Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1576 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
zum Thema
Welche Berufe haben am meisten Sex-Appeal?180
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und mit Sex-Appeal können unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe übt ihr aus?

Welche Berufe übt ihr aus?
Berufswahl der Joyler

Hallo Liebe Joyler,
ich persönlich bin immer ganz interessiert daran, was sich hier so für Menschen herum treiben und was hinter diesen Menschen steckt, wie zum Beispiel die Berufswahl/berufliche Tätigkeit oder auch der Lebensstil.
Ich bin gespannt darauf welche Vielfalt sich diesbezüglich in den Kommentaren ergibt 🙈

Ich fange an:
Ich bin mit meiner aktuellen Ausbildung zur Tierpflegerin- Fachrichtung Tierheim und Tierpension knapp zur Hälfte fertig #bald Zwischenprüfung *g* ich hatte davor mal eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte notgedrungen angefangen, diese jedoch noch während der Probezeit beendet. Darauf folgten ein Nebenjob, ein FÖJ und nun meine aktuelle Ausbildung #meinTraumberuf.

Wer sich fragt warum ich solch einen Forumbeitrag erstelle, ich benenne es Mal als Neugierde und vielleicht auch etwas Langeweile in der aktuellen Corona Situation 🤪
********Herz Frau
37.477 Beiträge
Interessantes Thema, ich bin sehr gespannt! *g*

Ich sage immer: Ich habe ja mal was anständiges gelernt. Ich bin Bankkauffrau, übe diesen Beruf aber seit über 30 Jahren nicht mehr aus. Nach der Kinderpause habe ich einfach nicht mehr das passende gefunden und bin damals in den Vertrieb gegangen.

Mal Außendienst, mal (später) Telefonmarketing - ich mag es zu verkaufen, Bedarf zu wecken, Produkte zu erklären. Bzgl. der Produkte war ich wirklich vielseitig - Kosmetik und Medizinprodukte, Heizöl und Berufsbekleidung - solange der Vertriebsweg seriös ist, verkaufe ich alles. *grins*

Telefonvertrieb kann man nur halbtags machen - viel mehr macht die Stimme nicht mit. Irgendwann habe ich meinen Personenbeförderungsschein gemacht und habe angefangen, nebenher Taxi zu fahren. Nach der Kündigung meines Bürojobs 2016 fragte dann der Taxichef, ob ich ganz zu ihm kommen wolle.

Ja. Ich fahre gerne. Ich habe gerne mit Menschen zu tun. Ich kann mich mit Geschäftskunden unterhalten - auch auf englisch - ich kann mich in Kranke und Schwerkranke einfühlen. Ich habe es gerne gemacht. Durch Krankheit bin ich inzwischen in Frührente und habe einen Minijob als Fahrerin. Nicht mehr Taxi, sondern bei einer Rehaklinik, für die ich die Patienten fahre.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Mit 30 fühlte ich mich allgemein in der Lage, mich "festzulegen". Fachbereich Psychiatrie...war das passende.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also ich bin von Beruf Lusthandwerker *smile*
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Also ...
ich hatte mal die Holzfachschule besucht ... allerdings stellte ich nach einiger Zeit fest, dass das doch nicht ganz so mein Ding war.
Mit 19 Jahren bin ich dann in den Metallbereich gewechselt und habe eine Ausbildung in einem VAG Autohaus abgeschlossen ... nach dem Gesellenbrief kam die Bundeswehr - dort gab es als kleine Aufmerksamkeit den 40t Schein. Auch diese Zeit hatte mal ein Ende - danach war ich einige Zeit im vorher genannten Autohaus als Lagerist tätig.
Danach ging es dann zurück in den elterlichen Betrieb - den ich bis heute noch führe.
Seit gut 10 Jahren habe ich aber noch einen zweiten Job in einem Cash&Carry Unternehmen - dort mach ich alles im Rahmen der Zustellung - incl. dem zeitweisen bewegen von Männerspielzeugen im Gewichtsbereich jenseits der 7,5t.

