Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

********Herz Frau
37.477 Beiträge
Zitat von *********lzc78:
Ja *lol* ...da hast du vollkommen recht. Aber lustig das es noch Menschen gibt die das kennen.

*raeusper*

Das lief bis 1989. Jemand in den 40ern kann das durchaus kennen.
*****eth Frau
480 Beiträge
Ich habe nach der Mittleren Reife Perlen vor die Säue geschmissen und Fleischereifachverkäuferin gelernt. Durfte die Lehrzeit um ein Jahr verkürzen. Hab nurvknapp ein Jahr im Beruf gearbeitet, durch die Geburten.

War dann nicht mehr zurück in den Beruf und habe als Freelancer und auch als Selbstständige Grafisches und Fotografisches in Print (Flyer, CD Cover, Buchcover, Logoerstellung, T- Shirts usw
) sowie komplette Webauftritte realisiert und Events und Bands und deren Gigs fotografiert. Eine Zeitlang war ich freie Reporterin eines überregionalen Bikerszenemagazin

Mittlerweile bin ich Teil einer Licht und Tontechnik Firma und da für die Fotografie und PR zuständig.
Und Dozentin in einem Projekt in dem es um Astronomie, Mond (fahrt) und Raumfahrt geht.
Mein erster Berufswunsch war Uhrmacher. Irgendwann haben wohl alle Jungs so eine Phase, wo sie alles auseinander nehmen. Bei mir waren es damals mechanische Wecker.

Im Gegensatz zu meinen Kumpels konnte ich die Wecker aber wieder funktionsfähig zusammen bauen. Da war ich etwa 12. Im Nachbarort gab es einen Uhrmacher, bei dem ich Ersatzteile geholt habe und den habe ich Löcher in den Bauch gefragt.

Er riet mir dann von de Lehre ab, weil er erkannte, das der Beruf keine Zukunft mehr hat. Wer lässt heute noch mechanische Uhren reparieren. Mein Faible ist aber geblieben, besonders große Uhren haben es mir angetan.

Ok, danach wollte ich Fernsehtechniker werden, die Stelle hat mit mein bester Freund vor der Nase weggeschnappt.

Zum Schluss habe ich eine Lehre zum Elektroinstallateur gemacht, hatte jedoch während der Lehre so meine Zweifel, ob das das richtige ist. Wir haben nur Neubauten gemacht, jeden Tag in Schiet und Dreck.
Dabei ist da so ein toller Beruf und die Grundlagen einer handwerklichen Lehre kann man immer gebrauchen. Ich habe die Lehre zu Ende gebracht mit Gesellenbrief.

Dann nach Berlin gezogen und hier eine Ausbildung zum Röntgenassistenten gemacht, und mit allem drum und dran abgeschlossen. Nach 1,5 Jahren im Krkhs geschmissen, weil ich meine Freiheit vermisst habe.

Nach der Heirat wieder als Elektriker angefangen. Zwischendurch noch auf Kälte- und Klimatechnik spezialisiert.

Irgendwann habe ich dann als Manager für Haustechnik im Krankenhaus angefangen. Da konnte ich meine Erfahrungen am besten einbringen.

Dann kamen irgendwann körperlichen Beschwerden hinzu und jetzt bin ich auf Frührente.
*********ngst Mann
104 Beiträge
Früher war ich auf bau jetzt bin ich Hochstapler Fahrer als nächsten hab ich vor Webseiten zu schreiben html . PHP was es noch alles gibt ich sag mir auf Joyclub gibt es gescheite Frauen *ja* kluge Frauen finde ich sexy *g*
****emi Frau
770 Beiträge
Gelernt habe ich einen Beruf aus dem kaufmännischen Bereich *tipp* das fand ich aber auf Dauer ziemlich *gaehn*
Als Übergangslösung dann ab ins Callcenter *tel*

Irgendwann war das aber zuviel für meine Nerven *umfall*

Jetzt arbeite ich im sozialen Bereich *happy* und das ist genau das richtige für mich *g*
**2 Mann
6.231 Beiträge
Callcenter - hab ich auch mal aus der Not heraus gemacht.
War dennoch auf seine Weise eine gute Schule für mich
*roll*
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von **2:
*roll*

Ich weiß nur eins: es ist anstrengender als es sich anhört
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von ****emi:
Zitat von **2:
*roll*

Da hast du recht , du sist den Kunden nicht must was verkaufen call zehnter
ich denke er hat recht es ist Lebens schuhe in Sekunden Bruchteile einen Kunden einzuschätzen ich henke in Sekunden Bruchteile ab *zwinker*
*********lzc78 Mann
73 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Zitat von *********lzc78:
Ja *lol* ...da hast du vollkommen recht. Aber lustig das es noch Menschen gibt die das kennen.

