehe aus, wie ich aussehe.
Freue mich für jeden, der jünger aussieht, *ja*
Mir hat noch nie jemand gesagt, ich würde nach dem und dem Alter aussehen. Vielleicht, weil ich das Alter immer gleich sage? *nachdenk* *lach*

Fragt Ihr andere immer zuerst, was die denken, wie alt ihr seid?
Ich verstehe nicht, warum viele ein Problem mit dem alt werden haben. Eigentlich sollte man froh darüber sein, dass man ein gewisses Alter bereits erreicht hat, schliesslich gibt es leider viele Menschen, welche dieses Alter nicht erreichen konnten.
******Fun Frau
776 Beiträge
Mit dem Alter geschummelt hab ich als Teenager 😉

Bei erwachsenen Menschen empfinde ich es als extrem unattraktiv. Es symbolisiert für mich, dass die Person mit sich und ihrem Alter nicht im Reinen ist.
Zitat von ******Fun:

Bei erwachsenen Menschen empfinde ich es als extrem unattraktiv. Es symbolisiert für mich, dass die Person mit sich und ihrem Alter nicht im Reinen ist.

Ganz deiner Meinung. Treffender hätte man es nicht formulieren können.
*********ster1 Mann
403 Beiträge
Huch mir ist gerade eingefallen das ich mich doch einmal Jünger gemacht habe *rotwerd* da ich mit meiner Freundin auf eine Veranstaltung wolte mit einer gesamt Altersbegrenzung .
Der Veranstalter meinte zu uns ihr seit zu Alt
( Das Gesicht meiner Freundin nach seiner Aussage , werde ich nie vergessen *lach* ) Er sagte : ,, Ihr seit insgesamt
zwei Jahre zu Alt , so kann ich euch nicht reinlassen ! Ich frage euch nochmal wie Alt seit ihr zusammen " , Ich Antworte . ,, Wir sind jetzt gerade zwei Jahre jünger wie vorhin ", daraufhin sagte er zu mir .
,,Du Knallkopp dann kommt rein , viel Spaß ".
Also bin ich ja eigentlich gezwungen worden zu Lügen *engel*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Klar mit 15 weil Zigaretten damals erst ab 16 verkauft wurden.Ansonsten an sich nie🤔
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.