Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
611 Mitglieder
zur Gruppe
Silicon Valley
2407 Mitglieder
zum Thema
Peniskäfig ohne Schmerzen?12
Huhu, Nach jahrelangem Wunsch, erfüllt sich mir nun endlich der…
zum Thema
FLR (Female Led Relationship) oder 24/7 Beziehung?12
Ich habe einen jungen Mann kennengelernt der eine FLR mit mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

******n99 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
FLR-Beziehung: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Hallo, ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem Thema FLR, BDSM usw.
Mein Freund wünscht sich jedoch so eine Beziehung und diesen Wunsch möchte ich ihm sehr gerne erfüllen.
Kann mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen berichten was dieses Thema betrifft? Er will von mir bestraft und belohnt werden, aber ich bin noch unsicher wie ich mich in dieser Rolle einfinden kann bzw. wie ich ihn bestrafen kann. Ideen aus dem Internet habe ich mir schon geholt, aber habe irgendwie nichts passendes gefunden. Würde mich sehr über Unterstützung freuen *g*
Danke schon mal *g*
*********79_71 Paar
3.516 Beiträge
Geht es nur um SM in sexuellen Kontext oder auch in allen anderen Bereichen wie Ds? FLR bedeutet mehr als nur Bestrafung und Belohnung...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******n99:
Er will von mir bestraft und belohnt werden, aber ich bin noch unsicher wie ich mich in dieser Rolle einfinden kann bzw. wie ich ihn bestrafen kann.

nun - bestrafen und belohnen ist ja der 2. schritt

der 1. wäre, sich erst mal aufgaben auszudenken?!

der eigene haushalt bietet da z.b. ganz viele möglichkeiten
ausser das ding mit dem mülleimer...
******anz Frau
26 Beiträge
Hey, ich würde mal fast behaupten, dass du dir erstmal sicher sein musst, dass du dich in diese Rolle begeben und einfühlen kannst. Jeder hat ja mal klein angefangen. Davon ausgehend, dass ihr sonst eine gut funktionierende Beziehung führt und er der devote Part sein möchte, musst du dir als Leader in deiner Rolle sicher sein. Zudem ist jede zwischenmenschliche Beziehung sehr individuell. Rat und Tipps kann man dir geben, dennoch muss es nicht sein, dass was bei anderen gut klappt, bei euch auch funktioniert und euch Spaß macht.
Schritt für Schritt. Das ist euere Beziehung und wie ihr die gestaltet, bleibt euch überlassen. Ansonsten: ganz viel Spaß beim Erkunden der BDSM-Welt...Grüße
Hallo Kaitlyn,

ich persönlich kriege immer "Pickel" wenn ich lese "er will"....

Wenn wer sich eine FLR vorstellen kann dann will er nichts mehr ... bzw sein ganzes Streben sollte darauf gerichtet sein DIR gut zu tun. *my2cents*
Es sei denn er meint es nur im sexuellen Sinne... Dann würde ich es aber nicht als FLR bezeichnen. *senf*

Es gibt eine eigene FLR Gruppe, schau dich am besten da mal um.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Also, das erste ist einmal deine Einstellung dazu. Die musst du dahin kriegen, dass du dich ihm in jeder Situation überlegen und vorgesetzt fühlst. Das betrifft viel mehr den Alltag - in einer FLR-Beziehung - als Sex und BDSM. Du hast das Sagen, du bestimmst. Er folgt und gehorcht dir und überlässt dir die Entscheidungen.

Denk dir mal Szenarien aus. Ihr geht fort (also, wenn es wieder geht). Was wollt ihr machen? Du suchst aus ... Kino, Bowling, fein Essen ...
Geht ihr ins Kino: Du suchst den Film aus. Er stellt sich um die Karten an, um Popcorn und Getränke ...
Geht ihr essen: Du bestimmst, was ihr beide esst und trinkt. Er bekommt, was du aussuchst ... mit Alkohol oder ohne, das Billigste, das Gesündeste, was ihm besonders schmeckt oder gerade nicht ...

Ob ihr dann Themen ausklammert, das liegt an euch. Ihr müsst es nicht total machen. Beispielsweise Dinge, die seinen Job, sein Einkommen betreffen ... vielleicht kriegt er nur Taschengeld, und der Rest kommt auf ein Sperrkonto oder Sparbuch ...
Und natürlich kannst du ihm auch Freiheiten lassen. Aber das letzte Wort hast immer du. Und Privilegien können natürlich auch entzogen werden.
Ob, wann und wie es Sex gibt, bestimmst auch du. Natürlich.

Es ist jetzt vielleicht ein blöder Vergleich, aber stell dir eine Mischung aus einem unselbständigen Kind/Jugendlichen (ohne den Sex!) und aus einem altertümlichen Kavalier vor, der seiner Dame mit ausgesuchter Höflichkeit begegnet und sich nach ihren Wünschen und Launen richtet. Dann hast du es in etwa.

Oder auch so (mit Augenzwinkern):

Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von **********m_Top:
Hallo Kaitlyn,

ich persönlich kriege immer "Pickel" wenn ich lese "er will"....

Wenn wer sich eine FLR vorstellen kann dann will er nichts mehr ... bzw sein ganzes Streben sollte darauf gerichtet sein DIR gut zu tun. *my2cents*
Es sei denn er meint es nur im sexuellen Sinne... Dann würde ich es aber nicht als FLR bezeichnen. *senf*

Es gibt eine eigene FLR Gruppe, schau dich am besten da mal um.

Naja, wünschen darf er ja. Mal schauen, ob er es kriegt. Auch da liegt es an ihr, ihm das klar zu machen. Er kann Wünsche äußern, aber sie bestimmt und entscheidet. Entweder so oder gar nicht.

Der Tipp mit der Gruppe ist gut, den hätte ich auch noch gebracht.

Und sonst - einfach mal informieren (da ist die TE jetzt eh gerade dabei), dann zusammensetzen und Karten auf den Tisch: so und so würde es laufen - Probezeit vereinbaren, und los geht's. Nach der Probezeit neu besprechen, war es in Ordnung, was nicht, und entweder weitermachen oder sein lassen.
Der Recht auszusteigen hat er auf jeden Fall ... möglicherweise aber als einziges.

Er schrieb
Wünsche sind bei mir ausdrücklich erlaubt... die Entscheidung liegt aber bei mir ...

Sorry, ich reagiere inzwischen allergisch auf.. er will ... nach dem bekannten Motto: Mach alles mit mir was ich will...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von **********m_Top:
Wünsche sind bei mir ausdrücklich erlaubt... die Entscheidung liegt aber bei mir ...

Sorry, ich reagiere inzwischen allergisch auf.. er will ... nach dem bekannten Motto: Mach alles mit mir was ich will...

Du hast auch völlig recht (klingt das jetzt nach FLR? *zwinker*), und genau so hatte ich es auch gemeint.

Und ja, es mag Anfänger geben, denen das nicht so klar ist. Grad wenn der Wunsch (!) von ihm ausgeht. Dann liegt es eben an ihr, klarzustellen: "Hör mal, mein Bester, ein für alle Mal: entweder nach meinen Regeln oder gar nicht!"

Er schrieb
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich sach nur

"dinner for one"
Zitat von ********iebe:
Du hast auch völlig recht (klingt das jetzt nach FLR? *zwinker*)

Ist schon mal ein guter Ansatz *zwinker*
*******987 Frau
9.007 Beiträge
Zitat von ******n99:
Mein Freund wünscht sich jedoch so eine Beziehung und diesen Wunsch möchte ich ihm sehr gerne erfüllen.
Das finde ich nett von Dir, dass Du ihm gerne seine Wünsche erfüllen möchtest.
Ich fürchte nur, so einfach wird das nicht.
Die anderen haben schon wichtige Punkte genannt, auf die ich vielleicht später auch noch eingehe, aber ich möchte erstmal noch einen Schritt zurück gehen, denn mir ist nicht klar, was genau Dein Mann überhaupt möchte. Erst, wenn Du das weißt, kannst Du ja entscheiden, ob Du das auch willst und dann nach der Umsetzung schauen.
Also, was möchte Dein Mann? Möchte er, dass Du beim Sex bestimmst, was passiert? Möchte er Schmerzen erleben durch Schläge oder anderes? Möchte er erniedrigende und abwertende Worte hören? Möchte er, dass du nicht nur in der Erotik sondern auch in anderen Bereichen des Lebens über ihn bestimmst? Möchte er beim Sex passiv sein und du sollst ihn aktiv benutzen? Möchte er gefesselt werden und dann bestimmte Dinge erleben? Möchte er dir aktiv dienen, dir Dinge bringen, Dinge für dich tun? Möchte er dich beim Sex verwöhnen und dafür sorgen, dass vor allem du auf deine Kosten kommst und er nicht? Möchte er vor dir knien und dir nette Sachen sagen? Und so weiter.
Daran kannst du schon sehen, wie breit Bdsm gefächert ist und was es da alles zur Auswahl gibt. Niemand mag alles davon und niemand mag alles gleich stark. Wie bei einem Buffet nimmt man sich aus der ganzen Auswahl nur die Dinge, die man mag oder, die zumindest so aussehen als könnten sie schmecken.

Der erste Schritt für dich:
Finde heraus, ob dir von diesem Buffet (=Bdsm) überhaupt etwas schmeckt oder zumindest gefallen könnte und wenn ja, was. Einer, der den Geschmack von Fisch nicht mag, ist am Fischbuffet einfach nicht gut aufgehoben. Selbst wenn der Partner Fisch liebt.
Der zweite Schritt:
Überlege, ob du das, was dir davon vielleicht gefällt, überhaupt probieren möchtest. Das musst du nämlich nicht, selbst wenn man dir noch so oft davon vorschwärmt.
Der dritte Schrit:
Finde heraus, was dein Mann davon mag oder probieren möchte.
Der vierte Schritt:
Überlege, ob das, was er möchte und das, was du möchtest, zusammen passen. Ob bei dem, was er will, etwas dabei ist, was du auch willst oder ob du etwas, was du willst, einfach mal probieren willst um zu sehen, wie er darauf reagiert.
Der 5. Schritt:
Wenn du tatsächlich etwas gefunden hast, dann informiere dich hier im Forum oder auf anderen Seiten darüber, wie du einen Einstieg darin findest und was es da zu wissen gibt.

Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg beim herausfinden, was dir gefällt.
*******e222 Frau
8.534 Beiträge
Zitat von ******n99:
Er will von mir bestraft und belohnt werden, aber ich bin noch unsicher wie ich mich in dieser Rolle einfinden kann bzw. wie ich ihn bestrafen kann. Ideen aus dem Internet habe ich mir schon geholt, aber habe irgendwie nichts passendes gefunden.

Er will was und du kümmerst dich drum, dass er bekommt was er will. Das klingt für mich nicht nach FLR. Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet.

Ich würde euch empfehlen nicht in Schubladen zu denken und Erwartungen aus dem Internet zu erfüllen, sondern euch miteinander zu beschäftigen und zu machen was und wie es euch gefällt.

Wenn er bestraft oder belohnt werden will liegt es in seinem Verständnis an dir, dafür zu sorgen, dass er sich das verdient hat. Wir kennen weder dich noch ihn noch euren Alltag noch euer Sexleben. Aber du! Du wirst wohl wissen was eine Belohnung oder Bestrafung in eurer Beziehung zur Folge haben kann.

Ansonsten hilft es mit ihm zu reden und auszuloten was euch beide erfreut.

Irgendwelche Massnahmen Kataloge aus dem Internet abzuarbeiten ist natürlich auch eine Möglichkeit. Da könnt ihr dann anschließend drüber reden wie sehr es euch beide erfreut hat.

Egal wie ihr es angeht, ich wünsche euch interessante Erfahrungen.
**********nigin Frau
648 Beiträge
Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, möchte aber darauf hinweisen was eine FLR eigentlich bedeutet - nämlich weiblich geführtle Beziehung.

Aus deiner Schilderung nehme ich wahr, dass es sich bei euch um eine männlich geführte Beziehung handelt, wo du als Frau umsetzen bzw. ausführen sollst. Denn er will eine FLR, er will Belohnung, er will Bestrafung... Das hat mit weiblicher Führung überhaupt nix zu tun.
******ere Frau
2.899 Beiträge
Hallo, ich bin Kaitlyn und ich habe bis jetzt noch wenig Erfahrung mit dem Thema FLR, BDSM usw.

Liebe Kaitlyn,

es ist schön, dass Ihr euch ausprobieren wollt. Doch Dominanz kommt von innen. So ist der Satz oben, dass du ihm diesen Wunsch erfüllen möchtest, schon einmal ein wenig schwierig, denn bei einer solchen Beziehung geht es nicht darum, dass du ihm einen Wunsch erfüllst, sondern er D E I N E Wünsche erfüllt.

Dazu solltest du dir erst einmal klar machen, ob du das gut oder/und geil findest, wenn er das tut und dann, w a s du dir wünschst. Dann solltest du natürlich auch wissen, wie gut du das haben willst, was er für dich tut (also deine Qualitätsansprüche wissen).

Dann ergibt sich alles andere von allein. Zeit lassen, in kleinen Schritten beginnen ist wichtig, auch, um euer gemeinsames Tempo zu erforschen.

Ich empfehle dir trotzdem einen Mentor oder eine Menrtorin, die dir im Gespräch Tipps gibt oder dir, wenn du möchtest Ratschläge gibt. So etwas geht auch auf Skype.

Hier findest du Mentoren, die dich unterstützen können.
BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor II

Auch ich habe das schon oft gemacht *zwinker*
*******2004 Paar
13 Beiträge
Der link zur Mentoren Seite funktioniert nicht
Liebe Kaitlyn,

zunächst einmal finde ich es schön für Euch, dass das Thema FLR in Eurer Beziehung eine Rolle spielen soll.
Das sollte viel häufiger der Fall sein, gerade bei so jungen Paaren, wie Ihr es seid.

Jetzt kommen leider einige Abers, die zum Teil auch von meinen Vorschreiber*innen genannt wurden.

Ich möchte erstmal von meinen Erfahrungen berichten, wie Du es in Deiner Headline auch erbeten hast.

In meiner ersten, von meiner Ehefrau geführten Beziehung Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrtausends, gab es den Begriff FLR noch gar nicht, sondern wir lebten es einfach und erst rückblickend weiß ich, dass es eine FLR war.
Sie machte mir den Heiratsantrag.
Sie entschied, wo und wie wir wohnten.
Sie nahm beim Sex die führende Rolle ein, ganz selbstverständlich ohne, dass wir über diese Dinge nachdenken oder diskutieren mussten. Es war schlicht so und in unser beider Sinne.
Sie mochte keine Hausarbeit, also übernahm ich den Part und das gerne, weil ich Sie über alles liebte und es für mich selbstverständlich war, Ihr "Gutes" tun zu wollen, in jedweder Hinsicht.
Es passte einfach zusammen.

Inzwischen gibt es einen riesigen (vor allem aus Amerika stammenden) theoretischen Überbau, was eine (richtige) FLR sein soll, welche Abstufungen, Handlungsanweisungen, Regelwerke etc. die richtigen sind.

Hey, Ihr seid jung und es ist Euer Leben und Eure Beziehung.
Ihr habt es nicht nötig, diese Regelwerke sklavisch zu befolgen, sondern probiert es einfach aus, was gefällt wird beibehalten, was nicht über Bord geworfen.
Wie jede Beziehung ist auch eine FLR immer individuell zwischen den beteiligten Partnern zu leben, einziger Unterschied in der FLR ist es stets SIE die primus inter pares ist, d.h. am Ende zählt Ihre Entscheidung.

Und an dieser Stelle ist sein "Ich will" problematisch, denn in einer FLR zählt letztlich Ihr (Dein) Wille.
Er kann natürlich Wünsche äußern und sagen "Ich möchte", aber wenn ein Mann eine FLR will, gibt er genau diesen Willen an seine Liebste ab.

Bestrafung kann übrigens auch darin bestehen, ihm die Bestrafung die er WILL zu verweigern. *zwinker*

Tausche Dich mit gleichgesinnten Frauen aus, probiere Dich aus und macht einfach Euer Ding, wie es für Euch passt und lehre ihn die erste Lektion "IHR Wille geschehe!"
Wenn er das kapiert und dann immer noch will, habt Ihr tolle Erfahrungen vor Euch.

Alles Gute Euch beiden. *g*
Noch ein P.S.

Wenn Du Dich mehr mit FLR befasst, wirst Du immer auf das Thema Keuschhaltung treffen.
Das ist eines der mächtigsten Werkzeuge, die Du besitzt.
Wenn Du ihm sagst, ich möchte, dass Du heute enthaltsam für mich bist und er Dich so sehr verehrt, dass er auch ohne technische Hilfsmittel (KG) Deinem Wunsch nachkommt, so ist das Belohnung und Bestrafung in einem für ihn und er wird Dich dafür (Deine Machtausübung über ihn) noch mehr verehren und lieben und ganz handzahm werden.

Natürlich hindert Dich nichts daran, dich trotzdem von ihm befriedigen zu lassen, egal wie. *zwinker*
Devotes Ficken, bei dem es ihm verboten ist zu kommen, wird er zwar üben müssen, aber aus Erfahrung weiß ich, Mann kann es lernen. *ggg*
****100 Mann
3.419 Beiträge
Männer übernehmen in dieser Art der Beziehung auch gern die Rolle eines Cuckold...der Penisläfig ist dabei sehr interessant!😎.. du brauchst halt noch einen Bull, der es dir vor seinen Augen besorgt...😉

Viel Spass- ich genieße das in Rollenspielen auch sehr!
******ere Frau
2.899 Beiträge
@ Couple_2004

Komisch. Bei mir funktioniert er....

Ihr könnt es auch finden in der „Gruppe BDSM für Anfänger“ und dort „Mentoring“ suchen.
*********79_71 Paar
3.516 Beiträge
Zitat von ******ere:
@ Couple_2004

Komisch. Bei mir funktioniert er....

Ihr könnt es auch finden in der „Gruppe BDSM für Anfänger“ und dort „Mentoring“ suchen.

Vermutlich funktioniert der Link nur bei Gruppenmitglieder....
*********_Sun Mann
260 Beiträge
In Gegensatz zu vielen anderen....Mal ein anderes Statement.

FLR bedeutet entgegen vieler Meinungen nicht das man faul ist und rum kommandiert.

Sondern Verantwortung und Vorausgehen. Delegieren bedeutet in diesem Kontext die Übersicht zu behalten. Wissen wer was am besten machen kann Stichwort Arbeitsteilung.

Was die Orgasmuskontrolle betrifft, natürlich ist es verschwendete Energie, wenn der Mann wichst...davon hat die Frau ja nichts und diese Energie kann Frau ziel gerichtet einsetzen.

Und über alle dem darf nicht vergessen werden...man liebt sich.

P.S.: Wer das als ein Spiel ansieht, sollte sich eine Hüpfburg kaufen.
*******987 Frau
9.007 Beiträge
@******n99 hast du dir denn mittlerweile ein paar Gedanken gemacht zu den ganzen Beiträgen, die für dich geschrieben wurden?
*********tten Frau
112 Beiträge
Hallo Kaitlyn,
Ich lebe in meiner ersten FLR und die Erfahrungen damit sind durchweg positiv. *g*
In ein paar Sätzen unsere Beziehung zu beschreiben versuche ich erst garnicht, aber du kannst gerne genauer nachfragen was dich interessiert.

Wie du ihn bestrafen und belohnen willst hängt sehr davon ab was ihr beide euch davon erhofft, und was dir persönlich Spaß macht oder leicht fällt. Für eine FLR oder allgemein zur Subbi Erziehung ist beides nicht nötig.
Wenn ihr euren SM gerne als Bestrafung verpacken wollt aber es trotzdem beiden Spaß machen soll, dann schau dich mal unter dem Stichwort 'funishment' um (aus dem Englischen für fun+punishment).
Oder wenn es dir der Bestrafungsprozess selbst garnichts gibt aber er durch Strafen deine Macht über ihn spüren will kannst du ihm auch Strafaufgaben geben bei denen du keinen Aufwand hast (z.B. extra Hausarbeit, schreibe 100 mal "ich werde den Klodeckel runterklappen", ... ). Oder, oder, oder...
Wichtig ist, gerade bei Belohnungen, dass du dich als Dom nicht selbst durch deine Regeln festnagelst. Ob, wann und wie er sich etwas verdient hat hängst alleine von dir ab.

@**********Lilly @****100 eure Beiträge würden sehr von 'ich-Aussagen' profitieren, also z.B. "für mich ist Keuschhaltung ein mächtiges Werkzeug." Oder "für mich wäre ein Peniskäfig interessant."
Nichts davon ist so allgemeingültig. *zwinker*
**ja Frau
3.030 Beiträge

Wozu ?

Eine FLR geht immer von der Initative einer Frau aus, deswegen heißt sie auch so

Aber Männer sind ja schon dabei zu erklären, wie Frau es richtig anstellen sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.