Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

********ncut Mann
152 Beiträge
Huhu zusammen
Erstmal einen schönen Sonntag euch
Habe mit 15 eine Lehre begonnen zum Landmaschinen Mechaniker nach einem Jahr aufgehört da ich allergisch bin gegen Gräser und blütenpollen dann eine Lehre zum berufskraftfahrer bin dann 21 Jahre Fernverkehr gefahren war ein Traumberuf aber heute fährt man(n) frau nur noch von stau zu stau und seit 4 Jahren jetzt Staatsdiener (aber nicht bei der Polizei *zwinker*) LG Michl
****y08 Mann
8.805 Beiträge
Zitat von **********00_20:
Mein privates Album mit nackten Fotos *hotupshirt*

Total unpassend hier - das Profil wurde auch schon gesperrt.
****y08 Mann
8.805 Beiträge
Zitat von **********00_20:
Mein privates Album mit nackten Fotos *hotupshirt*

Total unpassend hier - das Profil wurde auch schon gesperrt.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Zitat von *******_Ohr:
Zitat von ******din:
Zitat von *********erker:

Hier gibts so viel Nacktfotos.... wer will das noch sehen *haumichwech*

Und was für ein Beruf leitet sich daraus ab *gruebel*

Natürlich "Spammerin" *lach*

*zumthema*

Vermutlich Scammer *lol*

Wobei Leute per Telefon oder im Internet abzuzocken vermutlich nicht als Beruf anerkannt wird *gruebel*
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****if:
Zitat von *********inity:



Ergo: Es erfüllt mich vollkommen.

Einer, von verdammt wenigen, so wie der "Ameriken dream of live".

Wahrscheinlich hattest finanziell einen guten Rückhalt.

Finanziellen Rückhalt? Ich? *gg*

Nein, ganz und gar nicht. Ich hatte keine reiche Oma, die mir zum 18. Geburtstag mein Autoführerschein oder gar ein Auto geschenkt hatte. Ich war auch nicht beim Konformatenunterricht und habe dadurch ein Haufen Asche bekommen.
Ich habe zu 90% gerade noch zur Schulzeiten, da ich mein Abi davor auch noch nachgeholt habe, vom Bafög gelebt. Klar, das Geld habe ich echt zum Fenster rausgeworfen :D. War dumm, aber ich brauchte die Erfahrung.

Es war ein harter und steiniger Weg bis zu meiner kompletten Erfüllung.

Zwischenzeitlich musste ich 1 Jahr überbrücken, bis ich die Ausbildung anfangen konnte. Da lebte ich leider von Vaterstaat. AUch das war eine graue und schlimme Zeit. Meine Ausbildungsvergütung war weniger als der Harz 4 - Satz. Ich hätte auch einfach weiter leben konnen, da ich vom harz 4 mehr Kohle gehabt hätte, aber das wollte ich nicht. Wäre ich seelisch kaputt gegangen. Ich wollte arbeiten.

Ich lebte teilweise in den drei Lehrjahren von nichtmal 750 Euro Brutto im Monat.

Ok, ich lebte "zu Hause" aber selbst da zahlte ich Miete, Wasser, Gas und Strom mit. Einfach war das nicht.

Ich habe mir das Ziel mit Blut, Schweiß, Tränen und sehr sehr sehr harter Arbeit erkämpft.

Vom Abitur zur jetztigen Position habe ich über 5 Jahre gekämpft. Es gab sehr viele Rückschläge, die mich immer wieder getroffen hatte, aber ich bin jedes Mal aufgestanden und habe für meinen Traum gekämpft!

Ich habe mir das ALLES SELBER! erarbeitet und kann mit breiter Brust sagen, dass ich ziemlich mehr als nur Stolz auf mich sein kann, da mich das allles sehr geprägt hat!
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Toll. Wer so was durchgemacht und bewältigt hat, kann wirklich stolz auf sich sein! Aber an allen Lebensläufen hier sieht man: Sich engagieren zahlt sich immer aus - Bräsigkeit nicht. Das ist doch eine schöne Beobachtung, finde ich. *top*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was ich sehe, ist, dass viele Menschen keinen finanziellen Rückhalt haben, zeitweise unter schlimmen Bedingungen leeben müssen und jetzt noch mehr Menschen abgehängt werden. Die Schere zwischen reich und arm öffnet sich immer weiter. Und wenn ich dann meinen Blick nach außerhalb in die Länder lenke, wo die meisten Menschen noch nicht mal Hunger und Durst stillen können, weiß ich, wie komfortabel es bei uns noch immer ist.

