Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
797 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex449
Mir ist vor kurzem durch Revue passieren lassen der Vergangenheit…
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir = Kontaktversuch?

**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Ich hatte gestern erst wieder so eine Reaktion auf meinen Kommentar zu einem Foto.
Kein Interesse! -> Ich auch nicht! -> Dann verschwinde von unserem Profil

Ein Foto zu liken oder zu kommentieren hat nichts mit Kontaktaufnahme zu tun. Es ist im allgemeinen eine spontane Reaktion auf das gerade gesehene. Darüber kann sich etwas ergeben, klar aber wenn ich Interesse habe, schreibe ich direkt an. Wer sich auf oben beschriebene Weise unbedingt auf die Igno-Listen hier im joy manövrieren möchte, soll das tun aber hilfreich ist das sicher nicht, zumal sich langjährige Mitglieder hier auch persönlich kennen und direkt austauschen.
Man kann hier auch kommunizieren ohne direkt vögeln zu wollen. Joy ist für die meisten, die schon länger dabei sind, mehr als klicken und ficken. *zwinker*
Wenn man Fotos einstellt, muss ich damit rechnen, dass geliked wird.
Wenn ich dies nicht möchte, stelle ich die Funktion ab oder bevorzuge ein bildloses Profil. Dann ist eben Ruhe 🤫
Wenn mir Fotos gefallen, muss ich kein Kontakt aufnehmen.
Ich bring ja im Grunde nur mein Gefallen zum Ausdruck.
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Nehmt das nicht immer so ernst, und lächelt doch einfach wenn ein Kompliment kommt 🙂
Für mich ist es relativ einfach zu erklären.
Like oder Gefällt mir??
Wir haben beide zu dem Paarprofil auch Singelprofile weil wir beide uns auch gerne mal alleine mit anderen Treffen.
Sie hat kein Problem damit jemanden zu finden sie wird ja quasi überhäuft von Nachrichten. Das ist nur noch rauspicken was gefällt.

Wir als Premiummitglied geben einem Profil ein "Gefällt mir" wenn wir uns auch ein Kontakt vorstellen können. Es ist als "Interessiert" zu betrachten und als passive Kontaktaufnahme. Mal schauen wie die anderen Reagieren.

Ich als Mann habe jetzt folgende Herausforderung.
Die meisten haben direkt böse Gedanken wenn ich mit dem Paar Profil für mich als Mann alleine anschreibe. Fake, Betrüger oder Arschloch. Die meisten Frauen und auch Paare schließen ja die Männliche Kommunikation aus einem Paar Profil regelrecht aus obwohl wir beide wirklich fein damit sind.

Was bleibt ist dann nur das Singelprofil
Wir haben schon einen bezahltes Paarprofil warum sollte ich jetzt noch mal für das Singelmannprofil dann auch noch 150,--€ im Jahr bezahlen nur um anschreiben zu können wenn die Resonanz so wieso so gering ist?
Also gebe ich als Singelmann ein "Gefällt mir" wenn ich Interesse habe auf weiteren Kontakt.

Ja ich kann verstehen warum Mitglieder ein "Gefällt mir" als Kontaktaufnahme sehen.

ABER ein Bild Like ist keine Kontakt Aufnahme den wenn ich Liken kann kann ich auch schreiben.
******G3R Mann
116 Beiträge
Puh, man kann das Einfache aber auch echt kompliziert gestalten. Ob das Like ein reines Kompliment war oder der Wunsch nach mehr besteht, merkt man doch beidseitig sehr schnell am Echo.

Wenn keinerlei Interesse an der Person besteht, gibt es entweder keine Antwort oder maximal ein einfaches Danke.

