Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
611 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2407 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig ohne Schmerzen?12
Huhu, Nach jahrelangem Wunsch, erfüllt sich mir nun endlich der…
zum Thema
FLR (Female Led Relationship) oder 24/7 Beziehung?12
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt der eine FLR mit mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

********iebe Mann
10.678 Beiträge
@*********_Sun und @*********tten haben IMHO einige sehr gute Aspekte eingebracht, die ich noch ausgelassen habe bzw. sich erst später ergeben haben.

@*********_Sun
Sondern Verantwortung und Vorausgehen. Delegieren bedeutet in diesem Kontext die Übersicht zu behalten. Wissen wer was am besten machen kann Stichwort Arbeitsteilung.

Richtig! "Aus großer Macht folgt große Verantwortung." (Peter Parker aka Spiderman)
Es ist nicht lustig, sich immer entscheiden oder Aufträge und Wünsche einfallen lassen zu müssen. Das "Herrschen" muss man auch mögen, es muss einem im Blut liegen. Natürlich kann man auch sagen, "Beschäftige dich still, bis ich dich rufe!", warum nicht. Aber es ist eben anstrengend auch.

Und @*********tten
@**********Lilly @****100 eure Beiträge würden sehr von 'ich-Aussagen' profitieren, also z.B. "für mich ist Keuschhaltung ein mächtiges Werkzeug." Oder "für mich wäre ein Peniskäfig interessant."
Nichts davon ist so allgemeingültig.

Auch das völlig richtig. Mir kommt so vor, als wäre für viele FLR gleichzusetzen mit Keuschhaltung, Peniskäfig usw. Erstens sind auch das sehr oft einfach die Phantasien der Männer.
Und zweitens muss es überhaupt nicht so funktionieren, dass Mann dadurch handzahmer würde. Mich würde es zuerst einmal rebellischer machen, und dann wäre es mir irgendwann einfach egal. Man trainiert mir die Sexualität ab? Schön, dann habe ich eben keine mehr. Brauch ich eh nicht - SIE wird schon sehen, was sie davon hat.
Also: man KANN natürlich Keuschhaltung, PK etc. in FLR einbauen. (Ich würde es eher durch Orgasmuskontrolle ersetzen.) Aber es ist kein Muss.

Wie auch @**ja zuletzt gesagt hat: DU musst es wollen. Und wenn du es willst, dann machst du genau das, was DU willst. Nicht, was dein Mann will, und nicht, was wir dir sagen. Letztlich geben wir hier nur unverbindliche Tipps, wir alle.

Er schrieb
**ja Frau
3.030 Beiträge
Die Frage ist im BDSM Forum schon deplaziert

Female Led Relationship: Gruppe

Wichtig zu betonen!: FLR hat primär nichts mit BDSM zu tun. FLR kann mit Blümchensex, ohne Sex, mit Keuschhaltung, mit BDSM oder was auch immer einhergehen.
FLR bezieht sich ausschließlich auf die Beziehungsform, in der die Dame der Chef ist, über mehr oder weniger viele Lebensbereiche im Zusammenleben.
Für eine FLR (ob nun mit oder ohne BDSM), braucht es viel mehr Fokus auf Mensch - weniger Fokus auf Sex und/oder sexuelle Praktiken.
Wer lediglich in der Sexualität „Führung“ sucht in Form von BDSM ist er hier definitiv falsch.

Unter Liebe und Beziehung hätte es besser gepasst.

FLR ….. ist die Abkürzung für Female Led Relationship, was übersetzt so viel bedeutet wie … Weiblich geführte Beziehung.

Was ist eine FLR ?
Kurz gesagt eine Beziehungsform, in der nur die Frau sagt, wo es lang geht und ein allzeit beständiges Machtgefälle im Alltag zwischen den Partnern besteht.

Diese Beziehungsform ist kein Rollenspiel oder eine BDSM-Session mit einem festgelegten Anfang und Ende.
Es ist durchaus möglich, dass die klassischen sexuellen Praktiken des BDSM keinerlei Rolle spielen, sondern sich die Unterwerfung des Mannes rein im emotionalen und alltäglichen Bereich abspielt.

Eine weiblich geführte Beziehung macht in der Realität nicht immer nur Spaß und ist nicht für jeden devoten Mann das richtige.

Was im Einzelnen geschehen wird, in welchem Bereich die Frau ihre Vorlieben hat, entscheidet Sie allein.
Da in dieser Beziehungsform eine enge Symbiose entsteht mit extrem viel Nähe, sind dementsprechend völlig andere Voraussetzungen nötig, um solch eine Beziehungsform gemeinsam anzustreben.

Die größte Herausforderung für den Mann bei dieser Beziehungsart ist sicherlich die Kontrolle über das, was geschehen wird, völlig an seine Partnerin abzugeben.

Einen Mann, den es sexuell erregt von einer Femdom / Domina im sexuellen Bereich dominiert zu werden, ist eine völlig andere Sachlage.

Einen Mann im Alltag zu beherrschen ist eine Kunst für sich und funktioniert nur, wenn alle beteiligten Menschen klar und deutlich wissen, was sie wollen.
Er ...
will sich tagtäglich (365 Tage im Jahr) im Alltag dem Willen seiner Frau anpassen und unterwerfen.
Sie ...
sucht oder hat einen Partner/in der sich ihrer dominierenden Persönlichkeit gerne anpassen will.

FLR ist eine Beziehungsart, die mit der erwünschten Sexualität der Frau nicht konform gehen muss.
Sie übernimmt die Führung in der Beziehung und wird bestimmen, wo die Reise hingeht.
Sie kann also jede ihr zum Zeitpunkt X angenehme Form der Sexualität auswählen oder auch einfordern.

Viele Männer vergessen das und meinen, wenn sie einen Mann dominieren will, dann wird sie ihn auch im sexuellen Bereich dominieren *nono* das kann so sein, aber muss nicht so sein.
Des Weiteren könnten sich die sexuellen Wünsche der anführenden Frau innerhalb einer Beziehung verändern.

Genau deshalb hat eine FLR mit der gelebten Sexualität in einer FLR nichts zutun.

Man kann es nicht als sexuelle Dienstleitung käuflich erwerben.
Sondern es ist eine Liebesbeziehung zwischen mindestens 2 Menschen.
Denn ohne die passende Persönlichkeit der beteiligten Menschen und den dazugehörigen Gefühlen zueinander wird eine FLR nicht funktionieren.

Es gibt wirklich genug sexuelle BDSM Beziehungsarten.
Denn das ist auch meistens genau das, was der Großteil der Menschen im Prinzip suchen.

EPE = Erotic Power Exchange / erotischer Machtaustausch.
TPE = Total Power Exchange / totaler Machtaustausch.
D/s = Dominance and Submission / Herrschaft/Dominanz / Unterwerfung/Unterordnung

24/7 als Lebensstil

24/7 BDSM als Lebensstil

Femdom&Malesub

Mein Freund wünscht sich jedoch so eine Beziehung und diesen Wunsch möchte ich ihm sehr gerne erfüllen.
Er will von mir bestraft und belohnt werden, aber ich bin noch unsicher wie ich mich in dieser Rolle einfinden kann bzw. wie ich ihn bestrafen kann.

Teile ihm am besten mit *fiesgrins* Glaub mir, das willst du nicht.
Du hast da A und B verwechselt.

Oder überlege Dir, ob es Deinem Wunsch einer Partnerschaft entspricht.

Doch ehrlich gesagt, wüsstest Du das schon längst ohne das Dir das irgendjemand mitteilen müsste.
*******987 Frau
9.008 Beiträge
Gut gesagt @**ja ich hoffe, die TE liest es.

Nur denke ich nicht, dass es das falsche Forum ist, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr Mann keine FLR meint sondern irgendwas in Richtung Bdsm. Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich habe so ein Gefühl.
Zu dem Post von @**ja ließe sich einiges anmerken.

Im Grundtenor haben Sie vollkommen Recht, aber zumindest zu ein paar Punkten möchte ich etwas ergänzen.

Zitat von **ja:

Einen Mann, den es sexuell erregt von einer Femdom / Domina im sexuellen Bereich dominiert zu werden, ist eine völlig andere Sachlage.
Eine professionelle (=Domina), die auch sexuelle Dienstleistungen anbietet, nennt man landläufig BizarrLady.

Zitat von **ja:

FLR ist eine Beziehungsart, die mit der erwünschten Sexualität der Frau nicht konform gehen muss.
...
Sie kann also jede ihr zum Zeitpunkt X angenehme Form der Sexualität auswählen oder auch einfordern.
Das klingt für mich recht widersprüchlich.

Zitat von **ja:

Man kann es [FLR] nicht als sexuelle Dienstleitung käuflich erwerben.
Gilt das nicht für jede Beziehung?

Zitat von **ja:

Es gibt wirklich genug sexuelle BDSM Beziehungsarten.
Denn das ist auch meistens genau das, was der Großteil der Menschen im Prinzip suchen.
War hier eher Männer als Menschen gemeint?
Suchen ein Großteil der Menschen BDSM?
Nach den wenigen Erhebungen die es zu dem Thema gibt, liegt der Prozentsatz, der an BDSM interessierten Menschen irgendwo zwischen 10, 15 max. 20%

Zitat von **ja:

Doch ehrlich gesagt, wüsstest Du das schon längst ohne das Dir das irgendjemand mitteilen müsste.
Mir sind mehrfach Frauen begegnet, die Ihre Neigung (FemDom) oder Ihr Interesse an der Beziehungsform FLR erst jenseits der 40 entdeckt haben. Deswegen muss Frau das nicht zwingend schon mit Anfang 20 von sich wissen.

Die TE selbst scheint das Thema wohl nicht weiter zu interessieren, zumindest nimmt Sie (?) nicht mehr teil.
*********79_71 Paar
3.518 Beiträge
Was ich noch gerne anmerken würde, daß wir in unserem Dunstkreis schon mitbekommen haben, daß sich aus einer BDSM Beziehung Femdom/Malesub sich eine FLR Beziehung entwickelte.

Darum finde ich das Thema hier schon passend hier in dieser Rubrik.

Sie von Sinister
******ird Frau
1.333 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Zitat von **ja:

...

Wo ist da der Widerspruch? *nachdenk*
Klingt für mich plausibel. Genauso wie FLR nicht zwingend BDSM bedeuten muss (aber kann), kann Frau in einer FLR doch genauso vorschreiben wie der sexuelle Aspekt der Beziehung läuft.
Zitat von ******ird:
Zitat von **ja:

...

Wo ist da der Widerspruch? *nachdenk*
Klingt für mich plausibel. Genauso wie FLR nicht zwingend BDSM bedeuten muss (aber kann), kann Frau in einer FLR doch genauso vorschreiben wie der sexuelle Aspekt der Beziehung läuft.

Wenn es eine FLR ist, wird SIE schon dafür sorgen, dass die Sexualität Ihren Vorstellungen entspricht und damit dann auch konform ist. Oder?
******ird Frau
1.333 Beiträge
Ahh jetzt verstehe ich was du meinst. *g* sorry
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Irgendwann einmal lerne ich es vielleicht, in Themen nicht mehr mitzuschreiben, die von ganz frisch angemeldeten "Mitgliedern" eröffnet werden, deren einziger Beitrag das EP ist und bleibt. Es ist doch jedes Mal dasselbe.
(Notiz an mich - Vorsatz für 2021!)

Er schrieb
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Wenn es eine FLR ist, wird SIE schon dafür sorgen, dass die Sexualität Ihren Vorstellungen entspricht und damit dann auch konform ist. Oder?

Keine Frau kann zaubern.
Eine sexuelle Neigung, Vorliebe, Fetisch und auch die sexuelle Lust auf Sexpraktik A-Z eines Mannes ist vorhanden oder eben auch oftmals nicht.
Sie kann nur mit dem arbeiten, was vorhanden ist oder ihm genehm ist.

FLR ist eine Beziehungsform und muss mit BDSM nichts zutun haben.
Deswegen schrieb ich, dass meiner Meinung nach hier die falsche Rubrik für eine FLR als Thema ist.
Sonst suchen demnächst wieder viele Menschen nach einer FLR, obwohl gar kein Interesse oder die Möglichkeit an einer beständigen Partnerschaft besteht.

Wie bei der Triologie Fifty Shades of Grey, wo viele Menschen meinen BDSM sei ihr Ding und von der Realität eher ernüchtert sind.

daß sich aus einer BDSM Beziehung Femdom/Malesub sich eine FLR Beziehung entwickelte.

Selbstverständlich ist das möglich, aber eben kein muss.
Ansonsten entsteht die Miss­in­ter­pre­ta­ti­on FLR und BDSM gehören zusammen.
Aber diese Zusammengehörigkeit existiert eben nicht.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******erli:

ist das so?

FLR übersetze ich mal als: von der frau "geführte" (bestimmte) beziehung
(wobei sich das sowohl nur auf die sexuelle interaktion
als auch auf die gesamte beziehung beziehen kann)

Dominanz heisst: führungs-anspruch

von daher würde ich eine FLR schon innerhalb des BDSM verorten
auch wenn es kein s/m oder d/s beinhaltet...
********2009 Mann
9 Beiträge
Zitat von ******n99:
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo, ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem Thema FLR, BDSM usw.
Mein Freund wünscht sich jedoch so eine Beziehung und diesen Wunsch möchte ich ihm sehr gerne erfüllen.
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten was dieses Thema betrifft? Er will von mir bestraft und belohnt werden, aber ich bin noch unsicher wie ich mich in dieser Rolle einfinden kann bzw. wie ich ihn bestrafen kann. Ideen aus dem Internet habe ich mir schon geholt, aber habe irgendwie nichts passendes gefunden. Würde mich sehr über Unterstützung freuen *g*
Danke schon mal :)

Knall ihm doch einfach mal eine, ganz uinvermittelt. Das kann der Anfang einer einschlägigen Entwicklung sein. Vorgefertigte "Drehbücher" und "Bla-bla-Tutorials" sind etwas für Leute ohne Fantasie, Eigendynamik und Überzeugung für die angestrebte Sache.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********erli:

...

Nein, da bin ich anderer Meinung.
Es stimmt schon, dass FLR zuerst einmal Beziehung und nicht Sex ist. Aber eben eine BDSM-Beziehung. Durch das Machtgefälle existiert diese Zusammengehörigkeit, und zwar zwingend, in meinen Augen. Lässt sich nicht trennen. BDSM ist ja auch nicht nur Sex! Ebenso wie FLR. Passt also genau.

Also, man hätte das Thema zwar genau so in "Liebe und Beziehung" posten können. Aber dann wären dort wahrscheinlich wieder viele vom Machtgefälle abgestoßen gewesen bzw. hätte es nicht verstanden. Hier kann man damit etwas anfangen.

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********2009:

Knall ihm doch einfach mal eine, ganz uinvermittelt. Das kann der Anfang einer einschlägigen Entwicklung sein. Vorgefertigte "Drehbücher" und "Bla-bla-Tutorials" sind etwas für Leute ohne Fantasie, Eigendynamik und Überzeugung für die angestrebte Sache.

Ich weiß nicht, ob es noch viel bringt, der TE direkt zu antworten ...

Er schrieb
********ca_D Frau
900 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Es stimmt schon, dass FLR zuerst einmal Beziehung und nicht Sex ist. Aber eben eine BDSM-Beziehung.
Nein, das stimmt tatsächlich nicht zwingend. FLR heißt einfach nur, dass die Frau in der Beziehung führt. Das kann komplett ohne Bestrafung und sonstiges BDSM-"Gedöns" vonstatten gehen. Es gibt nicht wenige FLR-Paare, die mit BDSM nix am Hut haben. So ungefähr wie in den 50er Jahren (nur mit vertauschten Rollen) die "typische" Ehe, in der der Mann die Hosen, das Sagen und das letzte Wort hatte. Da sagt man ja auch nicht pauschal, dass da BDSM gelebt wurde.
******sub Mann
1 Beitrag
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es einigermassen schwierig ist die Beziehungsform im Alltag konsequent durchzuhalten. Vor allem bei und Männern spielt der Unterschied zwischen Kopfkino und gelebter Realität eine Rolle.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
So ungefähr wie in den 50er Jahren (nur mit vertauschten Rollen) die "typische" Ehe, in der der Mann die Hosen, das Sagen und das letzte Wort hatte. Da sagt man ja auch nicht pauschal, dass da BDSM gelebt wurde.

so wie ich den begriff FLR be-greife
feminin geführt - führung bedeutet dominanz - in diesem fall: feminine dominanz

ergo: passt in die bdsm-welt - dominance and submission

früher gab es eigentlich nur bdsm-ehen
von den eltern arrangiert - das viele geld kam zu der grössten mit-gift
vom patriarchat geprägt - ergo
maskuline dominanz - der mann führt ...

müsste dann logischerweise
mlr
heissen...

ausserdem halte ich die grenze zwischen einer
FLR
und einer
FemDom und malesub-Beziehung
so gering
dass sie schon fast gar nicht mehr da ist
******ird Frau
1.333 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Zitat von ********iebe:
Es stimmt schon, dass FLR zuerst einmal Beziehung und nicht Sex ist. Aber eben eine BDSM-Beziehung.
Nein, das stimmt tatsächlich nicht zwingend. FLR heißt einfach nur, dass die Frau in der Beziehung führt. Das kann komplett ohne Bestrafung und sonstiges BDSM-"Gedöns" vonstatten gehen.

Ich komme seit über 10 Jahren ohne Bestrafungen aus, würde mich trotzdem mal zur Fraktion BDSM zugehörig werten.
Ich würde es eher so verstehen, dass man in einer FLR eventuell nicht unbedingt so viel "Druck" ausüben muss, im Sinne von Anweisungen. D.h. FLR würde ja gaanz prinzipiell auch funktionieren wenn die Frau gar nicht dominant ist, sondern der Mann nur eben von sich aus viel macht und entgegen kommt. Dann müsste die Frau das zumindest annehmen (ohne das aktiv zu fordern) und der Mann müsste viel Eigeninitiative besitzen.
Aber die Grenzen sind hier halt auch einfach fließend...

Eventuell hast du es ja so gemeint @********ca_D ?
Zitat von ******sub:
Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es einigermassen schwierig ist die Beziehungsform im Alltag konsequent durchzuhalten. Vor allem bei und Männern spielt der Unterschied zwischen Kopfkino und gelebter Realität eine Rolle.

FLR hat mit Kopfkino null zu tun.
Welcher Mann das glaubt, hat nichts verstanden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
FLR ausserhalb des bettes bedeutet für mich

dass die Frau immer das letzte wort hat und eine entscheidung trifft!
dafür hat sie allerdings auch die verantwortung...
gibt es z.b. eine diskussion über ein neues auto
sie sagt a - er sagt b
dann kann er sie entweder durch argumente von b überzeugen oder auch nicht
SIE entscheidet...

sicherlich nicht unbedingt, ob brötchen oder brot auf den kaffeetisch kommen...

ausserdem ist das alles auch eine sache der absprachen

will sie sich um seine klamotten kümmern - um seinen haarschnitt usw
will sie ALLES an ihm bestimmen
oder nur teile...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von *********ca_D:

Nein, das stimmt tatsächlich nicht zwingend. FLR heißt einfach nur, dass die Frau in der Beziehung führt. Das kann komplett ohne Bestrafung und sonstiges BDSM-"Gedöns" vonstatten gehen. Es gibt nicht wenige FLR-Paare, die mit BDSM nix am Hut haben. So ungefähr wie in den 50er Jahren (nur mit vertauschten Rollen) die "typische" Ehe, in der der Mann die Hosen, das Sagen und das letzte Wort hatte. Da sagt man ja auch nicht pauschal, dass da BDSM gelebt wurde.

Nein, aber heute würde man das wohl sagen. Auch unsere Sie bezeichnet ihren Ex als Dom, obwohl sie nie ausgesprochen hatten, dass sie eine BDSm-Beziehung führten. Es war einfach eine, weil ein Machtgefälle da war.

Schau: Man kann es definieren, wie man will. Tatsache ist, dass BDSM äußerst vielseitig ist. Da wird gefesselt, erzogen, bestraft, befohlen, gehorcht, geschlagen oder auf andere Weise Schmerz zugefügt ...
Es gibt nicht sehr viel, das auf alle Spielarten gleichermaßen zutrifft. Das eine ist die Einvernehmlichkeit, die immer notwendige Voraussetzung ist (und sei es als Metakonsens). Und das andere ist ein Machtgefälle, die Verschiebung der Kontrolle und Verantwortung vom einen zum anderen.

So. Jetzt sage ich im Umkehrschluss: Wenn diese beiden Eigenschaften in einer Beziehung vorhanden sind, dann handelt es sich um eine BDSM-Beziehung. Vielleicht keine der klassischen, vielleicht sogar einzigartig. Aber zumindest D/s sehe ich in einer FLR sehr gut vorhanden. Bzw. umgekehrt.
Ob nun bestraft wird oder nicht, ist zweitrangig. Genau so wie ob der Mann keusch gehalten wird oder nicht. Kann man machen, muss man nicht. Es gibt auch BDSM ohne Bestrafung und ohne Keuschhaltung.

