Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
797 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex449
Mir ist vor kurzem durch Revue passieren lassen der Vergangenheit…
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir = Kontaktversuch?

Der ist gut 👌
Dabei laufen sie immer rum, als wollten sie einen Tauchsieder verkaufen *haumichwech*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Der war noch besser *haumichwech*
********rtig Paar
40 Beiträge
Uns ist es auch schon passiert, das Komplimente für ein Foto als Anmache gewertet worden sind und unangemessen darauf reagiert wurde...
Die Wahrscheinlichkeit das für solch eine Reaktion die eigenen Absichten bei Komplimenten oder auch bisher gemachte Erfahrungen zugrundeliegen ist sehr hoch.... für zweiteres darf aber die Frage erlaubt sein, ob dies auf Erfahrung oder nicht eher auf Voreingenommenheit beruht.
Sei es wie es sei, für uns ist ein Kompliment für ein Foto genau dieses und wenn jemand ein Interesse darüberhinaus bekunden möchte, dann sollte er in der Lage sein dies in persönliche Worte fassen zu können.
Nur darum geht es.
Wenn wirklich Interesse besteht könnte man auch paar Worte zusammen fassen und einen Anschreiben.
Sonst bleibt ein Kompliment ein Kompliment.
*****sin Mann
8.885 Beiträge
Für Basismitglieder, die nicht selber anschreiben können, oder alle anderen, die das nicht wollen oder denen das schwer fällt, ist das "Gefällt mir" sicher ein Kontaktversuch zum Teil.

Auf jeden Fall gilt das für mich, weil ich Basismitglied bin.
Ich denke, dass ist ganz einfach. Wenn ich jemanden wirklich anschrieben will, dann bin ich auch bereit, für die entsprechende Mitgliedschaft zu zahlen. Ansonsten muss ich halt damit leben, dass ich eben keinen direkten Kontakt aufnehmen kann. Und nebenbei finde ich, Geiz ist nicht die beste Visitenkarte für den ersten Eindruck *zwinker*

Wer schüchtern ist, für den ist der "Gefällt mir"- Button sicherlich eine einfache Gelegenheit.
****emi Frau
770 Beiträge
Wenn ich ein "Gefällt mir" für eines meiner Bilder bekomme, sehe ich es nicht unbedingt als Kontaktversuch. Ich bedanke mich - jedenfalls meistens - und gut *zwinker*

Folgt dann eine Mail des Herrn, dass er mich gerne kennen lernen würde bekommt er eine höfliche Absage. Wenn er es nicht verstehen will und penetrant wird dann lösche ich die Nachricht. Auf Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein *nein*

Im Umkehrschluss bedeutet ein "Gefällt mir" von meiner Seite aus nicht, dass ich jemanden kennen lernen möchte.

Es ist einfach ein kleines virtuelles Kompliment *g*
@********wice
Guuude - Nicht alles, was wie Geiz wirkt ist auch welcher!
mer werd doch ned gleisch annere uff die Rieb geebbe un se widder fott schigge, blos weil der bisi dünner midde Monede is, gell!! De aan hot Penning fer Bretscher, de anner fer Bretscher un Worscht - un gud is.

Somit für den Rest der Republik auf Hochdeutsch: nicht mal eben mit der Klatsche auf die Nase derer, die hier als Basismitglieder sind. Steht uns doch gar nicht zu, darüber zu richten, zu urteilen und weniger reichlich betuchte einfach mal zurück in den Graben zu schicken, in die Trostlosigkeit, die du doch auch nicht schätzt!
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *****sin:
Für Basismitglieder, die nicht selber anschreiben können, oder alle anderen, die das nicht wollen oder denen das schwer fällt, ist das "Gefällt mir" sicher ein Kontaktversuch zum Teil.

Auf jeden Fall gilt das für mich, weil ich Basismitglied bin.

wie gelingt Dir denn dies? Seitdem ich an der Basis bin, kann ich nicht mal mehr liken
Das "Gefällt mir" für das Profil ist damit gemeint.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Das "Gefällt mir" für das Profil ist damit gemeint.
ach so... dann bitte ich um Entschuldigung, da im falschen Thema gelandet ...

aber dazu kann ich die simple Tatsache beisteuern, dass meine letzten drei Kontakte über die Profillikes der Frauen zustande kam . .. Ich musste ein wenig Findigkeit bei der Profilsuche aufwenden und mein Rücklike für das Profil der entsprechenden Dame erbrachte dann den jeweiligen Kontakt
dass daraus nichts wurde, lag an anderen Dingen
********er67 Mann
26 Beiträge
Gefällt mir = Kontaktversuch?

Hallo zusammen,

Dem Themenersteller @*****arr, geht es um das Bewerten von Bildern (Photos), wenn ich das richtig verstehe.
.....dass ein "Gefällt mir", für ein Bild, gleich als Kontaktversuch gewertet wird?.....

Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, quatsche ja auf der Straße auch keine an um ihr mitzuteilen das sie mir optisch gefällt. Was anderes ist es, wenn man ein paar Gespräche oder Zeilen gewechselt hat, da kommt es schon vor das ich ein Kompliment mache.

Beim "Voting" ist es ein bisschen anders, da hab ich ein paar Informationen und wenn da einige übereinstimmen, dann hab ich schon mal auf das grüne Herz geklickt, ist aber überschaubar, es reicht eine Hand zum zählen. Glaube schon das es ein Kontaktversuch ist.

Und ein Beitrag im Forum, na der gefällt mir dann halt, wenn ich "danke" klicke.

