Pille - nie wieder!!!
Die Pille beeinflusst sehr wohl den gesamten Körper ...
Es mag Frauen geben, bei denen die Pille die Libido und alles andere scheinbar nicht beeinflusst, aber bei den meisten Frauen ist das der Fall.
Bei mir war es genauso, und nach Absetzen der Pille war schon nach 3 Wochen eine positive Veränderung an mir zu bemerken, und zwar so gravierend, dass mich schon Familie und Freunde auf mein verändertes Verhalten ansprachen ...
Ich bin ruhiger, ausgeglichener und gelassener geworden (nicht, dass ich nicht noch immer mit Schallgeschwindigkeit eine Palme erklimmen könnte, aber das ist sehr viel weniger geworden!). Meine Lust auf Sex ist unbändig und meiner Gesundheit ist es auch zugute gekommen, die Pille abgesetzt zu haben.
Mir fiel das damals schon in der Pillenpause auf, als wir ein Kind wollten und nicht verhüten mussten, dass ich mich besser gefühlt habe. Nach der Entbindung habe ich allerdings "erst einmal wieder" die Pille genommen und es hat dann leider noch einmal 8,5 Jahre gedauert, bis sich mein Mann - um dem Ganzen Hin und Her, welche Verhütung jetzt die beste sei, endlich ein Ende zu setzen - sterilisieren ließ, wofür ich ihm soooo dankbar bin! Seitdem - alles WUNDERBAR!
Ich nehme die Pille jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr und es ging mir nie besser!
Ich würde also über andere Verhütungsmethoden als die Pille oder gar die hormonelle Verhütung nachdenken.
LG, Thova (w)