Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

******h69 Mann
103 Beiträge
Zitat von *****und:
Noch immer bin ich schockverliebt, wenn ich einer hochwertigen klassischen Gitarre mit wunderbaren Klangeigenschaften begegne ... ❤❤❤. Dafür lasse ich (fast) jede Frau stehen. 😆
Das kann ich gut verstehen. Ein Instrument zu besitzen und es zu spielen ist wie eine Liebesgeschichte, eine Beziehung. Ich bin mir aber auch sicher das man auch an Mottorädern, Dampfmaschinen, der Kaffeemaschine und endlos vielem hängt. Im Endeffekt wird doch alles beseelt, was wir lieben. Und nur um das geht es doch im Endeffekt.
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Ich spiele die Geige meines Urgroßvaters.
Da hängt auch die Familiengeschichte an.
*******_82 Frau
15 Beiträge
Da kann ich mich den vier Vorrednern nur anschließen.
Die Gefühle dabei sind kann man nicht beschreiben.
Zitat von *****und:
Noch immer bin ich schockverliebt, wenn ich einer hochwertigen klassischen Gitarre mit wunderbaren Klangeigenschaften begegne ...

Ich finde den hellen metallischen Klang einer guten Western-Gitarre noch ein bisschen interessanter.
Fast ein bisschen zu schade für das, wofür Western-Gitarren überwiegend eingesetzt werden.
Auch ein Fender Rhodes hat was, dass ich dahin schmelzen könnte.
Ich mag aber auch den Klang von Kirchen-Orgeln unheimlich (wenn nicht gerade irgendwelche öden Choräle drauf gespielt werden).
Oder das Piano in "A Sky Of Honey" von Kate Bush.
Schalmeienkapellen wecken in mir total romatische Kindheitserinnerungen.
...wer die Fähigkeit besitzt ein Musikinstrument spielen zu können, muss ja auch eine gewisse Intelligenz mitbringen.

Intelligenz braucht es auch, um das Zusammensein in Partnerschaft derart miteinander zu gestalten, dass dieses GUT gelingt... wobei da Sex natürlich mit dazu gehört.
(Btw: Dumm fickt NICHT gut!)

Wer intelligent ist, hat (daher eher) Glück bei Frauen (... und kann dann vielleicht auch noch nebenbei zuuuufällig Klavier spielen).
🎹🎹🎹🎹🎹🎹

...im Übrigen gilt:
"GLÜCK hat nur derjenige, der Weiss wieviel er dem Zufall überlassen darf!!!"
🤓🤓
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******enig:
...wer die Fähigkeit besitzt ein Musikinstrument spielen zu können, muss ja auch eine gewisse Intelligenz mitbringen.

Intelligenz braucht es auch, um das Zusammensein in Partnerschaft derart miteinander zu gestalten, dass dieses GUT gelingt... wobei da Sex natürlich mit dazu gehört.
(Btw: Dumm fickt NICHT gut!)

Wer intelligent ist, hat (daher eher) Glück bei Frauen (... und kann dann vielleicht auch noch nebenbei zuuuufällig Klavier spielen).
🎹🎹🎹🎹🎹🎹

...im Übrigen gilt:
"GLÜCK hat nur derjenige, der Weiss wieviel er dem Zufall überlassen darf!!!"
🤓🤓

Da widerspreche ich dir. Intelligenz ist nicht ausschlaggebend für eine gelungene Partnerschaft. Da sind die Wertvorstellungen des Lebens ausschlaggebend. Die Intelligenz spielt nur bei der Partnerwahl eine Rolle. Auch ist nicht jeder intelligente Mensch beziehungstauglich.

Es heisst auch nicht umsonst: "Jeder ist seinen Glückes Schmied."
Der Zufall kommt nur zur Hilfe, was danach geschieht ist jedem selbst überlassen.
Sie
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******enig:
Intelligenz braucht es auch, um das Zusammensein in Partnerschaft derart miteinander zu gestalten, dass dieses GUT gelingt.
Was dann bedeuten würde, dass sich die "Intelligenten" weniger oft scheiden lassen? Oder erst gar nicht heiraten? *lol*

Wenn es doch nur keine Studien gäbe, die ein perfektes Gehör mit Genetik erklären wollen.
Und wenn man jemals einen, mit so einem Gehör, erlebt hat, nicht einzelne Noten raten sondern ganze Akkorde niederschreibend, dann braucht man keine 50 IQ Punkte mehr, um zu begreifen, dass das etwas anderes ist.
****xo Frau
3.285 Beiträge
Beziehe mich mal auf den Eingangspost,

gibt ja tatsachlich Frauen, die selbst Klavier spielen oder Gitarre. Oder Geige. Oder. Das ist wieder so ein schmalzbackener Post von 1950, wofür ich den joyklub mag.

