Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
349 Mitglieder
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?

@**********inter

Ich schreibe mich mit den Mädels hier im Joyclub.
Die erzählen mir ähnliches.
*hm*
Ich versteh das auch nicht.
Ein Like signalisiert meistens Sympathie. Man wünscht dir alles Gute bei der Suche. Oder es ist ein Kompliment. So würde ich es interpretieren und mich auch dafür bedanken, ohne weiteres nachzufragen. Ein Anschreiben zeigt ganz klar ein konkretes Interesse.
****ron Mann
2.042 Beiträge
Gut theoretisch kann einem natürlich auch ein Date als solches gefallen, einfach weil die Frau halt was kreativeres als „Mann mit >18cm Schwanz gesucht“ geschrieben hat und man vielleicht damit zum Ausdruck bringt, dass einem die Idee/Fantasie gefällt, auch wenn man selber letztlich weiß dass man nicht den aufgestellten Kriterien entspricht oder vielleicht das Datum oder die Entfernung nicht passt.
Der Aspekt dass am Ende des Tages die Antwort auf Anschreiben und Likes im Regelfall wohl dieselbe ist (sprich es gibt keine), wird vermutlich auch dazu beitragen dass sich viele nicht die Mühe machen extra ein Anschreiben zu erfassen.

Gut persönlich habe ich, wenn ich mich recht erinnere, bislang nur einmal auf ein Date geantwortet, mir kam es aber halt auch wenig zielführend vor in den Datetext zu schreiben, dass man keine Antworten mehr darauf haben möchte, wenn man das Date natürlich auch einfach löschen kann *lol*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Likes auf ein Date finde ich persönlich ziemlich irreführend, das habe ich nie verstanden.
Einfach nicht beachten, sie sind Zeitverschwendung aus meiner Sicht.

Aus meiner Erfahrung reagieren Männer auf no Sex Dates nicht, außer mit sinnlosen Fragemails oder den Vorschlag, ich könnte bspw vor einem Konzert doch auf einen Kurzfick vorbeikommen *aua*

Ich habe Dategesuche eingestellt, sie bringen nicht für meine Art von Dates wie ich sie mir vorstelle.

Wenn ich was auf meine Pinnwand stelle, dann komme ich eher ins Gespräch...

Grüssle
Stahlwittchen
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ich habe auch schon ein Dategesuch geliked, auch wenn ich als Premium auch schreiben könnte und ich nicht sonderlich wortkarg wäre. Jedoch ging es dabei nur darum, dass mir das Gesuch in der Art gefallen hat, weil es sich von anderen abgehoben hat. Allerdings hätte es nicht für mich gepasst, sonst hätte ich auch geschrieben.

Zur Zeit habe ich aufgrund der momentanen Situation nur ein Date an der frischen Luft online und da werden klar Personen bevorzugt welche auch schreiben und daher likende Personen je nach Zeit nur zweitrangig (wobei ich bisher keine likes dafür bekam).
**********audia
4.914 Beiträge
An Maria_de_Winter.
Hmm, also ich würde dem "Liken" jetzt auch nicht zuviel Bedeutung beimessen. Ich war ja auch mal in so einer Situation, wo man sich gewisse Dinge mit Logik zu erklären versuchte. OK, vielleicht ist es "Faulheit" vom Like-Klicker auf Dein formuliertes Date, vielleicht ist es auch, mal positiv gedacht, einfach nur ein nettes Feedback zu Deiner Dateformulierung oder Date-Idee, kann auch sein. Whatever.
Bei mir wurden auch ab und zu mal Dateformulierungen "geliked", aber vielfach von mir bekannten Personen. Dann werte ich das als positives Feedback, so als eine Art "Viel Glück dabei"- Gruß an mich.
Mich hat am Anfang auch so einiges hier immer mal wieder verwundert, bis ich zu einem ähnlich gelagerten Thema mal einen Thread eröffnete, um dann erfahren zu können, das man sich über bestimmte Dinge doch "zuviel Kopf" macht. Das war die Essenz daraus. Da ging es aber um das Thema, das bei mir vielfach immer wieder Leute wiederholt geschaut hatten, welche mit mir zumindest im erotischen Sinne garnicht kompatibel waren. Einfach laufenlassen. Stay cool.
****te Mann
18 Beiträge
Ich reihe mich ein unter denen, die ein Like vergeben auch wenn's dann zeitlich oder entfernungsbedingt nicht passt. In etwa ein 'schöne Idee, wäre gerne dabei, klappt nur leider nicht (s.o.)".
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *******e77:

Teilweise war es auch schleppend bis schweigend obwohl laut Profil komplett kompitabel.

