Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Saunaspass EL/CLP/LER
349 Mitglieder
zum Thema
Interesse in der Kommunikation erwecken/erhalten102
Inmer wieder stehe ich vor der Herausforderung rund ums Texten mit…
zum Thema
Geht gute Kommunikation und guter Sex?93
Ich denke zu viel nach aber nach einiger Zeit des verweilens dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?

**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
Wie antworte ich erfolgreich auf ein Dategesuch?
Vor kurzem hatte ich ein Dategesuch geschaltet. Ich hatte dafür einen gewissen Aufwand betrieben: Gedanken gemacht über einen schönen, freundlichen Text... ein schönes Bild hinzugefügt und los ging’s!

Als Ergebnis erhielt ich geschätzt 5 Anschreiben von interessierten Männern und etwa 150 oder mehr Likes.

Ich selbst würde auf ein Dategesuch immer mit einem Anschreiben antworten - und das erwarte ich umgekehrt auch! Man stellt sich kurz vor, fügt vlt. ein Bild hinzu und geht auf den Inhalt des Gesuchs ein.

Das erfordert eine kleine Investition an Zeit und Mühe und signalisiert Interesse! Auf jeden Fall ist es die Eintrittskarte für eine Kommunikation. So weit, so gut 😊

Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.

Mit einem Like zeige ich, dass mir etwas gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das Betätigen des Like Buttons ist ein Aufwand von 0,5 Sekunden - mir persönlich signalisiert das zu wenig Interesse und ich beachte es nicht weiter...

Meine Interpretation wäre sogar negativ, denn dem Liker ist die Sache nicht den Aufwand eines Anschreibens wert, aber er spielt den Ball in mein Feld, und ich soll dann die Arbeit (sprich: Anschreiben) machen?

Oder wie seht Ihr das? Wie meldet Ihr Euch auf ein Dategesuch?

Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?

Ich freue mich auf eure Meinung und Erfahrungen!
*****alS
7.904 Beiträge
Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: Nur Plus- oder Premiummitglieder können dich anschreiben. Alle anderen können nur angeschrieben werden. Daher lassen viele ein like da, in der Hoffnung, du meldest dich dann bei ihnen.

Natürlich kann man auch Geld in die Hand nehmen aber... das würde ja was kosten *ggg*
@*****alS soweit ich weiß, geht es Basismitglied noch nicht mal das Like
**********Light Mann
1.748 Beiträge
Zitat von *****alS:
Dafür gibt es eine sehr einfache Erklärung: Nur Plus- oder Premiummitglieder können dich anschreiben. Alle anderen können nur angeschrieben werden. Daher lassen viele ein like da, in der Hoffnung, du meldest dich dann bei ihnen.

Natürlich kann man auch Geld in die Hand nehmen aber... das würde ja was kosten :D

Wenn ich als BASIS Mitglied wenigstens LIKEN Könnte - wäre das ein Traum xD

aber nicht mal das ist möglich, wie @****See schon schrieb.
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von ****See:
@*****alS soweit ich weiß, geht es Basismitglied noch nicht mal das Like

Der Meinung bin ich auch.

Ein Like bedeutet für mich nur dass dem Gegnüber etwas gefällt. Sei es ein Bild, ein Forumsbeitrag oder in deinem Fall das Dategesuch. Auf ein Like kommt maximal ein *danke*. Mehr kann für ein Like nicht erwartet werden.
Wer mehr will soll auch entsprechend schreiben und zwar nicht nur mit Drei-Wort Sätzen.

*my2cents*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Meines Wissens nach können die, die liken können, auch anschreiben. Wer nicht anschreiben kann, kann auch nicht liken.

Wer für eine Kontaktaufnahme liked, aber nicht anschreibt, ist meines Erachtens schlichtweg faul.

Wenn ich Interesse an einem Kontakt habe, schreibe ich grundsätzlich eine CM.
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist m.M. schon ein Unterschied, ob mir ein Dategesuch einfach gefällt, weil sich die Erstellerin vielleicht etwas Besonderes hat einfallen lassen und einen schönen Text dazu geschrieben hat, oder ob ich mich auf das Date auch bewerben möchte.

