„„Macht Sex wirklich den Unterschied für die Beziehung?
Angeregt durch mehrer Threads im offenen Forum, stelle ich mir immer wieder die Frage ob den Sex nun den Unterschied macht um eine Beziehung ein zu schätzen.
Viele vertreten ja die Aussage wieso man die bestehende Beziehung lösen sollte nur weil es um Sex geht.
Frage ist für mich jetzt, was wäre denn, wenn der Sex für Beide ok wäre, aber der ganze Rest Alltag paßt einfach nicht mehr?
Im Gegensatz also zu der Alltag klappt, "nur der Sex nicht(mehr)".
Da drängt sich doch der Verdacht auf, das an Sex alleine wesentlich schneller zu kommen ist.
Oder ist es logischer eine Beziehung auf zu lösen, wenn der Alltag gar nicht mehr funktoniert?
Wieso sind viele bereit alles aufs Spiel zu setzen wegen Sex?
Und das mit dem Wissen, das es jederzeit auffliegen könnte und es damit zu einer Trennung kommt.
Oder was sind es denn nun für Gründe, wieso man an einer Beziehung fest hält wenn es zu keiner sexuellen Einigung kommt.
WiB
für deine Fragen. Ich denke die Antwort darauf muss und kann nur jede/r für sich selbst finden. Es gibt hierbei keine allgemeingültige Meinung, sondern nur Erfahrungen, Wünsche und Bedürfnisse, aufgrund der man/frau die eine oder die andere Entscheidung trifft.
Ich finde das Beides für mich möglich ist, allerdings verstehe ich unter Beziehung wahrscheinlich auch etwas anderes als du, liebe TE.
Eine Beziehung ist für mich eine Defintion für eine zwischenmenschliche Verbindung, die auch Freundschaft+, Partnerschaft, Familie, platonische FS einbezieht. Eine "Beziehung" sagt erstmal nichts über eine Qualität aus, sondern eigentlich nur das ich mich auf jemanden "beziehe". Wenn du unter Beziehung eine "monogame, exklusive, romantische Zweierbeziehung" verstehst, dann beantwortet sich die Frage von alleine, denn in dieser RZB muss natürlich auch körperliche Zuwendung, Sex, Zärtlichkeiten uvm. beinhaltet sein, denn was anderes "darf" in dieser exklusiven Beziehung ja laut Vereinbarung nicht passieren.
Für mich ist auch Freundschaft+ eine Beziehung, denn per definition gibt es dabei "benefits" in Form von Erotik, oft besteht der Hauptinhalt dieser FS+ aus tollem, gemeinsam, erlebtem Sex, für einen gemeinsamen Alltag würden die Gemeinsamkeiten aber nicht ausreichen.
Für mich ist auch eine platonische Beziehung in einer Ehe oder zwischen 2 Personen, die zusammen leben, eine "Beziehung" und auch möglich zu leben, denn hierbei ist es klar, das Romantik, Sex und Zärtlichkeiten ausserhalb dieser "Beziehung" gelebt werden darf, von Beiden.
Wer den Wunsch hat mit dem/der besten Freund/In auch tollen, heissen Sex erleben zu wollen und dies auch tun kann und dabei viele Gemeinsamkeiten den Alltag gestalten, warum dann noch in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah ?
GLG ophelia
Schön den Begriff "Beziehung" mal differenzierter betrachtet zu finden. Ich denke auch, dass da Menschen oft nur meinen über das gleiche zu reden, weil die Begriffe einfach anders benutzt werden.