Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Zitat von ***ca:
Zitat von ****tia:
Hostess im Hotel, jetzt arbeitslos dank Corona *zwinker*

Zitat von ****ma:

Da wurd wohl in wunde gestochen.

Wie kann man sich nur so aufregen und erklären
*roll*

Weltuntergang, drama

Ja, weil man vielleicht nicht möchte dass der eigene Beruf verunglimpft wird oder dass etwas zweideutiges hinzugedacht wird wenn es eben nicht der Fall ist.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Seit 3 Jahren bin ich die gute Seele... So nennen mich zum Teil meine Klienten...

Offiziell bin ich mobile hauswirtschaftliche Betreuerin für Menschen mit Pflegestufe. Bedeutet, ich tage meinen Teil dazu bei, dass Omma, Obbba und Tante Gertrud noch nicht ins Pflegeheim müssen.
Zu meinem Tätigkeitsfeld gehören, Haushalt, Einkauf, Begleitung zu Ämtern, Ärzten, Frisör oder auch einfach mal dasitzen und nen Kaffee trinken.
Inzwischen habe ich mich auf die jüngeren ( 35-70 ) "spezialisiert" bei denen psychische Erkrankungen den Pflegestatus ausmachte. Ist dann auch ein anderes Arbeiten, als Omma Lieschen das Fenster zu putzen.

Ich liebe meinen Job, auch wenn er mir emotional viel abverlangt, ich auch noch nicht immer so die Grenze ziehen kann, zwischen beruflich und privat. Aber ich lerne *g*
*******back Frau
4.157 Beiträge
Zitat von *******nsch:
Zitat von ****tia:

Sorry...Hostess im Hotel.....das kann man zweideutig verstehen und mann versteht es dann bestimmt auch gerne so...

Sogar Mann kann sich aber auch so manche Plattheit sparen.

Ich finde diese ständigen Spitzen gegen andere hier sehr unschön. Da hilft auch nicht, hinterher zurück zu rudern "so war es nicht gemeint".

Meine Mutter hat immer gesagt: "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten." Ich fand nicht so oft, dass sie Recht hatte, aber mit dem Spruch hatte sie absolut recht.

In diesem Sinne: GRUPPENKUSCHELNNNNNNNN
Bis zu dieser blöden Corona Pandemie als Managerin eines großes Düsseldorfer Hotels... Und momentan nur noch nebenbei als Repräsentantin für die Thermomixe von Vorwerk. *g*

Also falls jemand gerade überlegt einen neuen TM6 zu kaufen, schreibt mir <3
***ym Mann
52 Beiträge
Zitat von *******back:
Zitat von *******nsch:
Zitat von ****tia:

Sorry...Hostess im Hotel.....das kann man zweideutig verstehen und mann versteht es dann bestimmt auch gerne so...

Sogar Mann kann sich aber auch so manche Plattheit sparen.

Ich finde diese ständigen Spitzen gegen andere hier sehr unschön. Da hilft auch nicht, hinterher zurück zu rudern "so war es nicht gemeint".

Meine Mutter hat immer gesagt: "Wenn du nichts Nettes zu sagen hast, einfach mal die Fresse halten." Ich fand nicht so oft, dass sie Recht hatte, aber mit dem Spruch hatte sie absolut recht.

In diesem Sinne: GRUPPENKUSCHELNNNNNNNN

Da schaut man kurz nicht mehr hin und zack explodiert es wieder *lach*

Na dann lieber doch Gruppenkuscheln *knuddel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Eine frühere Hostess ist heute Königin von Schweden, damit ich mich auch hineingesenft habe.

Mich wundert doch die Vielfalt an Berufen sehr, man kann kein Muster erkennen, wer sich nun besonders stark zum jc hingezogen fühlt.
***ym Mann
52 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Eine frühere Hostess ist heute Königin von Schweden, damit ich mich auch hineingesenft habe.