*raeusper*

Das lief bis 1989. Jemand in den 40ern kann das durchaus kennen.
Da magst du durchaus recht haben,.
****emi Frau
770 Beiträge
Zitat von *********hweiz:
Zitat von ****emi:
Zitat von **2:
*roll*

Da hast du recht , du sist den Kunden nicht must was verkaufen call zehnter
ich denke er hat recht es ist Lebens schuhe in Sekunden Bruchteile einen Kunden einzuschätzen ich henke in Sekunden Bruchteile ab *zwinker*

Verkaufen musste ich Gott sei Dank nichts, aber trotzdem hat es mir irgendwann gereicht
Nach der Mittleren Reife habe ich einen medizinischen Assistenzberuf erlernt und bereits im dritten Lehrjahr auf Grund vieler zubeissender Störche bei den Kolleginnen als Praxismanagerin den Laden geschmissen. Nun ja... Undank ist der Welten Lohn... so kam es zu einem sehr kurzen Abstecher in das OPSekretariat einer großen Unfallklinik, wo ich die Stutenbissigkeit aber nicht gepackt habe und glücklicher Weise die Flucht ergreiffen konnte. Bin dann im Büro einer großen Krankenkasse gelandet und hab dort Perlen vor die Säue geschmissen, war aber für einen Aufstieg / Weiterbildung selber zu sehr schwangerschaftsgefährdet und man hat lieber Damen aus anderen Bundesländern gefördert. Dann war ich doch glatt fast ein Jahr arbeitslos (lag an meinem Alter, nicht am Willen) und bin dann putzen gegangen. Bei Möchtegerns. Bis zum Burnout. Wieder Arbeitslosigkeit mit vielen Weiterbildungen, um dann wieder als Arzthelferin zu arbeiten. Hier hat sich dann doch nach einem Jahr tatsächlich eine Schwangerschaft eingestellt, die den Chef zu einem gehörigen Wutanfall geführt hat. Und nein, damals war noch nix mit Beschäftigungsverbot! Noch im Erziehungsurlaub bin ich stundenweise als Arzthelferin jobben gegangen, dann hab ich einen Job im Versandhandel gehabt, zwischendrin noch im Kundenmanagement einer Handwerkerfirma gearbeitet, um letztendlich aus einer neuerlichen Arbeitslosikgeit heraus über eine Förderung ein Kleinunternehmen hochzuziehen. Ganz nebenzu hat sich nämlich die Behinderung und Pflegebedürftigkeit unseres kleinen Schatzes herauskristallisiert. Seit Ende 2018 bin ich vor dem deutschen Gesetz nicht mehr berufstätig, sondern nur noch Hauptpflegeperson. Darf ich Mutter sein. Oder wie eine Beamtin letztens zu mir sagte: Hausfrau halt. Und andere betiteln es als: Die, die immer daheim rumhockt. - Das sind aber die, die sich jetzt zwischen Job und Schule daheim zerreissen.... ich bin da *zwinker* .
*********erker Mann
11.919 Beiträge
@*********hweiz
also das mit dem Hochstapler... da musste ich jetzt schmunzeln *smile*
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von *********erker:
@*********hweiz
also das mit dem Hochstapler... da musste ich jetzt schmunzeln *smile*
Man muss doch immer ehrlich sein auf netz aber mit 50 Frauen wandern zu gehen das mach ich noch dieses Jahr mit intelligenten Frauen bin ich auch nicht auf Holz weg
hab ja schon andrem Ort im Forum geschrieben das es intelligenten Frauen gibt aber ich werde nie eine vom Forum anschreiben *roll*
******a61 Frau
4.263 Beiträge
Ich habe nach dem Abi zunächst mit dem Studium der Germanistik und Philosophie angefangen , hab das 8 Semester gemacht und dann ohne Abschluss geschmissen. Nebenbei gejobbt . Dann mit einigen Hindernissen das Medizinstudium angefangen und mit Verzögerungen ( 1 Kind bekommen ) abgeschlossen . Danach bin im
Krankenhaus geblieben , Facharzt gemacht , zweites Kind , die Doktorarbeit hingeschmissen , Haus gekauft , ausgebaut etc
Im Krankenhaus bin ich heute noch .
******arp Mann
3.249 Beiträge
Seit vielen Jahren bin ich nun Prüfstandstechniker im Bereich erneuerbaren Energien.
Primäre Aufgabe ist das messen, prüfen und auswerten physikalischer Größen der Prüflinge, sowie alles, was mit dem eigentlichen Prüfvorgang und Aufbau zu tun hat. Sekundäre Aufgaben betreffen sämtliche Mechanik, Hydraulik, Pneumatik, sowie Elektrik, Elektronik, Messtechnik und natürlich auch die EDV. Und was sonst halt noch so tun ist...

