„Zitat von *********inity:
„
Ergo: Es erfüllt mich vollkommen.
Einer, von verdammt wenigen, so wie der "Ameriken dream of live".
Wahrscheinlich hattest finanziell einen guten Rückhalt.
Finanziellen Rückhalt? Ich?
Nein, ganz und gar nicht. Ich hatte keine reiche Oma, die mir zum 18. Geburtstag mein Autoführerschein oder gar ein Auto geschenkt hatte. Ich war auch nicht beim Konformatenunterricht und habe dadurch ein Haufen Asche bekommen.
Ich habe zu 90% gerade noch zur Schulzeiten, da ich mein Abi davor auch noch nachgeholt habe, vom Bafög gelebt. Klar, das Geld habe ich echt zum Fenster rausgeworfen :D. War dumm, aber ich brauchte die Erfahrung.
Es war ein harter und steiniger Weg bis zu meiner kompletten Erfüllung.
Zwischenzeitlich musste ich 1 Jahr überbrücken, bis ich die Ausbildung anfangen konnte. Da lebte ich leider von Vaterstaat. AUch das war eine graue und schlimme Zeit. Meine Ausbildungsvergütung war weniger als der Harz 4 - Satz. Ich hätte auch einfach weiter leben konnen, da ich vom harz 4 mehr Kohle gehabt hätte, aber das wollte ich nicht. Wäre ich seelisch kaputt gegangen. Ich wollte arbeiten.
Ich lebte teilweise in den drei Lehrjahren von nichtmal 750 Euro Brutto im Monat.
Ok, ich lebte "zu Hause" aber selbst da zahlte ich Miete, Wasser, Gas und Strom mit. Einfach war das nicht.
Ich habe mir das Ziel mit Blut, Schweiß, Tränen und sehr sehr sehr harter Arbeit erkämpft.
Vom Abitur zur jetztigen Position habe ich über 5 Jahre gekämpft. Es gab sehr viele Rückschläge, die mich immer wieder getroffen hatte, aber ich bin jedes Mal aufgestanden und habe für meinen Traum gekämpft!
Ich habe mir das ALLES SELBER! erarbeitet und kann mit breiter Brust sagen, dass ich ziemlich mehr als nur Stolz auf mich sein kann, da mich das allles sehr geprägt hat!