Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von ******yDE:
Zitat von *********arry:
@******yDE
aber meine Träume, mal ein eigenes kleines Kino zu leiten oder nen kleinen Comicbuch-Laden mit integriertem Café zu eröffnen,

Vergesse deine Träume nicht, nur die Erfüllung derselben macht dich wirklich glücklich.

Nein, vergessen nicht, aber man muss es auch realistisch betrachten. Man muss es sich leisten können, der Markt muss es her geben und auch privat sollte dann alles geerdet sein. Da sieht es leider momentan nicht nach aus. Aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. :)

Ja eine realistische Betrachtung schadet nicht, sonst stellt man (vom finanziellen Risiko mal ganz abgesehen) am Ende noch fest dass man vielleicht keine Lust hat jeden Abend das Popcorn unter den Sitzen im Kino wegzuputzen und es im Zweifelsfall vermutlich auch jede Menge Papierkram erfordert um so ein Kino zu betreiben.
Persönlich sitz ich lieber im Kino als beispielsweise dort an der Kasse zu stehen *nixweiss*

Ein „normaler“ Job mit gutem Einkommen und reichlich Freizeit lässt einem ja auch viele Freiräume um Hobbies nachzugehen.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von ******ger:
Es mag auch Menschen geben, die es glücklich macht von jemandem Geld zu nehmen...

... Klar! Immer wieder gerne von meinen Auftraggebern und Kunden, die eins meiner Produkte erworben haben.

Ich kenne zuauch niemanden, der am letzten eines Monats unglücklich in die virtuelle Lohntüte guckt.
Das war sicher nicht im beruflichen Kontext gemeint 😉
**2 Mann
6.231 Beiträge
Zitat von *****_54:

Ich kenne zuauch niemanden, der am letzten eines Monats unglücklich in die virtuelle Lohntüte guckt.

Kommt auf den Umfang an *mrgreen*
Zitat von ****ron:
Zitat von ******yDE:
Zitat von *********arry:
@******yDE
aber meine Träume, mal ein eigenes kleines Kino zu leiten oder nen kleinen Comicbuch-Laden mit integriertem Café zu eröffnen,

Vergesse deine Träume nicht, nur die Erfüllung derselben macht dich wirklich glücklich.

Nein, vergessen nicht, aber man muss es auch realistisch betrachten. Man muss es sich leisten können, der Markt muss es her geben und auch privat sollte dann alles geerdet sein. Da sieht es leider momentan nicht nach aus. Aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. :)

Ja eine realistische Betrachtung schadet nicht, sonst stellt man (vom finanziellen Risiko mal ganz abgesehen) am Ende noch fest dass man vielleicht keine Lust hat jeden Abend das Popcorn unter den Sitzen im Kino wegzuputzen und es im Zweifelsfall vermutlich auch jede Menge Papierkram erfordert um so ein Kino zu betreiben.
Persönlich sitz ich lieber im Kino als beispielsweise dort an der Kasse zu stehen *nixweiss*

Ein „normaler“ Job mit gutem Einkommen und reichlich Freizeit lässt einem ja auch viele Freiräume um Hobbies nachzugehen.

Ja das stimmt. Die Vorstellung eines kleinen eigenen Kinos ist natürlich romantisch verklärt. Daher stimmt was du sagst, dass der "normale" Job genug Raum und Möglichkeiten für anderes lässt und man sich somit auch eine gewisse Erfüllung zu eigen machen kann.
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von **2:
Kommt auf den Umfang an

Stimmt.
*******_567 Mann
544 Beiträge
Ich verstehe überhaupt nicht, weswegen jetzt hier jemand aus heiterem Himmel jemanden anmacht. Und gleich mehrfach. Muss das sein ??? Bislang war dieser Thread sehr angenehm und informativ.
**********arina Paar
250 Beiträge
Jeder angenehme und Informative Thread wird über kurz oder lang von überflüssigen und nervtötenden Diskussionen, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, zerschossen.
Zum Thema: Ich war mal Polizist. Ist aber lange her. zum Glück bin ich da rechtzeitig rausgekommen *g*
*********er_bw Mann
342 Beiträge
Ich oute mich mal als Ingenieur. Zuerst Entwicklung jetzt Vertieb. Erzeuge den ganzen Tag Tabellen und PowerPoints, die am nächsten Tag keinen mehr Interessieren.

