Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

****769 Frau
2.566 Beiträge
Ich bin Beamtin seit ich 17 bin *roll* (wo genau sag ich nicht), ich mag die Sicherheit, die mein Beruf mir bietet und finde es angenehm, hauptsächlich mit männlichen Kollegen zusammenarbeiten zu können *g* Aber wenn ich nochmal neu anfangen könnte und jünger wäre, dann würde ich was mit Tieren machen und in einer dieser Stationen in Afrika arbeiten wollen, die verwaiste Elefantenbabys aufziehen *love* *love4*
Ich bin Betriebswirt und war lange selbstständig. Nach dem Verkauf meiner Anteile, bin ich nun Privatier und das mit Leidenschaft und aus vollem Herzen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Neben dem, was ich zuvor geschrieben habe Welche Berufe übt ihr aus?:

Ich unterstütze als registrierter User aktiv das Wikipedia-Projekt, füge fehlende Informationen hinzu oder nehme inhaltliche Korrekturen oder Updates vor, etc.
*******erte Frau
331 Beiträge
Gelernte Fachverkäuferin für Bürobedarf, dann im Copyshop gearbeitet bis Kind 1 kam, hab dann als Tagesmutter fürs Jugendamt angefangen zu arbeiten. War praktisch, da mein Kind dann auch Gesellschaft hatte.
Nachdem Kind 2 krank zur Welt kam nur noch Hausfrau und Mutter gewesen.
Nach der Trennung vom Ex musste ich dann überlegen, was mit 2 Kindern machbar ist.

Habe dann eine Umschulung gemacht zur Betreuungsassistentin im Altenheim.
Dort arbeite ich seit 5 Jahren jetzt.
Aber das letzte Jahr war echt hart und anstrengend durch Corona.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich habe nach 46 Jahren Ausbildung meinen Abschluss als Rentnerin erfolgreich geschafft *freu2*
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
*haumichwech*
Zitat von *******aky:
Nach der Schule eine Lehre als Verkäuferin angefangen. War absolut unglücklich und habe die Lehre abgebrochen.

Dann ein Fernstudium als Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung/therapie angefangen. Nebenbei Gassihunde betreut.
Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und mich dann selbstständig gemacht mit meinem Gassi-Service und als Hundetrainerin. Bei Hundepsychologin kriegen die Leute eher Angst 🤣

Mache das nun über 10 Jahre. Mein absoluter Traum *love*

Passt zu dir! *top*
Spannendes Thema. Hätte nicht gedacht, dass es so interessant sein könnte

Ich habe Industriekauffrau gelernt, dann neben der Arbeit Weiterbildungen zur Ausbilderin und Industriefachwirtin gemacht.

Gearbeitet habe ich 27 Jahre bei einem Energieversorger und habe - in meinen letzten 7 Jahren dort - mit Geschäfts- und Großkunden über die Bezahlung ihrer Rechnungen verhandelt.

Hat mir echt Spaß gemacht. Habe tolle Menschen kennengelernt aus den verschiedensten Branchen.

2016 bis Anfang 2017 war ich krankgeschrieben und bin - derzeit noch befristet - erwerbsunfähig in Rente.
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Bin selbstständiger Unternehmensberater in Sachen Organisation sowie Personal Coach für Fach- und Führungskräfte. Daneben agiere ich als Coach für die Themenbereiche Beziehung, Sexualität und Kink. Als Verbindung zwischen beiden Welten biete ich Gesprächsrunden und Workshops rund um die zwischenmenschliche Kommunikation an. Seit Langem als Dozent, Referent und gelegentlich als Fachautor tätig.

Veränderung in allen Facetten ist meine Leidenschaft. *grins* Bezeichne mich als Neo-Generalist, bin in keine Schublade zu verfrachten und streue gerne Impulse.

Völlig langweilig im Verhältnis zu anderen. Aber macht Spass.
******a61 Frau
4.263 Beiträge
da sieht man wieder mal, dass sexpositive Menschen nicht die dümmsten und primitivsten sind.... wie oft propagiert
Zitat von ******a61:
da sieht man wieder mal, dass sexpositive Menschen nicht die dümmsten und primitivsten sind.... wie oft propagiert

Das war noch nie der Fall @******a61

Die halten sich nur gedeckt und bewahren ihre Countenance.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******e77:
Die halten sich nur gedeckt und bewahren ihre Countenance.
Man fällt halt nicht negativ auf. *g* *ggg*
******a61 Frau
4.263 Beiträge
für mich ist es neu hier über den Beruf zu sprechen, habe den eigentlich immer im Hintergrund gehalten und erst spät mich geoutet
Welche Berufe übt ihr aus?

