Wenn man sich wirklich für jemand interressiert, sollte man sich die Zeit nehmen jemand auch anzuschreiben. Mit etwas eigenen Erfahrungen und gesammelte Erkenntnisse sowohl im Online-Dating als auch hier, kommt man als Versuch es zu verstehen, warum manche nur ein Like da lassen, auf folgende Erkenntnis als mögliche logische Erklärung:
• das Verhältnis von Mann/Frau ist völlig unstimmig, hier besonders
• Frauen bekommen zuviel Mails/Likes/Kommentare
• Dazwischen sind immer wieder unpassende, aufdringliche Nachrichten
• Dadurch verlieren Frauen die Lust überhaupt auf alles einzugehen, zu viel Aufwand, zuviel
• Zu wenig Männer, teilweise auch Frauen lesen überhaupt Inhalte, am Schluss entscheidet nur noch der Bildeindruck, Rest fast nicht wichtig
• Einige Frau können schneller abweisen und aussortieren als Männer ein Like da lassen und es gibt durchaus mal ein "Es hat nicht gefunkt" und sofort blockiert, nur zur Sicherheit damit auf keinen Fall noch eine Nachricht kommt danach
• Männer die sich anfangs Mühe machen nette Texte zu formulieren und dann in der Masse oder im Bilder-schnellcheck raus fallen, werden zunehmend träge noch längere nette Texte zu schreiben. Es wird zum Bewerbungsschreiben von Langzeitarbeitslosen und verwandelt sich zunehmend in ein copy&paste
• Männer wissen einfach nicht was sie schreiben sollen, vielleicht weil zu wenige auch mal lesen worum es geht
Am Ende stehen da Frauen, die sich wundern warum sie keine gescheiten Nachrichten mehr bekommen und Männer die keinen Bock haben, welche zu schreiben aus der Erfahrung zu selten auch mal eine nette zurück zu bekommen. Ursache ist dabei oft einfach ein eigenes liebloses Profil oder Unverständnis worauf es ankommt beim Inhalt einer Nachricht.
Das Like bedeutet dann einfach nur " Komm vorbei, schau dir Bilder an, wenn es dir gefällt kannst Du dich ja melden, ich habe keine Lust mehr in der Masse mitzuspielen oder bin zu unsicher"
Das ist nicht meine Meinung, sondern ich denke es ist einfach der normale Lauf der Masse oder mit der Zeit auf allen möglichen Online-Dating-Seiten, die nur noch von "Like &Dislike" ohne Worte geprägt sind. Genau aus dem Grund finden sich zu wenig Menschen, weil es einfach an ganz normaler Kommunikation scheitert und sich vielleicht zuviele von 2 entmutigen lassen und bei 3 schon keine Lust mehr haben.
Mein Wunsch für die Zukunft an alle die es probieren sich zu begegnen:
Nehmt euch einfach mal wieder Zeit und Achtsamkeit füreinander und geht auf Inhalte, nicht nur auf Bilder nach links oder rechts ein