Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10572 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

Zitat von ****on:
spiel Bass in Bigbands

Falsche Musikrichtung, schau dir mal Liveaufnahmen von Rockbands an. Der Bassist hat meistens genug Zeit um ständig mit den Groupies zu flirten.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist einer meiner Favoriten seit schier ewigen Zeiten (gilt hoffentlich nicht für alle im jc):

********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von ****on:
spiel Bass in Bigbands

Falsche Musikrichtung, schau dir mal Liveaufnahmen von Rockbands an. Der Bassist hat meistens genug Zeit um ständig mit den Groupies zu flirten.

Der Bass macht den Groove... sonst wird das nix....
Und ohne den Koch geht erst recht nicht *drummer*
*********iler Frau
9 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?
Johannes Heesters hat irgend wann mal in grauer Vorzeit gesungen:

Man müsste Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun...
*piano*

Ist das noch so?

Ich kann mich erinnern, dass wir schon als Kinder dachten, diese Zeiten seien vorbei.
In der Parallelklasse war der Sohn der Musiklehrerin und "die arme Sau" musste mehrmals pro Woche in die Musikschule zum Klavierunterricht... und war deshalb natürlich bei den coolen Freizeitbeschäftigungen voll out.
... bis wir eines Tages mal einen Ausflug in eine Jugendherberge hatten und da ein Klavier im Flur stand. Er setzte sich da ran und spielte mal so ganz locker ein paar Boogie Woogie Klassiker und auch ein paar aktuelle Titel ... und war von dem Tag an der Schwarm der meisten Mädels!

Später habe ich nochmal was ähnliches bei einer Gartenparty erlebt. Da kam ein Typ, der eher aussah wie ein Flohtaxi, aber kaum hatte der seine Gitarre ausgepackt, war er der Star des Abends, selbst bei den Mädels, die sonst eigentlich eher "etepetete" waren.

Vor einigen Jahren hatte ich allerdings auch mal ein gegenteiliges Erlebnis.
Ein Freund holte zur Geburtstagsparty ein Saxophon raus ... und er spielte eigentlich ganz gut, aber hören wollte das echt keiner!
Nun frage ich mich, ob das am Instrument lag oder einfach am falschen Publikum oder ob diese Zeiten nun wirklich vorbei sind und die Leute nun doch lieber die studiotechnisch aufbereiteten Tonkonserven als Hintergrund-Beschallung mögen.

Gibt es noch Frauen, bei denen man auch als Hobby- und Freizeit-Pianist punkten könnte?

Ich frage für einen Freund, denn aktuell wäre eine günstige Gelegenheit, damit anzufangen und wenn er fleißig übt, dann wäre er vielleicht eines Tages im Seniorenstift der Hahn im Korb! *hackfresse*

Klavier? Nein Danke! Das kann ich selbst 😆 aber Violine? 😍 *sabber*

Lg. Emily W.
***ko Mann
542 Beiträge
Zitat von ********en_2:
Zitat von ******l79:
Zitat von ****on:
spiel Bass in Bigbands

Der Bass macht den Groove... sonst wird das nix....

Ja aber es ist immer so... der Bass macht die Arbeit und keiner kriegt es mit. Ich meine im Funk hätte man Chancen. Ich habe aber immer in Blues-Bands gespielt *smile*
Welche Arbeit? Der hat doch nur vier Saiten und die meisten würden gar nicht mitbekommen wenn der Bassist sich verspielt *traenenlach*
Zitat von ******l79:
Welche Arbeit? Der hat doch nur vier Saiten und die meisten würden gar nicht mitbekommen wenn der Bassist sich verspielt *traenenlach*

Die meisten Bassisten merken selbst nicht, wenn sie sich verspielen! *fiesgrins*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Ich glaube Ihr habt von Musik 0 Ahnung....

Und ich bin kein Bassist...
@*********Seil
Das nennt man ja gar nicht verspielen sondern neu interpretieren
Zitat von ********en_2:
Ich glaube Ihr habt von Musik 0 Ahnung....

