Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1579 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

********ower Frau
30 Beiträge
Hallo zusammen,

nach einigem Hin und Her habe ich eine Weiterbildung zur Medizinischen Dokumentarin gemacht und arbeite nun in der klinischen Forschung wo ich onkologische Studien betreue.
3 Jahre Kochlehre 4 Jahre Bundeswehr Lkw Fahrer im Chemikalien Handel und nun 24 jahre Galvanik lang lebe die Chemie 🧪
Ich bin Kleinhirnchirurg,

Ursprünglich eigentlich Grosshirnchirurg !

Aber als ich dann gelernt habe, die Kalotten zu öffnen, musste ich switchen, da es eigentlich immer recht klein war.

Ergo: Kleinhirne ......
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich bin eigentlich Allrounderin, habe drei abgeschlossene Ausbildungen, die überhaupt nichts gemein haben.
War selbstständig, habe ein Kind erzogen...und und...
Es gab mal ein Video...die Familienmanagerin oder so? Wer kennt es?
Ok,
Ich arbeite in der Sozialgastronomie als stellv. Küchenleiter .
Zur Koch Ausbildung habe ich später noch eine Kaufmännische Lehre abgeschlossen und war im Vertrieb tätig.
Ich habe ursprünglich Fahrzeugbau studiert, bin momentan dabei mir etwas aufzubauen richtung Customizing und Motorräder. Aber alles braucht seine Zeit und vorallem ist es wichtig, sich selbst motivieren zu können.
******_82 Paar
44 Beiträge
Bunte Bildchen machen und Texte dafür schreiben, welche andere dazu bringen ein Produkt zu kaufen *gg*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Ich wollte ursprünglich Grab und Steinmetz werden eine wunschvorstellung die aber in den 90 ern nicht realierbar war. Stichwort falsches Geschlecht. Ich würde also Einzelhandelskauffrau Fachrichtung Möbel. Von dort aus habe ich viele Jahre in der Disposition gearbeitet. Ein Beruf wie Schachspielen.
Nach dem ich die letzten 5 Jahre dank pendelei in eine andere Stadt von morgens 5.30 h bis 20 h oft unterwegs war habe ich gewechselt in den öffentlichen Dienst.
Am Anfang wäre ich am liebsten schreiend davon gelaufen. Ruhe und kein Stress.
Viel zuviel Freizeit.
Ein halbes Jahr später kann ich sagen es war die richtige Entscheidung mein Blutdruck zeigt wieder normale Werte, mein Asthma hat sich verbessert viel Bewegung tut mir gut.
Ab Mai fange ich meinen Fachwirt Gebaudemanagment an. Ich habe Bock auf lernen falls das klappt packe in den Master noch oben drauf. Ich muss ja noch ein paar Jahre arbeiten. 😎
Zitat von *******ende:
Ich wollte ursprünglich Grab und Steinmetz werden eine wunschvorstellung die aber in den 90 ern nicht realierbar war.

Ein halbes Jahr später kann ich sagen es war die richtige Entscheidung mein Blutdruck zeigt wieder normale Werte, mein Asthma hat sich verbessert viel Bewegung tut mir gut.

Also auch in den 90ern war die Arbeit des Steinmetz nicht mehr so wie im alten Ägypten, da schleppt schon lange keiner mehr Steine durch die Gegend und die Werkzeuge sind auch wesentlich besser, wenn es um die groben Konturen geht. Wenn ich aber lese Asthma, dann ist es sicher gut so. Staub ist da oft immer noch ein Problem, auch wenn mit Wasser und Absaugung so einiges verbessert wurde.

Ich fand den Beruf auch mal hochinteressant aber aufgrund des Staubs war das für mich auch absolut nichts.

Viel Glück und Freude in deinem jetzigen Job!
******lle Paar
231 Beiträge
Zitat von ******eme:
Ich bin eigentlich Allrounderin, habe drei abgeschlossene Ausbildungen, die überhaupt nichts gemein haben.
War selbstständig, habe ein Kind erzogen...und und...
Es gab mal ein Video...die Familienmanagerin oder so? Wer kennt es?

