Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Ich habe nach dem Abi Tiermedizin studiert, 4 Semester lang, dann am Leben vorläufig gescheitert. Höhere Handelsschule gemacht, Ausbildung als Versicherungskauffrau, vor allen Dingen um erst mal eigenes Geld zu verdienen. Mein Vater hatte die Einstellung: "solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst...". Half nix, da musste ein eigener Tisch her.
Danach eine Weile Jugendverbandsarbeit, dann Psychologiestudium. Parallel immer gejobbt: Haushalt, Kommissionierung, Sekretärin, Bioladen...
Kaum hatte ich das Diplom kam das Kind. Nach 1 1/2 Jahren voll eingestiegen im Bereich beruflicher Weiterbildung (angestellt). Nach ein paar Jahren Wechsel in den therapeutischen Bereich und Therapieausbildung. Seit 10 Jahren approbiert und niedergelassen.
Wollte ich nie machen. O-Ton: ich schlag mich doch nicht den ganzen Tag mit den Problemen Anderer rum! Wie ahnungslos man sein kann... Ist total mein Ding.
Interessanter Beitrag. Ich finde vor allem die Leute, die ihren Beruf über Umwege gefunden haben authentisch. Ich finde Fehler sollten in unserer Gesellschaft kein tabu sein. Respekt an die, die sich so öffnen. Meistens wurde ja dann doch alles gut.
*******976 Frau
172 Beiträge