Ursprünglich wollte ich Arzt werden, da mich die ganze Medizin interessierte und ich eine Krankheit nach der anderen magisch angezogen habe. Allein deswegen und um das ganze Fachchinesisch zu verstehen. Bin nur kein Arzt geworden, da mein NC zu schlecht war und ich tatsächlich keine Massen an Blut sehen kann.
Was erwartet mich im OP? Richtig, massig an Blut.
Nach dem Arzt wollte ich Physiker werden. In Richtung Atomphysik hat mich verschlagen. Das war mir dann doch zu viel, weshalb ich Anwalt werden wollte. Nach einem Praktikum beim Anwalt, als Anwalt und mehreren Besuchen vor Gericht war mir klar, nein, ich will auch kein Anwalt werden.
Im Anschluss interessierete mich die Chemie. Chemiker zu sein ist wohl ganz nett. Jedoch auch nichts für mich, als suchte ich weiter.
Da ich weder handwerklich begabt bin und auch für das musikalische zwei linke Hände habe, musste ich meine Pianistenkarrierer und Rockstarkarrierer schneller ad acta legen als mir lieb war.
Zwischenzeitlich jobbte ich in diversen Supermärkten, an diversen Tankstellen und war sogar Briefträger.
Bis zu dem Punkt, als ich die Erleuchtung hatte: "Ey, du kannst mit PCs umgehen".
Daraus wurde schlussendlich, dass ich in der IT gelandet bin. Ausbildung zum Fachinformatiker für Systeminetragtion absolviert, sogar in einem medizinischen Sektor (I love Medizin) und nach Jahren festgestellt, dass es auch nicht so der Bereich ist, der mich erfüllt.
Also, diesen Bereich ad acta gelegt und neuen AG gesucht.
Jetzt bin ich als Admin in einem weltweiten Unternehmen angestellt, dass über die Grenzen hinaus agiert und tätig ist und trage die Verantwortung für knapp 2.000 Leute. (IT bezogen).
Ergo: Es erfüllt mich vollkommen.