Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Auch so ein Vorurteil...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nee eher ein Scherz...
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Ich habe ursprünglich mal Chemie studiert. Promoviert, dann erst an einer Uni gearbeitet und nach zwei Jahren (wegen der üblichen befristeten Stellen im akademischen Bereich) in die Industrie gewechselt. Key Account-Manager, Kundensupport, nach ein paar Jahren eine Abteilungsleitung übernommen, wieder etwas später Prokura. Viel unterwegs (Europa, Asien, USA, ca. 30% der Zeit, manchmal 50%). Dann veränderte sich die Firmenkultur und ich bin dort weg in eine ähnliche Position bei einer anderen Firma. Nichtsahnend, dass sie bei der neuen Firma noch deutlich schlimmer ist (typisch amerikanische Unternehmen mit hire and fire, quasi jedes Jahr eine Entlassungswelle, S&P500 ist heutzutage für mich definitiv kein Qualitätsmerkmal mehr...). Drei Jahre durchgehalten, dann dort wieder weg. Jetzt mache ich Vertriebsaußendienst Deutschland/Österreich/Schweiz für eine kleine Firma. Auch viel Reisen unter "normalen" Umständen, derzeit aber nahezu komplett Homeoffice. Was ganz anderes als früher, statt Personalverantwortung für knapp 40 Personen one man show. Aber viele Freiheiten und viel Abwechslung im Job. I like it! Ob ich da jetzt alt werde und bis zur Rente bleibe? Keine Ahnung. "Bis das der Tod Euch scheidet" hat auch nur 17 Jahre gehalten. Insofern bin ich da heutzutage eher Realist.
Zitat von *******1064:
Ich war bis zu der Zeit, als ich mich beim Joyclub angemeldet hatte, selbstständig.
im Sommer 2017 habe ich das aufgegeben und mir eine Stelle in meinem ursprünglich erlernten Beruf gesucht.
Ich habe Elektroinstallateur mit Schwerpunkt Schaltschrank- und Steuerungsbau gelernt.
In meiner Freizeit restauriere bzw. repariere ich gern alte Hifi-Geräte, vornehmlich alte Verstärker.
Ich finde das sehr entspannend und es macht mir auch nach vielen Jahren immer noch Spaß.
Auch die Arbeit, manchmal so, manchmal so...

Ob das viel Sex-Appeal hat ??????

Ich hab da noch ne kaputte Steuereinheit von meinem Subwoofer liegen. Habe zwar Ersatz dafür bekommen, wollte die Alte aber mal reparieren (lassen) und als Ersatzteil aufbewahren. Kannst du so was auch?
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich arbeite schon sehr viele Jahre in einem Handwerksbetrieb ,
wir reparieren Menschen , von ganz Kleinen bis zu den Großen .
In meinem bisherigen Berufsleben habe ich da mehrere Bereiche kennengelernt und mir immer wieder neues Wissen angeeignet .
Ich möchte möglichst die Tätigkeit im Op noch schaffen , bis ich aufhören darf .
Solange ich noch genauso schnell und effizient bleibe , mache ich mir da keine Sorgen .
Aber wer kann das vorher wissen.....?
******015 Mann
1.526 Beiträge
Ich bin Justizvollzugsbeamter im Ruhestand.
Habe ursprünglich das Müllerhandwerk erlernt, aber die beruflichen Perspektiven waren schlecht.
Ein hoch interessanter, wenn auch nicht immer einfacher Beruf, ich würde es jederzeit wieder machen.
****oom Mann
2 Beiträge
Ich durfte mein Kindheits-Traumberuf erlernen. Bin seit 2015 ausgelernter Metzger/Fleischer und seit knapp 2 Jahren nun auch Metzger-/Fleischermeister.
In meinem Beruf, welchen ich als moralisch sehr anspruchsvoll befinde, arbeite ich in einem kleinen Handwerksberieb.
Ich lege sehr sehr viel Wert auf artgerechte Aufzucht und nachhaltigkeit in allen Bereichen.
Weniger und dafür bedacht ist mehr!
Wir sind einmal in der Pharmaindustrie tätig und Leiter der Elektrotechnik bei der Schifffahrt. Wir lieben beide unsere Job's. LG SubDomina
*******itze Paar
3.713 Beiträge
Zitat von ****oom:
Ich durfte mein Kindheits-Traumberuf erlernen. Bin seit 2015 ausgelernter Metzger/Fleischer und seit knapp 2 Jahren nun auch Metzger-/Fleischermeister.
In meinem Beruf, welchen ich als moralisch sehr anspruchsvoll befinde, arbeite ich in einem kleinen Handwerksberieb.
Ich lege sehr sehr viel Wert auf artgerechte Aufzucht und nachhaltigkeit in allen Bereichen.
Weniger und dafür bedacht ist mehr!

