Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
349 Mitglieder
zum Thema
Wie datet Ihr erfolgreich MMF und MFMF ?9
Hey hey... in unserer knappen gemeinsamen Zeit hatten wir unter ihrem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?

kurz und knapp ausgedrückt, ...

...das "Liken" ist eine der bescheuersten und unwichtigsten Erscheinungen in unserer Gesellschaft...

...da bin ich wohl zu Oldfashioned.

Ich bin inhaltlich bei der TEin, ein geflegtes Wort, ein inhaltliches Schreiben ist ein Zeichen von Wertschätzung - die man auch erwarten darf!
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von ******pen:
Zitat von *********ebell:
Gar nicht. Ich erfülle nicht die erforderlichen Mindestanforderungen, die in Dategesuchen als notwendig vorausgesetzt werden.

You made my day *lol*

Haja, ich bin halt kein sportlich-trainierten 1,85 großer, super-ausdauernder, 18x5-Träger. *ggg* *ggg*
Natürlich zusätzlich noch überaus charmant mit guten manieren und wortgewandt.
@**********zchen

Danke für den Beitrag 😂😂😂

Ich würde mir noch mehr Bsp. aus der Praxis hier wünschen
Wäre interessant.
******ond Frau
222 Beiträge
Beispiel aus der Praxis? Bittesehr. 🙂
Liebe TE, liebes @**********zchen (danke für die grandiosen Ausführungen), liebe @*******e77,

ein Beispiel aus der Praxis?

Ich hab ja ein dauerhaftes Date in meinem Profil "was wolltest du schon immer mal machen, aber deinen Freunden war's zu doof, zu langweilig, zu wild, zu blöd, zu kindisch, zu...?"
Mit eindeutig unsexuellem Bild dazu.

... ratet.
– jep. 🙈🤷🏻‍♀️ *lol*

"ich wollte schon immer mal n Dreier."
"richtig ne Frau verwöhnen."
"geilen hemmungslosen Sex."
"in n Swingerclub."
"..."

*seufz *roll*

die obligatorischen Likes – die ich btw genauso unsäglich finde wie @*****day – gibt's na klar auch sehr häufig, aber auf mein "Danke. Vorschläge?" kommt dann meist wieder etwas wie oben erwähnt. Oder, auch nicht selten, gar keine Reaktion mehr. 🤷🏻‍♀️🤔

Und zu diesen Likes, da bin ich absolut bei dir, liebe @**********inter:
ich gebe mir Mühe ein Date zu formulieren, mache mir Gedanken und schreibe selbst auch richtig an, wenn ich richtiges Interesse habe. Daher kommt bei mir als Empfänger die Aktion "like" auch ähnlich an wie bei dir.
Zitat von **********inter:
Das Betätigen des Like Buttons ist ein Aufwand von 0,5 Sekunden - mir persönlich signalisiert das zu wenig Interesse und ich beachte es nicht weiter...

Meine Interpretation wäre sogar negativ, denn dem Liker ist die Sache nicht den Aufwand eines Anschreibens wert, aber er spielt den Ball in mein Feld, und ich soll dann die Arbeit (sprich: Anschreiben) machen?

Auch dir, liebe @****yn, gebe ich hier vollumfänglich recht:
Zitat von ****yn:

Wer für eine Kontaktaufnahme liked, aber nicht anschreibt, ist meines Erachtens schlichtweg faul.

Wenn ich Interesse an einem Kontakt habe, schreibe ich grundsätzlich eine CM.

Wenn ich mal ein gesondertes zeitlich begrenztes Date schalte auf ein Eis oder auf einen Wein oder so, dann hagelt es Likes. Rätselhaft, wie oben schon erwähnt, völlig ins Leere laufend und viel zu beiläufig.

Am zweihäufigsten kommen Anschreiben à la

"du bekommst bestimmt ganz viele Anschreiben." oder
"du wirst bestimmt mit Anschreiben auf den tolles Date bombardiert."
"..."

– Ja. Werde ich. Und nu? Was willst du mir damit sagen? *nixweiss*

Klar, die Kerle haben dann Angst vor nem Korb und holen ihn sich auf diese Art sicher ab, wenn sie schon so ankommen. Und haben sich dann selbst bestätigt und sind auf diese Art dann vielleicht auch noch mit sich zufrieden, weil sie ja recht hatten, dass sie n Korb bekommen haben. *aua*

Es wird mir trotz verschiedener Vermutungen und Analysen wohl ewig ein Mysterium bleiben, was in Kerlen vorgeht, die hier unterwegs sind und mich auf diese Art kontaktieren. *wahrsager* 🤔🤷🏻‍♀️

– Aber, und das muss an dieser Stelle auch unbedingt erwähnt werden: Es sind auch immer wieder ganz tolle Anschreiben, aus denen sich wunderbare Kontakte ergeben, darunter.

