Superspannend hier.
Ich bin gaaanz schlecht darin, mich auf Dinge festzulegen, die mir nicht 100% zusagen. Ich bin schlecht in Selbstdisziplin, wenn es mich nicht von Anfang an total packt. Und ich habe dauernd 1001 Idee. Das ist zwar toll, aber oft auch recht anstrengend und chaotisch.
Ich wollte immer Tierärztin werden, der Abischnitt reichte aber nicht. Gott sei Dank, denn die als Überbrückung für die Wartesemester gedachte Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten brachte eine Tierhaarallergie zum Ausbruch. Die Ausbildung habe ich dann ohne Plan B abgebrochen. ErnährungsWissenschaft angefangen, abgebrochen (das ärgert mich heute ein bisschen), Fernstudium Pädagogik angefangen, abgebrochen (das ar eigentlich klar).
Dann hat mich die Permakultur gepackt, ich habe eine Weiterbildung darin angefangen, ein Kind bekommen und neben dem Aufbau einer eigenen Firma habe ich die Ausbildung zur PermakulturDesignerin dann - jipiieee - erfolgreich absolviert. Drei Jahre war ich dann Mama und Geschäftsführerin, bis das Unternehmen durch einen unfassbar Dummen Fehler in die Insolvenz getrieben wurde.
Davon erholen wir uns immer noch sehr zäh. Ich habe noch ein zweites Kind bekommen, in der Schwangerschaft war ich immobilienMaklerin für den Lebensunterhalt. Jetzt bin ich also mit den Kindern daheim (dank Lockdown auch mit dem Großen), unterstütze meinen Mann im Aufbau seiner neuen Selbstständigkeit, studiere nochmal per Fernuni (rein aus Vernunft und ganz langsam nebenher, weil ich dann mit einer anderen Lieblingsidee anschließen kann, wenn ich durch den langweiligen Karma durch bin) und fange gerade an, die Permakultur als kleines Standbein nebenbei aufzubauen. Da kann der Mini mit, das ist praktisch und mein Herzensthema. Außerdem habe ich die Idee des Unternehmens und die Rezepte weitergegeben und helfe da beim Aufbau eines neuen Startups. Und wenn Kind Nr 2 dann in zwei Jahren auch mal ein paar Stunden im Kindergarten ist, kann ich eeeendlich wieder machen, was mir wirklich liegt und nochmal groß durchstarten (und diesmal hoffentlich sanfter landen
).
Was ich also mal werden will, wenn ich groß bin, ist bunt und noch lange nicht festgeschrieben 😅