Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
349 Mitglieder
zum Thema
Wie datet Ihr erfolgreich MMF und MFMF ?9
Hey hey... in unserer knappen gemeinsamen Zeit hatten wir unter ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?

******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich für meinen Teil habe augenblicklich nur ein dauerhaftes Dategesuch in meinem Profil zustehen.
Dieses ist auch schon drei Jahre alt und auch mein erstes ( aber nicht einziges Gesuch ), was ich hier eingestellt habe.
Auch, wenn es jetzt im Augenblick nicht passend wäre, lasse ich es stehen und bekomme noch ab und an ein "like" dafür!
Und dann bedanke ich mich für das "like", erfrage nichts und mache mir auch keine Gedanken weiter darüber, denn erst wenn Restaurants, Clubs oder anderes wieder geöffnet haben macht es Sinn sich darum wieder zu kümmern.
Bekomme ich aber ein persönliches Anschreiben, in dem mein "Dategesuch" gelobt wird, kann sich daraus zumindest eine Konversation ergeben, aus einem "like" eben nicht!

Daher verstehe ich die TE @**********inter und ihre Verwunderung über so leicht verteilte "Daumen-hochs".
*********n_Ef Frau
56 Beiträge
Ich finde das mit den Likes ja schon lange Merkwürdig. Aber wie bereits hier geschrieben machen sich viele noch nicht mal die Mühe vernünftig anzuschreiben. Muß ich auch immer wieder feststellen.
Auch ich sehe keinen Sinn darin ein Date gesuch zu Liken.
Deshalb antworte ich auch nicht darauf.
Wer Interesse hat gibt sich etwas Mühe und schreibt ein Paar Zeilen. Am besten noch auf das Date oder Profil bezogen.
Das zeigt das die Person sich auch mit einem beschäftigt hat.
Alle anderen hoffen anscheinend bei 100 Likes einen Treffer zu landen. Ist ja auch einfacher als zu schreiben. Und es spiegelt auch den Charackter der Person wieder.
" in dem mein "Dategesuch" gelobt wird, kann sich daraus zumindest eine Konversation ergeben, aus einem "like" eben nicht!"

das ist Quatsch.
Das hängt doch von der Frau ab.
Wenn sie der Typ ist, der immer nur machen lässt und immer nur passiv ist, ja!
Abe es gibt ja auch den Typ Frau, der sich nicht nur beklagt, sondern auch selber aktiv wird.
Bekommt sie dann ein Like, schaut von wem, sieht das er sympathisch aussieht und sein Profil auf sympathisch ist..schreibt sie ein "Danke, dein Profil gefällt mir aber auch sehr"
Und schon kommt eine Konversation zustande.

Das ist wie wenn Frauen ich über die Art von Anschreiben beklagen, selber aber nur ein Hallo, lust zu schreiben? zustande bekommen.
Das ist auch überhaupt nicht schlimm, (für Männer) nur Frauen erwarten völlig alberne Anschreiben und geraten so nur an Player und beklagen sich dann, immer die falschen oder die es nicht ernst meinen, Männer kennenzulernen..
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********nied:
nur Frauen erwarten völlig alberne Anschreiben

Eigentlich nicht. Zumindest ist mir keine Frau hier bekannt, die möchte, dass ein Mann ihr ein mehrseitiges Gedicht schreibt. Alles, was ich von Frauen je gelesen habe, was sie wollen: Lest ihr Profil. Passt ihr nicht zu dem, was sie sucht, schreibt sie nicht an. Passt ihr, dann geht beim Anschreiben auf ihr Profil ein und sucht dort Anknüpfungspunkte für ein Gespräch.

Also eigentlich ziemlich easy.
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********nied:
nur Frauen erwarten völlig alberne Anschreiben

Eigentlich nicht. Zumindest ist mir keine Frau hier bekannt, die möchte, dass ein Mann ihr ein mehrseitiges Gedicht schreibt. Alles, was ich von Frauen je gelesen habe, was sie wollen: Lest ihr Profil. Passt ihr nicht zu dem, was sie sucht, schreibt sie nicht an. Passt ihr, dann geht beim Anschreiben auf ihr Profil ein und sucht dort Anknüpfungspunkte für ein Gespräch.