Danke euch dafür, ihr lieben!
*love* *knicks*
*********mone Frau
353 Beiträge
Vor kurzem hatte ich ein Dategesuch geschaltet. Ich hatte dafür einen gewissen Aufwand betrieben: Gedanken gemacht über einen schönen, freundlichen Text... ein schönes Bild hinzugefügt und los ging’s!

Als Ergebnis erhielt ich geschätzt 5 Anschreiben von interessierten Männern und etwa 150 oder mehr Likes.

Ich selbst würde auf ein Dategesuch immer mit einem Anschreiben antworten - und das erwarte ich umgekehrt auch! Man stellt sich kurz vor, fügt vlt. ein Bild hinzu und geht auf den Inhalt des Gesuchs ein.

Das erfordert eine kleine Investition an Zeit und Mühe und signalisiert Interesse! Auf jeden Fall ist es die Eintrittskarte für eine Kommunikation. So weit, so gut 😊

Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.

Mit einem Like zeige ich, dass mir etwas gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Betätigen des Like Buttons ist ein Aufwand von 0,5 Sekunden - mir persönlich signalisiert das zu wenig Interesse und ich beachte es nicht weiter...

Meine Interpretation wäre sogar negativ, denn dem Liker ist die Sache nicht den Aufwand eines Anschreibens wert, aber er spielt den Ball in mein Feld, und ich soll dann die Arbeit (sprich: Anschreiben) machen?

Oder wie seht Ihr das? Wie meldet Ihr Euch auf ein Dategesuch?

Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?

Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen!

Mal abgesehen davon, dass Dich wie schon beschrieben nicht alle Interessierten anschreiben können, ist ein like in meinen Augen kein Versuch mit Dir wegen Deiner Anzeige in Kontakt zu kommen. Ich like manchmal Kontaktanzeigen, weil sie gut geschrieben sind und aus der Masse der 3-zeiligen "Ich will, ich will, ich will!"-Anzeigen herausstechen. Es ist einfach eine nette Geste um zu sagen: Du, was Du da geschrieben hast ist toll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Ehrlich!! Mehr brauch es nicht 👌
*******NO27 Mann
9 Beiträge
Sehr geil!!
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *********mone:

Mal abgesehen davon, dass Dich wie schon beschrieben nicht alle Interessierten anschreiben können, ist ein like in meinen Augen kein Versuch mit Dir wegen Deiner Anzeige in Kontakt zu kommen. Ich like manchmal Kontaktanzeigen, weil sie gut geschrieben sind und aus der Masse der 3-zeiligen "Ich will, ich will, ich will!"-Anzeigen herausstechen. Es ist einfach eine nette Geste um zu sagen: Du, was Du da geschrieben hast ist toll. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

ganz genau SO ... dem ist nichts hinzuzufügen !! <3
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
Eine dumme Frage zwischendurch: Wertet ihr ein "Like" zu euren Beiträgen (auch hier!) als den Versuch einer Kontaktaufnahme???

Oder sind vielleicht sogar auf diese Art und Weise Kontakte zustande gekommen?
**********_2020 Mann
324 Beiträge
Beides Mal nein.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von *********2012:
Eine dumme Frage zwischendurch: Wertet ihr ein "Like" zu euren Beiträgen (auch hier!) als den Versuch einer Kontaktaufnahme???

Dafür gibt's tatsächlich einen ganz eigenen Thread. Guck mal hier: Gefällt mir = Kontaktversuch?
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@*********2012

Definitiv nein.

Das hier ist eine Konversation/ Diskussion - man erörtert etwas und viele User steuern ihre (zum Teil kontroverse) Meinung bei 😊

Ein Like eines Posts bedeutet, dass man die Meinung des Verfassers teilt oder den Beitrag ganz einfach gut findet.

Kann schon vorkommen, dass man mit dem Einen oder Anderen per CM weiter schreibt...
Zitat von *********2012:

Wenn es ein Thema ist, was mir wichtig ist und einige ihre Erfahrungen mir mitteilen, könnte es zu einem guten Kontakt kommen.
Auf diesem Weg habe ich schon manchen Lover kennengelernt.
*********2012 Mann
1.083 Beiträge
@ Vofllkornrebell: wie man sieht, überschneiden sich hier die Themen und Themeninhalte an vielen Stellen. Ob nun Kontaktversuch oder Dategesuch, überall sind immer Schnittstellen.

Generell können Likes für Beiträge - genau wie für Fotos, Profile und was sonst noch alles angeboten wird - zu einer Kontaktaufnahme führen. Im besten Fall zu einem Kennenlernen

Warum und wie jeder seine Likes positioniert, das sollte auch jedem selber überlassen bleiben. In der Hoffnung, vielleicht jemanden kennenzulernen, oder einfach nur, um einen Beitrag positiv zu bewerten.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
@*********2012

Definitiv nein.

[...]

