Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
797 Mitglieder
zum Thema
Sex ohne Liebe - Liebe ohne Sex449
Mir ist vor kurzem durch Revue passieren lassen der Vergangenheit…
zum Thema
Reiterstellung - was gefällt daran, was gefällt nicht?207
Wie findet ihr als Männer die Reiterstellung? Mal ganz erholsam, weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir = Kontaktversuch?

**********true2 Paar
7.884 Beiträge
Ein Kompliment ist ein Kompliment.
Hab es aber auch schon so erlebt - Foto wurde geliked, nach dem Dankeschön kam dann gleich: " Ich will euch kennenlernen "....
.....Gleich durchgefallen sag ich mal.
Zitat von *****arr:
Gefällt mir = Kontaktversuch?
Wenn ich ein "Gefällt mir" klicke, dann tue ich das weil mir das Bild oder der Beitrag gefällt, sagt der Button ja auch aus....GEFÄLLT MIR.
Wenn ich hingegen Kontakt mit jemandem aufbauen möchte, dann schreibe ich Sie/Ihn/Paar direkt an!

Aber ich weis was du meinst, ich habe, auf ein "Gefällt mir" auch schon ein paar mal ein "Sorry bei mir funk es nicht" bekommen bzw. einmal sogar deswegen auf einer Ignocouch gelandet *lol*

Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das wirklich viele das "Gefällt mir" als Kontaktversuch benutzen......warum auch immer *nachdenk*
****020 Frau
2.660 Beiträge
Ich glaube, es nehmen viele als Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Ist bei mir jedenfalls oft so, dass Fotos oder postings geliked werden und nach dem danke von mir noch eine anmache kommt. Manchmal kommt nichts, dann war es einfach nur ein Kompliment, auch schön.
Manchmal plaudert man einfach noch weiter über das Thema, zu dem ein Kompliment erfolgt war, ohne Ziel des kennenlernens und das genieße ich immer sehr.
Ich sage jedenfalls "danke" auf ein Kompliment und reagiere danach, je nachdem was noch kommt.
****az Mann
4.483 Beiträge
Weiß ich nicht mehr, ob ich mal so eine Reaktion erzeugt habe mit einem Kompliment zu einem Bild. Ich weiß nicht mal mehr wann ich so ein Kompliment das letzte Mal gegeben habe.

Ich glaub am ehesten noch bei Frauen, mit denen ich sowieso schon in Kontakt war.
Beim Voting geht es vermutlich nur um Zeitvertreib. Viele Likes auf mein Profilbild wurden von Leuten vergeben, die sehr weit weg von mir wohnen und mit denen ein reales Treffen, allein aufgrund der Entfernung, nicht in Frage kommt. Ich bedanke mich immer , ohne große Erwartungen. Nur selten ergibt sich daraus eine nette Unterhaltung.
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich sehe es als Kompliment.
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ich habe schon oft festgestellt das einige Männer wirklich versuchen so Kontakt aufzunehmen. Daher kann ich manche Frauen verstehen, die sowas antworten.

Ich selbst antworte nur mit einem Danke oder *knicks*. Wer wirklich Kontakt haben will, der muss was schreiben!

Bei manchen Männern habe ich auch schon Komplimente für Bilder hinterlassen, selbst wenn diese nicht auf mollig standen. Dann habe ich aber auch dazu geschrieben das ich einfach nur das Kompliment machen möchte und nicht mehr.

Männer sind meist zu einfach denkend (Like reicht) und Frauen zu kompliziert (ein Like=Kontakt). Ist normal. Einfach so hinnehmen und vielleicht wundern. Ändern werden wir es sowieso nicht.
Ich interpretiere ein Kompliment auch nur als Kompliment und nicht als Kontaktversuch. Ich gebe und bekomme allerdings auch deutlich mehr Likes im Forum, als auf Bilder. Weiß nicht, ob das hier bei der Interpretation nochmal einen Unterschied macht. Natürlich kann es sein, dass ich zum Beispiel nach mehreren schönen Beiträgen eine Person tatsächlich kennenlernen möchte. Dann schreibe ich eine separate Mail. Umgekehrt wünsche ich es mir genauso. Ich bedanke mich immer für Likes (außer es rutscht mal einer durch). Danach darf auch gerne eine kontaktanbahnende Mail geschrieben werden. In den meisten Fällen passiert das nicht, da die Gegenüber das Like genauso interpretieren wie ich: ein nett gemeintes Kompliment und nichts weiter.
(sie)