Aber nur ein Bildchen gut finden, würde ich hier schon als Kontaktversuch Werten, es sei denn er/sie ist Photograph und man findet die Aufnahme gelungen.

Besten Gruß windsurfer.
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von ********er67:
Ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, quatsche ja auf der Straße auch keine an um ihr mitzuteilen das sie mir optisch gefällt. Was anderes ist es, wenn man ein paar Gespräche oder Zeilen gewechselt hat, da kommt es schon vor das ich ein Kompliment mache.

ich sehe in einem Like das Äquivalent zu einem Lächeln, dem Anquatschen würde ein Anschreiben entsprechen
********er67 Mann
26 Beiträge
@******iel
*hutab*

Ja, stimmt natürlich, gebe ich dir recht. Hatte wohl die "Däumchen hoch" von der Pinnwand im Hinterkopf, beim schreiben, da gibt es dann immer so einfallslose Kommentare dazu. *sorry*
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
...der "Gefällt mir" Like beim JC, ist das Überflüssigste und Nichtssagenste überhaupt.
*********nker Mann
5 Beiträge
dieses bild gefällt dir?
egal ist das mir

ne wirklich real
das nur ein seal

dieses siegel, nur eine sage
scheiß auf siewill, denn ich wage

freiheit ist immer
likes sind nimmer

freiheit real fanal
www nur banal
@****ida

Danke für diesen Beitrag, die Gründe nicht anschreiben bzw nicht zahlen sind viel-
Lieucht doch unterschiedlicher als das @********wice darstellt..in meinem Fall
Ist es bestimmt nicht Geiz...es ist mehr bestimmte Zurückhaltiung , die ich sonst
flott aufgäbe und noch mehr Zeit hier verbringen würde..
So reduziert sich das auf den Dank für`s like
******_84 Mann
12 Beiträge
Ich muss da grade echt schmunzeln. Aus diesem Grunde habe ich vor kurzem mein Text erweitern müssen.
Für mich ist ein "gefällt mir" einfach nur ein: Tolles Bild danke das du es mir/ uns allen zeigst.
Das hat sicher auch was damit zu tun, das ich eben selbst fotografiere.Die Annahme das ich gleich Interesse an "mehr" habe bloß weil mir ein Bild gefällt...finde ich schon ehr anmaßend von der entsprechenden Person. Aber auch ich habe dann schon so komische "Ablehnung Mails" bekommen. Allerding sorgen die auch nur für ein Schmunzeln bei mir nicht mehr und nicht weniger.
******y71 Mann
118 Beiträge
Also bei mir ist es ganz einfach. Wenn ich gefällt mir klicke spricht mich das Bild oder Video in diesem Moment an. Es passt zu meiner Stimmung und mir gefällt es einfach. Ich bin oft erstaunt das manche direkt antworten das es nicht passt/funkt oder einen sogar blockieren . Wenn man Bilder für andere öffentlich macht darf derjenige auch gefällt mir klicken ohne das man daraus ein grosse Sache macht. Ich bin auch als alter Sack bezeichnet worden oder wurde gefragt ob ich nicht lesen kann weil ich nicht ins Raster passe. Ich habe ein Bild welches mich angesprochen hat nur als schön empfunden und dies mitgeteilt. Aber wie überall im Leben muss man einige Reaktionen einfach so stehen lassen , es macht keinen Sinn darauf zu reagieren. Wenn jemand bei einem gefällt mir schon blöd reagiert kann man per Mail erst recht nichts klären . In diesem Sinne *g*
**********ple87 Paar
342 Beiträge
Wir liken Bilder/Videos einfach nur weil sie uns gefallen, ohne jeglichen Hintergedanken. Sehen es als kleine „Belohnung“ für ein ansprechendes Bild/Video. Genauso empfinden wir auch Likes die wir bekommen. Jeder bekommt ein „Danke“ und fertig. Wenn jemand mehr möchte soll er es schreiben...
*******irl Frau
488 Beiträge
Nun ja, wenn einer 20 likes hintereinander abschieszt, dann sehe ich das schon als eine Art Kontaktversuch an (und denke: heb dir dein Pulver mal noch für andere auf *zwinker* )
Es kommt darauf an was dieses Bild uns zeigt.
Es kann künstlerisch sehr beachtenswert sein, darstellerisch oder toll bearbeitet sein. Ebenso kann uns aber auch die Person sehr gefallen und reizen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Gegenstand welcher abgelichtet wurde?
Bei Personen könnte man schon manchmal auf eine Reaktion zu einem anfänglichen Kontakt hoffen.
****_82 Mann
47 Beiträge
Das Problem ist das man als nicht premium fast keine andere Möglichkeit mehr hat auf sich aufmerksam zu machen.

Und als Einzelmann ist es dann schon ganz schön teuer leider das Jahr über.

Wünsche mir da vielleicht ein wenig anderes zur Kontaktaufnahme seitens joy

In erster Linie zeigt es aber auch dass man ein Bild mag. Aber wie gesagt. Nicht mal das geht als nicht premium.
Man kann nur dem ganzen Profil ein „Match-Herz“ geben
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Zitat von ****_82:
Das Problem ist das man als nicht premium fast keine andere Möglichkeit mehr hat auf sich aufmerksam zu machen.

Und als Einzelmann ist es dann schon ganz schön teuer leider das Jahr über.

Wünsche mir da vielleicht ein wenig anderes zur Kontaktaufnahme seitens joy

Dann spar das Geld halt woanders ein... mach ich auch so.
Im Leben muss man Prioritäten setzen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.