Liebe Kaitlyn,
zunächst einmal finde ich es schön für Euch, dass das Thema FLR in Eurer Beziehung eine Rolle spielen soll.
Das sollte viel häufiger der Fall sein, gerade bei so jungen Paaren, wie Ihr es seid.
Jetzt kommen leider einige Abers, die zum Teil auch von meinen Vorschreiber*innen genannt wurden.
Ich möchte erstmal von meinen Erfahrungen berichten, wie Du es in Deiner Headline auch erbeten hast.
In meiner ersten, von meiner Ehefrau geführten Beziehung Ende der 70er Jahre des vorigen Jahrtausends, gab es den Begriff FLR noch gar nicht, sondern wir lebten es einfach und erst rückblickend weiß ich, dass es eine FLR war.
Sie machte mir den Heiratsantrag.
Sie entschied, wo und wie wir wohnten.
Sie nahm beim Sex die führende Rolle ein, ganz selbstverständlich ohne, dass wir über diese Dinge nachdenken oder diskutieren mussten. Es war schlicht so und in unser beider Sinne.
Sie mochte keine Hausarbeit, also übernahm ich den Part und das gerne, weil ich Sie über alles liebte und es für mich selbstverständlich war, Ihr "Gutes" tun zu wollen, in jedweder Hinsicht.
Es passte einfach zusammen.
Inzwischen gibt es einen riesigen (vor allem aus Amerika stammenden) theoretischen Überbau, was eine (richtige) FLR sein soll, welche Abstufungen, Handlungsanweisungen, Regelwerke etc. die richtigen sind.
Hey, Ihr seid jung und es ist Euer Leben und Eure Beziehung.
Ihr habt es nicht nötig, diese Regelwerke sklavisch zu befolgen, sondern probiert es einfach aus, was gefällt wird beibehalten, was nicht über Bord geworfen.
Wie jede Beziehung ist auch eine FLR immer individuell zwischen den beteiligten Partnern zu leben, einziger Unterschied in der FLR ist es stets SIE die primus inter pares ist, d.h. am Ende zählt Ihre Entscheidung.
Und an dieser Stelle ist sein "Ich will" problematisch, denn in einer FLR zählt letztlich Ihr (Dein) Wille.
Er kann natürlich Wünsche äußern und sagen "Ich möchte", aber wenn ein Mann eine FLR will, gibt er genau diesen Willen an seine Liebste ab.
Bestrafung kann übrigens auch darin bestehen, ihm die Bestrafung die er
WILL zu verweigern.
Tausche Dich mit gleichgesinnten Frauen aus, probiere Dich aus und macht einfach Euer Ding, wie es für Euch passt und lehre ihn die erste Lektion "IHR Wille geschehe!"
Wenn er das kapiert und dann immer noch will, habt Ihr tolle Erfahrungen vor Euch.
Alles Gute Euch beiden.