Ich persönlich verteile Likes, wenn mir der Forumsbeitrag, das Bild oder die Person in der momentanen Aufnahme des Bildes gefällt - es gefällt mir also das was ich gerade sehe.. für mich ist dieses Like keine Kontaktaufnahme, sondern einfach ein *top* gefällt mir.
Wenn ich mir dann ein Profil anschaue und mir eine Kontaktaufnahme vorstellen könnte, schreibe ich an.
Und für die Komplimente die wir erhalten, werden bedankt, mehr auch nicht.
********Snow Frau
2.990 Beiträge
Zunächst mal ist ein Kompliment einfach nur ein Kompliment.
Darauf reagiere ich nicht biestig, sondern bedanke mich.
Ich habe schon häufig festgestellt, dass es dann doch als kontaktversuch gedacht war, das merkt man dann, wenn auf das "danke" die weitere Kontaktaufnahme folgt.
Wenn es so ist, und es aber für mich nicht passt, kann ich das ja immer noch zu diesem Zeitpunkt mitteilen.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Ich nutze das "Gefällt mir" als genau das was es ist:
Den Ausdruck "dieses Bild gefällt mir".
Das war es.

Wenn ich wirklich Kontakt mit jemandem aufbauen möchte dann artikuliere ich das klar.

Nicht selten wird der "Like" aber tatsächlich als Kontaktversuch wahrgenommen.
Am Anfang meiner Joy-Zeit war ich leidlich irritiert wenn auf ein "Gefällt mir" eine Antwort kam wie
"Sorry, bin vergeben." oder "sorry, leider nicht mein Typ".
*******_91 Mann
226 Beiträge
Wenn ich auf "gefällt mir" drücke ist es nicht als Kontaktaufnahme gedacht. Sondern mir gefällt einfach das Gelesene oder Gesehene. So sehe ich das auch wenn ich ein "like" bekomme. Ich bedanke mich dafür, weil es mich freut wenn etwas gut ankommt.
*******arko Mann
74 Beiträge
Hallo zusammen,
ich denke, dass ein gefällt mir zunächst erstmal auf das Bild bezogen ist. Sollte man aber darüber ins Gespräch kommen kann scih doch durchaus mehr entwickeln. Da denke ich mir "Why not?"
*******tia Paar
3.393 Beiträge
Zitat von **********true2:
Hab es aber auch schon so erlebt - Foto wurde geliked, nach dem Dankeschön kam dann gleich: " Ich will euch kennenlernen "....
.....Gleich durchgefallen sag ich mal.

Weil es halt doch, sehr viele als Möglichkeit ansehen, eine Konversation oder besser gesagt eine Anmache draus zu machen. *g*

Viele denken, ein Like ist der Start einer wunderbaren Bettfreundschaft. *lol*

Den wenn man das ganze mal umgekehrt betrachtet, wenn der/diejenigen vorher einen Korb bekommen, verteilen die auch keine Likes an diese Person.
Also hat es bei einigen nichts mit dem gefallen an *foto* zu tun. *g*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Grundsätzlich beantwortet man ein "Danke" nicht mit "Nein Danke" !

Das ist einfach nur unhöflich und für mich ein absolutes Nogo!
Passiert ist mir das schon öfter... manchmal beantworte ich das mit einem Kopf schütteln und manchmal auch mit dem Hinweis, das ich es unhöflich finde.

Ist aber eh sinnlos.

Und jeder Danke-Klick ist eine Kontaktaufnahme!
Ob man nun den Kontakt erwidert, das steht ja auf einem anderen Blatt... nur wenn man es tut, dann bitte anständig. Das ist zumindest meine Meinung.

Ich vergebe aber mittlerweile kaum noch Danke-Klicks... also wenn Du mal einen von mir bekommst... kannste Dir was drauf einbilden *zwinker*
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Im übrigen muss ich auch mal sagen, das fast alle meiner Kontakte irgendwie durch ein Danke-Klick begonnen haben und nicht in dem sich Irgendjemand "beworben" hat.

Die Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte, hat mir am 15.10.2020 ein Like für meinen Beitrag in dem Thread "Warum gefällt Männern Cunilingus" gemacht.
Außerdem kamen die meisten Dates nur auf diese Weise zustande...

