Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2424 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1038 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test ?!?72
Ein hallöchen an alle. Haltet ihr es für übertrieben ein Aids-Test zu…
zum Thema
Schwanger trotz Pille?5
Also folgendes. Ich hatte vor 5 Wochen eine Eierstockzystenentfernung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hormonhaushalt..wer hat schon mal einen test gemacht?

*********ar003 Paar
20 Beiträge
Themenersteller 
hormonhaushalt..wer hat schon mal einen test gemacht?
uns würde sehr interessieren,wer von euch die pille nimmt,und dadurch zwangsweise kein besonderes verlangen nach sex mehr hat.und sich aus diesem grund sein hormonhaushalt hat checken lassen.konnte der frauenarzt einen entscheidenen tipp geben,und hat sich euer sexleben dadurch verbessert?wir sind sehr gespannt auf antworten,da bei unserer sie die lust dahin ist,und wir sicher sind das was it den hormonen zu tun hat.
Hallo
Als ich damals von der Pille auf Spirale gewechselt habe, wurde bei mir alles anders *baeh*
die Pille kann wirklich das Lustvermögen mindern.
Der Hormonstatus wurde bei mir aber nicht bestimmt.
Es hat sich ja alles zum Guten gewandt *zwinker*
LG Sandra
******_hh Frau
6 Beiträge
Beeinflussung des Libido
ich habe ein ähnliches Problem. Ich nehme den Nuvaring (Hormonring) der nur alle drei Wochen ausgetauscht werden muss. Aber ich habe es auch gemerkt, dass ich nicht mehr die Lust auf Sex hatte wie vorher.

War natürlich damit auch beim Arzt. Er hat mir erstmal eine Salbe mitgegeben die bei Frauen in den Wechseljahren angewandt wird. Der Libido ließ trotzdem auf sich warten.

Also hat er mir vorgeschlagen eine wenige starke Pille zu nehmen. Ich glaube von der Marke "Yasmin" gibt es neuerdings auch eine Light-Pille. Die Verhütungssicherheit soll auch wie gehabt sein, nur durch die geringere Dosierung auch weniger Nebenwirkungen wie Zunahme, mangelnder Libido etc. Sol natürlich auch nicht so gut gegen Akne etc. sein, falls man damit ein Problem hatte.

Ich wollte demnächst mal darauf umsteigen.

Stress oder so kann auch den Libido beeinflussen. Als ich mit meinem Freund im Urlaub war hatten wir echt oft Sex. Im Alltag und Berufsleben dann wieder weniger. Mein Tipp, falls du die Pille nicht weglassen oder mindern willst: Habt erstmal viel Sex, auch wenn du vielleicht erstmal keine Lust zu haben solltest. Je mehr Sex ihr habt desto mehr Lust kriegt man wieder. War zumindest bei mir so. Aber Lust auf Sex ist ja nicht das selbe wie Geilheit.

ich werde berichten, sobald ich umgesattelt habe.
Na wenn ihr euch so sicher seid, dass das an der Pille liegt, dann würd ich einfach mal ein "Experiment" wagen und die Pille absetzen. Es gibt ja durchaus noch andere Verhütungsmethoden.
Dass die Pille der weiblichen Libido nicht gerade zuträglich ist, ist doch hinlänglich bekannt. Auch wenn das Frauenärzte, wenn sie 15-jährigen Mädels die Pille verschreiben, gerne verschweigen. Mal ganz abgesehen von den anderen fiesen Nebenwirkungen. Aber gut, das wäre jetzt ne andere Baustelle...
Ich kann nur für mich sprechen: Ich hab die Pille vor gut 4 Monaten abgesetzt und ich merke mittlerweile sehrwohl, dass sich meine Libido zum Positiven verändert. Im Grunde hat sich mein ganzes Körpergefühl verbessert. Ich kanns also nur empfehlen!
***va Paar
1.032 Beiträge
Pille - nie wieder!!!
Die Pille beeinflusst sehr wohl den gesamten Körper ...