Weil Zivildienst erwähnt wurde: einer unserer Zivis ist heute ein mit vielen Preisen bedachter Filmproduzent.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *******uen:
Also für Berufe hab ich keine Zeit, mir reicht einer 🤷‍♂️😂

Bin seit 5 Jahren leidenschaftlicher Lkw Fahrer.
Davor war ich aufm 3,5t Sprinter was aber in Dingen wie Verdienst etc Recht eingeschränkt war, da dort vieles auf Niedriglohn abläuft.
Daher 2015 mit Ende 20 nochmal das Wagnis Ausbildung eingegangen, habe die Ausbildung auf 2 Jahre verkürzen können was finanziell natürlich gut war.
Zum einen bin ich im Dezember erst eingestiegen und zum anderen dann im Januar die vorgezogene Prüfung absolviert 💪😁

Da ich natürlich anders motiviert war als die jüngeren Schulabgänger, hab ich die Abschlussprüfung praktisch wie theoretisch übergreifend mit 94% als landesbester abgeschlossen 🎉🎊🎉🎊

Angefangen habe ich nun auch den Meister, welcher durch Corona allerdings aktuell auf Eis liegt 🤮
Aber der wird definitiv auch noch durch gezogen und hoffentlich mit ähnlichem Ergebnis wie die Ausbildung 😁

Für den Job muss man bekloppt sein, man darf keine Stunden zählen, seinen Stundenlohn nicht ausrechnen und muss einiges abkönnen. Sowohl im Verkehr als auch beim Kunden.
Aber ich bin mein eigener Herr, habe meinen Kunden im Nahverkehr für den ich an Privatkunden anliefer, bedeutet ich weiß zwar den Markt an dem ich an dem Tage gebucht bin kenne aber weder Ware noch Kunden/Tour Ablauf.
Somit jeden Tag etwas neues und auch Ausserhalb der Normen da ich wie gesagt Privatkunden beliefer und somit keine Rampen oder ähnliches vorfinde sondern mitten im Dorf die unterschiedlichsten Güter abliefern muss. (Quasi alles was im Baumarkt zu finden ist 🙈😂)

Ich habe das irgendwie nicht verstanden.

Du sagst, 1 Beruf ist genug, bist LKW-Fahrer und fährst Baumarktartikel zu Privatkunden.

Welche handwerkliche Ausbildung mit der Möglichkeit des Meisterstatus braucht man weshalb dazu?
Hey Leute

Ich habe mir zusammen mit meiner Frau vor neun Jahren einen Lebenstraum erfüllt, und habe mein eigenes Tattoostudio geöffnet.

Leider ist das im Moment etwas schwierig...
Ich hoffe so sehr das ich bald wieder arbeiten darf...

LG
****ee Frau
247 Beiträge
Studierte Archäologin und Geographin. Auch schon als Archäologin gearbeitet, unter anderem eine Ausgrabung geleitet. Dann in verschiedenen anderen Jobs gearbeitet, verschiedene Branchen. Heute bin ich Abteilungsleiter Kundenbetreuung „Head of Client Relationship“ in einer Investmentfirma in Luxemburg, es geht um Fonds. Es gab schlechte Zeiten mit wenig Geld und sehr gute Zeiten mit viel Geld. Aber ich hatte immer einen Job.
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von *********acht:
Toll. Wer so was durchgemacht und bewältigt hat, kann wirklich stolz auf sich sein!

