Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10572 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ********en_2:
Wenn schon "Schweineorgel", dann bitte auch ne Hammond.

Und hier die heißeste Frau an der Hammond:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hohner != Hammond *klugscheisser*
wer Ahnung hat, noch mehr. Das ist eine B3. Die Hohner Sticker kleben dran, weil das Instrument mit Hohner Laitsprechern bestückt wurde....
*******871 Mann
78 Beiträge
Ich als Hobbypianist kann für meine Altersgruppe (97er) nicht behaupten, mit einem Instrument bei den Damen landen zu können. Ich habe den Eindruck, das da die Wertschätzung fehlt...
Hingegen bei den Damen über meiner Altersgruppe kommt das super an. Das ist für mich schon etwas deprimierend, wenn die gleichaltrigen einen am Klavier ignorieren.
Freunde von mir, die zum Teil an ihren Instrumenten besser sind als ich, oder gar begnadete Musiker sind, erzählen mir oft von den gleichen Problemen, wie ich sie habe.
Hat jemand anderes schonmal diese Erfahrungen gemacht? Den Berichten nach zu Urteilen scheint es eher die Ausnahme zu sein.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@*******871

tja das problem mit den musikern wird sein

sie haben meist keine hand mehr frei
für ihr smart-phone

da biste in deiner altersgruppe gleich unten durch...
*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von *******een:
@*******871

tja das problem mit den musikern wird sein

sie haben meist keine hand mehr frei
für ihr smart-phone

da biste in deiner altersgruppe gleich unten durch...

Das Problem ist eher, dass die Nicht-Musikerinnen sich nicht mehr vorstellen können, wieviel Arbeit und Übungsstunden darin steckt, dahin zu kommen, ein Instrument einigermaßen zu beherrschen. Und das auch nicht wertschätzen. Musik (und Musiker) sind quasi heute wie Fastfood, ONS - halt Konsum, und weniger Kulturfähigkeit.
Anders ist es bei Mädels der Altersgruppe, die selbst Musik aktiv machen. Da ist der Horizont schon ein anderer.
Um zum Klavier zu kommen. Ich liebe es auch. Ich selbst wollte immer Klavier spielen, ich könnte da ewig zu hören. Höre aber auch hin und wieder gerne Klassik. Aber Gitarre mag ich auch sehr, nur nebenbei erwähnt *zwinker*
@*****und
Es gibt in jeder Altersgruppe, auch die der 20 jährigen, meist nur einen geringe Teil an Menschen die ein Musikinstrument lernen, zumindest so, dass man damit etwas anfangen kann. Auch wenn noch so viel Arbeit drin steckt, was soll das bitte schön die jungen 20 - 25 jährigen Partyhühner interessieren?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
nannte man die frauen nicht früher
die so einen musiker-fetisch hatten
nicht "groupies?"

Auch wenn noch so viel Arbeit drin steckt, was soll das bitte schön die jungen 20 - 25 jährigen Partyhühner interessieren?

das finde ich jetzt abwertend und diskriminierend...
@*******een
Zur Kenntnis genommen. Verstanden hab ich es nicht.
Abwertend wegen Partyhühner oder wegen dem Desinteresse an der Arbeit eines fremden Menschen der für sich ein Instrument gelernt hat?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich liebe flashmobs. Und die Pianistin gefällt mir auch:

*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ******l79:
@*****und
Es gibt in jeder Altersgruppe, auch die der 20 jährigen, meist nur einen geringe Teil an Menschen die ein Musikinstrument lernen, zumindest so, dass man damit etwas anfangen kann. Auch wenn noch so viel Arbeit drin steckt, was soll das bitte schön die jungen 20 - 25 jährigen Partyhühner interessieren?

Die Mädels, bzw. Junge Menschen können nichts dafür. Zumeist braucht es ein spezielles Biotop um ein Instrument zu lernen. Und Musikstunden sind ziemlich teuer. Meine beiden Kinder konnten beim Übergang zum Gymnasium für 2 Jahre in einer Musikklasse lernen. Damit war ein guter Anfang gemacht. Die Chance bekommt nicht jedes Kind.
Deswegen hab ich auch erst viel später mit dem Schlagzeug angefangen. In der Jugend hatte ich andere Interessen und eben nicht genug Kohle. Und jetzt hab ich nur noch ein E-Drum *snief2*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Der Aufwand, ein Musikinstrument zu erlernen unterscheidet sich inwiefern von allen anderen Dingen für die man viel Zeit und Übung investieren muss um gut darin zu werden?
*******schi Frau
14.591 Beiträge
@******l79

wegen der party-hühner

nicht alle frauen machen in dem alter noch party
nicht alle frauen sind hühner

wir reden nicht von 17jährigen
sondern von 20 bis 25jährigen

da sind manche schon verheiratet und haben ein kind
da sitzen manche an der uni und studieren
usw...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gibt besondere Gymnasien für Musikbegabte, zum Beispiel das Cusanus-Gymnasium:

*****und Mann
651 Beiträge
Zitat von ****ide:
Der Aufwand, ein Musikinstrument zu erlernen unterscheidet sich inwiefern von allen anderen Dingen für die man viel Zeit und Übung investieren muss um gut darin zu werden?