... wenn man schon immer was mit Tieren machen wollte ... *zwinker*
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Sehr interessante Schilderungen sind hier zu lesen. Respekt für die Wege, die hier gegangen wurden, um Freude und Erfüllung in dem zu finden, was man dann letztendlich tut!

Ich selber habe nach der Schule eine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht. Hatte eine Atemtherapielehrerin dort, die total vom Yoga beeindruckt war.

Nach der Ausbildung als Physio gearbeitet, dann als Abteilungsleiterin in 2 Jahren ein umfangreiches Kursprogramm (viele verschiedene Kurse/Kursleiter) für ein Wellnessbad auf die Beine gestellt.
In dieser Zeit habe ich eine 3jährige Yogaausbildung in Deutschland absolviert.
Zusätzlich Kursleiterausbildung für Autogenes Training in Unter-und Oberstufe.
Habe dann sehr viele verschiedene Kurse selbst gegeben über viele Jahre. (Yoga, Autogenes Training, Zen Meditation, Entspannungstrainings, Massagekurse für Paare etc)
Gleichzeitig als Physio wiedereingestiegen.
Und mich dann selbstständig gemacht mit einer Praxis für Physiotherapie.

Die Praxis lief sehr gut, eigentlich zu gut *g* , ich machte gleichzeitig noch eine Heilpaktikerausbildung, weil ich Alternative Heilmethoden kennenlernen wollte. HP blieb aber ohne Abschluss, da ich nicht als Heilpraktikerin arbeiten wollte.
Nach 5 Jahren Praxis Notbremse. Burnout. Einfach zu viele Patienten gehabt. Nachts Albträume von Patienten, die sich beschwerten, weil sie keinen Termin bekamen.

Schloss die Praxis trotz 5 stelligen Monats Umsatzes, trennte mich privat und gab meine Wohnung auf. Anderthalb Monate Indien, dort noch eine Yogaausbildung.
Danach in Deutschland 1 Jahr im Wohnwagen gelebt, zum 'runterkommen'. Alle Burnout Symptome geheilt.

Dann in kleiner Physiopraxis mitgearbeitet, bekam meine Kinder, arbeitete Teilzeit und stundenweise im Fitnessstudio.
Zusätzlich dazu in der Zeit in ein Electro Musikprojekt gerutscht, als Drummerin eingestiegen und mich fast 10 Jahre dort kreativ ausgelebt.
Finanziell ein Fiasko, aber der Spaßfaktor dafür unschlagbar *zwinker*

Im Physiobereich derweil diverse Fortbildungen gemacht, Kursleitung Stressmanagement, Beckenboden Kontinenz Trainerin und noch vieles anderes.
Begann mich für Tantra zu interessieren und habe Tantrakurse besucht, die Ausbildung angefangen. Aber nicht fertiggemacht wegen Restriktionen hier. (Hurenpass etc)
Für mich selbst war das aber das Beste, was passieren konnte. Einfach befreiend *g*

Momentan war ich dran, eine spezielle Massagerichtung für depressive Menschen zu erlernen, das verschiebt sich jetzt etwas.
Geplant ist auch eine kleine Praxis wieder nach Corona, aber diesmal ganz im Sinne körpertherapeutischer ruhiger Erfahrungen, um die eigene Mitte wieder zu finden.
Ich möchte andere so behandeln, wie ich es selbst als entspannend auf körperlich seelischer Ebene empfinde.