Du meinst jetzt aber nicht die Werbespots einer "Staubsaugerfirma", die jetzt auch kochen und Tee machen können *engel*
Ich hab mit einer Schreinerlehre begonnen, nach ein paar Jahren in unterschiedlichen Bereichen (Laden-, Messe-, Fenster-, Möbelbau) kam der Entschluss, mich ein wenig weiter zu qualifizieren. Es folgten staatlich geprüfte Holztechniker und Schreinermeister mit anschließender Tätigkeit als technischer Betriebsleiter.

Aktuell studiere ich im 1. Semester Wirtschaftsingenieurwesen.

Mal schauen wie es danach weiter geht.
Arbeite als SAP-Berater und -Entwickler seit 23 Jahren und es macht immer noch Spass
Ich wollte immer Offizier werden. Mein Traum. Leider gab es früher nur im Sanitätsdienst Stellen für Frauen. Für mich ein Unding. Habe mich darüber aufgeregt.
( heute hat sich das Blatt gewandelt)

Ich musste überlegen was ich machen soll. Führung? Personen koordinieren?
Ja.....
Somit bin ich in einem ähnlichen Bereich hängen geblieben.

Die Führung im sexuellen nahm ich einfach mit.
Warum nicht das eine mit dem anderen verbinden 😂😂😂😂😂
*******er71 Mann
326 Beiträge
Ich habe 1989 meine Ausbildung zum exam. Krankenpfleger angefangen und arbeite seitdem mit Unterbrechungen in dem Job.
Aktuell in der Psychatrie ( Abteilung Alkohol und Medikamentenmissbrauch).
Und jetzt bitte nicht klatschen...lach *mrgreen*
*********schi Paar
93 Beiträge
Er
Ausbildung zum Stahl und Stahlbetonbauer
Dann Vorarbeiter im Hochbau.
Kranschein und einige Zeit Hochbaukran gefahren.
Jetzt Polier im Hochbau /das alles seit 37 j in einem Betrieb.

Sie.
Ausbildung Herrenoberbekleidung.(ja das gab es mal)
Für verschiedene Bäckereien Waren ausgefahren.
4j Sanni beim Bund.
Bäckerei Fachverkäufer.
Alten und Demenz Pflege
Jetzt wieder in einem Bekleidungsgeschäft.
Guten Morgen allerseits,
Ich habe mit 16 meine Lehre als Hotel Restaurantfachmann angefangen und bin seitdem Gastronom. Mit Leidenschaft und Freude bin ich jeden Tag dabei auch wenn es im Moment chaotisch ist bin ich sehr entspannt. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten und mit Menschen unterwegs zu sein. Die Freude und die Zufriedenheit in den Augen meiner Gäste ist die schönste Bestätigung für mein Erfolg. Ich wünsche jedem die Zufriedenheit in seinem Job gerade in der jetzigen zeit ,,
Alles Liebe der Freigeist aus Düsseldorf *zwinker* ,,
*****ete Frau
1 Beitrag
Ich bin Biologin und sitze eigentlich gerade an meiner Doktorarbeit ... nur lasse ich mich gerade von diesem Forum davon ablenken *grins*... Ich liebe meinen Beruf, auch wenn er nicht gerade leicht ist, wenn man in der Wissenschaft überdauern will... Zeitverträge, Abhängigkeit von Drittmitteln/Stipendien... Dennoch würde ich es immer wieder machen!!
*****e59 Mann
6.188 Beiträge
Zitat von *****ete:
.... Zeitverträge, Abhängigkeit von Drittmitteln/Stipendien... ...

Der Grund, wieso ich nach dem Studium in die Industrie gegangen bin.

Nach Abi und anschließendem Wehrdienst ein Ingenieurstudium angefangen, abgebrochen und ein naturwissenschaftliches Studium begonnen und abgeschlossen, anschließend Job gesucht und gefunden, mehrfach gewechselt.
*******er66 Mann
364 Beiträge
Na ja, zum Offizier habe ich es damals gebracht. War für mich ne super Zeit, da viel rumgekommen und andauernd neue Aufgaben und Themen hinzukamen. Und konnte Geld sparen fürs Studium. Aber wenn ich meine Jobs so sehe, war doch ne Menge dabei: Filmvorführer, Thekenschlampe, Gyrosschneider, Zeitungsausträger, Bauhelfer - direkt nach dem Abi mit zwei linken Händen, rauer Ton, da war das Leben anders, gab dabei aber solche und solche: super Gespann - Altgeselle ohne Führerschein und ich mit FS. War meine Platt-Lernzeit.

