Also für Berufe hab ich keine Zeit, mir reicht einer 🤷♂️😂
Bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher Lkw Fahrer.
Davor war ich aufm 3,5t Sprinter was aber in Dingen wie Verdienst etc Recht eingeschränkt war, da dort vieles auf Niedriglohn abläuft.
Daher 2015 mit Ende 20 nochmal das Wagnis Ausbildung eingegangen, habe die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen können was finanziell natürlich gut war.
Zum einen bin ich im Dezember erst eingestiegen und zum anderen dann im Januar die vorgezogene Prüfung absolviert 💪😁
Da ich natürlich anders motiviert war als die jüngeren Schulabgänger, hab ich die Abschlussprüfung praktisch wie theoretisch übergreifend mit 94% als landesbester abgeschlossen 🎉🎊🎉🎊
Angefangen habe ich nun auch den Meister, welcher durch Corona allerdings aktuell auf Eis liegt 🤮
Aber der wird definitiv auch noch durch gezogen und hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis wie die Ausbildung 😁
Für den Job muss man bekloppt sein, man darf keine Stunden zählen, seinen Stundenlohn nicht ausrechnen und muss einiges abkönnen. Sowohl im Verkehr als auch beim Kunden.
Aber ich bin mein eigener Herr, habe meinen Kunden im Nahverkehr für den ich an Privatkunden anliefer, bedeutet ich weiß zwar den Markt an dem ich an dem Tage gebucht bin kenne aber weder Ware noch Kunden/Tour Ablauf.
Somit jeden Tag etwas neues und auch Ausserhalb der Normen da ich wie gesagt Privatkunden beliefer und somit keine Rampen oder ähnliches vorfinde sondern mitten im Dorf die unterschiedlichsten Güter abliefern muss. (Quasi alles was im Baumarkt zu finden ist 🙈😂)
So viel zu unterschiedlichster Ware 😂
Tricky abladestellen im Winter 🎉🎊😂🙈