Ein Like eines Posts bedeutet, dass man die Meinung des Verfassers teilt oder den Beitrag ganz einfach gut findet.

Kann schon vorkommen, dass man mit dem Einen oder Anderen per CM weiter schreibt...

HAHAHA - ach sooo und ein LIKE auf ein Bild, ein Profil oder ein DATE Gesucht, Bedeutet automatisch, das dieser Jemand, den KONTAKT sucht =) oder Findet der/die/das auch einfach nur, eben jenes "einfach nur gut" ???

Bei Likes in dem Forum/Gruppe - kann schon sein, das man dann weiter schreibt. ABER bei Likes auf Bilder, profil like oder Date likes - wird das Kategorisch vollkommen ausgeschlossen??

Da soll mal jemand verstehen - ist man SOO Selbstbegrenzend?? Warum sit das eine OK und das andere Nicht??

Mögen sich alle Begrenzungen JETZT Zerstören und Unkreieren.
right and wrong, Good and Bad, POD, POC, All 9, Shorts, Boys and Beyonds <3

ein DANKE an @*********2012
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@**********Light

Chill mal... jeder darf und soll hier seine Meinung sagen... aber trollhaft gegen Alles und Jedes zu wettern, kommt rein aus dem Ego...

Ich schlage dir vor, in dich zu gehen und mal zu schauen, warum dich dieses doch recht harmlose Thema so triggert... *nachdenk*
**********Light Mann
1.748 Beiträge
@**********Light

Chill mal... jeder darf und soll hier seine Meinung sagen... aber trollhaft gegen Alles und Jedes zu wettern, kommt rein aus dem Ego...

Ich schlage dir vor, in dich zu gehen und mal zu schauen, warum dich dieses doch recht harmlose Thema so triggert... *nachdenk*

ach nun bin ich Der TROLL, der sich getriggert fühlen soll? OKAY <3 gerne :-*

Wünsch euch allen eine schöne Woche.
*traenenlach*
Das nennt man einen sich selbst erfüllenden Beitrag.
Also ich finde ja, neben einer niveauvollen Mail sollte eine Antwort auch mit Sinn und Verstand verfasst sein und authentisch sein.
****med Frau
9.116 Beiträge
Zitat von **********_2020:
Beides Mal nein.
@**********_2020
nein, da es mir gar nicht angezeigt wird, weil abgestellt.
waren viel zu viele viel zu viele Nachrichten im Posteingang und ein Like bringt mich nicht weiter, meine Meinung.
******iel Mann
1.585 Beiträge
Zitat von *********2012:
ja ... ein Großteil meiner stabilen Kontakte, wenn nicht gar alle, sind über Likes zustande gekommen ...
****cm Paar
43 Beiträge
Ganz einfach, ein like auf eines unserer Dategesuche nehme ich zur Kenntnis aber der Sinn erschließt sich mir nicht. Wie einige hier schon geschrieben haben sollte der Andere schon in der Lage und Willens sein ein paar Zeilen zu schreiben und auf unser Date eingehen wenn Interesse besteht. Das ist eine Unsitte geworden Dates zu liken, was sollen wir damit anfangen, alle "Liker" anschreiben ob sie vielleicht Interesse haben? Never!!

Wenn uns Dates interessieren schreiben wir auch direkt an. Niemand bekommt gern einen Korb, aber davon geht die Welt auch nicht unter. Wenn uns jemand anschreibt, bei dem es nicht passt gibt es trotzdem auf jeden Fall eine nette Antwort die dann eben negativ ist. Wir antworten nur nicht auf sinnfreie Anschreiben die überhaupt nicht passen. Also der Klassiker, wir suchen ein Paar und es schreiben Solomänner... *flop*
Hallo zusammen,

Ich like auch gerne, die Gründe:

-Nettes Paar/Mann/Frau
-Was im Date abgehen soll
-Weil einfach gesucht wird
-Wie es geschrieben wurde

Manchmal sind die Dates zu weit weg, oder Ich passe nicht in das such Muster rein.
Aber finde oben genannte Punkte lobenswert.

Ich schreibe selber Leute gerne an, bekomme viele absagen 😭😂 aber auch viele nette Unterhaltungen.

Ich schreibe oft so an.

Hallo,

Ich bin McLove und habe deine Anzeige gesehen, dein Profil habe ich mir durch gelesen (das übrigens wichtig ist, darum schreibe ich dir ja auch, weil ihr mir gefällt was ich gelesen habe) ihr gefällt mir.
Bitte schaut euch doch bei mir um, vielleicht passt es ja.
Über eine Antwort von euch, würde mir Freude bereiten. Egal ob negative oder positive.

Lg McLove

Und so habe ich es zu dem einen oder anderen Treffen geschafft.

Manchmal auch mit weniger Worten 😁
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@****ve

Nettes Anschreiben 😊 find ich gut 👍🏻
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.