Es mag Frauen geben, bei denen die Pille die Libido und alles andere scheinbar nicht beeinflusst, aber bei den meisten Frauen ist das der Fall.

Bei mir war es genauso, und nach Absetzen der Pille war schon nach 3 Wochen eine positive Veränderung an mir zu bemerken, und zwar so gravierend, dass mich schon Familie und Freunde auf mein verändertes Verhalten ansprachen ...

Ich bin ruhiger, ausgeglichener und gelassener geworden (nicht, dass ich nicht noch immer mit Schallgeschwindigkeit eine Palme erklimmen könnte, aber das ist sehr viel weniger geworden!). Meine Lust auf Sex ist unbändig und meiner Gesundheit ist es auch zugute gekommen, die Pille abgesetzt zu haben.

Mir fiel das damals schon in der Pillenpause auf, als wir ein Kind wollten und nicht verhüten mussten, dass ich mich besser gefühlt habe. Nach der Entbindung habe ich allerdings "erst einmal wieder" die Pille genommen und es hat dann leider noch einmal 8,5 Jahre gedauert, bis sich mein Mann - um dem Ganzen Hin und Her, welche Verhütung jetzt die beste sei, endlich ein Ende zu setzen - sterilisieren ließ, wofür ich ihm soooo dankbar bin! Seitdem - alles WUNDERBAR!

Ich nehme die Pille jetzt seit 2,5 Jahren nicht mehr und es ging mir nie besser!

Ich würde also über andere Verhütungsmethoden als die Pille oder gar die hormonelle Verhütung nachdenken.

LG, Thova (w)
mein lustempfinden ist auch deutlich gesunken als ich begonnen habe die pille zu nehmen... seitdem dauert alles etwas länger als vorher *roll*

ich habe mir auch schon überlegt die pille abzusetzen und nicht hormonell zu verhüten- allerdings fände ich es nicht so schön immer nur mit kondom zu vögeln...
ich habe mir auch schon überlegt die pille abzusetzen und nicht hormonell zu verhüten- allerdings fände ich es nicht so schön immer nur mit kondom zu vögeln...
Es gibt ja noch weitaus andere sichere Verhütungsmethoden, die nicht auf Hormone basieren. Man muss sich nur etwas selbst bemühen und recherchieren. *zwinker*
Was bringts dir denn, wenn du dir den Stress mit den Gummis sparen kannst, aber dafür nix mehr spürst?
ja eben... man muss immer etwas zur hand haben... und es geht nicht einfach schön spontan... wenn ich einen festen partner hätte würde mich das ziemlich nerven.
Na wenn du keinen festen Partner hast is das mit Gummi ohnehin sicherer. Also warum machst du dir dann Gedanken.
Ich geb dir ja recht - in ner festen Beziehung is das vielleicht echt nochmal was anderes. Da is Sex einfach inniger und da kann ein Kondom schon mal stören. Aber dann gibts auch Alternativen.
Es gibt meiner Meinung nach einfach nix Schlimmeres als seinen Körper mit Hormonen zu fluten.
ja... du hast im grunde recht. deswegen mache ich mir ja auch gedanken die pille abzusetzten. weil sie im grunde eh nichts anderes bringt als das ich weiss an welchem tag ich meine periode bekomme...
... und das Schlimme is ja, dass du deinen Rhythmus total durcheinander bringst. Ich hab jetzt wie gesagt seit 4 Monaten die Pille abgesetzt und hab seitdem Amenorrhö, d.h. ich bekomm meine Tage überhaupt nicht, weil mein Hormonhaushalt total im Arsch ist.
Ich hatte das gleiche Problem vor drei Jahren schon mal. Nach 6 Monaten Amenorrhö musste ich dann wieder Hormone nehmen, damit ich meine Tage bekomme. Waren volle Hämmer, sau-ungesund. Das musste aber sein, weil so eine lang andauernde Amenorrhö zur Sterilität führen kann. Das heißt für mich jetzt also noch zwei Monate hoffen und bangen und dann muss ich wohl wieder Hormone nehmen.
Ich will dir echt keine Angst machen - jeder Körper is anders aber die Pille is nicht so ohne wie mancheiner vermuten mag.
wow das ist echt schlimm... wie lange hattest du davor denn die pille genommen?
Also angefangen hatte ich mit 15, da war mein Zyklus natürlich noch nicht regelmäßig. Und das ist dann eben besonders schlimm - naja im Nachhinein is man immer schlauer.
*******_bw Paar
5 Beiträge
Hallo,