Sie
PS.: habe es irgendwie nicht kürzer hingekriegt zu beschreiben *augenzu*
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Ich bin ein vermeintlich langweiliger Büroangestellter bei der Stadt, allerdings in einem interessanten Bereich der mir genug Zeit außerhalb des Büros verschafft *ja* Kein spektakulärer oder besonders aufregender Job, doch grundsolide und sicher mit akzeptablen Auskommen - was zusammengenommen auch sehr viel Wert ist *liebguck*
Puhhh, ich habe immer das Gefühl gehabt nicht genau zu wissen, was das richtige für mich ist. Dies ging mir schon sehr lange so... Als ich nach meinem Comming Out in der 11. Klasse einen Beruf gesucht habe um meine Wohnung zu bezahlen, habe ich suf dem Schlachthof gearbeit. Mittlerweile nach dem Abitur, habe ich die Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeschlossen und bin ganz happy.
******012 Mann
1.330 Beiträge
Ich habe Raumausstatter gelernt und bin immernoch dabei mit Meisterbrief und selbstständig.
Habe mich inzwischen auf den Ausbau von Bodenbelägen und Abfräsen von Spachtelmasse und Beschichtungen spezialisiert und das einbauen von Dünnestrich auf großen Flächen. Bin Bundesweit und teilweise auch im Ausland tätig.
Sind fast drei Jahren arbeite ich auch als Tourguide für BMW Motorrad um dem Alltag etwas Abwechslung zu geben.
*********2024 Mann
1.204 Beiträge
Ich war tatsächlich mal Skilehrer, aber "leider" nur während meines Studiums und ein paar Jahre in den Ferien danach. Heute gehört mir ein großes Beratungsunternehmen und wir sind im Bereich der Digitalisierung und des Marketings tätig. Zusätzlich schreibe ich für eine große Zeitschrift ab und an Kolumnen. Daher bin ich auch ziemlich viel unterwegs, wobei ich mich manchmal den Zeiten als Skilehrer zurücksehne. Vermutlich daher auch mein Nickname hier *g*
Zitat von *********2020:
Ich war tatsächlich mal Skilehrer...

Hans Sigl (der Bergdoktor) hat mal in irgendeiner Talkshow das Motto der Skilehrer ausgeplaudert:
Lieber eine lockere Schnalle als eine feste Bindung! *rotfl*
*********2024 Mann
1.204 Beiträge
Eine lockere Schnalle ist doch normal. Wer fährt denn schon mit geschlossenen Schuhen :-)))))
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Zur Zeit und schon seit 20 Jahre brenne ich für Verpackungsdesign. Ich habe mit 17 im Bereich Grafik studiert und über diverse Stationen bin ich dann bei Produktverpackungen gelandet. Was komplex ist und mir täglich sehr gefällt.
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Das klingt auch nach einem (fast) Traumjob für dich.
Seit über 30 Jahren Friseurin,, seit 20 Jahren im eigenen Betrieb.. Nebenbei noch in det Erwachsenenbildung..
Durch Corona gerade sehr schwierig..
*****ka9 Frau
845 Beiträge
ja, der Job ist passend für mich und auch oft sehr anstrengend. Alles laufend im Wandel.
Zitat von ********r_nw:
Also mein Profil wurde gestern durch Joy nach Aktivitäten in diesem Thread gesperrt. Es konnte mich ab einer gewissen Uhrzeit niemand mehr anschreiben. Soviel zu Toleranz und dem Thema Beruf 🤣🤣🤣
Wenn mich da mal nicht jemand gemeldet hat.

Da war bestimmt jmd neidisch
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
@*******019
Endlich eine Frisöse, *huhu*
Friseurin
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Heißt das jetzt nicht auch "Frisierende"? *lol*
**23 Mann
388 Beiträge
Bin seit etwas mehr als 2 Jahren bei einem Sicherheitsdienst tätig, da ist immer viel Action 😉😜
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.