Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1578 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

*****r14 Frau
408 Beiträge
Ausbildung in einer Apotheke gemacht, dann mal ein paar Jahre im pharmazeutischen Großhandel im Außendienst gearbeitet, wieder in die Apotheke, dann ein paar Monate ins Büro und nun wieder Apotheke und das ist mein Traumjob *g*
Ich liebe meine Kollegen, meine Kunden. Kann mir nichts anderes vorstellen.
*******a88 Frau
467 Beiträge
Sorry, aber ich muss mal ne Lanze für die Facility Manager brechen *engel*
Es ist schon etwas anderes, Hausmeister in einer Schule zu sein oder Facility Manager für einen Konzern o.ä. *klugscheisser*

Ich suche für einen Arbeitgeber gerade einen und was der alles können muss, braucht entweder mehrjährige Berufserfahrung + Studium (z.B. Facility Management!) oder zwei Ausbildungen, sonst kann man kaum über die entsprechenden Kompetenzen verfügen *nixweiss*

Das geht von Kostenkalkulation, Controlling-Aufgaben, Vertragsgestaltung, Kundenservice, über Objektbetreuung inkl. Themen wie Haustechnik, Elektrotechnik, Gartenpflege/-Gestaltung, Heizungs-, Sanitär- und Klimaanlageninstallation bis hin zu BWL/VWL *ja*
zeitweise Reisebereitschaft und verhandlungssicheres Englisch.

Welcher ganz normale Hausmeister - der m. E. n. eher eine Mischung aus Klempner und Zimmerer, evtl. noch Gärtner ist - wüsste das alles (Ausnahmen gibt es bestimmt)?!

P.S.: sollte jemand sich in der obigen Beschreibung wiederfinden und könnte sich vorstellen, künftig in OWL zu arbeiten...der möge sich bitte umgehend melden *engel*
Recht geb!

Unser Facility Manager hat auch mehrere Mitarbeiter und macht weit mehr als Kleinreparaturen und Kontrollgänge.
Hört sich sehr oberflächlich an...meint Ihr, dass der Hausmeister keinen guten Job macht?
Sind die Manager zu höherem berufen??
Ich denke, jeder Mensch versucht, seinen Job gut zu machen.
Was wären wir ohne die Hausmeister??
Bestimmte Berufe werden unterschätzt.
Geh zu den Leuten die an der Quelle sitzen, die machen alles klar. Das war schon immer so.
Sind lange in ihrem Job integriert und wissen was zu tun ist.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****e66:
Hört sich sehr oberflächlich an...meint Ihr, dass der Hausmeister keinen guten Job macht?
Nein, ganz im Gegenteil....
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Es ging lediglich darum, dass -egal wie gut eine Hausmeister seinen Job macht - es eben daneben auch noch den Gebäudemanager gibt. Der aber Aufgund seiner Ausbildung ein weiteres Spektrum bedient als eben der Hausmeister. beide Job´s sind in der realität einfach nicht vergleichbar, weil uunterschiedliche Tätigigkeiten.

Für mein Empfinden ist jeder - wirklich jeder Job - wichtig. Und niemand muss sich aufgrund seiner Arbeite in irgendeiner Form zurück gesetzt fühlen bzw. sollte das. Nein, auch muss nicht jeder studiert haben... Jedoch war der ursprüngliche vergleich einfach nicht passend. *zwinker*
Zitat von *****e66:

Darum geht es doch gar nicht.

Aber es wird oft gehöhnt, der Hausmeister heiße jetzt (haha) Facility Manager. Und das stimmt nicht.
*******back Frau
4.157 Beiträge
Aaaaaarrrrrrggggggghhhhhhhhhh
Das hat doch niemand gesagt! Es sollte nur eine Klarstellung darüber, dass der Facility Manager im tatsächlichen Berufsbild nicht deckungsgleich mit dem Berufsbild des Hausmeisters ist, auch wenn neudeutsch immer öfter Hausmeister-Services als "Facility Management" bezeichnet wird.
Bitte Leute, Luft holen, entspannen, *omm* und GRUPPENKUSCHELNNNNNNNNNNNNN
********en_2 Paar
932 Beiträge
Aber ein Manager ist in den wenigsten Fällen eine Führungskraft.

Managen hat etwas mit organisieren, verwalten, strukturieren zu tun.

Führung und Leitung kann dazu kommen.
*******a88 Frau
467 Beiträge
Zitat von *****e66:

*roll* *roll* *roll*
nirgendwo steht, dass ein Hausmeister schlecht arbeitet oder weniger Wert ist!
und auch nicht, dass "Manager" was BESSERES ist als Hausmeister!

Es war lediglich die Trennung zweiter Berufsbilder, die man nicht unbedingt synonym gebrauchen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.