Mich wundert doch die Vielfalt an Berufen sehr, man kann kein Muster erkennen, wer sich nun besonders stark zum jc hingezogen fühlt.

Warum sollte es einen Muster geben bei etwas so global wie sexualität? Mir hätte es eher erstaunt wenn gewisse Berufsgruppen hier eher representiert wären
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es geht um das virtuelle Angebot, bei dem man sich auch schreibtechnisch beweisen muss.
*********rl84 Frau
9 Beiträge
Ich bin gelernte Grosshandelskauffrau, aber seit nun 6 Jahren im Baumanagement als Projektassistenz tätig.
*****ing Frau
1 Beitrag
Bin Studentin im 3. Semester Master of Education (:
Und habe zwei Jobs im Einzelhandel 🙃
ich arbeite als Gesundheit-und Krankenpfleger in einem akutkrankenhaus *baeh*
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Gelernt habe ich Arzthelferin in einer Kinderwunschpraxis und habe nach ein paar Jahren berufsbegleitend eine Heilpraktikerausbildung gemacht.

Selbstständig mit Praxis für klassische Naturheilkunde habe ich sieben Jahre verbracht, bevor ich mich dazu entschlossen habe in meinem Ort in der ambulanten Alten- und Krankenpflege zu arbeiten.

Ist oft wahnsinnig anstrengende Arbeit aber eine sehr dankbare Arbeit
********nd66 Mann
7 Beiträge
Ich bin Arzt - genauer gesagt Hausarzt und Notarzt.
Seit ca. 18 Jahren jetzt schon in eigener Praxis niedergelassen.

Ursprünglich wollte ich mal Informatik studieren, hab es mir aber nach dem Zivildienst anders überlegt und es nie bereut. Dann war das Ziel nach dem Studium Cirurgie - nach 4 Jahren bin ich dann auf Allgemeinmedizin gewechselt - auch das war die richtige Entscheidung.
*****967 Mann
535 Beiträge
Schon interessant wie doch fast jeder irgendwann seinen erlernten Beruf den Rücken gekehrt hat und dann doch etwas anderes arbeitet.
Ich habe im Hotel- und Gastrobereich meine Ausbildung gemacht, nach einigen Jahren in verschiedenen Hotels aus gesundheitlichen Gründen komplett die Berufssparte zum Beamten gewechselt, in der ich nun gut 24 Jahre tätig bin. Nebenbei - sozusagen als Freizeitbeschäftigung (ehrenamtlich) - im Rettungs- u. Sanitätsdienst engagiert.
*********nds91 Mann
6 Beiträge
Moin,

gelernter Fachinformatiker für Systemintegration. Alles im Bereich Dokumentmanagement(Digitalisierung)
Hauptberuflich zurzeit noch tätig.

Interesse ist aber die Gesundheit des Menschen. Nach einem schweren BSVF mit 25 einiger Experimenten bin ich auf dem besten Weg als ganzheitlicher Gesundheitscoach mich selbstständig zu machen 💪

Sehen wie Menschen zu neuem Leben erwachen macht mich glücklich 😇
Hallo in die Runde.

Mein Arbeitsleben war bisher auch recht bunt.Ausbildung zum Schlosser gemacht, aber irgendwie nie darin gearbeitet.NA gut war eben gerade 19 geworden, noch Null Plan ob ich in diesem Beruf arbeiten sollte und bin durch meine damalige große Klappe, in meinen späteren Traumjob gerutscht.Später wieder in die Heimat gezogen mal hier mal da gearbeitet und natürlich nebenbei mein Traumjob.

Mal ne Phase der Arbeitslosigkeit gehabt und Traumjob war zu wenig zum Leben, bin dann mal eben 4 Jahre zur Marine gegangen + na was wohl eben.GENAU!!!! *g* + bischen was von der Welt gesehen.

