Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

😎...ein gescheiterter beruflicher Werdegang
Durchs Abi gefallen, wiederholt und geschafft...
Ausbildung zur Physiotherapeutin zeitlich abgeschlossen,aber OHNE Examen (durchgefallen)
Abgebrochene Studium der Sozialarbeit....
Geheiratet, Patchworkfamily, fünf Kinder
(gescheitert🤷)
Arbeite ich nun im Bereich der persönlichen Assistenz für Menschen mit Behinderung im Bereich der Schulbegleitung und im Rahmen der familienentlastenden Dienste....

Und ich liebe meinen Job ❤️
*****ina Frau
32 Beiträge
Ich arbeite seit ich 16 bin in der Pflege.
Die Ausbildung zur Krankenschwester hab ich auch gemacht.
Dann einige Jahre in der Zeitarbeit gearbeitet (als Krankenschwester). Nach meinem Examen wollte ich mich nich nicht festlegen und mehr Fachrichrungen sehen. Hab ich dann auch, einige gut anderen nicht so schön. Steht und fällt aber auch oft mit dem Team. Die Fachrichtung kann noch so super sein, wenn das Team nicht stimmt ist man unglücklich.

Momentan bin ich in Elternzeit und überlege ob ich in den Beruf zurückkehre oder ob ich meine Leidenschaft zum backen irgentwie zum Beruf machen kann *g*
******_nw Mann
99 Beiträge
Ich habe Jura studiert und bin dabei geblieben. Was anderes hätte ich auch nicht machen können - ich leide an der Krankheit "zwei linke Hände"
**2 Mann
6.231 Beiträge
Offiziell: Omnichannell Customer Engagement Manager *sternchen*

Als ich mich bewarb, musste ich erst recherchieren, was das Denglisch überhaupt bedeuten soll *haumichwech*
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Ich hab gerade OmiChanel gelesen und dachte nur; Wtf *rotfl*
**2 Mann
6.231 Beiträge
*lol*

*opa*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von **2:
Omnichannell Customer Engagement Manager

...ist da nicht ein "l" zuviel..? *zwinker*
******wen Frau
15.862 Beiträge
Zitat von **2:
Und was ist das auf Deutsch? *hae*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Japp - und ich habe auch den Punkt am Satzende vergessen

(hier auch)
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von **2:
Und was ist das auf Deutsch? *hae*

Kunden-Netzwerker-Werbefuzzi-Umsatz-generierer

Als Kombination aus Social Media- und Community-Manager, bin ich als Engagement-Manager verantwortlich den Rahmen für eine konstant hohe Interaktions-Rate zu generieren und aufrecht zu erhalten und die Möglichkeit der Kundenbindung stärker auszuschöpfen und dabei meine Zielgruppe so eng wie möglich an mich und das Unternehmen zu binden - Denglish: „engagen“.
Ziel: kaufe mehr bei MIR und nicht beim Nachbar nebenan.

Hauptsache der Titel klingt wichtig und geil *roll*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Sie ist Diplom-Oenologin (Studiengang Weinbau und Kellerwirtschaft), führte viele Jahre ein Weingut, das ihr bei Scheidung abhanden kam, arbeitet seit einigen Jahren freiberuflich in Vinotheken und im Direktvertrieb für verschiedene bekannte Rheingauer Weingüter.

-------

Ich hatte nach einem sehr guten Abitur keine Lust mehr auf das theoretische Lernen und deshalb einen Studienplatz sausen gelassen. Stattdessen eine kaufmännische Ausbildung bei BMW gemacht, mit der Idee anschließend den väterlichen Betrieb in dritter Generation weiterzuführen, wo ich schon einige Jahre nebenbei tätig war. Dieser umfasste eine ARAL-Tankstelle, einen Bosch-Dienst, einen Reifenhandel, die Vermietung von Garagen und Parkplätzen sowie ein Hotel mit 18 Zimmern. Schwer vorstellbar, aber alles auf einem einzigen eigenen Grundstück, zentral in Frankfurt.

Vor Beendigung der Ausbildung wurde das alles verkauft. Man wollte verhindern, dass ich das übernehme, weil es zunehmend unwirtschaftlich wurde.