Also eigentlich ziemlich easy.

Ich als Mann erwarte im Übrigen das Selbe. Und auch andersrum passiert es regelmäßig, dass Zuschriften auch diese Minimalbedingungen nicht erfüllen.

Das ist also kein "Frauen machen es uns Männern so schwer"-Ding. Das ist einfach nur "So kommuniziert man, wenn man was will".
"So kommuniziert man, wenn man was will"."
Es gibt aber auch Frauen oder auch Männer, die unsicher sind.

Genauso wie im sexuellen, geht es daher auch um gegenseitiges Verständnis und keinen Druck aufzubauen.
Daher schreiben viele gar nicht erst an weil sie Hemmungen haben das es blöd oder falsch wäre.

Daher zählt Verständnis und nicht alles so krampfhaft machen, mehr

Diesen Fehler machen auch viele bei Dates, und alles wird dann krampfhaft. Dann macht den Personen ein Treffen schon gar kein Spaß mehr oder sie sehen es eher als Belastung.

Daher macht diesen Fehler nicht, und seht es einfach mal locker
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********nied:

Daher zählt Verständnis und nicht alles so krampfhaft machen, mehr

Finde ich nicht. Ich bin auch relativ unsicher, ganz besonders in einer neuen Kontaktanbahnung. Ich erwarte aber nicht von den anderen, dass sie es mir leichter machen sollen. Entweder suche ich mir Leute, mit denen es per se schon leichter ist, oder ich überwinde mich selbst und arbeite an meinem Mut.

Nachsichtigkeit ist etwas sehr Schönes und wenn ich will, versuche ich auch oftmals, nachsichtig zu sein. Freue mich ebenfalls über die Nachsichtigkeit anderer mit mir. Aber verlangen, voraussetzen? Sicher nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *********nied:
Daher macht diesen Fehler nicht, und seht es einfach mal locker

WAS genau soll ich denn nun locker sehen?
*****alS
7.904 Beiträge
Zitat von *********nied:
"So kommuniziert man, wenn man was will"."

Wer zu unsicher ist, Profile zu lesen, sollte das Internet meiden. Leute anzuschreiben, deren Profil man gelesen hat, obwohl man definitiv nicht zu dem passt, was gesucht wird hingegen, hat gar nichts von Unsicherheit, sondern ist im Gegenteil einfach nur dreist.

Wer so unsicher ist, dass er außer "Hi, na?" nichts schreiben kann, kann da zwar tatsächlich nichts dafür, ist aber leider auch tatsächlich dennoch jemand, mit dem ich keine Unterhaltung führen möchte. Es ist nämlich sehr, sehr anstrengend, sich mit jemandem zu unterhalten, dem man jedes Wort aus der Nase ziehen muss.
Ja, so jemand hat es beim Dating schwer, und online gleich doppelt. Dessen bin ich mir voll und ganz bewusst. Aber ich weiß auch, dass es dafür Lösungen gibt. Und wenn man zur Not einen Freund oder eine Freundin mit dazu nimmt, die beim formulieren hilft.
kann ich alles nicht bestätigen.
Auch wenn die Frau unsicher war, waren ganz normale Gespräche möglich.
Du verwechselst da was..Ansprechangst, bedeutet nicht, das die Dame/Herr insgesamt unsicher sein muss
Daher kann ich nur wiederholen, seht das alles nicht so verkrampft und seit nicht so voller Vorurteile.
Es gibt auch Frauen die aufs Profil kommen, aber nicht schreiben.
Die eine Gruppe weil sie free Mitglied ist und nicht anschreiben kann, die
andere weil sie denkt das man sowieso kein Interesse an ihr hat.
Mit beiden kommt man in Kontakt, wenn man sie einfach anschreibt...
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@*********nied

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du sagen willst. Bitte hilf mir mal auf die Sprünge..

