„„Wen ich jetzt bloß Bock auf was andres habe, dann habe ich halt Bock auf was anderes.
Das kann man als "Weiterentwicklung" schön verpacken. Ich finde das nicht richtig.
ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, liebe
@********rauh
Du meinst also, so ein einmaliges "fick-erlebnis" wäre KEINE weiterentwicklung?
wenn ich mich jetzt hier an dem wort "weiter-entwicklung" störe,
kann ich auch jederzeit ein anderes erfinden...
Ich bin da bei Allerleihrauh...
wenn ich Lust auf Sex mit anderen habe, ist das zunächst mal eine Veränderung in der Beziehung, aber mit Weiterentwicklung hat das nur peripher semantisch etwas zu tun.
Eine Beziehung kann sich nur weiterentwickeln, wenn da beide beteiligt sind... z.B. teilt sie eine Fantasie, daß es toll wäre, eine anderevFrsu zu küssen, während er sie leckt... wenn der Partner das teilt, kann hier eine Beziehung eine Entwicklung beginnen. Ist das nicht der Fall, ändern sich die Parameter.
Es ist bei Sex nicht möglich jemand eine Spielart aufzuoktroyieren, und zu erwarten, daß es demjenigen Spaß macht. Nur weil der Partner es gut findet.
Es ist auch keine positive Entwicklung, wenn der Partner es zuläßt, nur weil der andere das will. Sondern das ist ein Überstülpen, eine unverschämte Zumutung, das zu erwarten.
Jemand, den ich hier kennenlernte, hat im Bett zu mir gemeint „ man kann nur mitreden wenn man es probiert hat“.
Da hat er recht, sonst weiß mann/frau nicht, ob es doch Spaß macht.
Aber sobald ein „Neeee“ als Absolutum dasteht, dann IST das so. Dann muß sich die Beziehung ändern... schlimmstenfalls ist dann Schluß, senn das einer nicht mitgehen kann - und „bei sich bleibt“.
„Dem Partner zuliebe“ ist in den meisten Fällen etwas, das auf einer der Stufen zur Hölle steht. Die zugehörigen Dämonen wird man nämlich nicht mehr los.