„Und NEIN, ich weiß das nicht vom Hörensagen, sondern weil das mal für ein paar Jahre mein täglich Brot war.
Mir sind die Gepflogenheiten durchaus bekannt, ich bin ja selbst ein paar Jahre beruflich für Projekte durch Deutschland getingelt und durfte daher die Autovermietungen an den Regionalflughäfen abklappern
Die Buchungsklasse „Golf“ ergab dabei in den paar Jahren sicherlich mindestens 30 verschiedene Automodelle vom Fiat 500x, über Mini Cooper S, bis hin zum 4er BMW mit mehr als 300 PS.
Klassiker war natürlich der Golf oder Audi A3, aber man kriegt halt nen breites Spektrum an Mietwägen.
Es gibt auch Berater die immer mit dem Taxi unterwegs sind und ihr Firmenauto nur als Incentive haben, der Arbeitgeber will ja auch nicht dass sich der Berater nachts um zwei um einen Baum wickelt...
Da es hier aber ja nicht um Autos geht
Persönlich habe ich als bekennender fauler Sack Abitur gemacht, Zivildienst, dann BWL studiert (Diplom) und nach dem Studium über Zeitarbeit in einem Projekt mitgeholfen.
Mit dem Projektende musste ich mir dann entsprechend einen neuen Job suchen, in diesem bin ich dann ein paar Jahre für Projekte durch Deutschland getingelt (daher auch mehrere Dutzend verschiedene Automodelle als Mietwagen kennengelernt
) und dann auf einen neuen Job ohne 50.000 Kilometer und ein paar Dutzend Flüge im Jahr gewechselt.