Also, wer ist jetzt verkrampft und wieso?

Wer ist voller Vorurteile und weshalb? 🤔

Weiß zwar nicht, ob das zum Thema passt, aber ich bin ganz Ohr 👂
Schiess los —-
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@**********inter

ich hatte ja auch schon nachgefragt
und keine antwort bekommen...
@*********nied

Thema ist ja:

Wie erfolgreich ist eine Date Einstellung?

Wie ist es bei dir? Welche Erfahrungen hast du gemacht?
Ich schreibe selten auf Dategesuche.
Ich schalte nu gelegentlich selber welche.
Und da, gibt es wie gesagt auch gelegentlich die unsicheren.
Dann frage ich einfach und wir kommen ins Gespräch.
Daher waren das auch meine Erfahrungen. Es gibt halt alles
Und das finde ich nicht schlimm.
Manche sind auch einfach nur unentschlossen, gerade weil meine Profilbeschreibung manchmal nicht für jeden Typ passend klingt.
Nach etwas Mailkontakt merkt man dann aber recht schnell das es doch passt oder eben wirklich nicht.
Teilweise musste ich halt anschreiben und sie auf das Like ansprechen.
Abgesehen davon habe ich keine Sexgesuche, meine Dates gehen immer eher in Richtung Kuschel und Massagedates bzw etwas mehr
Wenn der Schreibverkehr flüssig ist, läuft es.
Wenn dem so nicht ist, dann lässt man es.
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@*********nied

Danke für deine Antwort. Find ich gut und ist für mich sehr nachvollziehbar 😊
aus deiner Perspektive als Mann.

Ich bin aber nun eine Frau und das heißt, reagiert jemand unentschlossen oder unsicher, ist er eher nichts für mich. Gerade in dem Warenhauskatalog des OnlineDatings steh ich drauf, dass ein Mann mir zeigt, dass er MICH will. Und so jemand schreibt...
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Eine Frau will begehrt werden und nicht für ein Verlegenheits- und Zeitvertreibs-Date herhalten. Wer sich die Mühe nicht macht, das darzulegen, macht sich's halt selbst.
Ich habe auch schon mal ein Dategesuch geliked, weil mir die Art und Weise gefiel, wie es erstellt war, ist lange her. Damit Kontaktanfragen zu verbinden ist mir erst, hier im Forum "erklärt" worden.

In einem Männerprofil habe ich einen konkreten Hinweis dazu gefunden, dass für ihn ein Like immer nur bedeutet, dass ihm ein Bild etc. gefällt und er bat darum sein Like nicht als Kontaktgesuch zu verstehen.
**********inter:

...
Gerade in dem Warenhauskatalog des OnlineDatings steh ich drauf, dass ein Mann mir zeigt, dass er MICH will. Und so jemand schreibt...

.."und so jemand schreibt", natürlich sollte er das, wenn er sich denn dazu in der Lage sieht UND dein Profil bestenfalls ebenso gelesen hat, wie dein Dategesuch.

Möglicherweise hapert es aber bei vielen schon daran, am sinnerfassenden Lesen. Und wenn Man(n) dein Profil dann auch noch scrollen muss, um es ganz zu lesen, vielleicht sogar mehrfach...dann wirds eng (nein, nicht in der Hose...).

Da ist ein kleiner Klick auf "LIKE" schon einfacher, man hat es zumindest versucht, die Gute kann einem ja bestenfalls einen multiple-choice-Fragebogen zukommen lassen, wenn ihr das knappe, aus Sicherheitsgründen mit elegantem Verve textgenerierte, Männerprofil gefällt.

Obwohl, eigentlich...kenne ich ja , wenn ich das Dategesuch gelesen habe, beide Profile und kann dann analysieren, ob diese kompatibel sind...aber das ist anstrengend, lass ich doch lieber die Dame die Arbeit machen und wenn sie mich dann anschreibt, bin ich auch nicht in der Bittstellerposition *g* Und wenn nicht, habe inzwischen 12 andere Dategesuche geliked...