Al
*********erker Mann
11.919 Beiträge
nee Spaß beiseite...

gelernt hab ich Konditor, mit 28 Meister gemacht... 11 Jahre selbstständig

Heute hab ich ein Kleingewerbe für Grundstücks- und Gartenpflege, wobei ich in diesem Rahmen auch Platzwart auf einer Tennisanlage bin.
Als Zubrot arbeite ich im Vertrieb der hiesigen Tageszeitung... als Zusteller der Tageszeitung und Samstags mach ich die Aufsicht für die Wochenblattzustellung
Gelernt habe ich Ende der 90er PC-Techniker, war aus gesundheitlichen Gründen aber immer wieder in Maßnahmen bzw. Reha. Seit 2012 bin ich dauerhaft erwerbsunfähig und schreibe gerade meinen zweiten Science Fiction-Roman. Als kleines Zubrot investiere ich in Kryptowährung.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Karriere rückwärts sag ich immer.
Nach dem Abitur habe ich Krankenschwester gelernt.
Dann kamen die Kinder
Ich war dann zu Hause als Hausfrau und Mutter.....was ich nicht bereue.
Als die Kinder älter waren hab ich mir etwas hinzuverdient mit putzen,
dann Verkäuferin in einem Spielwarengeschäft, dann im Getränke Markt und seit 5 Jahren arbeite ich in einem Supermarkt
Aber ich mache meinen Job gerne und das ist die Hauptsache.
**********trink Mann
236 Beiträge
Mein erster beruf wahr Maler und Lackierer.

Mein aktueller Beruf ist Metallbauer Schlosser.

Für beide Berufe habe ich eine komplette Ausbildung gemacht.
Also ich habe 2 Gesellenbriefe.

Ich sehe mich selbst nicht als Fachkraft weil mein Theoretisches Wissen lückenhaft ist.
Ich habe glück, dass meine Hände nicht ganz ungeschickt sind.
*****nne Frau
3.412 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin gelernte "Facharbeiterin für Schreibtechnik", hab bis 1992 als Sekretärin im Braunkohlenwerk gearbeitet. Seit 1993 arbeite ich in einer Behörde als Angestellte in einer Geschäftsstelle. Also habe ich immer einen Bürojob gehabt und werde das auch noch bis zu meiner Rente beibehalten.
******978 Paar
2.145 Beiträge
Sie schreibt; Ich bin seit 16 Jahren Altenpflegerin in ein und dem selben Haus.
Nach der Schule habe ich Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt und bis zu meiner Berufung, die ich seit 16 Jahren ausübe, war ich über 3 Jahre in der Gastronomie. *kuss2*
*******l_71 Mann
7.332 Beiträge
Tja, gelernt habe Ich in den Ende achtzgern KFZ Mechaniker, nach der Ausbildung ein kleines looserjahr mit Sex, Drugs und *rock*genossen.
Dann kam 15 Monate Armee und dann kam die Selbstsuche wie es weitergeht.
Da Ich nie im Team arbeiten wollte nutzte Ich den klasse zwei Führerschein, Unsinn nun seit 28 Jahren Lkw Fahrer im Lebensmittel Bereich.
Vielleicht werde Ich doch irgendwann noch klug und mache etwas anderes 😅
**C Mann
12.722 Beiträge
...gelernt habe ich Einzelhandelskaufmann. Aber in meinem Berufsleben gab es einige Richtungsänderungen:
• Internationaler Außendienst
• Aufbau einer französischen Tochtergesellschaft für ein deutsches Unternehmen
• Internationaler Vertriebsleiter Europa/Asien/USA
• Import-Export
• Europa-Vertretung für ein chinesisches Unternehmen
• mein letzter Job war "Vice-President Purchasing Europe" für eine chinesische Internetplattform

