Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

*********acht Frau
8.018 Beiträge
Support, könnte hier ein Mod dem Offtopic bitte ein Ende bereiten und auf den letzten zwei Seiten einiges Geplapper entfernen?
Danke;!
(Den Beitrag hier dann gerne auch)
Also wenn jetzt nicht Corona gewesen wäre, wollte ich als Nebenerwerb Drogendealer und Zuhälter werden *haumichwech* *haumichwech* *lol*
******yes Frau
2.474 Beiträge
Ich habe eine sprachliche und eine kaufmännische Ausbildung absolviert...und verdiene meine Brötchen im Vertrieb.

Als Kind wollte ich immer Piratin werden....später dann Biologin....naja, manchmal fällt einem noch was besseres ein *g*
Zitat von ****ron:
Zitat von ****YOU:
Soll der Berater mit dem Lupo eintrudeln? Ich hab's so schon schwer die ernst zu nehmen *haumichwech*
Sorry, es hat mich einfach gepackt.

Viele Berater sind ja eh ständig mit Mietwagen oder Taxi vom Flughafen zum Kunden unterwegs.
Von daher kann das im Zweifelsfall in der einen Woche nen Mini und in der nächsten nen VW Touran oder Audi TT sein, je nachdem was Sixt und co. halt gerade so rumstehen haben.

Wenn Einer bei einem einigermaßen vernünftig organisierten Consulting-Unternehmen tätig ist, dann bucht die Reisestelle einen Mietwagen in der Klasse, die dem jeweiligen Consultant gemäß Car-Policy zusteht und der Vertrags-Autovermieter nimmt den Auftrag immer an, auch wenn er kein Auto in der Wagenklasse da hat. Wenn der Consultant dann vor Ort das Auto abholen will und es ist kein passendes da, dann wird in der Regel ein kostenloses Upgrade angeboten (koste es was es wolle, denn die wissen, dass die Unternehmen sich einen anderen Vermieter suchen, wenn nur genug Beschwerden kommen).

Allerdings lernen international tätige Consultants in entsprechenden Schulungen bzgl. "nationaler Besonderheiten", dass die Deutschen (und nur die Deutschen) in der Frage ein bisschen sehr albern sind und dass es deshalb empfehlenswert ist, das kostenlose Upgrade abzulehnen und stattdessen was Kleineres zu nehmen.
D.h. wenn da Einer mit einem auffällig unscheinbaren Kleinwagen kommt, dann nur weil er mit der Borniertheit der Kunden gerechnet hat.

Und NEIN, ich weiß das nicht vom Hörensagen, sondern weil das mal für ein paar Jahre mein täglich Brot war.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Und NEIN, ich weiß das nicht vom Hörensagen, sondern weil das mal für ein paar Jahre mein täglich Brot war.

Mir sind die Gepflogenheiten durchaus bekannt, ich bin ja selbst ein paar Jahre beruflich für Projekte durch Deutschland getingelt und durfte daher die Autovermietungen an den Regionalflughäfen abklappern *lol*
Die Buchungsklasse „Golf“ ergab dabei in den paar Jahren sicherlich mindestens 30 verschiedene Automodelle vom Fiat 500x, über Mini Cooper S, bis hin zum 4er BMW mit mehr als 300 PS.
Klassiker war natürlich der Golf oder Audi A3, aber man kriegt halt nen breites Spektrum an Mietwägen.

Es gibt auch Berater die immer mit dem Taxi unterwegs sind und ihr Firmenauto nur als Incentive haben, der Arbeitgeber will ja auch nicht dass sich der Berater nachts um zwei um einen Baum wickelt...

Da es hier aber ja nicht um Autos geht *zumthema*

Persönlich habe ich als bekennender fauler Sack Abitur gemacht, Zivildienst, dann BWL studiert (Diplom) und nach dem Studium über Zeitarbeit in einem Projekt mitgeholfen.
Mit dem Projektende musste ich mir dann entsprechend einen neuen Job suchen, in diesem bin ich dann ein paar Jahre für Projekte durch Deutschland getingelt (daher auch mehrere Dutzend verschiedene Automodelle als Mietwagen kennengelernt *lol*) und dann auf einen neuen Job ohne 50.000 Kilometer und ein paar Dutzend Flüge im Jahr gewechselt.
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Zitat von ******970:
Zitat von *********lzc78:
Zitat von ******970:
Zitat von ******970:
Hallo zusammen . Ich bin seit fast 34 Jahren Köchin. Von Sterne Gastronomie bis Altenheim habe ich alles probiert und bin jetzt froh in einem Kindergarten zu sein. Dafür das ich das nie erlernen wollte, kann ich das ganz gut und mach es auch gerne.. harter job als Frau...
auch ja, neben bei habe ich noch eine Beschriftungsfirma für Folien Plots und Textilwerbung. Ich bin ein kreativer Mensch und da kommt man oft zu Dingen die ineinander greifen.
Guck an...eine Kollegin *zwinker*

Das erste oder zweite ?
Das zweite...bin Werbetechniker.
Ich bin Schilder- und Lichtreklameherstellermeister (Zwei Kollegen hab ich hier ja schon gesehen 😉) und Geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH.
Wir sind im Bereich Maschinenbau und Medizintechnik auf dauerhafte und extrem beständige Beschriftungen spezialisiert.
*****mer Mann
33 Beiträge
Hi, öffentlicher Dienst im Bereich der Kultur. Spezialist, europaweit unterwegs, zur Zeit etwas ausgebremst, darf aber weiter in meiner Diensstelle arbeiten. Bin so froh nicht mehr selbsständig zu sein, wäre jetzt pleite und hätte wieder in meinen handwerklichen Urberuf zurück gemußt. Jetzt abgesichert im Traumberuf. Eine Lady aus dem JC hat meine Dienststelle schon mit mir genutzt... *popp*
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*****mer ein Gentleman genießt und schweigt *schimpf*
Mädchen für alles. *knicks*
**********tones Mann
556 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ist Familienmanagerin auch ein Beruf? Nur Hausfrau trifft es ja nicht *lol*

Oder Allrounder Talent?
Haus Garten Kinder Ehemann Hotel Mama..
Für alles gibt es ein Beruf .