Manche Dates sind mir einfach zu weit weg, passen zeitlich oder von der Location her nicht, oder ich passe offenbar nicht in die Zielgruppe des Dates, und trotzdem kann ich es gut finden und liken.

Wenn ich mir aber vorstellen kann, dass das Date zu mir passt und es auch umgekehrt passen könnte, schicke ich natürlich ein Anschreiben, in dem ich meine Beweggründe für die Bewerbung schildere. Alles Weitere kann sich dann ergeben oder auch nicht...
Als Basismitglied kann man weder liken noch anschreiben.

Die einzige Chance auf eine Kontaktaufnahme liegt darin, wenn jemand mit Plus- oder Premium-Mitgliedschaft ein Danke für einen Forenbeitrag vergibt.

Wenn ich ein Danke bekomme und mit dem andere schreibe, mache ich mir manchmal Notizen, z.b. den Vornamen. Dann kann ich die nächste Konversation persönlicher gestalten, wegen der Anrede mit dem Vornamen. Es versteht sich von selbst, das man den Vornamen des anderen im Forum nicht preisgibt.
Curves @lb_lichtbild. @lb_lichtbild

Herzlichen Dank für das tolle Studio Shooting.

*sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Abgesehen von der Frage, ob jemand überhaupt anschreiben kann, mag da vielleicht auch noch eine andere Überleg zugrunde liegen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Like unverfänglicher ist. Niemand stößt gern auf Ablehnung oder bekommt einen Korb.
Ich habe mich auch schonmal dabei erwischt, dass ich den Mut für eine direkte Zuschrift nicht aufgebracht habe und stattdessen einen Like verteilt habe. Ein Like generiert beim Gegenüber eine Club Mail und gibt ihm (oder ihr) dann ja such die Möglichkeit zu antworten, wenn er mich sympathisch findet.
Das ist natürlich die Drückeberger-Methode und die Einwände, die jetzt kommen, werden allesamt stimmen: Wer aufrichtiges Interesse hat, wird es wohl schaffen ein paar Zeilen zu schreiben und über gehört den Mutigen die Welt. Alles richtig.

Trotzdem mag diese Herangehensweise eine subtilere Art der Kontaktaufnahme sein...
****yn Frau
13.440 Beiträge
Persönlich verstehe ich das Liken von Dategesuchen nicht, auf die man sich gar nicht bewerben möchte. Da ich Dategesuche für etwas halte, mit dem jemand gezielt Kontakte sucht, möchte ich seine Zeit nicht damit verschwenden, ihn mit einem Like zu verwirren, das er eventuell nicht einordnen kann, weil er nicht weiß, ob ich jetzt Interesse habe, oder ihm einfach nur damit sagen will, dass ich sein Dategesuch toll finde.

Ich weiß auch gar nicht, was jemand davon haben soll, dass ich ihm lediglich ein Like für ein Dategesuch dalasse. Wenn ich gar nicht angesprochen bin, oder mich nicht angesprochen fühle, like ich nicht.

Bei meinen Dategesuchen habe ich Likes immer konsequent ignoriert, denn die nützten mir in diesem Fall wirklich überhaupt nicht.
*****alS
7.904 Beiträge
Okok, ihr habt Recht, ich hab Unrecht. Ich war der festen Überzeugung, Basismitglieder könnten zumindest liken aber... dann halt nicht. Damit ist meine Erklärung natürlich hinfällig.
**********Light Mann
1.748 Beiträge
ICh freu mich über Jedes LIKE, weil dadurch erschafft das System eine Lücke um die jenigen anzuschreiben, wo es sonst nicht Nötig ist =)

LIKE für mich, wie auch schon erwähnt "mir gefällt etwas" im falle vom DATE - kann mir ja dann die art und weise vom DATE gefallen, aber spare mir das Anschreiben, weil Zu weit weg, oder man selbt nicht auf das gesuch passt - dennoch kann es einem ja gefallen.