In der Zweckfreiheit, etwas zu tun, was mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Nutzen, außer für das eigene Mensch sein, bringen wird und in den mentalen Verknüpfungen und Zusammenhängen der eigenen Persönlichkeitsbildung, die nunmal der Kunst eigen ist.
Jeder Musiker*in ist ein eigener Stern - daher auch oft faszinierend für andere Menschen. Musik ist eben Universalsprache.
Zitat von *******een:
Aber alle Hühner sind weiblich *smile*

nicht alle frauen sind
Ich rede niemals von allen, aber Verallgemeinerungen gehören zum allgemeinen Sprachgebrauch.

Manche = klingt für mich nach wenige
Studieren = schau auf meinen Wohnort. Kleiner Tipp, ist eine Universitätsstadt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Alle Hennen sind weiblich. Hühner gibt es als Hähne und Hennen.
Hast recht, scheint aber mehr zu geben, die den Unterschied nicht kennen *happy*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von *******een:
Aber alle Hühner sind weiblich *smile*

nicht alle frauen sind
Ich rede niemals von allen, aber Verallgemeinerungen gehören zum allgemeinen Sprachgebrauch.

Manche = klingt für mich nach wenige
Studieren = schau auf meinen Wohnort. Kleiner Tipp, ist eine Universitätsstadt.
Zitat von ******l79:
Hast recht, scheint aber mehr zu geben, die den Unterschied nicht kennen *happy*

Ich habe jetzt aus diesem Beitrag heraus gelesen.
Manche Männer haben keine Ahnung.
Ich werde auch keinen Profilbesuch wagen um deinen Wohnort zu erfahren. Tipp: uninteressant.
Sie
Tipp: Reicht wenn du auf das Profilbild gehst, da muss man nicht extra aufs Profil schauen. Aber kann ja sein, das ich noch nicht lang genug da bin und deswegen keine Ahnung habe.
Hallo,

ich bin selber Schlagzeuger und musste früh Akkordion lernen. Mit dem Akkordion war so gar nicht mein Ding. Wenn ich die Tasten nicht sehen kann, dann wird das nichts. Dazu kommt, das man das Teil die ganze Zeit hin und her bewegen muss, damit man Luft zum Spielen hat. Klavier oder Keyboard schon eher, etwas Noten lesen kann ich auch.

Ich muss sehen was ich mache, vielleicht fiel deshalb die Wahl auf Schlagzeug. Kann man nur schlecht mitnehmen und solo performen bringt auch nicht so viel. Die kleinste Form eines Schlagwerks ist das Cajón siehe auch hier → https://de.wikipedia.org/wiki/Caj%C3%B3n. Das kann fast jeder spielen, nur viele wissen gar nicht, das sie das können.

Ich denke, das Instrument ist gar nicht so wichtig. Die Liebe zur Musik und ein gutes Gefühl für Töne und Rhythmus sind viel wichtiger. Und die Kunst, andere damit "anzustecken"
Zitat von *******871:
Ich als Hobbypianist kann für meine Altersgruppe (97er) nicht behaupten, mit einem Instrument bei den Damen landen zu können. Ich habe den Eindruck, das da die Wertschätzung fehlt... ....

Kann @*******871 nur zustimmen.
Als reifer erwachsener Mann, der sich musikalisch kreativ mitteilt, lockt man heutzutage keine Drossel mehr hinter dem Ofen vor. Zu abhoben aufgesetzt sind jene oft mehr als völlig überzogenen Ansprüche derer, die sich hier und anderswo präsentieren. Ich für meine Person habe es regional vor meinem physischen Alterszerfall aufgegeben hier je noch eigene auslebend wollende Verlangen erfüllt zu sehen.
Wenn es die Zeit erlaubt, bin ja immer noch vollzeitlich Berufstätig, kann ich kommend mein aktuellen Song, derzeit nur instrumental, mit Gesang vertonen.

Ob mit oder ohne Klavier, Instrumenten oder Studio…. Das beeindruckt heutzutage kaum jemand weil alle von allem übersättigt sind.

Hier zum kostenlos reinhören dennoch mein eigener Musikbeitrag: https://soundcloud.com/user- … ngprojekt-august-2020master2

schnittchens
****3or Frau
4.867 Beiträge
Ein Musikinstrument spielen können finde ich gut.

Allerdings legen sich manche mit dem Instrument eine elitäre Attitüde zu, wofür es meines Erachtens keinen Grund gibt.

Es ist nur ein Instrument.

Außerdem gibt es interessantere als Klavier. Alle Streichinstrumente zum Beispiel. Die mag ich auch optisch sehr.
*****und Mann
651 Beiträge
Noch immer bin ich schockverliebt, wenn ich einer hochwertigen klassischen Gitarre mit wunderbaren Klangeigenschaften begegne ... ❤❤❤. Dafür lasse ich (fast) jede Frau stehen. 😆
Zitat von *******ust:
Wer Klavier spielen kann,
hat ein Gefühl
für Zärtliche Töne
für Hamonien
und Rhytmus in den Fingern und im Blut.

Damit sind Klavierspieler schon
GANZ WEIT VORNE!

Das stimme ich zu 111% zu :-)!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.