....es war mir bisher nie langweilig.... *zwinker*
*********l2014 Mann
512 Beiträge
Bisher ist es ja recht bunt hier *g*
Mal ganz kurz gefasst
Maurer - Abi - Fh Studi Bauing(abgebrochen)
Wieder Maurer und jetzt seit etwa 16 Jahren selbständig (und immer noch viel Spaß dabei) mit Lehmputz usw
Mein Beruf ist ganz leicht aus meinem Namen ableitbar *ggg*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Gelernt habe ich mal LKW- Mechaniker. Nach der Ausbildung war ich 23 Monate beim Militär.
Dann bin ich auf den Bock und fast 20 Jahre LKW gefahren. Davon 3 Jahre im Fernverkehr den habe ich Supermärkte im Nahverkehr beliefert.
Mittlerweile arbeite ich als Fuhrparkleiter und bin super glücklich damit.
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Ich bin Erzieherin und arbeite im Kindergarten in einem sozialen Brennpunkt. Ich liebe meinen Job, auch wenn er von mir viel fordert und ich mit Abi eigentlich überqualifiziert bin.
Damals wollte ich Psychologie studieren, aber mein Numerus Clausus war zu schlecht. 🤷🏻‍♀️
**********leben Frau
222 Beiträge
Meine Ausbildung habe ich gemacht als Zahnmedizinische Fachangestellte. In dem Beruf habe ich dann auch einige Jahre gearbeitet.
Vor 10,5 Jahren bin ich dann in den Vertrieb gewechselt und schimpfe mich heute Key Account Manager.
******wen Frau
15.862 Beiträge
Zunächst habe ich Psychologie studiert. Es hat aber nicht sollen sein, dass ich in diesem Beruf arbeite.
Nach einigen Wendungen des Lebens findet man mich daher nun als Pflegekraft auf der Covid-Verdachtsstation wieder. Rückblickend weiß ich, dass ich schon immer genau dafür gemacht war. Ich musste es nur erkennen und akzeptieren. Niemals würde ich freiwillig etwas anderes tun.
**********true2 Paar
7.883 Beiträge
Sie schreibt: Gelernt Arzthelferin.
Dann eine Ich- AG gegründet als Haushaltshilfe und Gebäudereiniger. 3 Jahre Förderung erhalten und jetzt läuft es so.
*******2501 Mann
115 Beiträge
Guten Abend allerseits und Elisa_Xbreasts,
bei mir sah der Berufliche Werdegang bisher so aus:
Ausbildung zum Schlosser, da jedoch bereits gemerkt rein Handwerk liegt mir nicht. Somit so bald wie möglich danach den Techniker im Maschinenbau gemacht, dort wiederum gemerkt nur Büro ist auch nichts. Hab dann als Quereinsteiger in der Messtechnik angefangen und bin nun seid ca 10 Jahren als: Dienstleistender 3-D Koordinaten Messtechniker Fachrichtung Automotive und Luftfahrt tätig.

Hoffe ich konnte deine Neugier nach den allgemeinen Berufen, zumindest von meiner Seite etwas stillen und hoffe, hier melden sich noch viel mehr mit ihren Jobs.
*****y87 Frau
9.827 Beiträge
Nach der Schule eine Lehre als Verkäuferin angefangen. War absolut unglücklich und habe die Lehre abgebrochen.

Dann ein Fernstudium als Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung/therapie angefangen. Nebenbei Gassihunde betreut.
Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und mich dann selbstständig gemacht mit meinem Gassi-Service und als Hundetrainerin. Bei Hundepsychologin kriegen die Leute eher Angst 🤣

Mache das nun über 10 Jahre. Mein absoluter Traum *love*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
Ich trage wenn notwendig weiss
trug früher eine Haube

darf andere pieksen
Und kann wenn gewünscht "alles" waschen...

Wer bin ich? *gg*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******aky:
Nach der Schule eine Lehre als Verkäuferin angefangen. War absolut unglücklich und habe die Lehre abgebrochen.

Dann ein Fernstudium als Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung/therapie angefangen. Nebenbei Gassihunde betreut.
Fernstudium erfolgreich abgeschlossen und mich dann selbstständig gemacht mit meinem Gassi-Service und als Hundetrainerin. Bei Hundepsychologin kriegen die Leute eher Angst 🤣

Mache das nun über 10 Jahre. Mein absoluter Traum *love*

Das wäre auch mein Traum. Finde ich toll, dass du es durchgezogen hast.
sie
****20 Paar
1.158 Beiträge
Sie Schreibt:
Bei mir ist es etwas komplexer, da ich meine Ausbildung immer neben meiner eigentlichen Arbeit absolviert habe. Ich lerne gerne und mit Leidenschaft.

Ich habe meinen Mann mit 16 Kennengelernt und ging noch zur Schule. Er kam dann zwei Jahre später auf die Idee sich selbständig zu machen mit einer Bäckerei.
Ich habe dann mit 18 mein Studium der Rechtswissenschaften aufgenommen und nebenbei immer mit gearbeitet. Und unser Geschäft um unser Cafe erweitert.
Danach habe ich Betriebswirtschaft studiert.
Mir ist dann in den Sinn gekommen, dass ich auch eine Berufsschule besuchen möchte und so habe ich noch Bürokauffrau gelernt.
Mein eigentliches Beschäftigungsfeld ist und bleibt jedoch unser Geschäft.
Obwohl ich gerne noch ein weiteres Studium aufnehmen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.