Die Erfahrungen habe ich aber auch - 98% Kompatibel zu Frau ihr profil, vorlieben gesuch, hobbies usw. und dann Ohne gegen besuch (schon toll das joy das anzeigt) direkt an "es hat nicht gefunkt" und chat geblockt ... fragt man sich, WOZU macht FRAU so mühe für Dates usw. und dann nicht mal den ARSCH in der Hose, zu sagen, warum es nciht passt oder oder... und ja ich weiß "wenn Frau allen 999 mails schreiben sollte, warum es nicht passt..."

man kann aber schon aussortieren zwischen "dreizeiler" "ich will dich fucken" und "da hat sich einer richtig mühe gemacht, und alles gelesen und passt"

finde den Zwischenmenschlichen Umgang einfach nur noch Widerwertigt - traurig und Respektlos...
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von ****te:
Ich reihe mich ein unter denen, die ein Like vergeben auch wenn's dann zeitlich oder entfernungsbedingt nicht passt. In etwa ein 'schöne Idee, wäre gerne dabei, klappt nur leider nicht (s.o.)".

Danke - auch von mir oder "ein LIKE dalass"

Wie gut das man wenigstens in den Forum und Gruppen texten kann, ohne Plus/Premium zu sein ^^

Aber wie du sicher uach gelesen hast, einige Frauen "löschen" es direkt - all die Likes =) Weil sie es einfach alles Verurteilen - so scheint es.

Gute nacht
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
Moment - es geht hier nur um das Liken von konkreten DATEGESUCHEN (vs persönliches Anschreiben) —

Bilderlikes etc. sind nicht gemeint
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@**********Light
Was soll die TE denn mit den 150 Komplimenten deiner Meinung nach machen?
Jeden einzelnen fragen ob es nur ein Like an sich war oder ob Interesse besteht?
Das halte ich für sehr zeitaufwendig und nicht zielführend, da jeder,der ein Like schickt, auch eine Clubmail schreiben könnte.

@**********inter
Auch ich würde auf die Likes nicht großartig reagieren.
Du hast Dir Mühe mit dem Erstellen gemacht und hast darauf eine Antwort in Form einer Nachricht (bei Interesse) verdient
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********Light:

Aber wie du sicher uach gelesen hast, einige Frauen "löschen" es direkt - all die Likes =) Weil sie es einfach alles Verurteilen - so scheint es.

Das hat gar nichts mit verurteilen zu tun. Mit Likes auf ein Dategesuch oder Likes als Kontaktversuch kann ich persönlich nunmal nichts anfangen. Es ist nett, ja. Aber wer was von mir will - egal was - wird mir das konkret schreiben müssen, ich guck ja nicht in die Glaskugel.
****nLo Mann
3.700 Beiträge
Zitat von **********inter:

Meine Interpretation wäre sogar negativ, denn dem Liker ist die Sache nicht den Aufwand eines Anschreibens wert, aber er spielt den Ball in mein Feld, und ich soll dann die Arbeit (sprich: Anschreiben) machen?

!
Machst Du Dir, bei schon jetzt so vielen Nutzern dieser Plattform wirklich derart viele Gedanken?
Reine Massenveranstaltung.
Du kannst wählen.
Wen interessieren da "likes", die wie Anschreiben nur von zahlenden Männern bzw. Paaren oder Frauen kommen können?
Ich persönlich gehe ohnehin davon aus, dass Reaktion auf "Dates" bei so vielen Nutzern und entsprechenden Angeboten kaum einen Sinn ergeben, ich daher auch nicht unbedingt reagierte, selbst falls ich könnte.
Außer, es ginge sehr speziell in (m)eine Richtung oder machte mich deutlich an im Sinne menschlicher Selektion.
*********ngst Mann
104 Beiträge
Zitat von *******een:
Zitat von **********inter:
Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?

ein "like" ist nur ein like - und sonst gar nix

seit dem ich das herausgefunden habe, reagiere ich darauf gar nicht (mehr)

wer interesse hat, schreibt...