Hätte ich die möglichkeit, und Interesse am DATE und würde auf das Gesuch passen, würde ich darauf eingehen und anschreiben.

hab ich auch schon gemacht, aber meistens kam trotz aufs Date und aufs profil eingehend beantworten KEINE Antwort mehr, von dem Date gesuch, oder in einem falle, lag es wohl daran, das ich sagte laut googlemaps ist die Entfernung 3KM mehr als die von Joy passenden 50 KM angabe, wie es im Date verlangt wurde - naja Ehrlichkeit kommt auch nicht immer Gut an xD

Ganz Ehrlich, sei doch FROH das es nur 5 Mails und keine 150 Mails und 5 likes waren?? spart dir viel Zeit im lesen und beantworten udn aussuchen geht auch schneller. ODer du triffst alle 5 *zwinker* das ist dann auch zeitlich realistischer als 150 zu treffen xD um dann fest zustellen, eigtl passt es mit keinem oder mit dem Ersten, der dann anderweitig wieder weg ist

wünsche dir alles liebe und viel spaß bei deinen Dates
Mal vielleicht ein anderer Blickwinkel. Nicht unbedingt meiner, aber ein möglicher.

Wie wäre es einfach damit das die Männer keinen Bock haben sich da die Finger wund zu tippen bei einem Anschreiben weil dann in 99% der Fälle nicht mal eine Antwort kommt?

Mich würden, wenn ich denn für diesen Quatsch zahlen wollen würde, die Profiltexte im großen und ganzen schon abschrecken da meine Zeit an sowas zu verschwenden. Für mich kommt das gezicke schon in den ersten paar Zeilen heraus, wen zum Teufel interessiert es wie doof die Frauen angeschrieben werden, nur das es der Rest der Welt dann in ihrem Profil liest? Na bitte, da bleib ich lieber oldschool *xd*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **********inter:
Wenn Ihr eines schaltet, macht Ihr einen Unterschied zwischen Anschreiben und Likes?

ein "like" ist nur ein like - und sonst gar nix

seit dem ich das herausgefunden habe, reagiere ich darauf gar nicht (mehr)

wer interesse hat, schreibt...
***an Frau
10.900 Beiträge
Maria_de_Winter
Als Ergebnis erhielt ich geschätzt 5 Anschreiben von interessierten Männern und etwa 150 oder mehr Likes.

Waren unter den fünf Anschreiben den wenigstens auch welche auf die es sich lohnte zu antworten?

JacobsUschi
wer interesse hat, schreibt...

Auf diejenigen die mich anschreiben (ohne Dategesuch) kann ich wirklich verzichten. *nene*
****go Mann
940 Beiträge
Jetzt komm ich zum Punkt: was ich nicht wirklich verstehe, ist das Liken von Dategesuchen.

Nun ja, vielleicht freut sich ja jemand für Dich und wünscht Dir damit viel Glück und Erfolg *lol*

Das schöne an den Dategesuchen ist doch, dass man immer die Wahl hat und natürlich wird gefiltert. Wer lesen (und im diesem Fall auch schreiben) kann, ist klar im Vorteil... *omm*
******iel Mann
1.585 Beiträge
Mit Dates hatte ich es immer so gehalten, dass ich auf solche, die mich interessierten und für die ich infrage kam, habe ich direkt über ein Anschreiben geantwortet und wenn ich zwar grundsätzlich interessiert war, aber entweder keine Zeit hatte oder knapp nicht im Suchraster war, dann habe ich die Frau über mein Like auf mein Interesse aufmerksam gemacht und ihr die Möglichkeit gegeben, den Kontakt aufzunehmen ... dahinter steckte mein Gedanke, die Frau nicht mit ungewollten Mails zu überladen
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Ich bin ja nun auch nicht erst seit gestern hier ...
Die Sache mit den Likes - bei einem Dategesuch - hat sich mir bisher auch noch nicht erschlossen ... also der Sinn dahinter.
Wenn ich mich bewerben will, Interesse habe - schreibe ich die Person an und harre der Dinge die da kommen mögen.
Ich kann es mir nur so erklären ... im Internet wird schließlich alles ge-liked - und diese Leute sind halt auch hier ...