Besteht Interesse, ist der Kommunikation freien Lauf gelassen und alles weitere ergibt sich - oder nicht. So einfach sehe ich das =)
Wahrscheinlich steht das hier schon mehrfach, ...
Wenn ich ein Bild like, dann gefällt mir das Motiv des Bildes als solches. Oft sehe ich mir nicht einmal das Profil dazu an, beim "Schnellblick", so nenne ich das mal, wenn man mit dem Mauszeiger auf den Ersteller geht, wird meist schon klar dass das Profil viel zu weit weg wäre. Es geht nicht um Kontaktaufnahme, sondern um die reine Ästhätik, das Motiv oder den Inhalt. Kommentiere ich ein Bild, hat das auch nichts mit Kontaktsuche zu tun, ich gebe lediglich meine Gedanken und Gefühle für den Ersteller preis!
Ist es nicht Sinn des Ganzen, dass anderen die Bilder gefallen? Wer den Sinn der Fotoalben nicht kapiert, der sollte vielleicht drüber nachdenken, seine Bilder zu entfernen! Wenn man für ein Bild einen unangebrachten Kommentar erhält gibt es auch genügend Möglichkeiten, dies zu unterbinden.
**********el_DN Paar
78 Beiträge
Ein gefällt mir für ein Bild oder einen Beitrag sehe ich auch so, dass einem lediglich das markierte gefällt. *grins* Einen Unterschied sehe ich persönlich zum Liken eines Profils. Wenn ich das like, dann gefallen mir ja schon die Menschen, ihre Einstellungen und/oder Vorlieben. Das würde ich schon als Kontaktaufnahme verstehen. *anmach* Das ist ja aber auch mein persönlicher Eindruck.
Deshalb verstehe ich auch manchmal nicht, wenn man sich für das Liken eines Profils bedankt und noch ein paar Zeilen dazu schreibt und dann keine Antwort mehr kommt. *schiefguck* Aber das wird dann wohl so ein, dass eben andere Leute das genau anders sehen.
Ich hatte mir Joy ehrlich gesagt etwas unkomplizierter vorgestellt, aber es ist manchmal echt schwierig .... *nachdenk*
Schiebe sie
******iel Mann
1.586 Beiträge
Zitat von **********el_DN:
Deshalb verstehe ich auch manchmal nicht, wenn man sich für das Liken eines Profils bedankt und noch ein paar Zeilen dazu schreibt und dann keine Antwort mehr kommt. *schiefguck* Aber das wird dann wohl so ein, dass eben andere Leute das genau anders sehen.
das hat mich auch schon öfter gewundert ... durch einen Like an einem Profil zeigt man doch gewissermaßen ein Interesse an der Person und auch, wenn dies nicht so weit gehen muss, dass daraus gleich mehr entstehen muss, sollte doch in dem Fall mindestens eine kurzer Kontakt möglich sein ...

wenn ich ein Profil like, dann würde ich einen daraus entstehenden Kontakt billigend in Kauf nehmen ...

Menschen sind nun mal anders
**********l1988 Frau
799 Beiträge
Ich reagiere auf ein Like mit einem Danke, Dankeschön, vielen Dank, *danke* oder auch mal nur *g*

Für mich ist ein Like keine Kontaktaufnahme sondern lediglich ein "das gefällt mir". Wer mehr möchte kann dann gerne schreiben. Ansonsten freue ich mich auch sehr über "nur" ein Kompliment.

Ich selbst Like selten aber wenn dann auch nur weil mir das Foto oder der Beitrag gefällt. Wenn ich Kontakt möchte, schreibe ich lieber persönlich an.
******ust Mann
426 Beiträge
Da ich selber nicht LIKEN kann, freu ich mich wenn alle 3 Monate einem Foto / Beitrag von mir solches wiederfährt .... *freu*
Ich antworte aber nur wenn das Profil auch mein Interesse weckt !
Sinnleeres BlaBlaBla getippe brauch ich auch in diesen Zeiten nicht - Punkt -
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Ich like, weil mir ein Beitrag gefällt. Bilder like ich fast nie. Wenn mir ein Profiltext gefällt, gibt's ein CM, in dem ich genau das sage.
Gefällt mir ist für mich genau das und nicht mehr. Ich bin aber auch nicht auf der Suche.

Wer aktiv sucht, geht das wohl offensiver an, da will man ja was erreichen.
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
@*****ara Sehr schön geschrieben. Dann ist der Gefällt mir-Button also je nachdem wie offensiv Absender bzw. Empfänger auf der Suche sind, mit höchst unterschiedlichen Erwartungen aufgeladen. Dabei ist er eigentlich nur ein Kompliment für den damit verbundenen Beitrag.
Vielleicht sollte man noch einen zweiten, unmissverständlichen Button einführen, der eine Kennenlern-Absicht zum Ausdruck bringt. Einen Ich finde Dich toll-Button. Bis dahin gehe ich einfach noch sparsamer mit meinen Komplimenten um, um keinen falschen Eindruck zu hinterlassen. *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@********t_75 gute Idee! *top*
Natürlich habe ich das etwas verkürzt und schwarz weiß dargestellt. Ein zweiter Button wäre wirklich nicht schlecht.
Zitat von ********t_75:
Einen Ich finde Dich toll-Button

