Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
349 Mitglieder
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?

****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *******m83:

Und trotzdem kannst du von den Likes profitieren, da du von all den Männern (bzw interessierten) mit einer positiven Antwort rechnen kannst, wenn du ihnen schreibst

Wenn man bedenkt, wie viele hier gesagt haben, dass sie auch Dategesuche liken, die sie nicht wahrnehmen könnten oder wollten, glaube ich nicht, dass das stimmt.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *******m83:

Und trotzdem kannst du von den Likes profitieren, da du von all den Männern (bzw interessierten) mit einer positiven Antwort rechnen kannst, wenn du ihnen schreibst

Wenn man bedenkt, wie viele hier gesagt haben, dass sie auch Dategesuche liken, die sie nicht wahrnehmen könnten oder wollten, glaube ich nicht, dass das stimmt.
Also wenn ich angeschrieben werde und sehe dass die Kommunikation ursprünglich von mir ausging (und ein Like ist eine Art Kommunikation), dann verbietet es eigentlich allein schon mein Anstand, nicht darauf einzugehen..
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ein Dategesuch Liken weil ich es wahrnehmen möchte aber aus irgendwelchen Gründen nicht kann?
Ok... da denkt wohl Jemand, er könnte als Auswechselspieler für alle Fälle mal auf der Reservebank sitzen. *lol*

Ehrlich? So ein Quatsch... diese Likefunktion bei Dategesuchen ist einfach überflüssig. Wenn man was will, dann soll man schreiben.
Und wenn ich vieles hier so lese... Einige Frauen schreiben nicht mehr an, weil sie ein paar Körbe bekommen haben.
Ok...
Ich hab schon so viel Körbe bekommen... wären die alle echt gewesen, dann hätte ich schon einen Online-Versandhandel damit gegründet. Obwohl... es gehört sich ja nicht geschenkte Dinge zu verkaufen *rotfl*

Ein kleiner Tipp um Verletzungen bei Körben zu vermeiden...
keine Arschlöcher anschreiben, die einem das Teil brutal ins Gesicht schlagen!
**********Light Mann
1.748 Beiträge
@*********rin87 und @****yn

scheint ihr habt mich mißverstanden - aber alles gut.

Ich sagte nicht, IHR sollte auf alle Likes reagieren, aber sie Annehmen als Zeichen, das eurer GESUCH, gut ankommt und gefällt... nicht mehr und nicht weniger !!

Mir gefallen auch Paar profile und würde sie NIE anschreiben - weil ich kein Interesse an Paaren (sexuell gesehen) habe ... genauso gefallen mir auch Männer profile usw. würde sie aber auch nciht anschreiben.

UND mir ist vollkommen BEWUSST - wenn man Liken kann, kann man auch direkt PN schreiben - aber wie oben erwähnt - WARUM jemand anschreiben, wo man nicht aufs Date passt, zu weit weg, ist keine Zeit usw. udn TROTZDEM kann dem jenigen das Date ja gefallen OHNE das er/sie ES Erwartet, darauf eine Antwort zu erhalten !!

also, wenn ich likes bekomme, Bedanke ich mich auf Höflichkeit, respekt und Freude und lösche die Mail dannach wieder... kommt was zurück - freu ich mcih, kommt nichts zurück freu ich mich auch.
Keine Erwartung, keine Enttäuschung, kein EGO ...

Wünsch euch eine schöne Woche - ich bin raus hier =) c'est la vie.

Menschen WERDEN NIE ZUFRIEDEN SEIN - wenn sie nur im Aussen suchen ... zu viele Likes, zu wenige Mails, zu viele Mails, zu viele Bullshit mails, zu wenige tiefsinnige Mails, zu wenig Likes EGAL was, nichts davon wird euch Glücklich machen und alles ist Verwerflich.