Von daher... auch wenn die Meisten, die hier schreiben, es anders sehen...
Ein Danke-Klick ist eine Kontaktaufnahme und die funktioniert trotz allem rumunken sehr sehr gut!
Nur sollte man sich nach dem ersten Kontakt auch was zu sagen haben... das ist nämlich das Geheimnis *top*
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Zitat von *******tia:
Den wenn man das ganze mal umgekehrt betrachtet, wenn der/diejenigen vorher einen Korb bekommen, verteilen die auch keine Likes an diese Person.

Das ist für mich / bei mir ganz klar anders. Für mich kann locker jemand sexuell völlig uninteressant sein und ich ihm auf eine diesbezügliche Anfrage absagen, dennoch kann mir ein Beitrag von ihm gefallen, den ich dann entsprechen mit dem Drücken des Knopfes goutiere.

Und ganz oft weiß ich auch nicht mehr, wenn ich einen Beitrag like, ob die Person mich ggf. schon einmal in anderem Kontext angeschrieben und ich abgesagt habe. Muss ich aber auch nicht. Sind für mich zwei Paar Schuhe.
*****s96 Frau
103 Beiträge
Naja... für mich heißt das nur, dass mir ein Bild gefällt. Das muss nicht heißen, dass da ein tieferes sexuelles Interesse am Gegenüber besteht...
*********cher Mann
7.377 Beiträge
Grundsätzlich betrachte ich ein „like“ oder „gefällt mir“ als das was es ist, es ist eine Anerkennung.
Da es mich freut sehe ich nach für was ich es bekommen habe, bedanke mich höflich oder frage mal nach dem „warum“.
Manchmal ergibt sich daraus eine auf das Thema bezogene Plauderei und ja es ergibt sich auch schon mal mehr.

Wenn ich selber mal den Button drücke, dann mache ich dies weil mir ein Profil als Profil, das Bild als Bild oder der Beitrag als Beitrag gefällt, tiefere Hintergedanken hege ich dabei eher weniger und wenn ich sie denn hätte, so würden mir bestimmt die entsprechenden Worte durch die Finger fließen um sie als CM abzuschicken *smile*
Männer ohne Premium Mitgliedschaft können wohl Likes vergeben und es machen wohl Viele um so Kontakt zu bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass oft auf ein Danke fürs Kompliment dann gleich eine Antwort mit Kennenlernwunsch kommt.

Ich hab mich auch oft gewundert warum auf ein Dstinggesuch statt eines Anschreiben nur ein Like kam bis mir ein Mann gesagt hat, dass das eine gängige Praxis von Männern ohne Premium Mitgliedschaft ist
Zitat von **********zchen:
Männer ohne Premium Mitgliedschaft können wohl Likes vergeben .......
*nachdenk* soviel ich weiß können sie das nicht!
Basis Mitglieder können weder Liken noch jemanden anschreiben. Oder hat sich da etwas geändert?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Männer ohne Premium Mitgliedschaft können wohl Likes vergeben und es machen wohl Viele um so Kontakt zu bekommen.

Meine Erfahrung ist, dass oft auf ein Danke fürs Kompliment dann gleich eine Antwort mit Kennenlernwunsch kommt.

Ich hab mich auch oft gewundert warum auf ein Dstinggesuch statt eines Anschreiben nur ein Like kam bis mir ein Mann gesagt hat, dass das eine gängige Praxis von Männern ohne Premium Mitgliedschaft ist

Männer erzählen auch schon mal viel Unsinn wenn der Tag lang ist...
Wer nix bezahlt, der kann weder anschreiben noch Like vergeben... er kann nur das Profil Liken... sonst nix... weder Dates, noch Bilder, noch Beiträge
*********cher Mann
7.377 Beiträge

wenn ich es richtig im kopf habe, dann kannst du als männliches basismitglied lediglich ein profil "liken"
ein gefällt mir bei beiträgen geht definitiv nicht. bei date-anzeigen weiß ich es nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass hier ein hintertürchen offen gelassen wurde. *zwinker*
*******l_71 Mann
7.334 Beiträge
Haben dann die Frauen als Basis eine begrentzte Zahl an Likes?
*********cher Mann
7.377 Beiträge
@*********erker warst schneller *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.