ich merke erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, wie schön und auch wie stark das natürliche Bedürfnis nach Sex sein kann ;-).
Wenn du unsicher bist, spreche mit dem Arzt über deine Bedenken und lass dich hinsichtlich alternativer Verhütungsmöglichkeiten beraten.

Da wir verheiratet sind und ein Kind kein Drama mehr wäre, schwören wir momentan auf eine natürliche Verhütungsmethode (google: NFP). In der Zeit vor dem Eisprung, kann man mit dem Kondom oder anderem verhüten, nach dem Eisprung kann man darauf verzichten.

La signora delle fragole
******_hh Frau
6 Beiträge
Hormonelle Verhütung und Sterilisation - sicherste Methode
Also ganz ehrlich...

Da ich an den hormonellen Geschichten leide, habe ich mich natürlich bei meinem Arzt über andere Methoden informiert. Aber keine ist so sicher wie die hormonelle. Und die Gefahr, dass ich beim Messen doch noch zu 50 Prozent ein Kind bekommen könnte, ist mir zu riskant. Dann ist durch den Kinderstress ehr die Lust auf Sex weg.

Dann lieber etwas länger dauern lassen und etwas seltener sex als Kinder. Und Kondom in einer festen Partnerschaft ist auch nix.

Glaubt mir ich habe mehrmals mit meinem Frauenarzt gesprochen. Auch die Spirale kommt nicht in Frage, da ich noch keine Kinder habe und meine Gebärmutter zu lütt ist.

Ich warte noch auf die neuste Erfindung für den Mann *zwinker*
Ich auch!! *g* Mehr Frauen in die Forschung!!!
@ Cleo86: Dann wurdest du von deinem FA nicht besonders gut beraten.
In der Zeit, in der man vor die Haustür tritt und zum Arzt läuft, um sich alles erzählen zu lassen (was dann ja nicht einmal stimmen muss), kann man sich auch selbst etwas informieren. Nicht alles wird einem auf dem silbernen Teller präsentiert.
Hormone sind nicht die einzig sichere Verhütung.
hormone sind sicher nicht die einzige sichere alternative. wenn man sich den methoden- und den anwenderpi anschaut und vergleicht, dann schneiden hormonelle verhütungsmittel sehr viel schlechter ab als kondome / diaphragma / spirale / nfp und co.
das liegt einfach daran, dass die meisten nicht wissen, was sie machen müssen, wenn sie das ding aussch*, ausk*, vergessen, antibiotika nehmen, etc

wie ich sicher schon mehrfach schrieb *g* ist es eine veraltete meinung, dass kupferspiralen kinderlosen frauen nicht eingesetzt werden können. die who ist anderer meinung.

zum hormonstatus kann man vllt noch sagen, dass man dazu nicht den frauenarzt bemühen sollte, sondern einen fähigen endokrinologen und das auch erst, wenn man mindestens 6 monate ohne künstliche hormone rumgebracht hat.

wenn nach absetzen der hormonellen verhütungsmittel keine periode eintritt (und seien es noch so viele monate, schaut euch mal im nfp-forum rum, da sind frauen mit 1-jahres-zyklen (und manche mit kinderwunsch, das muss erst schrecklich sein) und letztendlich kriegen sie doch noch einen eisprung) bringt das gar nichts, wieder mit hormonen reinzupfuschen. der körper ist dabei sich zu finden und sich neu zu organisieren. eine erneute gabe von künstlichen hormonen macht nur wieder einen reset und bringt gar nichts voran.

lg von der nosy-sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.