Ich finde deine Quote 5 zu 150 gar nicht so übel - sei mal ehrlich, wer mit soviel Entschlossenheit auf einen "Like" Button klickt und damit seine Unentschlossenheit in Bezug auf deine Person, dein Date, seine Chancen bei dir zum Ausdruck bringt - den willst du doch gar nicht am Ende. Sprachlosigkeit als Sortierfunktion, ist doch super!
Ich halte von Likes auf ein Date gar nichts. Ein Like ist nicht mehr als ein "Gefällt mir". Das kann viel bedeuten. Eine gute Umschreibung, ein gutes Bild im Date .... Aber ich würde persönlich als Suchender auf ein Like nicht in der Form reagieren, dass ich die Person als Datepartner auswählen würde.

Jetzt gibt es hier ja relativ viele Mitglieder, die keine andere Möglichkeit haben, als mit einem Like auf ein Date zu reagieren. Denn sie haben keine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Ich glaube bei dem geringsten Teil der Mitglieder ist es wirklich in finanzielles Problem. Es ist wohl eher eine Form des Geizes, getreu dem Motto: "Warum soll ich Geld ausgeben, wenn die Auswahl so groß ist?" Aber diese Mitglieder wären für mich auch uninteressant.

Auf ein Dategesuch erwarte ich und antworte ich mit einer vernünftigen persönlichen Nachricht. Mit einer vernünftigen Anrede und einen niveauvollen Text. Selbstverständlich gehört dazu auch, sich vorher das Profil durchzulesen, ob man überhaupt als Datepartner infrage kommt oder nicht. Ansonsten sollte aus der Antwort schon hervorgehen, warum man selber grade der richtige Datepartner ist. Aber ohne Übertreibung und mit einer authentischen Aussage zu sich selber.
Zitat von ********wice:
Es ist wohl eher eine Form des Geizes, getreu dem Motto: "Warum soll ich Geld ausgeben, wenn die Auswahl so groß ist?" Aber diese Mitglieder wären für mich auch uninteressant.

Wer will auch sowas im Bett haben. Vielleicht sollten die sich eine Jugendherbergekarte kaufen und da ihre Dates durchführen.

Mich reizt so ein Thema sehr. Für mich ein schlechtes Benehmen und voll daneben.
Aber dieses Thema ist eine Baustelle.

Wer auf eine Dateanfrage mir ordentlich eine Mail schreibt, bekommt definitiv eine Antwort, egal wie die ausfällt 😁
Liebe TE, das gleiche kann ich bestätigen. Es ist wirklich ernüchternd und schade das dies wohl in unserer Gesellschaft verloren geht. Diese Likes oder „hey, na?!“ finde ich auch extrem nichtssagenden 😑 ich hatte ein paar mal ein Date eingestellt aber es kam außer einem zugeflackten Briefkasten mit Likes nie was rum und auch kein Date zustande. Wenn ich erfahre, das einige nicht schreiben können weil es Geld kostet, dann sollten sie das Date auch nicht liken denn ich schreibe mit Sicherheit nicht allen 100 Likes zurück.
Zitat von *****est:
Wenn ich erfahre, das einige nicht schreiben können weil es Geld kostet, dann sollten sie das Date auch nicht liken denn ich schreibe mit Sicherheit nicht allen 100 Likes zurück.

Schon das Like kostet Geld. Wer nicht schreiben kann, kann auch nicht Liken.
Zitat von ****See:
Zitat von *****est:
Wenn ich erfahre, das einige nicht schreiben können weil es Geld kostet, dann sollten sie das Date auch nicht liken denn ich schreibe mit Sicherheit nicht allen 100 Likes zurück.

Schon das Like kostet Geld. Wer nicht schreiben kann, kann auch nicht Liken.

Alles klar, dann kann Mann sich das erst recht klemmen 😅
Wenn man liest dann Liked kaum jemand😅 komisch nur das in der Realität dann so viel zustande kommt 😅 hätte ja gern mal die Ansicht eines „Likers“ gehört, was die sich dabei so denken 🧐 hmmm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.