Ein Hoch auf die Schreibfaulheit. *mrgreen*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Immerhin kein Gelabbere *ggg*
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
@*****_nw So kann man das natürlich auch wieder auslegen. Alles hat zwei Seiten. *lach*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Zitat von ********t_75:
Einen Ich finde Dich toll-Button.

Gibt es ja im Prinzip schon in Form des "Gefällt mir"-Buttons auf dem Profil.
Den muss man nun nicht auch noch extra an jedes Profil und an jeden Beitrag anhängen.

Zudem würde ich auf den auch bloß nicht antworten, weil:

Zitat von *****_nw:
Ein Hoch auf die Schreibfaulheit.

*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich bin, ehrlich gesagt, nicht erfreut, wenn jemand schreibt, dass er mich toll findet. Zu 99% wurden da nur Bilder gekuckt. Foren Einträge werden eher selten nachgelesen.
Wenn jemand schreibt, dass ich ihn neugierig mache und er mehr wissen will , finde ich es realistischer
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich persönlich benutze den Button sehr gern.
Für mich ist es wie ein Teil eines Gespräches. Wenn ich einen Gesprächspartner vor mir sitzen habe, gebe ich auch ein Feedback indem ich nicke oder verbal zustimme. Das ist für mich hier der klick auf den Button. Ich könnte natürlich auch nur still meinem PC zunicken, aber ich denke Viele, wie auch ich freuen sich über ein positives Feedback. Es kommt auch vor, dass ich einen Gedanken noch zusätzlich per CM sende. Das hat bei mir aber nur einen kommunikativen Hintergrund und es kommen auch tolle Gespräche daraus zustande.
Sie
*******1977 Mann
299 Beiträge
Sie schreibt:
Ja, Bilderlikes werden oft als Interesse an weiterem Kontakt interpretiert. Zumal, wenn keine andere Möglichkeit an Eigeninitiative besteht, weil Basismitglied etc.
Ich für meinen Teil sehe Likes als ein schlichtes "Was ich sehe/lese, gefällt mir" an, nichts weiter. Und deshalb steht es auch genau so in unserem Profil.

Ich hatte gestern erst wieder so eine Reaktion auf meinen Kommentar zu einem Foto.
Kein Interesse! -> Ich auch nicht! -> Dann verschwinde von unserem Profil

Oh my goodness ... oder anders: Meine Fresse! Wer hier Bilder einstellt, muss doch damit rechnen, dass die anderen Menschen gefallen?!?!
**********Humor Mann
1.058 Beiträge
Ob es immer gleich Faulheit ist, was den Betreffenden davon abhält, zu schreiben, sei mal dahingestellt. Nicht jeder ist dafür geschaffen, den ersten Schritt zu machen oder die richtigen Worte zu finden. Den angesprochenen Button im Profil sehe ich als Kompliment für dessen Inhalt. Ich lese zum Beispiel gern, ja sogar bis zum Schluss und das mit einem von der Natur verpassten Y-Chromosom ohne mich von den Bildern ablenken zu lassen. *lach*
Zitat von ********nder:
Ja, Bilderlikes werden oft als Interesse an weiterem Kontakt interpretiert. Zumal, wenn keine andere Möglichkeit an Eigeninitiative besteht, weil Basismitglied etc.

Hier herrscht sehr oft der Fehlglaube, jemand der Bilder liken kann, könne nicht schreiben.
Nein, der will nicht schreiben, können könnte man schon.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wenn jemand die Haare schön hat, was soll Mann dazu schreiben, wenn er nicht dichterisch begabt ist?
@*****lnd

Dafür sind die likes doch da *mrgreen*

Will man mehr, schreibt man halt.
**C Mann
12.724 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Wenn jemand die Haare schön hat, was soll Mann dazu schreiben, wenn er nicht dichterisch begabt ist?

... also: "An Dir das wunderbare, sind Deine Haare" sollte eigentlich jeder hinbekommen,,, *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.