Ganz genau das finde ich auch dementsprechend antworte ich auch,wenn bei mir jemand zu realem Treffen Lust hat Merk ich auch
********witz Mann
2.309 Beiträge
Ob ein Like oder nicht ist ja nu Anssichtsache.

Aber bei Interesse an einem Date schreibe ich natürlich direkt an. Alles andere ist ja witzlos. Und ja, um das zu können kostet das nun mal was. Joy lebt halt nicht durch Werbung allein.

Und wer das nicht kapiert und was anderes erwartet und mimimi macht hat nicht verstanden wie diese Portale funktionieren.

Und eine Plusmitgliedschaft reicht doch dafür zumindest aus und sollte es mir in dem Zusammenhang auch wert sein.
@********witz

Ich möchte auch diesen Personkreis auch nicht kennen lernen.
Wir sind hier nicht in der Wühlgruppe.

Likes bei Dateanfragen spielen keine Rolle.
Ich möchte einen expliziten Text dazu, wenn jemand Interesse zeigt.
Ich finde man sollte das generell mal einfach etwas lockerer sehen.
Bei vielen merkt man das viele hier einfach schon viel zu lange sn ja anschreibenind, und daher ganz schnell von alles und jedem genervt sind.
Viele Männer schreiben daher langjährige Userinnen schon gar nicht ernsthaft an, da jede Kleinigkeit schon ein Fehler sein kann.
Bei denen die neu sind, reicht ein einfaches "Hey, deine Profilbeschreibung gefällt mir" um in Kontakt zu kommen..
Übrigens schreiben Frauen die Männer auch nicht einfallsreicher an, nur machen Männer daraus kein Drama, weil sie eben wissen das es nicht so leicht oder wichtig ist.
Daher kann auch ein einfaches Like, ein netter Kontaktversuch sein, oder eben einfach nur ein Kompliment sein.
Wenn Frau das Männerprofil sympathisch ist, kann sie ihn ja einfach anschreiben.

@********witz
Und nein, es gibt auch andere Portale bei denen man in Kontakt treten kann ohne zu bezahlen, es funktionieren eben nicht alle Portale so, daher haben es einige verstanden einfach eine andere Community zu nutzen;-)

Einfach miteinander reden...Kommunikation ist alles, und das gilt für BEIDE seiten. Auch Frauen können einfach mal Fragen /anschreiben um Gewissheit zu bekommen
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich sehe es genauso wie du. Wer wirklich Interesse hat, schreibt ein paar Zeilen und schickt vielleicht ein Foto mit. Und nur auf sowas antworte ich auch.

Die Likes nehme ich wahr aber gehe nicht weiter darauf ein. Ich sehe sie aber nicht negativ, sondern freue mich darüber. Männer denken ganz einfach. Wahrscheinlich sind die Likes für dein Bild, dein Text im Gesuch oder das du überhaupt ein Gesuch aufgegeben hast. Nicht mehr und nicht weniger.
Du machst dir viel zu viele Gedanken und denkst angestrengt um drei Ecken rum, was normal für eine Frau ist. Passiert mir auch immer wieder. *grins*

Und reichen die 5 Männer nicht erstmal *zwinker* Sonst gibst du einfach nochmals ein Dategesuch auf.

Viel Spaß bei den Dates *top2*

LG draco *bussi*
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,
ich denke auch, dass es Leute gibt, die mit ihrem like vielleicht einfach ein, "toll, dass du so suchst, finden wir mutig, etc." zeigen möchten.
Andere sind vielleicht einfach nicht pfiffig genug, zu schüchtern oder trauen sich schlichtweg nicht, so direkt mit Worten zu reagieren. Gerade Männer kann ich manchmal wirklich verstehen, die kriegen hier oft genug auf alles harte Kritik, da traut Mann sich nicht immer.
Am Ende vom Tag nicht dein Problem, außer du möchtest mehr Nachrichtenresonanz. Dann müsstest du wohl Selbstkritik üben, warum dich "zu wenig Leute" auf dein Dategesuch anschreiben.
Viel Erfolg und Spaß
Grüße Leeny
Zitat von *********nied:
Auch Frauen können einfach mal Fragen /anschreiben um Gewissheit zu bekommen

Ja, machen Frauen auch. Ich zumindest. Und ich bekomme auch längst nicht immer eine Antwort. Das ist so. Niemand ist verpflichtet zu kommunizieren...

