Ein wirklich interessantes Thema
Wenn man bedenkt das für viele der Beruf oder Werdegang ein intimeres Thema ist als die sexuellen Praktiken......
Mein Ausbildungsberuf ist Technischer Zeichner, heute heißt das ja hochtrabend "Produktdisigner". Da die Auszubildenden im Betrieb nur als billige Arbeitskräfte gesehen wurden habe ich den Abschluss in einem anderen Fach gemacht als die Lehre eigentlich hergab. Danach jahrelang im Bereich Konstruktion gearbeitet und später auch noch den Part Angebote und Verkauf übernommen.
Nebenbei Abends und am Wochenende noch eine Ausbildung zum REFA-Fachmann (Arbeitsvorbereitung) gemacht, zwar nie in diesem Bereich gearbeitet, habe dadurch aber wichtige Einblicke in kaufmännische und organisatorische Bereiche erhalten.
Dann vor 22 Jahren 3 Jahre "Erziehungsurlaub" genommen, wer den Begriff erfunden hat gehört erschlagen
. Meine Hochachtung vor denen, die dies länger als 3 Jahre machen. Nach der Rückkehr in den früheren Betrieb sollte ich die Abteilung Einkauf übernehmen da dort der derzeitige Inhaber in Rente ging. Allerdings wurde mir dort so viel Geld geboten das ich um einen sofortigen Aufhebungsvertrag gebeten hatte und in die Selbstständigkeit gegangen bin.
Das war zwar nicht ganz leicht, doch schon während des Erziehungsurlaubes haben mich frühere Kunden die ich betreute permanent angerufen und um Beratung gebeten, diese haben mir dann den Einstieg leicht gemacht.
So bin ich bis jetzt im Bereich der Lufttechnik (Luftreinigung, Luftkonditionierung und Filteranlagen) unterwegs. Wenn Corona etwas Gutes hat, dann ist es dass, das Luft, die auch ein Lebensmittel ist, endlich mal den Stellenwert erhält den sie verdient. Mit diesen UVC-Reinigern die nun in aller Munde sind hab ich mich vor 10 Jahren schon rumschlagen dürfen.
Mein Job macht mir total Spass, immer eine neue Herausforderung und auch der Kontakt zu Menschen kommt nicht zu kurz, jeder möchte sein Problem gelöst haben.
Wenn man die Vita´s hier alle so liest kann man ja echt einen Pool für Erfahrungsaustausche gestalten
Ansonsten, bleibt alle gesund und viel Erfolg weiterhin.