Wieder zurück in die Heimat und lange in der Gastro gearbeitet und ich war wieder in meinem anderen Job gut unterwegs.
Dann lernte ich meine heutige Frau kennen bin wegen ihr in ein anderes Bundesland gezogen und habe unter anderem durch Leiharbeit und drohender Arbeitslosigkeit sowie Arbeitslosigkeit noch eine Außbildung zum Zerspanungsmechaniker Fräßmaschienen Systeme hingelegt.Abschluß gemacht in Coronazeit.Tja keine Firma wollte Einstellen und arbeite jetzt als Lager - Logistiker in einem guten Betrieb.Und da passt wirklich alles.

Mein Traumjob?Nun ich lege seit Jahren Musik auf.Früher von 80 - Charts außer EDM.Dann durch Umzug ein bisschen den Anschluss verloren und bis vor 4 Jahren quasi pausiert.Durch meine erste KitKAt mit EDM in Berührung gekommen und jetzt versuche ich wieder mit anderer Musik und EQ nach Corona wieder Fuß zu fassen.

LG
******lin Mann
607 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin mit 16 aus der Schule raus und in den öff. Dienst in die Beamtenlaufbahn (was 1982 zu vielen, mitleidigen Blicken führte). Nach verschiedenen Stationen, seit vielen Jahren auch im Außendienst (auch ein paar Mal vom Fernsehen begleitet), etlichen Fort- / Weiterbildungen noch immer glücklich im sehr abwechslungsreichen Job.
Mein Traumjob ? Nein, aber ziemlich nah dran. Ich habe einfach versucht, das Beste daraus zu machen und bin zufrieden.

Dazu 17 Jahre ehrenamtlich in der Unfallrettung und ein paar Jahre bei einer Hilfsorganisation tätig.
*******165 Mann
419 Beiträge
Ich bin Kellermeister und produziere Wein und das schon 35 Jahre
****082 Paar
76 Beiträge
Er schreibt:
Ich habe mich immer gefragt, wieso die Welt so viele Beraterfirmen braucht. Der Thread liefert die Antwort: die Welt braucht sie natürlich nicht wirklich, wenn man aber schaut, wer oder was sich heute "Manager" schimpft, dann wird zumindest klar, weshalb diese Firmen nicht am Hungertuch nagen *zwinker*
Ich bin im 18ten Jahr Installateur- und Heizungsbaumeister.
In dieser Branche im 31 Jahr.
Als Vollzeitkalkulator in einer großen Heizungsbaufirma tätig.
Sehr zufrieden.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ****082:
... wer oder was sich heute "Manager" schimpft, dann wird zumindest klar, weshalb diese Firmen nicht am Hungertuch nagen ;)

Wenn man weiß, was managen eigentlich bedeutet, den wundert es nicht.
Jede/r Sabearbeiter/in ist heute custom relation manager.
*********imus Mann
990 Beiträge
Ein facility manager hieß früher noch Hausmeister ...
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ******sHH:
Ein facility manager hieß früher noch Hausmeister ...
Blödsinn....
Er heißt heute auch noch so. FM ist ein Studienfach und "echte FM´ler" haben schon ein etwas komplizierteren Job...
****082 Paar
76 Beiträge
Es wird halt alles amerikanisiert. Da die dort keine klassische Ausbildung haben wie wir hier in Deutschland, kann man alles "studieren" und hat danach einen tollen "akademischen" Grad.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von ****082:
Es wird halt alles amerikanisiert. Da die dort keine klassische Ausbildung haben wie wir hier in Deutschland, kann man alles "studieren" und hat danach einen tollen "akademischen" Grad.
Ne... Hausmeister eben nicht - bzw. kenne ich keinen Studiengang.
Amerikanisiert und oder ggf internationalisiert.... mag sein, ob gut oder schlecht lassen wir mal offen, kann und will ich nicht beurteilen. Und Nein, bin keine Gebäudemanager. Aber sei es drum, der Vergleich war m.E. daneben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.