Einfach miteinander reden...Kommunikation ist alles, und das gilt für BEIDE seiten
Da bin ich 100% bei dir. Ist letztendlich aber eine Idealvorstellung, die, wie immer, von der Realität abweicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********nied:

Viele Männer schreiben daher langjährige Userinnen schon gar nicht ernsthaft an, da jede Kleinigkeit schon ein Fehler sein kann.

Leute, die nur "Frischfleisch" anschreiben, in der Hoffnung, dass dieses noch nicht so recht weiß, wie es manche Dinge einordnen soll, sind mir persönlich nicht sonderlich sympathisch. Also gerade die, die wirklich nur neue User abgrasen. Ich halte davon ähnlich wenig wie von Leuten, die allgemein gezielt nach Unerfahrenheit suchen, weil ihnen das gewisse Macht, Kontrolle und Einfluss verleiht.

Zitat von *********nied:

Auch Frauen können einfach mal Fragen /anschreiben um Gewissheit zu bekommen

Ich schreib bestimmt nicht jeden Tag knapp 90 Leute an, um zu fragen, wie ich ihr Kompliment jetzt deuten soll. Das ist nämlich die durchschnittliche Anzahl an Likes, die ich pro Tag bekomme.
Ich habe die Funktion aus geschaltet, dass ich / wir Mails bekommen für Likes.
Das ist wesentlich entspannter. Wenn ich doch mal wissen will, ob was ein Like erhalten hat, kann ich aktiv auf Komplimente sie mir anschauen.

Zu Anfang mit den Dates, habe ich mal bei Likes zurück gefragt, alle fanden das Date gut, aber hatten kein Interesse.
Von daher ignoriere ich sie seid daan.

LG Sina
*******r22 Mann
17 Beiträge
Viele denken nicht nach und liken ein Date wie ein Profil.
Da es bei Ersterem aber um Feedback zu einer ganz konkreten Situation geht, kann und sollte man sie getrost ignorieren. Wer echtes Interesse hat greift in die Tasten.
Zitat von *******r22:
Wer echtes Interesse hat greift in die Tasten.

Weil es nur darum geht.
Egal welches Date ich einstelle, ob neutral oder erotisch.
Ich möchte eine Mail. Like nützt nix.
Kann man das eigentlich explizit in diesem Fall auch abstellen?
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Ich denke, Like ist so ein Zwischenweg. So in etwa: "Schau mich an, und wenn ich dir auch gefalle, dann bin ich offen"

Klar, ist eine persönliche Anschreibe schöner, persönlicher, direkter, effektiver. Aber stell dir jetzt mal vor, 150 Männer hätte alle eine kurze Nachricht geschrieben, bloss weil ihnen deine Brüste/dein Po/wasauchimmer gefällt. Dein Profil haben sie deshalb trotzdem nicht genau angeschaut, aber du kannst nachher die Spreu nicht mehr vom Weizen trennen.

Und trotzdem kannst du von den Likes profitieren, da du von all den Männern (bzw interessierten) mit einer positiven Antwort rechnen kannst, wenn du ihnen schreibst *zwinker* - vielleicht solltest du also nicht gleich allen likes antworten, aber allen Nachrichten.

Eine kleine Story. Ich hatte mal ein Like bekommen.
Meine Antwort: dankeschön
Sie: 🍀🥰
Ich: oh *rotwerd*
Sie: *sweetkiss* 🥰
Ich: so langsam werde ich neugierig..

Verteilt über 4 Tage.

Fazit: Manchmal ist es das Interesse des anderen, das überhaupt erst das eigene Interesse weckt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.