Was zu euch gehört wird kommen, und was nicht, Geht so wie so. VERTRAUEN, Liebe dich Selbst, sehe die WUNDER des Lebens und sei DANKBAR für was IST.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Für mich sind Likes ein Zeichen von Faulheit, nach dem Motto:" *huhu* Hier bin ich! Nun schreib mich an damit du mich Daten kannst." Wenn ich was vom wem will, muss ich auch Zeit und Kreativität investieren. Ja letztendlich muss Mann/Frau sich interessant machen, es soll sich ja auch lohnen. Ohne Fleiß kein Preis, das ist heute auch noch so. Fotos mit blanken Geschlechtsteilen, können vielleicht en Sahnehäubchen sein, wenn sie gut gemacht sind, aber ausschlaggebend ist doch in erster Linie die zwischenmenschliche Kommunikation, finde ich. Auch bei Sexdates meine ich.
********ette Mann
2.418 Beiträge
Ihr könnt Dates liken?

Ich finde nicht einmal eine Option zum Liken eines Dates. Ich meine mich zu erinnern, dass diese Likes in der Vergangenheit dem entsprechenden Foto zugeschrieben wurden, aber gerade scheine ich doch etwas betriebsblind zu sein (Smartphone-Browser).
****med Frau
9.116 Beiträge
Ha! mein Lieblingsthema, als ich hier zu daten anfing habe ich ein halbes Tittenbild gespostet mit dem Text - wer ist auch dort am FKK See und cremt mich ein.
GROSSER Fehler, nein anders - es kamen die ersten likes rein, ich ach wie nett und antwortete jedem ob er denn interessiert sein und er wohne doch gar nicht in der Nähe...
Bis ich nicht mehr hinter her kam und nur noch den Textnachrichten antwortete, die da aber lauteten, och heute nicht, wann gehst du denn wieder, oder geile Euter, oder wo ist denn dieser See, wie ist es denn da erklär doch mal.
Nach 2 Stunden habe ich aufgegeben, damals alle Likes abbestellt und bin alleine hingefahren. Es ist wesentlich entspannter.
Aber ich habe immer wieder solche Dates eingestellt, jedes Mal mit dem gleichen furchtbaren Ergebnis (so weit ich mich erinnere). Ich glaube es bringt nur was, wenn es Event-Dates sind, also wer kommt mit zum Sushi Essen, zu Rammstein oder Manowar oder so, aber da melden sich halt nicht so viele.
Aber auch für ein Essensdate habe ich es geschafft innerhalb von 10 Tagen 5! Absagen zu bekommen (Marderbiss, vom Joy ausgetreten, doch lieber Star Wars mit Sohn etc.) - also nein, wir Frauen haben's auch nicht leicht.
Zielführend ist glaube ich eher sich auf Stammtischen zu verabreden oder man kommt so ins Schreiben. e
**********Traum Paar
736 Beiträge
@**********inter

Also wenn jemand wie Du, mit einem aussagekräftigen und eindeutigen Profil, nur 5 Zuschriften (dafür aber 150 Likes) auf ein Dategesuch bekommst, dann sagt das mittlerweile alles über die Kommuikationsbereitschaft allgemein, und der Herren im besonderen, in diesem Forum aus.
Sicher wird es auch daran liegen, dass die momentane Corona-Zeit und Situation nicht gerade animierend ist, ein Date auszumachen. Viele, die ernsthaftes Interesse haben, aber verantwortungsvoll handeln möchten, halten sich natürlich derzeit zurück. Nichtsdestotrotz könnte man ja bei Interesse dennoch schon mal Kontakt aufnehmen.

Deine Erfahrung indessen deckt sich mit dem, was man allgemein, auch im Bereich "Paare" wahrnimmt und wovon wir insbesondere bei solo-Herren ein Liedchen singen können. Da können wir aufs Wort nachvollziehen, was welche Erfahrungen du gemacht hast.
Auf Grund der Flut von Profilen, immer mehr Masse, schätzt man möglicherweise auch die eigenen Chancen schlechter ein. Das könnte natürlich auch ein Grund sein.