Zumindest habe ich Ahnung genug, um zu erkennen, dass ein Bassist ein separater Musiker für das ist, was diese Frau mit dem linken Fuß spielt! *rotfl*

*****uel Frau
1.426 Beiträge
Er darf gerne dabei stehen *zwinker*

*****und Mann
651 Beiträge
Der Jüngling in mir, der noch klassische Gitarre lernte und nebenbei Reinhard Mey gesanglich imitieren konnte, hat durchaus davon profitiert, wenn es ein zartes Mädchenherz zu erobern galt.

Heute spiele ich leider seltener und längst nicht mehr virtuos, für mich alleine oder im Duett mit der Tochter, die wesentlich besser die Querflöte beherrscht.
Als ich in jungen Jahren Schlagzeuger in einer Punkband war (die nie aufgetreten ist, war aber trotzdem geil...), habe ich mir mit Sicherheit keine Gedanken darüber gemacht, ob dieses Musikinstrument bei den Mädels gut ankommt oder nicht. Ich glaube wer Musiker wird, um bei den Frauen zu landen, hat in beiden Richtungen irgendwas falsch gemacht...

An den TE, es gibt viele herausragende Bassisten und Schlagzeuger, die ganz und gar nicht austauschbar oder unwichtig sind, und die das teils nur unterbewusst wahrgenommene, besondere rhythmische Gerüst eines Songs erst ausmachen.

Und wieder an den TE, wenn du nochmal so einen Link wie den von der Frau Orgelspielerin hier postest, melde ich dich bei den mods.... *headcrash*
Ich habe aus Versehen draufgeklickt und versuche jetzt immer noch das Bild und die seltsam verstörenden Töne aus dem Kopf zu kriegen.
Das ist keine Musik, das ist der Satan... *wuerg*
..
*****a_S Mann
8.177 Beiträge
JOY-Angels 
@*******vis
Bela B singt ja auch: "Wer steht heut schon auf Gitarristen? Das beste überhaupt ist doch, den Schlagzeuger zu fisten!"
Millionäre haben Glück bei Frauen ?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ******238:
Millionäre haben Glück bei Frauen ?

nur

wenn ein klavier dranhängt...
Reicht es nicht, wenn er jeder Zeit für dich einen mieten kann?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
So ein Geflügel kann er doch auch als Deko des Salons kaufen, passend zu 3m Goethe und 2 m Schiller.
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Der Reiz ist fremdspielen zu dürfen *zwinker*

Zitat von *****a_S:
@*******vis
Bela B singt ja auch: "Wer steht heut schon auf Gitarristen? Das beste überhaupt ist doch, den Schlagzeuger zu fisten!"

*haumichwech*
Guter Einwand, insbesondere wenn man den restlichen Text kennt... *floet*
Noch witziger wenn man Farin Urlaub mal lästern gehört hat, wie diese Zeile eigentlich lauten sollte. *rotfl*

Zitat von *******vis:
Ich glaube wer Musiker wird, um bei den Frauen zu landen, hat in beiden Richtungen irgendwas falsch gemacht...

Ich traue da lieber dem Urteilsvermögen von Musikern, die sowohl musikalisch als auch bei den Frauen erfolgreich sind und die sich nicht zu fein sind zuzugeben, dass auch dieser Aspekt in jungen Jahren bei der Wahl des Instruments durchaus eine Rolle gespielt hat.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
********en_2 Paar
932 Beiträge
Wenn schon "Schweineorgel", dann bitte auch ne Hammond.

Und hier die heißeste Frau an der Hammond:

Zitat von ********en_2:
Wenn schon "Schweineorgel", dann bitte auch ne Hammond.

Und hier die heißeste Frau an der Hammond:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hohner != Hammond *klugscheisser*
*****uel Frau
1.426 Beiträge
Oder spontan mal nen 2er *zwinker*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.