Zumal es tatsächlich Zeiten gab an denen ich mir selber es nicht zutraute, da ich wiederum auf andere gehört habe bzw. diese Menschen auf mich eingeredet haben, dass ich es nicht schaffen werde.
Das war sowohl beim Abi, als auch bei der Ausbildung der Fall. Letzteres war ich komplett auf mich alleine gestellt. Der Ausbilder stand nur auf dem Papier. Es gab während der Zeit viel falsches Verhalten meinerseits, was wiederum dazu führte, dass ich dort nicht übernommen wurde. Rückblickend kann ich sagen, dass ich dadurch meine optimale Position bekommen habe. Ob ich diese Stelle bekommen hätte, wenn ich mich anders verhalten hätte? Ich vermute nicht.
Ich sage eher, dass es Schicksal / Karma war, was mich dazu führte.

Wichtig ist eines für mich: Das ich jeden Tag mit einem guten Gefühl zur Arbeit fahren kann und ich am Ende des Tages sagen kann, dass es mich zu 100% erfüllt und ich diesen Job die nächsten 40 Jahre machen möchte.
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****ee:
„Head of Client Relationship“

OT: Was ich echt interessant finde ist, dass es immer mehr englische Umschreibungen innerhalb der Stellenbeschreibungen gibt. Englisch klingt wohl "cooler" als das "lahme" Deutsch.
***ym Mann
52 Beiträge
Zitat von *********inity:
Zitat von ****ee:
„Head of Client Relationship“

OT: Was ich echt interessant finde ist, dass es immer mehr englische Umschreibungen innerhalb der Stellenbeschreibungen gibt. Englisch klingt wohl "cooler" als das "lahme" Deutsch.

Bei der Anstellung (ich wurde abgeworben) dufte ich mein Titel selber auswählen. Service Automation Engineer tönt lustig auf der Visitenkarte und sagt niemandem etwas *lach*
Hallo
Hier schreibt Torsten
Ich bin gelernter Zimmermann und habe fast 25 Jahre als Zimmermann/Dachdecker gearbeitet.
Ich habe mich vor ca. 4 Jahren dazu entschieden etwas anderes zu tun da ich sehr viel auf Montage war war und sehr wenig Zeit für die Familie hatte.
Nun baue ich Fenster, Türen, Tore und so weiter ein...... Ein Handwerker eben.
Mit ganz lieben Grüßen Torsten
****ee Frau
247 Beiträge
Was ich echt interessant finde ist, dass es immer mehr englische Umschreibungen innerhalb der Stellenbeschreibungen gibt. Englisch klingt wohl "cooler" als das "lahme" Deutsch.

Ich arbeite in Luxemburg ihr Nasen, steht im Post, da spricht man eher weniger Deutsch, sondern Englisch und Französisch.
**********linge Mann
116 Beiträge
Ich bin bei einer Großen Spedition Teamleiter von denn Staplerfahrer !
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****ee:
Was ich echt interessant finde ist, dass es immer mehr englische Umschreibungen innerhalb der Stellenbeschreibungen gibt. Englisch klingt wohl "cooler" als das "lahme" Deutsch.

Ich arbeite in Luxemburg ihr Nasen, steht im Post, da spricht man eher weniger Deutsch, sondern Englisch und Französisch.

Du, dass habe ich (die Nase) schon verstanden. Bezog sich auf die allgemeinen Stellenausschreibungen *zwinker*
Ich wollte nur damit sagen, dass gewisse Stellenausschreibungen auf Englisch besser klingen, als auf Deutsch.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********inity:
Ich wollte nur damit sagen, dass gewisse Stellenausschreibungen auf Englisch besser klingen, als auf Deutsch.

...und in manchen Firmen bekommt man anstatt mehr Geld einen toll klingenden Titel auf die Visitenkarte.... *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Gerade im Finanzwesen ist so ein Kauderwelsch Usus *nene*
*****_54 Frau
11.752 Beiträge
Zitat von *********inity:
Bezog sich auf die allgemeinen Stellenausschreibungen *zwinker*
Ich wollte nur damit sagen, dass gewisse Stellenausschreibungen auf Englisch besser klingen, als auf Deutsch.

Tja, da wird man sich hier eben daran gewöhnen müssen, dass Deutschland
a.) nicht der Nabel der Welt ist und
b.) ein internationaler Standort zu sein scheint.

Englisch ist nun mal die gemeinsame Sprache in Handel, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Politik (EU!).
*zwinker*
Geld wird überbewertet
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.