Für uns ist ein erstes Kriterium zur Vorauswahl, ob jemand einen Premium-Account besitzt und bereit ist, für sein Interesse diese kleine Summe zu investieren. Wenn es dazu schon nicht reicht...oder man aber zu geizig ist...denken wir uns schon mal unseren Teil. Bei vielen besteht ein großes Interesse daran, Leistungen von Anbietern für sich in Anspruch zu nehmen, dafür aber nichts bezahlen zu wollen und auch noch darüber jammern, dass sie bestimmte Features nicht nutzen können. Immerhin bietet dieses Forum ja die Möglichkeit, Kontakte aufzubauen, die über das normale Maß an Kommunikation hinausgehen.

Jedenfalls ein erhellender Beitrag von dir, der auch uns nochmal ein wenig die Augen öffnete. Auch wir stellen fest, dass die Kommunikation hier immer beliebiger wird. Bei manchen reicht es ja nicht einmal dafür, ein Profil zu lesen und zu reflektieren, ob es überhaupt passen könnte.
Trotzdem bleibt es dabei, dass man hier sehr interessante Menschen treffen kann - es ist nur viel schwieriger geworden, entsprechend zu filtern.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich muss ehrlich zugeben

dass ich doch mal sehr neugierig bin

worum es in diesem date-gesuch ging?!

ich finde 5 anschreiben auch mehr als wenig...
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@**********Traum @*******een

Ich hatte mir im Laufe dieser sehr interessanten Diskussion schon überlegt, dass ich offen lege, worum es überhaupt ging...

Also es war eine Dateanzeige, in der ich kund getan habe, dass ich für einen lieben, charmanten usw. Hausfreund/Spielpartner/Gefährten aktuell noch Platz an meiner Seite hätte...

Das ist der Grund...

Mir ist klar, dass ich auf ein Gesuch für Fuck to Go (konkretes Datum, unverbindliches Spaß Blabla) gefühlt 250 Anschreiben in zwei Stunden gekriegt hätte.

Ich dachte mir, dass das Thema „wie nehme ich auf einer Online Plattform am besten Kontakt auf“ auch für andere User interessant sein könnte 😊
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********inter:
Also es war eine Dateanzeige, in der ich kund getan habe, dass ich für einen lieben, charmanten usw. Hausfreund/Spielpartner/Gefährten aktuell noch Platz an meiner Seite hätte...

das ist ein schönes date-gesuch!

wäre ich gar nicht drauf gekommen
weil ich immer nur an sex-dates dabei denke...

*danke*, dass Du es offengelegt hast...
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von daydream83:„

ich hatte hier nur Interesse an Dategesuchen, die nicht auf unmittelbaren Sex ausgerichtet waren und so kam es schon einmal dazu, dass ein Dategesuch einer Frau für den selben Abend zu einem Opern- oder Theaterbesuch in meiner Nachbarstadt mich zu einem Anschreiben veranlasst hätte, sofern es eine Woche später angesetzt worden wäre ... ich bin zwar recht spontan, aber für manches brauche auch ich etwas mehr Vorlauf ... und so beschränke ich mich in so einem Fall auf eine simple Interessenbekundung per Like und erhoffe, dass sich darüber vielleicht eine Konversation und daraus ein Kontakt für Kulturtreffen zu einem anderen Zeitpunkt ergibt ...

auch, wenn ich jetzt nur für alle Männer schreiben kann, aber einen Fall kenne ich, bei dem das hätte anders sein können *zwinker*
**********Traum Paar
736 Beiträge
@**********inter

Wir haben Zweifel, ob du für ein Dategesuch "Fuck to go" viel mehr Anschreiben bekommen hättest. Die wird ja oft im Swingerbereich gesucht und da passiert dann auch nicht mehr *zwinker*
Abgesehen davon würden sicher sehr viele auch das von dir geschaltete Date als Einstiegsangebot ansehen. wir zweifeln ein wenig, ob viele den wahren Grund eines Dategesuchs überhaupt noch herauslesen wollen, ebensowenig wie Profilierte gelesen werden.

Dein Dategersuch klingt ja nicht nach einer verbindlichen Partnersuche, sondern schon nach einer eher lockeren Verbindung, in der es um Sex geht.