Director of Operations:

******969 Mann
271 Beiträge
Auch wenn das für viele gar nicht im Fokus ist - der joyclub ist doch auch geeignet, sich nach einer festen Partnerschaft umzuschauen.
Und dafür wäre es gut, wenn es im Profil auch eine Rubrik "Beruf" gäbe - natürlich kein Pflichtfeld.
Denn der Beruf sagt doch ziemlich viel über einen Menschen, über seine Interessen, sein Weltverständnis, eventuell Stärken und Fähigkeiten. Umso mehr, wenn die Berufswahl bewusst und freiwillig war.
Das Thema insofern "on-topic".
Ob Dates oder bis zur Hochzeit (immerhin 2x übers Netz) ob die Plattform eine Angabe möglich gemacht hat oder nicht, das war bei mir eher eine C Frage ala Smaltalk. Hey was machst du beruflich? kommt in etwa nach Hallo auch noch wach?
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****YOU:
Hey was machst du beruflich? kommt in etwa nach Hallo auch noch wach?

Gelegentlich besteht da auch ein Zusammenhang.
Nicht alle Menschen, die nachts online sind, haben gerade akuten insomnolenten Fickbedarf.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Berufsangabe im Profil würde wahrscheinlich schnell in "Schwanzvergleich" ausartetn. Da kann ja jeder behaupten er ist Doktor, Buchautor, Astronaut und Yogalehrer *lach* . Dann muss Joyclub erst mal die Zertifikate verifizieren....das macht viel Arbeit.
Und zwecks Wahrung der Anonymität wär´s einigen wahrscheinlich auch ungelegen
*******019 Mann
112 Beiträge
Fuechsinn_HH, ein spannender Beruf mit viel Tiefgang.
****y08 Mann
8.807 Beiträge
Zitat von ******969:
Und dafür wäre es gut, wenn es im Profil auch eine Rubrik "Beruf" gäbe

Das halte ich nicht für erforderlich - es kann doch auch so jeder in seinem Profil
eine Angabe darüber machen, falls sie/er es für angebracht hält... *zwinker*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******969:
Auch wenn das für viele gar nicht im Fokus ist - der joyclub ist doch auch geeignet, sich nach einer festen Partnerschaft umzuschauen.
Und dafür wäre es gut, wenn es im Profil auch eine Rubrik "Beruf" gäbe - natürlich kein Pflichtfeld.
Denn der Beruf sagt doch ziemlich viel über einen Menschen, über seine Interessen, sein Weltverständnis, eventuell Stärken und Fähigkeiten. Umso mehr, wenn die Berufswahl bewusst und freiwillig war.
Das Thema insofern "on-topic".

Unser Profiltext gibt deutliche Hinweise.
Also ich bin gelernter Altenpfleger, arbeite aber seit knapp einem Jahr in der Behindertenhilfe, als Nachtdienstler.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******969:
Denn der Beruf sagt doch ziemlich viel über einen Menschen, über seine Interessen, sein Weltverständnis, eventuell Stärken und Fähigkeiten.

Ich wüsste nicht, was mein Beruf über mich aussagt.
*****007 Mann
1.459 Beiträge
Mal was zu mir. Ausbildung im Maschinenbau. Dann bin ich durch Zufall in die Kunststoff Branche gelandet. Herstellung von Kunststoffprofilen. Seit nun mehr 25 Jahren Konstrukteur und gleichzeitig Verfahrenstechniker. Bin sehr zufrieden und habe immer neue Aufgaben. Insgesamt schon 40 Jahre in dem Bereich und 8 Unternehmen. Seit 20 Jahren in der gleichen Firma bis zum Schluss 🙈
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nach 19 Seiten Berufe lesen, hab ich mir überlegt...
ich könnte ja auch mal ne Umschulung zum Märchenerzähler machen...
es ist doch immer schön, wenn man den Menschen Freude bringt *g*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********ik55:
Ich wüsste nicht, was mein Beruf über mich aussagt.

Es sagt nur einen kleinen Teil aus, aber einiges kommt schon rüber.

Vor allem, wie die eigene Tätigkeit beschrieben wird, ob begeistert oder eher neutral formuliert, erzählt etwas über die Person, die diesen Beruf ausübt.
Und wie man sich selbst darstellt, vermittelt immer auch etwas über das eigene Selbstbild.
Viele haben aber auch Pech im Leben gehabt, somit erzählen sie nicht zu Anfang gern alles über ihren beruflichen Werdegang.
Die Art und Weise wie jemand schreibt sagt natürlich etwas über die Person aus.....muss ja aber nicht gleich das Thema Beruf sein!

Alle können glücklich mit ihrer Job werden, aber nicht jeder wird es! *schlumpf*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Es besteht übrigens keine Verpflichtung in jedem Thread was zu schreiben...
wenn es Dinge gibt, die im Leben nicht so toll waren, dann kann ich das ja auch für mich behalten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.