Wollte mich auch das freigewordene Oktoberfestzelt (Bräurosl) bewerben, hat aber nich geklappt. Fehlende Referenzen :-).
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Mein Physiotherapeut nimmt auch gerade Geld von mir und zwar das, was ich meinem Arbeitgeber für meine geleistete Arbeit abgenommen habe und nichts anderes macht @********r_nw oder auch andere die im Dienstleistungsbereich tätig sind und es ist jedem sein gutes Recht für eine Dienstleistung Geld zu verlangen, egal welcher Art. Es gibt keinen Grund das anzuprangern @*****ger
Und ich bin sogar glücklich wenn ich mein Physiotherapeuten das Geld geben darf, nachdem er mir wirklich Gutes getan hat.
Zitat von **********arina:
Jeder angenehme und Informative Thread wird über kurz oder lang von überflüssigen und nervtötenden Diskussionen, die nichts mit dem Ursprungsthema zu tun haben, zerschossen.
Zum Thema: Ich war mal Polizist. Ist aber lange her. zum Glück bin ich da rechtzeitig rausgekommen :-)

Natürlich soll das Hauptthema nicht aus den Augen verloren gehen.
Aber wenn ein paar Beiträgen der rote Faden leicht verloren geht und etwas mehr diskutiert wird, was ist daran sooooo nervig.
Vor allem dieser Thread bietet sich doch an, auch ne Frage zu stellen, Begeisterung auszudrücken, etwas Spaßiges einfliessen zu lassen!

Ob hier nun 500 Leute ihren beruflichen Lebenslauf vorstellen oder 536 ist doch völlig schnuppe. Oder wollen wir alle 3 Millionen User durchbringen.....bis morgen *schlumpf*

MODs sollen durchfegen, wie gestern gewünscht....was erlauben Strunz *zwinker*
Macht nur Sinn bei Beiträgen unter der Gürtellinie und da konnte ich keinen bisher erkennen.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ********baby:
Ob hier nun 500 Leute ihren beruflichen Lebenslauf vorstellen oder 536 ist doch völlig schnuppe.

Nein, wenn der 501 einen derzeit wichtigen Beruf hätte, auf den ich die ganze Zeit warte, wäre es nicht egal... *zwinker* Wo sind denn nun die Meister/in der Haarkunst mit Sitz in Berlin?
Zitat von *****ger:
@*******en_X

Unter zielgruppenorinetierten Denken versteht man, sich in die Welt des anderen zu versetzen und daraus möglichst seinen eigenen Vorteil zu erzielen...

Nein, das ist nichts als smart verpackter Egoismus von Einem, der nicht einmal weiß, wie zielgruppenorientiertes Denken richtig geschrieben wird und nun seine eigenen Denkstrukturen auf Andere projeziert!

Unter zielgruppenorientiertem Denken verstehen schlaue und vorausschauend denkende Menschen, sich in die Welt des Anderen zu versetzen und daraus einen Win-Win-Effekt zu generieren, der für Beide weit über das hinaus geht, was jeder für sich hätte erzielen können.

Leider gibt es von den Egoisten so viele und von den wirklich schlauen und vorausschauend denkenden Menschen so wenige, dass man sich immer erstmal dem Anfangsverdacht des Egoismus ausgesetzt sieht, wenn man zielgruppenorientiert denkt.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Volle Zustimmung @******usB, wo sind die Meister/innen der Haarkunst.
*********an70 Mann
36 Beiträge
Ich bin ein Knastbeamter.. Uniformträger, sozusagen..:-)
Jedoch erst seit 13 Jahren.. begonnen habe ich als Maurer..dann Meisterbrief gemacht, JVA Ausbildung, und nun in den Werkbetrieben in einer JVA tätig.
***fz Mann
10.347 Beiträge
Ihr Lieben,

es ist schön zu sehen, wie viel Spaß ihr daran habt, den hiesigen Thread mit euren Geschichten und kleinen Einblicken in euren Alltag zu füllen.

Unter die letzten Beiträge mischten sich mehr und mehr Diskussionen über Mutmaßungen zu bestimmten Berufsfeldern, bishin zu pauschalen Abwertungen. Wir haben einige dieser Beiträge entfernt.

Bitte bleibt in euren Antworten bei der Fragestellung der TE, die vor allem dazu dienen soll, dass wir uns menschlich entwas näher kommen können.
Hallo Liebe Joyler,
ich persönlich bin immer ganz interessiert daran, was sich hier so für Menschen herum treiben und was hinter diesen Menschen steckt, wie zum Beispiel die Berufswahl/berufliche Tätigkeit oder auch der Lebensstil.
Ich bin gespannt darauf welche Vielfalt sich diesbezüglich in den Kommentaren ergibt 🙈

Wir freuen uns auf eure weiteren Einblicke.

