Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?
Vor kurzem hatte ich ein Dategesuch geschaltet. Ich hatte dafür einen gewissen Aufwand betrieben: Gedanken gemacht über einen schönen, freundlichen Text... ein schönes Bild hinzugefügt und los ging’s!Als Ergebnis erhielt ich geschätzt 5 Anschreiben von interessierten Männern und etwa 150 oder mehr Likes.
Ich selbst würde auf ein Dategesuch immer mit einem Anschreiben antworten - und das erwarte ich umgekehrt auch! Man stellt sich kurz vor, fügt vlt. ein Bild hinzu und geht auf den Inhalt des Gesuchs ein.
Das erfordert eine kleine Investition an Zeit und Mühe und signalisiert Interesse! Auf jeden Fall ist es die Eintrittskarte für eine Kommunikation. So weit, so gut 😊
Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.
Mit einem Like zeige ich, dass mir etwas gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Betätigen des Like Buttons ist ein Aufwand von 0,5 Sekunden - mir persönlich signalisiert das zu wenig Interesse und ich beachte es nicht weiter...
Meine Interpretation wäre sogar negativ, denn dem Liker ist die Sache nicht den Aufwand eines Anschreibens wert, aber er spielt den Ball in mein Feld, und ich soll dann die Arbeit (sprich: Anschreiben) machen?
Oder wie seht Ihr das? Wie meldet Ihr Euch auf ein Dategesuch?
Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?
Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen!