Wenn Ihr Zeitprobleme mit einem Zweieinhalbjährigen habt, dann wartet mal ab, bis es zwei sind und dazu noch in der Pubertät.
Als dominanter Part nutze ich meine Kreativität im Umgang mit meiner Frau. Es muss ja nicht immer die Fessel sein und schon gar nicht immer körperliche Zweisamkeit.
Es kommt auch auf das Maß an. Wie schon oben erwähnt sind kleine, feste Aufgaben eine Möglichkeit die Spannung von Dominanz und Unterwerfung aufrecht zu erhalten. Da dürfen es dann auch schon mal kleine Bestrafungen sein.
Alles in allem, sollte ihr lernen dann zu schlafen und zu spielen, wenn es Zeit und Ort zulassen.
Nicht immer braucht es für ein Spiel die heimischen vier Wände.
Bei einem Spaziergang sind einige Feinheiten möglich, die am Ende sehr anregend für die Nachtstunden sein können. So ein abgebrochener Zweig auf Mamas Hintern ist für euch Lust, für die Kleine ein scherzhaftes Spiel. Ganz anders könnte das Gefälle in seiner Form ausgelebt werden, wenn Mutti dem Vati die Schnürsenkel zubinden muss. "Papi tut der Rücken weh"
Natürlich könnte Mutti vor dem Spazierengehen auch eine Hand in Handschellen legen und Papi sie dann führen.
Versteckspielen, im doppeldeutigem Sinn funktioniert mit kleinen Kindern auch ganz gut. Die Kinder verstecken sich und Papi versteckt bei Mutti was, dass sie entweder dann bis nach Hause bei sich tragen muss oder Papi kann es dann gleich ein wenig aus der Tasche heraus steuern.
Die moderne Technik, auch das wurde bereits erwähnt, macht mittlerweile einiges möglich.
Ich für mich habe irgendwann entschieden meine Frau in bestimmten Dingen fördern zu wollen, das lässt sich mit größeren Kindern einfacher, als mit Kleinkindern, weil bei Kleinkindern vieles aufs Behüten fokussiert ist. Aber auch das kann der dominante Part für sich nutzen. Noch bekommt eure Kleine nicht bewusst mit, was Papi mit Mami anstellt, weil die Gedanken und das Wissen dazu noch nicht da sind. Also warum nicht Mutti mal aufs Rutscheauto, nackt oder mit Röckchen ohne String natürlich. Oder ihr beiden auf die Schaukel. Sie mit Rock, er mit weiter Hose. Da könnte Mutti dann auch an die Kette gelegt werden "damit sie nicht runterfällt".
Ansonsten hilft auch immer die Kinder mal für einen Vormittag zu "verkaufen", sie bei Freunden spielen zu lassen. Das ist dann auch für die anderen Eltern eine WinWin-Situation, wenn ihr euch abwechselt.[/quote
Dein Beitrag bringt es wunderbar auf den Punkt !!! Dein Art Bzw. Dein Sicht Darauf top 👍🏻 Manchmal reicht eine kleine Nachricht 😈......