Als Quereinsteiger machte ich aber auch mal Ausflüge ins Handwerk, dem Kundendienst und auch in eine kleine Werbeagentur.

Nebenbei pflege ich meine Depots, damit ich in spätestens 15J. den Sack zumachen kann. Ich arbeite also für den vorzeitigen Ruhestand. Ein Beruf mit Leidenschaft wäre mir lieber gewesen, hat sich aber halt nicht ergeben. Egal, so rum ist auch gut *happy*
Moin zusammen, erst habe ich mit Autos gehandelt, dann war ich 15 Jahre als Makler Tätig. Heute kaufe ich Grundstücke und werden von mir bebaut und dann verkauft. Es ist viel entspannter als das typische Maklergeschäft. Wenn mir ein „Kunde“ nicht passt, dann verkaufe ich die Immobilie auch nicht. Ich möchte an Menschen verkaufen, die sich über meine Immobilie freuen und diese auch zu schätzen wissen. Das war als Kind schon mein Traumberuf. Mit 19 habe ich mit meiner Frau unsere 1. Immobile gekauft. Ich liebe es zu sehen wie was neues entsteht, was ich geplant habe. Ich bin angekommen und hoffe, das ich das noch mit 75 machen darf. Lg
sehr interessant was sich hier so tummelt!

Ich bin Fotografin-mit Gesellenschein, dann studiert und aktuell Streetworkerin
Nebenher Coach(NLP, EMDR, Systemik) viel in der Gastronomie gejobbt und das mit echt sehr viel Spaß, Reitlehrerin zeitweise und Pferdetrainerin.
******a61 Frau
4.263 Beiträge
Kompliment an die vielen mutigen Lebensläufe.
****o79 Mann
2 Beiträge
Nach dem Abi ging es für mich an die Uni (klassisch BWL). Danach einige Jahre für Unternehmensberatungen gearbeitet und nun arbeiten ich im Projektmanagement *g*
Ich bin Pflegefachkraft.
**********pitze Frau
1.668 Beiträge
Nach der Schule Berufsausbildung beim Staat, danach Studium 1 (abgeschlossen), Studium 2 (abgeschlossen), dann Forschung, dann Presse- und Öffentlichkeitsarbeitsarbeit, viele fachjournalistische Texte veröffentlicht im Bereich IT, Ma, E-Technik, und den aktuellen Beruf verrate ich nicht *zwinker* (kann aber alles, was ich vorher gemacht habe, gut dafür gebrauchen *ja* )
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Kosmetikerin und Pflegefachkraft
Ich habe etwas mathematisch-technisches studiert und arbeite seither auch in diesem Bereich.
****ei Mann
85 Beiträge
Hallo zusammen !

Interessante Berufe und spannende Lebensgeschichten ...

Ich habe nach der mittleren Reife Bäcker gelernt, abgebrochen und dann 13 Jahre als Montagearbeiter, Lagerarbeiter, oder LKW Fahrer gejobt.

Intellektuell und im sozialen Umfeld völlig unterfordert hatte ich mit ca 30 eine Lebenskrise mit Depressionen.

Nachdem klar war, dass ich so nicht weitermachen würde habe ich neben der Arbeit, vor allem am Wochenende selbst finanzierte Ausbildungen zum Tierheilpraktiker (abgeschlossen) und anschließend zum Heilpraktiker (nicht abgeschlossen) gemacht.

Mit 38 hatte ich das Glück, dass mir das Arbeitsamt eine Umschulung ermöglicht hat. Die habe ich erfolgreich abgeschlossen und anschließend als Freiberufler 10 Jahre gearbeitet, bis ich dann 2016 eine Praxis übernommen habe.

Ich bin Physiotherapeut.

Liebe Grüße, Peter
*******511 Mann
188 Beiträge
Ich bin gelernter Holzmechaniker.
Nach der Ausbildung hab ich meinen Zivildienst als Hausmeister im Altersheim geleistet.
Danach hab ich ein halbes Jahr für eine Personalfirma gearbeitet, wodurch ich in eine Möbelfirma rein gerutscht bin, wo ich jetzt schon 19 Jahre arbeite.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.