Wahrscheinlich ist es wie im richtigen Leben. Man muss etwas Geduld haben, vielleicht mehrfach probieren, konsequenter auswählen und dann finden sich auch am Ende meistens die Richtigen.
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@**********Traum

Danke für eure Einschätzung.. muss ich leider widersprechen... habe ich bereits..,

... aber das ist hier nicht das Thema 🤷‍♀️🙄😇😘
****u49 Mann
93 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass ein Date-Gesuch mit einer durchaus etwas detaillierten Antwort beantwortet werden MUSS, um wirkliches Interesse zu signalisieren!
Das gebietet eigentlich schon die Chatiquette!
Ebenso wie detaillierte Anschreiben zumindest mit einem "Nein, kein Interesse!" beantwortet werden sollten.
Alles andere ist schlechtes Benehmen!
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
Gutes Wort „Chatiquette“ 👍🏻
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.

Mit einem Like zeige ich, dass mir etwas gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Genau so ist es, mittlerweile wird oft wild geklickt, ohne nachzudenken nach dem Motto: Ich bin wichtig und habe das unwiderrrufliche Bedürfnis mich mitzuteilen und zu voten!

Das wird zukünftig nicht besser oder anders.

Alles schnell anklicken und dabei sein ist IN!
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Wenn wir auf ein Dategesuch antworten, finden wir es interessant und haben an dem Termin auch Zeit. Dann checken wir erstmal das Profil, ob man so zusammen passt.
Dann erst schreiben wir an, sagen dass wir Interesse haben, erzählen kurz was über uns und laden zu einem Besuch auf unser Profil ein und schalten unser Gesichteralbum frei, damit sich das Gegenüber ein kleines Bild von uns machen kann.

So in etwa. Haben auch kein Problem mit Absagen, wenn wir nicht gefallen.

Ein Like auf ein Dategesuch quittieren wir höchstens mit einem Danke. Da kommt dann auch meistens nichts mehr zurück.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Ein "Danke" klicke ich an, wenn ich den Text besonders gut finde. Es ist eine Anerkennung, wie eben ein "Danke" oder ein "gut gemacht" im echten Leben.

Daher könnte es passieren, dass du für ein ansprechendes Gesuch einen Klick von mir bekommst, auch wenn ich / wir aus verschiedenen Gründen gar nicht zu deiner oder umgekehrt du zu unserer Zielgruppe gehörst. Selbstverständlich würde ich einen ausführlichen Text schreiben, wenn realistisches Interesse besteht.

Daher: Nimm die "Danke" als Anerkennung, konzentriere dich aber auf die Textmails.
Das mit den Likes und keine Anschreiben zu bekommen kennen wir auch zu gut wenn wir mal ein Date einstellen, verstehen tunn wir bei den reaktionen auch nicht vieles *nixweiss*

Ein LIKE bekommt ein Bild, Text oder Date dann, wenn wir zum Ausdruck bingen wollen das es uns gefällt *top* sei es weil es super geschrieben ist oder das Bild besonders kreativ ist o.ä.
Allerdings sehen wir es nicht als aktive Kontaktaufnahme... denn grade bei Dates die uns zusagen würden, aber wir keine Zeit haben oder zu weit weg sind, da liken wir ggf. *zwinker*