Es geht gar nicht mal um Sex. Sehr viel BDSM findet ohne Sex statt. Es gab sogar mal den (blöden) Spruch: "BDSMler ficken nicht." Das kam, glaube ich, daher, dass es viele öffentliche Playparties gibt, bei denen zwar vorgeführt, gefesselt und geschlagen, jedoch nicht gevögelt wird. Aber natürlich ficken auch BDSMler.

Jedenfalls, die Abwesenheit von Sex ist nicht das Kriterium, ob etwas nicht zum BDSM gehört. Es ist einfach die Tatsache, dass der oder die eine sagt und der oder die andere gehorcht. Mir jedenfalls reicht das, dass ich sage, willkommen auf der großen Spielwiese des BDSM.

Er schrieb
********ca_D Frau
900 Beiträge
Zitat von *******een:
so wie ich den begriff FLR be-greife
feminin geführt - führung bedeutet dominanz - in diesem fall: feminine dominanz

ergo: passt in die bdsm-welt - dominance and submission

früher gab es eigentlich nur bdsm-ehen
von den eltern arrangiert - das viele geld kam zu der grössten mit-gift
vom patriarchat geprägt - ergo
maskuline dominanz - der mann führt ...

Ja jut, wenn man jede Beziehung, in der nicht komplette Augenhöhe vorherrscht als Ds-Beziehung im BDSM Sinne ansieht, dann muss man auch zwangsläufig eine FLR darunter subsumieren.
Ich persönlich würde Ds im BDSM-sinne nicht so definieren. Für mich muss da immer zumindest irgendwie der "Kinkiy-Faktor" mitschwingen.

Zitat von ******ird:
Ich würde es eher so verstehen, dass man in einer FLR eventuell nicht unbedingt so viel "Druck" ausüben muss, im Sinne von Anweisungen. D.h. FLR würde ja gaanz prinzipiell auch funktionieren wenn die Frau gar nicht dominant ist, sondern der Mann nur eben von sich aus viel macht und entgegen kommt. Dann müsste die Frau das zumindest annehmen (ohne das aktiv zu fordern) und der Mann müsste viel Eigeninitiative besitzen.
Aber die Grenzen sind hier halt auch einfach fließend...

Eventuell hast du es ja so gemeint @********ca_D ?

Es gibt einfach auch Beziehungen, bei denen es "einfach so läuft" und sich bewährt hat, dass die Frau im Wesentlichen das Sagen hat. Sie entscheidet gerne und er wuselt gern um sie rum, richtet sich gern nach ihren Wünschen und ist zufrieden, wenn sie die Entscheidungen trifft. Ganz ohne Keuschhaltung, Bestrafung, sexueller Dominanz/Devotion, Knienlassen, Halsband oder sonstigen Unterwerfungszeichen, irgendwelchen BDSM-Praktiken und ohne jeglichen erotischen Hintergrund. Auch das ist FLR.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ********ca_D:
Es gibt einfach auch Beziehungen, bei denen es "einfach so läuft" und sich bewährt hat, dass die Frau im Wesentlichen das Sagen hat. Sie entscheidet gerne und er wuselt gern um sie rum, richtet sich gern nach ihren Wünschen und ist zufrieden, wenn sie die Entscheidungen trifft.

ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst...

da hat quasi die frau die hosen an?!
Zitat von *******een:
Zitat von ********ca_D:
Es gibt einfach auch Beziehungen, bei denen es "einfach so läuft" und sich bewährt hat, dass die Frau im Wesentlichen das Sagen hat. Sie entscheidet gerne und er wuselt gern um sie rum, richtet sich gern nach ihren Wünschen und ist zufrieden, wenn sie die Entscheidungen trifft.

ach so, jetzt verstehe ich, was Du meinst...

da hat quasi die frau die hosen an?!

Wenn es für beide passt, dass Sie die wesentlichen Entscheidungen trifft, muss Sie weder Hosen dazu anziehen, noch er zwingend ein Pantoffelheld sein. Aber Klischees sind halt nicht so leicht auszurotten.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Wenn es für beide passt, dass Sie die wesentlichen Entscheidungen trifft, muss Sie weder Hosen dazu anziehen, noch er zwingend ein Pantoffelheld sein. Aber Klischees sind halt nicht so leicht auszurotten.

naja - klischee hin oder her

früher, als hosen für frauen noch nicht gesellschafts-fähig waren
und kein mensch FLR oder BDSM kannte

wussten alle, was gemeint war
wenn die frau die hosen anhatte

kennst Du einen anderen begriff?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.