Al
@**********inter

Fall Bsp. :

Ich habe ein Date eingestellt.
Mein damaliger Spieler und ich suchten einen dritten Mann für MMF.
Ich habe was dazu geschrieben. Zielorientiert und Klartext. Zeitraum habe ich nur * in einer Woche über den Tag * angegeben.
Ich hatte in paar Tagen 60 Mails mit Anfragen. Sogar höflich und nicht unterirdisch.
Gefiltert und geschaut bezüglich dem Aspekt *Wochentag und Zeitfenster *
Nach einer Woche Arbeit, blieben 3 feste Zusagen über. Selbstverständlich musste es passen 😁

Es klappt schon,kommt drauf an für was.
Eine Zeitlang habe ich auch für die Woche jemanden gesucht der mit mir in Pärchenclub geht.
Wollte jemanden dabei haben, auch für die Unterhaltung.
Das klappte auch sofort, so dass ich immer direkt die Dateanfrage rausnehmen konnte.

Bezüglich Like.... *hm*.. . Versteh den Sinn auch nicht. Lösch ich direkt.

Klares Dategesuch..... Klare Antworten. ... Punkt. ..

***co Mann
3 Beiträge
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es hier um ein erfolgreiches Anschreiben. Also wie mache ich mich Interessant, damit mein Gegenüber mir zurückschreibt.

Ich denke mal, daß man ein wenig Zeit investiert um das Date und das Profil richtig zu lesen. Dann hilft natürlich nur ein anschreiben, damit man seine Vorstellungen beiderseitig austauschen kann.
Ein Like ist halt nur ein "schau mal auf mein Profil".

Schade finde ich nur, daß sehr viele eine Anfrage nicht beantworten. Nichts ist schlimmer als die Ungweißheit. Ein "passt nicht" oder "Nein danke" reicht schon aus, damit der andere weiß, daß er nicht mehr schreiben braucht.

*wink*
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von ***co:
Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es hier um ein erfolgreiches Anschreiben. Also wie mache ich mich Interessant, damit mein Gegenüber mir zurückschreibt.

Das habe ich so nicht verstanden. Ich habe die Frage mehr so verstanden wie "Was behandle ich die Likes für meine Dategesuch".
***co Mann
3 Beiträge
Zitat: Wie meldet Ihr Euch auf ein Dategesuch?

Das war so mein Anhaltspunkt. Denn auf ein Like reagieren viele nicht.

Früher habe ich auch immer erst mal ein Like geschickt. Von 10 Likes hat eine mein Profil besucht.
Aber wenn ich wirklich Interesse habe, dann schreibe ich auch. Im Gegenzug erwarte ich dann aber auch eine Antwort.

Im Endeffekt muß jeder selbst für sich entscheiden, ob er erstmal ein vorsichtigen Like schickt, oder den Mut hat gleich einen Text zu verfassen.

*wink*
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
@****yn @*******een

Ich bin ganz bei Euch. Was Ihr geschrieben habt, hätte wortwörtlich von mir kommen können...

@*******e77

Ich gebe dir vollkommen recht... Lautet das Gesuch: „Wer hat Lust, mich am xxx unverbindlich zu verwöhnen?“ hätte Frau innerhalb kürzester Zeit eine Vielzahl konkreter Anschreiben... definitiv 👍🏻

@***co

Du beleuchtest sehr schön, dass die Hintergründe des einfachen Likes andere sein können als Fantasielosigkeit.. Danke dafür...

Ich habe das Thema weniger als tatsächliche Frage gestartet, sondern als Meinungsaustausch mit dem Hintergedanken, vielleicht bringt es ja dem einen oder anderen was, der selbst auf Dategesuche antworten möchte...

Die Option, nicht zu passen oder nicht ausgewählt zu werden, ist immer da. Auch wir Frauen kassieren manchmal Körbe und müssen damit klar kommen!
Zitat von **********inter:
Die Option, nicht zu passen oder nicht ausgewählt zu werden, ist immer da. Auch wir Frauen kassieren manchmal Körbe und müssen damit klar kommen!

Ja. Männer sind da nicht viel anders wie Frauen.
Ich schreibe deswegen keine Männer an.
Teilweise war es auch schleppend bis schweigend obwohl laut Profil komplett kompitabel.

Ich schreibe aber nur von mir, dies sollte man beachten.
**********inter Frau
189 Beiträge
Themenersteller 
Interessant... Dachte schon, das geht nur mir so, deswegen schreibe ich auch keine Männer mehr an oder nur äußerst, äußerst selten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.