Ein ANSCHREIBEN verfassen wir dann, wenn wir Zeit haben und es wirklich von unserer Seite vorstellbar bzw passen könnte... und dann aber auch mit Bezug auf das Date und auch auf die Person bzw das Profil! Es kommt für uns also KEIN "Hi, ich hätte Lust" in frage und bei uns auch nicht in die engere Auswahl *nono* Es muss auch nicht gleich ein Roman sein, aber es sollte doch klar ersichtlich sein, daß die Person unser Date und unser Profil durchgelesen hat und sich im klaren ist wer wir so sind und was wir uns so grob vorstellen, denn das findet man in Dates und dem Profil (zumindest in unserem).
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Wer ein Dategesuch wirklich ernst nimmt, sollte die Person auch anschreiben. Auch auf dei Gefahr hin, dass man einen Korb bekommt. Auf der anderen Seite kann ich auch - insbesondere bei Männern - verstehen, dass sie sich nach einer Anzahl von Körben, die sie sich abgeholt haben, einfach resignieren. (Ich gehe hier mal von der Annahme aus, dass es hauptsächlich Männer sind, die aktiv die Kontakte suchen).
Einen Like-Button zu drücken ist wahrscheinlich wesentlich einfacher, aber führt als Antwort auf ein Dategesuch eher nicht zum Erfolg.
******iel Mann
1.585 Beiträge
ich bin wohl noch ein wenig altmodisch gestrickt und versuche, auch bei Aktionen in diesem Club ein Äquivalent in der realen Welt zu finden ... ein Like verstehe ich wie ein Lächeln, ein anerkennendes Nicken, durch das ich dem Mensch gegenüber zeige, dass ich etwas entdeckt habe, was des vorsichtigen Interesses, meiner Anerkennung oder Wertschätzung wert ist, aber ein direktes Ansprechen nicht angemessen sein könnte ... viel mehr nicht ... erst durch die Reaktion erfährt man, dass ein Schritt weiter willkommen sein könnte ... ich bildete mir ganz am Anfang mal ein, dass sich die Mädels über so ein Like freuen, inzwischen weiß ich, dass dem nicht (immer) so ist, dass ein Like auch wie ein "hab kein Bock zu schreiben, diese Mühe bist Du mir nicht wert, willste trotzdem ficken?" verstanden wird ...

habe ich hier, weiter oben, den Begriff "Frischfleisch" gelesen? ... also in dem Zusammenhang, dass wir Männer manchmal gerne Frauen anschreiben, die hier frisch eingetreten sind? ... ich würde dabei eher von "Frischgeist" reden ...
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.

Mit einem Like zeige ich, dass mir etwas gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Betätigen des Like Buttons ist ein Aufwand von 0,5 Sekunden - mir persönlich signalisiert das zu wenig Interesse und ich beachte es nicht weiter...

Ja genau. So würde ich das auch sehen und nicht anders. Hätte ich also dein Dategesuch gesehen und gedacht "Och, das ist aber ein echt nett geschriebener Text und ein ansprechendes Foto..." dann hätte ich auch nur auf das kleine Herzchen geklickt, aber sonst nichts weiter gemacht.

Wie meldet Ihr Euch auf ein Dategesuch?

Gar nicht. Ich erfülle nicht die erforderlichen Mindestanforderungen, die in Dategesuchen als notwendig vorausgesetzt werden.

Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?

Habe ich noch nie gemacht. Aber wenn, dann würde ich die "Likes" als genau solche werten: Jemandem gefällt der Text, findet die Idee toll und mag einfach, was ich geschrieben habe, hat aber ansonsten kein Interesse auf das Angebot einzugehen.
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Gar nicht. Ich erfülle nicht die erforderlichen Mindestanforderungen, die in Dategesuchen als notwendig vorausgesetzt werden.

You made my day *lol*
Meine Erfahrungen:

Dategesuch für Clubbesuch mit festem Datum, Uhrzeit, Ort eingestellt und geschrieben NUR Jemand wo schon da war , nicht Alleine hin will, ohne gegenseitige sexuelle Erwartungen.

XxLikes und Nachrichten ....

• ich war da noch nie will aber schon lange,
• ach am Samstag ist das, ja da geht's nicht aber in 4 Wochen,
• können wir nicht auf einen Kaffee gehen
• ich würde Dich so gerne daten, aber Clubs mag ich nicht
• wieso fickst Du nicht sicher mit mir, ich hab einen Riesenschwanz
• ich muss aber um 20 h wieder fahren
• ich kann erst um 22 h
• sind da auch viele Frauen
• was zieht man da an
• finde ich da dann sicher was zum vögeln wenn Du mich nicht willst
• ach, ich dachte ein Paar ist umsonst
• ja nee in den Club will ich nicht, aber in Österreich ist ein toller

und sonstige Bullshit Nachrichten

Da zweifelst echt ob die noch ganz richtig ticken

Bin dann auch entweder Alleine hin oder mit einem Bekannten der die Anzeige auch gelesen hatte
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.