Nachdem der Niederlassungsleiter bei BMW sich über mein Nichterscheinen auf der Weihnachtsfeier gekränkt fühlte (meine Augen wurden an diesem Nachmittag bei einer Untersuchung im Rahmen der erweiterten Bundeswehr-Musterung weit getropft und ich durfte an diesem Tag nicht mehr fahren, er wollte mich jedoch vor allen Kollegen mit einer Ehrung für mein Zwischenprüfungsergebnis überraschen), hatte ich dort keine Zukunft mehr. Statt vertetender Abteilungsleiter wurde mir im Anschluss an die Ausbildung nur noch ein Platz in der Telefonzentrale angeboten.

Scheinbar ist ein 180-Mann-Betrieb zu klein, dachte ich mir, und bewarb mich bei größeren Firmen in Frankfurt. Ich hatte die Wahl zwischen Nestle, AEG, Siemens und der Bank. Alles komplett unterschiedliche Aufgaben, von keiner hatte ich Vorkenntnisse. Ich habe mich pragmatisch für das höchste Einstiegsgehalt entschieden.

Ich habe daher bei einer Großbank im Firmenkundengeschäft angefangen. Nach Jahrzehnten im Vertrieb bin ich 2013 in die Revision gewechselt, wo ich heute noch bin.

---------

Nebenbei war ich 14 Jahre lang ehrenamtlich in Frankfurt im aktiven Rettungsdienst und Katastrophenschutz tätig (ausgebildeter Rettungssanitäter, später als Rettungsassistent [neuer 3-jähriger Lehrberuf] anerkannt, mit Fahrausbildung und Behördenfunklizenz). Ebenfalls war ich europaweit für den medizinischen ADAC-Rückholdienst.

Da die medizinischen Anforderungen (zu Recht) immer weiter zunahmen, war das nebenbei und ehrenamtlich Ende der 90er irgendwann nicht mehr leistbar.
****un Mann
225 Beiträge
Ich arbeite für ein Unternehmen im Bereich Erwachsenenbildung, konzipiere und koordiniere Angebote mit Unternehmen bzgl. betrieblicher Weiterbildungsmaßnahmen.
*********niac Frau
889 Beiträge
Lehre angefangen als Technischer Zeichner und Landschaftsgärtner.
Lehre durchgezogen als Industriekaufmensch.
2 Jahre eine kleines Bistro geleitet.
Einige Jahre als Sportanimateur gearbeitet.
Danach Fitnesstrainer und Soallesmöglichimbüro.
Mittlerweile Physiotherapeut und im Trainerbereich bin ich auch
noch geblieben.
Ich denke das ist für mich auch jetzt eine prima Kombination🤓
Na da kann ich mich ja einreihen, in die Liste derer die schon einiges gemacht haben. *zwinker*

Also angefangen und gelernt habe ich mal Bäcker.
Diesen Berufszweig habe ich allerdings ca. ein viertel Jahr vor der Gesellenprüfung hingeschmissen. (Ja ich weis das war doof...aber ich war Jung und unerfahren....könnte mich heute selber in den Hintern beissen deswegen.)

Danach kam dann die Bundeswehr, leider nur Wehrpflicht...für Zeit-, bzw. Berufssoldat war damals leider keine Planstelle frei, sonst wäre ich dort geblieben.

Nach der BW habe ich eine zweite Ausbildung begonnen...zum Berufskraftfahrer (40t LKW). Nach einigen Jahren in diesem Beruf bin ich ins Lager gewechselt...

Lager & Logistik Fachkraft darf ich mich seit dem schimpfen.
In dieser Zeit auch immer mal wieder LKW gefahren für den Lagerbetrieb.
Durch den Verkauf der Logistikfirma war ich wieder nur Berufskraftfahrer, ohne Lagertätigkeiten.

Dann in eine ganz andere Richtung gewechselt, natürlich mit Ausbildung.
Geprüfte Schutz und Sicherheitskraft, mit allem was da so zugehört... Waffensachkunde usw.. In diesem Berufszweig ca. fünf Jahre meine Brötchen verdient.
Aber die ständig wechselden Schichten und das Arbeiten an Sonn-, und Feiertagen sowie die Menge an Stunden im Monat, damit auch genug auf´s Konto kommt, waren auch nicht das wahre.

Also bin ich, nach einem Kurzen Gastspiel in einem Lager, wieder beim LKW gelandet und Fahre Frischfleisch durch die Lande.....

Ich bin also irgendwie immer wieder beim LKW gelandet....da werde ich jetzt auch bis zur Rente bleiben, denke ich.
Hallo,

ich habe Verkäuferin gelernt. 17 Jahre später hatte ich darauf keine Lust und habe vieles ausprobiert.
Nun habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich arbeite in der Produktion als Näherin und das macht mir jetzt total Spaß.
Dieses Jahr bringe ich selbst mein eigenes Label raus, was ich selbst herstelle.

Lieben Gruß MyLady
****069 Paar
20 Beiträge
Moin,

Ich bin mit Laib und Seele Bäcker. Mittlerweile seit 25 Jahren auch Meister. Vor 2 Jahren den Traum von der eigenen Hobbybackstube nebst Holzbackofen erfüllt. Ich kann sagen ich brenne für meinen Beruf.

Grüße
Stephan
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Zitat von *****y_I:
Ich trage wenn notwendig weiss
trug früher eine Haube

darf andere pieksen
Und kann wenn gewünscht "alles" waschen...

Wer bin ich? *gg*
Wenn du "Was bin ich" meinst....dann musst du dir noch ein Schwein aussuchen...hieß es dort nicht,welches Schwein hätten sie gerne? *zwinker*
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Also ich bin gelernter Werbetechniker. Ich entwerfe, produziere und montiere alles was mit Außenwerbung zu tun hat....Werbeanlagen,Schilder etc. Beschrifte Fahrzeuge, Schaufenster und alles was der Kunde sonst noch beschriftet haben möchte. Scheibentönungen für Fahrzeuge, Sonnen und Einbruchsschutz für Gebäude,mache Komplettbeklebungen für Fahrzeuge und Textildruck.
Also alles was mit Werbung und Folien zu tun hat.
****un Mann
225 Beiträge
Zitat von *********lzc78:
Zitat von *****y_I:
trug früher eine Haube

darf andere pieksen

Wer bin ich? *gg*
Wenn du "Was bin ich" meinst....dann musst du dir noch ein Schwein aussuchen...hieß es dort nicht,welches Schwein hätten sie gerne? *zwinker*

"Schweinderl" bitte *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich bin irgendwann mal ziemlich plan- und motivationsfrei aus einer Hauptschule rausgefallen und wurde in eine Erzieherausbildung gesteckt. Die wurde dann nach der Zwischenprüfung erfolgreich abgebrochen. Danach kamen noch zwei weitere Versuche im Bereich der Elektrotechnik und als Koch - auch beide weniger erfolgreich.
Am Ende bin ich dann Rechtsanwaltsfachangestellter geworden, hatte aber eigentlich schon immer das bestreben meinen Kindheitstraum (sic!) zu erfüllen und Philosophie zu studieren.
Also habe ich dann ein ziemlich gutes Abi auf dem zweiten Bildungsweg nachgemacht, um dann studieren zu dürfen.

