Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1577 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Auch so ein Vorurteil...
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Nee eher ein Scherz...
*********ve69 Mann
8.149 Beiträge
Ich habe ursprünglich mal Chemie studiert. Promoviert, dann erst an einer Uni gearbeitet und nach zwei Jahren (wegen der üblichen befristeten Stellen im akademischen Bereich) in die Industrie gewechselt. Key Account-Manager, Kundensupport, nach ein paar Jahren eine Abteilungsleitung übernommen, wieder etwas später Prokura. Viel unterwegs (Europa, Asien, USA, ca. 30% der Zeit, manchmal 50%). Dann veränderte sich die Firmenkultur und ich bin dort weg in eine ähnliche Position bei einer anderen Firma. Nichtsahnend, dass sie bei der neuen Firma noch deutlich schlimmer ist (typisch amerikanische Unternehmen mit hire and fire, quasi jedes Jahr eine Entlassungswelle, S&P500 ist heutzutage für mich definitiv kein Qualitätsmerkmal mehr...). Drei Jahre durchgehalten, dann dort wieder weg. Jetzt mache ich Vertriebsaußendienst Deutschland/Österreich/Schweiz für eine kleine Firma. Auch viel Reisen unter "normalen" Umständen, derzeit aber nahezu komplett Homeoffice. Was ganz anderes als früher, statt Personalverantwortung für knapp 40 Personen one man show. Aber viele Freiheiten und viel Abwechslung im Job. I like it! Ob ich da jetzt alt werde und bis zur Rente bleibe? Keine Ahnung. "Bis das der Tod Euch scheidet" hat auch nur 17 Jahre gehalten. Insofern bin ich da heutzutage eher Realist.
Zitat von *******1064:
Ich war bis zu der Zeit, als ich mich beim Joyclub angemeldet hatte, selbstständig.