Liebe Grüße,
Narfz.
JOY-Team

******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von ***fz:
Ihr Lieben,

es ist schön zu sehen, wie viel Spaß ihr daran habt, den hiesigen Thread mit euren Geschichten und kleinen Einblicken in euren Alltag zu füllen.

Unter die letzten Beiträge mischten sich mehr und mehr Diskussionen über Mutmaßungen zu bestimmten Berufsfeldern, bishin zu pauschalen Abwertungen. Wir haben einige dieser Beiträge entfernt.

Bitte bleibt in euren Antworten bei der Fragestellung der TE, die vor allem dazu dienen soll, dass wir uns menschlich entwas näher kommen können.

*panik*
Hilfe, ist das in einem grauenvollen blau geschrieben.
Da krieg ich vor lauter Störfrequenz und Interferenz den Inhalt gar nicht in mein Hirn.
Ist das Absicht um Verwirrung zu stiften oder weiß der Schreiber es einfach nicht besser *nachdenk*
*******1064 Mann
55 Beiträge
Ich war bis zu der Zeit, als ich mich beim Joyclub angemeldet hatte, selbstständig.
im Sommer 2017 habe ich das aufgegeben und mir eine Stelle in meinem ursprünglich erlernten Beruf gesucht.
Ich habe Elektroinstallateur mit Schwerpunkt Schaltschrank- und Steuerungsbau gelernt.
In meiner Freizeit restauriere bzw. repariere ich gern alte Hifi-Geräte, vornehmlich alte Verstärker.
Ich finde das sehr entspannend und es macht mir auch nach vielen Jahren immer noch Spaß.
Auch die Arbeit, manchmal so, manchmal so...

Ob das viel Sex-Appeal hat ??????
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *******1064:
...Hifi-Geräte, vornehmlich alte Verstärker.
...

Falls meine Quad KOmponenten mal die Grätsche machen.... melde ich mich *zwinker*
Zurück zur Beschreibung.

Nach dem Abitur zunächst studiert, angefangen in einer Unternehmensberatung zu arbeiten, weiter studiert und in der Unternehmensberatung hängen geblieben.

Reisen und Zahlen sind normal mein tägliches TO Do. Laptop, Power Point und Excel mein Handwerkszeug.

Nun dank Corona heimatverbunden unterwegs.
*********2017 Paar
26 Beiträge
Guten Tag, jetzt habe ich alle 21 Seiten brav gelesen und könnte mir ein Bild machen. Jeder hat seine eigene Geschichte erlebt bis jetzt. Es gibt Menschen die es interessiert und welche die sowas nicht interessiert. Jeder hat eine eigene Meinung nur sollte nicht negativ und abwertend über andere geschrieben werden das macht man nicht. Jeder hat Respekt verdient. Jeder möchte anständig behandelt werden.

Ich habe meine erste Station als Kellnerin gemacht. Nach meinem schlimmsten Unfall im Leben hat sich das Blatt gewendet. Ich wollte Krankenschwester werden. Nur bin ich in der Theorie nicht so die Leuchte. Also arbeitete ich als Pflegehelferin weiter. Der psychische Druck wurde zu groß. Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation. Nur war es mal wieder ein falsches Zeitalter. jeder wollte im Büro arbeiten. Nach erziehungszeit bin ich dann doch wieder in die Pflege gegangen. Und jetzt nach einem halben Jahrhundert habe ich endlich meinem Fachabschluss geschafft. Jetzt bin ich Altenpflegerin mit viel Herz.
******969 Mann
271 Beiträge
Zitat von *****ger:
Menschen ..., die es glücklich macht von jemandem Geld zu nehmen...
Na wenn es für eine angemessene Gegenleistung ist - OK!
Oder wenn man eine Unterstützung braucht - OK.
Aber es gibt eben auch jemandem etwas wegnehmen - leistungslose Großeinkommen
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******969:
Zitat von *****ger:
Menschen ..., die es glücklich macht von jemandem Geld zu nehmen...
Na wenn es für eine angemessene Gegenleistung ist - OK!
Oder wenn man eine Unterstützung braucht - OK.
Aber es gibt eben auch jemandem etwas wegnehmen - leistungslose Großeinkommen

Es gibt auch leistungslose Kleineinkommen...

Wie heißt es so schön:
"Wieviele Leute arbeiten bei BASF? - Ungefähr die Hälfte!"
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Ich dachte das wäre bei der Stadtverwaltung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.