Dann wurde es für mich eigentlich erst richtig spannend. *g* Den BA habe ich dann in Philosphie und Soziologie gemacht, den M.Sc. nur in Philosophie.
Bedingt durch die Ausbildung lag mir Philosphie in Politik und Recht ziemlich nahe und da ich eigentlich ales mit Computern mache, was man damit nur machen kann, habe ich alte Theorie auf neue Medien und Technologie angewandt. Konkret ist das ziemlich komplex. Ich bin spezialisert auf Staats und vor allem Kriegstheorie (klassische Kriege, neue Kriege, Terrorismusbekämpfung, Friedenstheorie, die Liste ist lang... *ggg* ) und digitale Systeme. Ich habe mich mit Cyberwar-Strategien, künstlichen Agenten auf dem Schlachtfeld ("autonome" Drohnen), Menschenrechtsverstößen innerhalb digitaler Netze und digitaler Konflikte und vielen verschiedenen Dingen mehr auseinandergesetzt. So eine Maschine kämpfen lassen ist keineswegs trivial (#stopTheRobotWar !!!) und so ein digitaler Angriff ist weit komplexer als das oft in der Presse zu lesen ist.
Dann habe ich mich mit KI-Forschung, machine learning und "autonomen" Systemen beschäftigt. Die brühmt-berüchtigten Fragen danach, wen ein selbstfahrendes Auto überfahren darf und wen nicht, wenn's zu einem Unfall kommt und noch ziemlich viel mehr.
Nebenher wilderte ich so ein bisschen in der Neuropsychologie. Ist halt spannend zu wissen, wie so ein "echtes" Gehirn funktioniert, wenn man auf der anderen Seite ein künstliches Entscheidungssystem mit mehreren neuronalen Netzwerkebenen hat. Daraus kann man viel lernen. Aber glaubt mir: Ihr wollt keine wirklich intelligenten Maschinen. Echt nicht.

Währenddessen war ich freier Journalist (als Philosoph lernt man ja so ein kleines bisschen lesen und schreiben), das war aber auch mehr so ein "zeitintensives Hobby" als ernsthaf von finaziellem Erfolg gekrönt.

Und jetzt so? Naja, ich bin Admin. *ggg* Hat sich irgendwie angeboten. *zwinker*
******_nw Mann
99 Beiträge
@*********ebell : Kling echt spannend! Wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich ich fragen, ob wir uns mal treffen wollen und du mehr davon erzählst...
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Zitat von ****un:
Zitat von *********lzc78:
Zitat von *****y_I:
trug früher eine Haube

darf andere pieksen

Wer bin ich? *gg*

"Schweinderl" bitte ;-)
Ja *lol* ...da hast du vollkommen recht. Aber lustig das es noch Menschen gibt die das kennen.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******_nw:
@*********ebell : Kling echt spannend! Wenn du um die Ecke wohnen würdest, würde ich ich fragen, ob wir uns mal treffen wollen und du mehr davon erzählst...

Ach, mich kannste auch anschreiben und mit Fragen überschütten. *ggg* Und im Zweifel wurden ja auch Telefone erfunden. *ggg*
*******411 Frau
4.467 Beiträge
Also ich habe erst eine Ausbildung als Bürogehilfin gemacht (abgeschlossen) .... danach habe ich eine AUsbildung zur Schifffahrtskauffrau gemacht (abgeschlossen) . In diesem Beruf habe ich einige Jahre gearbeitet... habe auch für eine Weile das Hafenbüro geleitet. Dann kam die Elternzeit und ich war raus aus dem Berufsleben *heul*
Bin dann aber irgendwann halbtags an einer Schule im Sekretariat angefange (vor ca. 18 Jahren)... dort bin ich noch immer. Aber nebenbei mache ich seit 2 Jahren einen Minijob bei einer Autovermietung (ich fahre sehr gern Auto).... und als Alleinverdiener kann man/frau das Geld gut gebrauchen.
**********itate Paar
383 Beiträge
Spannendes Thema 👍!

Mein Berufsleben war und ist bunt. Nach dem Abitur habe ich erstmal im Büro gearbeitet, nach der Geburt meiner ersten beiden Kinder Studium der Sozialpädagogik, lange in einem Verein als stellv. Geschäftsführerin gearbeitet, der sich mit Bildung beschäftigt, dann Cut und 6 Jahre in Griechenland gelebt und in der Tourismusbranche gearbeitet. Nach meiner Rückkehr nach D erst selbständig als Seminarleiterin für Pädagog:innen und Eltern zu Bildungs- und Erziehungsfragen.

Seit mittlerweile fast 11 Jahren nach der Gründung eines Trägers der freien Jugendhilfe Geschäftsführerin dort. Das werde ich auch bis zum Ende meiner Berufstätigkeit weitermachen. Bildung ist genau meins und ich arbeite sehr gern mit Kindern 😊.

Mein Mann hat Elektroniker gelernt und in dem Bereich gearbeitet und macht gesundheitsbedingt aktuell eine Umschulung zum Fachinformatiker, genau sein Ding 😁.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.