Habe nach Bund dann was "Vernünftiges" gemacht, was technisches. War zwar gut, hat mich aber nicht ganz zufriedengestellt. Also im Studium weitergesucht, über den berühmten Tellerrand geschaut. Vieles ausprobiert. Noch anderes dazugemacht und schließlich meine Kombi gefunden. Sorgt dafür, dass ich mich auf vielen Gebieten tummeln darf. Geistig verkümmer ich jedenfalls nicht. *grins* Und meine vielfältige Neugierde, kopfgesteuert, lässt sich damit super übereinbringen. Aber Schreibtischjob *snief2*.

Durfte viel erleben und sehen, habe manche Höhen und einige Tiefen mitgemacht. Viel über mich selbst dabei gelernt. Gemerkt, eher ge/verzweifelt an mir als am eigentlichen Job. Auch den hinterfragt, Alternativen gesucht. Stelle aber fest, dass durch das Glück,, meine Kombi gefunden zu haben, auch tiefe Täler sich irgendwann durchschreiten lassen.

Kann daher nur jedem raten, etwas für sich zu suchen, mit dem sich auch Orkane abwettern lassen. Und alles weitere kommt dann *zwinker*, also Zufriedenheit, innere Ruhe und Ausgeglichenheit, Kopf für Flusen frei Und nicht entmutigen lassen. Wenn ich damals an meine über 400 Bewerbungen in einem Bereich und 70 im anderen Bereich denke... Tja, Anfang/Mitte der 90ger war das schon mal so, dass es schwierig war. Und ja, Arbeitslosigkeit, Erkrankung, kein Geld, keine Aufträge, Crash etc. habe ich ebenfalls erlebt. Sehe mich zwar trotz allem als Glückspilz, weiß aber auch, was diese Zeit meiner Familie abverlangt und gekostet hat bzw. kostet. Daher auch immer zwischendurch innehalten und in sich reinhören, um festzustellen, was wirklich wichtig ist. Es findet sich - bisher, toi toi toi - immer ein weiterer Weg. Oder wie heißt es so schön: hinfallen - aufstehen - Krönchen richten - daraus lernen und weiter geht es

Euch allen viel Glück und Zufriedenheit
Sie:
Schule, Ausbildung zur Bürokauffrau, diverse Weiterbildungen und einige Jobs. Seit mehr als 15 Jahren Sachbearbeiterin beim gleichen AG.

Er:
Abi in Brasilien und danch nochmal in Deutschland, zu 18-Monaten bei Y-Tours "verurteilt" worden, erfolgreiches Ingenieurstudium, Einstieg in der Automobilindustrie, als Entw.-Ing. beruflich viel in der Welt herumgekommen, "Karriere" gemacht, Dämpfer bekommen und mittlerweile Experte für Geschäftsentwicklung nonautomotive.

Beide unabhängig voneinander: Familie gegründet, Häuser gebaut, ....., zurück auf Los.
Beide zusammen: gesucht und sich gefunden, (Haus gebaut) und glücklich (b.d.d.t.u.s.) *herz2*
*********sody Frau
1.320 Beiträge
Ewig lange gesucht. Dann mit Ende 20 volles Risiko. Neue Stadt, kfw Studienkredit und Studium der Sozialen Arbeit durchgezogen. Nun arbeite ich als Sozialarbeiterin mit Menschen mit Fluchterfahrung in einer Gemeinschaftsunterkunft.
Hallo.
Also gelernt habe ich mal Industriemechaniker,
Nach 15 Jahren in der selben Firma zog es mich an die Schweizer Grenze.
Da ich dort nie den passenden Betrieb gefunden habe, verschlug es mich als Lokführer zur Eisenbahn.
Hallo.
Also gelernt habe ich mal Industriemechaniker,
Nach 15 Jahren in der selben Firma zog es mich an die Schweizer Grenze.
Da ich dort nie den passenden Betrieb gefunden habe, verschlug es mich als Lokführer zur Eisenbahn.
****y08 Mann
8.807 Beiträge
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung gemacht, mit der Note "gut"
bestanden, bin dann weitere Jahre im Handel tätig gewesen und
anschließend in den Außendienst übergegangen.
Gerlernt habe ich Landschaftsgartenbau, zwischendurch war ich in der Logistibranche und nun bin ich bei der Bundeswehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.