Da ich mit 16 keine Ahnung vom Leben hatte und was ich werden wollte schon dreimal nicht, bin ich mit 2 Kumpels kurz bevor Bewerbungsschluss fürs kommende Ausbildungsjahr war, in eine Baufirma rein und habe den Ausbildungsvertrag zum Maurer unterschrieben. War echt aus einer Bierlaune heraus *augenzu* Habe ich auch durchgezogen, irgendwann war ich ja doch mal erwachsen geworden. Die nächsten 10 Jahre hauptsächlich Fassaden verputzt incl. Gerüstbauarbeiten. War eine gute Zeit, körperlich anstrengend, aber viel gelernt.
Mit 26 Jahren habe ich dennoch mich nach was anderem umgesehen und bin Bundesbeamter geworden, der Zufall meinte es damals gut mit mir.
Und das werde ich wohl durchziehen können bis ich die Ausbildung zum Rentner erworben habe, wie @********chen es auch schaffte!
*******oir Frau
1.049 Beiträge
Nett, mal was anderes, als zeigt Titten und Schwänze.

Ich hab im Baumarkt gelernt, EH Kauffrau machte dort dann
Fachverkäufer für Elektro, Farben Lacke, Sanitär und Maschinen

Mittlerweile hab ich nochmal neu angefangen. Wollte etwas mit Hunde machen.
Sicherheitsdienst...
Nun seit 5 Jahren dabei,
Diensthundführer,
Und bin Geprüfte Schutz, Sicherheitskraft.
Dieses Jahr werde ich den Meister in Schutz Sicherheit angehen.
Mal sehen, ob es so klappt, wie ich es mir vorstelle. 👻 Drückt mir die Daumen
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@********chen
Du bist dabei mir den Rang für den beliebtesten Beruf abzulaufen... *top2*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *********erker:
@********chen
Du bist dabei mir den Rang für den beliebtesten Beruf abzulaufen... *top2*
@*********erker
Nur kein Neid, du kommst da auch noch hin *grins*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@********chen
Ja... das wäre schon schön
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich hab es sogar zum Pensionär geschafft mit 64.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich hab es sogar zum Pensionär geschafft mit 64.

Och @*****lnd , ich bin jetzt schon 4 Jahre untätig *floet*... also rein beruflich natürlich *fiesgrins*
*******heCH Mann
2.270 Beiträge
Macht nur so weiter und ich werde noch neidisch.. *lach*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich schon seit fast 12 Jahren, ätsch
********chen Frau
3.382 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Ich schon seit fast 12 Jahren, ätsch
klar, du bist ja auch 12 Jahre älter *fiesgrins*
Mein Weg war recht lang und holprig und erst jetzt habe ich endlich meinen Traumjob der mich geistig fordert und den ich absolut liebe.

Angefangen als Zahnarzthelferin, dann Kauffrau im Einzelhandel, letztendlich hab ich dann Verkäuferin gelernt und war viele Jahre sehr unglücklich im Job und wurde krank. Daraufhin, nach der Genesung eine Umschulung gemacht, dann in der Buchhaltung gelandet, was vergleichsweise langweilig war zum jetzigen Job.

Bin nun Lohnsachbearbeiterin. Da möchte ich auch nimmer weg. Dank Corona bin ich dort gelandet *g*
*******osa Frau
1.372 Beiträge
Ich habe es nicht so mit Beständigkeit aber es gab immer einen Plan B.
Ganz am Anfang habe ich Metzgerin Fachrichtung Schlachten mit Abschluss gelernt. Dann ging es irgendwann weiter mit tech. Zeichnerin inkl. Techniker-Abschluss und weltweiter Reisetätigkeit. Jetzt mit 46 stecke ich mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester. Ich kann einfach nich immer das Gleiche tun. Da ich den letzten Beruf 20 Jahre gemacht habe, gehe ich davon aus, dass der neue bis zur Rente reicht. *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.