Abgesehen davon, habe ich mit meinem Beitrag niemals über alle Formen von Managern pauschalisierend gesprochen, sondern ausschließlich von Facility Managern *klugscheisser*

außerdem gibt es in beiden Jobs Leute, die ihn gut und Leute, die ihn eher nicht so gut machen. das hängt davon ab, welche Fähigkeiten sie mitbringen, wo Stärken/Talente liegen und was zu seinem Lebensentwurf passt sowie ihm Spaß macht-egal ob nun als Hausmeister oder Facility Manager.

brauchen das jetzt aber nicht weiter zu vertiefen.... *roll*
dass manche Leute in alles immer eine Be-/Abwertung reininterpretieren können, ist aber echt ein Phänomen! *g*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Immerhin war es ein Thread der es schon bis Seite 25 schaffte , ohne das er geschreddert wurde.

Bis dahin war es ein wirklich sehr schöner Thread.

Lasst uns doch zur Ausgangsfrage zurück kommen , damit die letzten Seiten wieder lesenswert werden.

*zumthema*
*********s_86 Frau
140 Beiträge
Ich hab Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunale Verwaltung gelernt und bin in dem Beruf bis heute tätig. Hab nach der Ausbildung klein angefangen und Gemeinderats- und Ausschussitzungen organisiert und Protokolle geschrieben. Dann den Arbeitgeber gewechselt, wo ich heute immer noch bin, und dort in die Finanz- und Steuerverwaltung gewechselt. Nach einem Jahr Elternzeit bin ich dann in die Mahnung und Vollstreckung gegangen bis ich letzten Endes auf meiner jetzigen Stelle Leitung der Personalverwaltung gelandet bin. Die Fachrichtung macht mir wahnsinnig Spaß, weil es so umfangreich und auch abwechslungsreich ist.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ******usB:
Blödsinn....
Er heißt heute auch noch so. FM ist ein Studienfach und "echte FM´ler" haben schon ein etwas komplizierteren Job..

...nix Blödsinn. Habe lange genug mit amerikanischen Firmen zu tun gehabt um zu wissen, dass dort ein "Facility Manager" hier bei uns der gute alte Hausmeister ist. Und der braucht für diesen Job bestimmt keinen Master... *zwinker*
*******019 Mann
112 Beiträge
Guter Beitrag von Lilly 66.
Jeder verdient Wertschätzung.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Gibt es irgend einen Beruf, den man seelenruhig diffamieren dürfte?
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **2:

Alle die von Berufswegen Menschen verarschen und ausnutzen vielleicht *nachdenk*
Zitat von **2:

Strollen Taucher beim Geld scheißer *lol*
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **C:
Habe lange genug mit amerikanischen Firmen zu tun gehabt um zu wissen, dass dort ein "Facility Manager" hier bei uns der gute alte Hausmeister ist. Und der braucht für diesen Job bestimmt keinen Master...

Einen Master hat auch nur einer der sein Hirn nicht zum denken benutzt sondern zum auswendig lernen der Lebensinterpretationen von Anderen.

Einen Meister gibt's nur im Handwerk, der kann auch was Bleibendes herstellen und sein Wissen an den Lehrling weitergeben.

Und nicht nur auf auswendig gelerntes unter seines Gleichen fachwichsen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******din:
Zitat von **2:

Alle die von Berufswegen Menschen verarschen und ausnutzen vielleicht *nachdenk*

Viel Meinung...
Heutzutage en vogue.
*schulterzuck
****kok Mann
23 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ******din:
Zitat von **2:

Viel Meinung...
Heutzutage en vogue.
*schulterzuck
Don‘t feed the trolls
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von **2:
Viel Meinung...
Heutzutage en vogue.
*schulterzuck

Hier ist alles nur Meinung!
Oder bildest du dir im Ernst ein dass hier irgendjemand wirklich was definitives weiß? *lol*
*******back Frau
4.157 Beiträge
Was hat das Geschwafel mit dem Topic zu tun? Seiert doch bitte woanders weiter.
*****i82 Frau
221 Beiträge
Habe nach dem Abi eine kaufmännische Ausbildung gemacht, dann Ingenieursstudiengang. Noch ein paar Jahre an der Uni geblieben, dann in die Verwaltung gegangen, wo ich bis heute bin.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ****082:
Es wird halt alles amerikanisiert. Da die dort keine klassische Ausbildung haben wie wir hier in Deutschland, kann man alles "studieren" und hat danach einen tollen "akademischen" Grad.

Ja und was nützt es, wenn man nichts auf die Reihe bekommt? *nachdenk*
Fehlt noch der Berufe Bewerter als Beruf.
Ich war neugierig und hab mal nach den beliebtesten Ausbildungsberufen geguckt. Die Bezeichnungen sind etwas anders, aber im Grunde hat sich nicht viel geändert zu meiner Azubi Zeit.

1. Kaufmann für Büromanagement
2. Kraftfahrzeugmechatroniker
3. Kaufmann im Einzelhandel
4. Verkäufer
5. Industriekaufmann
6. Medizinischer Fachangestellter
7. Fachinformatiker
8. Elektroniker
9. Zahnmedizinischer Fachangestellter
10. Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.