Musizierende Frauen finden Männer doch genauso geil.

Wenn man sieht, dass Menschen viel Zeit, gepaart am besten mit Talent noch, in eine Sache stecken, die Andere unterhalten soll, sozusagen ‚instantly´, war mir das Geschlecht egal.
Das ist immer toll.
Zitat von ****xo:

Wenn man sich nur darauf bezieht, kann man dem Freund des TE nur raten sich gut ins Zeug zu legen. Für die Zielgruppe Seniorenstift ist Klavier mit Sicherheit das richtige Instrument.
Zitat von ******l79:
Zitat von ****xo:

Wenn man sich nur darauf bezieht, kann man dem Freund des TE nur raten sich gut ins Zeug zu legen. Für die Zielgruppe Seniorenstift ist Klavier mit Sicherheit das richtige Instrument.

Ja, aber ... nur wenn man die heutige Zielgruppe Seniorenstift betrachtet.

Nun müsste man aber realistischerweise davon ausgehen, dass auch die Zielgruppe mit altert und wenn man heute schon bei der Zielgruppe mir Klavierspielen nicht landen kann, dann wäre es naiv davon auszugehen, dass die auf dem Weg in's Seniorenstift noch großartig einen kulturellen Sinneswandel durchmachen.
Bin ich mir nicht so sicher, wenn ich bedenke was ich vor 20 Jahren alles gehört habe. Rechne ich nochmal 20 drauf könnte auch Heino interessant werden.
****xo Frau
3.285 Beiträge
Sorry, die letzten zwei hier vor mir.

Worum geht es bei euch Beiden?
Dachte du hast den Eingangspost gelesen? Musst du dir wohl die letzten zwei Sätze im Eingangspost nochmal anschauen.
****xo Frau
3.285 Beiträge
Ah, genau. Danke.
*********mort Mann
10 Beiträge
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?
Zitat von *******quad:
Also ich kann das durchaus bestätigen. Ich finde - es muss natürlich aber das Gesamtbild passen - Klavierspieler durchaus sexy. Ein Instrument beherrschen können, finde ich generell anziehend.

*******_82 Frau
15 Beiträge
Lieber Dramakönig,
da muß ich dir leider wiedersprechen.
Hab letztes Jahr einen jungen Mann kennengelernt, der Geistig beeinträchtigt ist. Er ist gerade erwachsenen, kann aber nicht das kleine Ein Mal Eins, weder war er in der Lage eine Fremdsprache zu erwerben.
Am Klavier erkennt man davon nichts. Er hat in 2 Jahren Unterricht mehr gelernt als ich, ohne Beeinträchtigung.
Wenn ich es nicht mit eigen Augen gesehen hätte, und nicht mit eigen Ohren gehört hätte...
Wie das funktioniert, weiß ich nicht. Und er sieht dabei so glücklich und stolz aus. Das hat mein Herz berührt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich weiß von einem Vollblutmusiker, der Orchester zusammenstellte und per Trompete anstimmte, oft im FS zu sehen, dass er keine Noten lesen und umsetzen kann. Man hat mir gesagt, das sei nicht selten, dass nur nach Gehör gespielt wird. Orchestermusiker in der Klassik müssen nach Noten spielen, da geht es nicht anders.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Für Gitarre zum Beispiel muss man auch nicht unbedingt Noten lesen können. Da kann man auch nach Tabs oder Chords spielen.
Für Klavier ist es aber Grundvoraussetzung
*******_82 Frau
15 Beiträge
Das kommt auf den Anspruch an. Wer ein schönes Lied nach spielen möchte ist damit zufrieden ist. Der braucht nicht unbedingt Noten.
Wer den Komponisten verstehen und begreifen will, kommt im Noten nicht herum.
Gitarre am Lagerfeuer geht, wer aber Bach spielen möchte, wird es nie nach Gehör begreifen.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Es ist ja nicht so, dass Notenlesen so schwierig wie chinesisch lernen wäre.

2 Wochen Übung und das klappt. Und gerade, wenn man viel improvisiert, macht einem eine gewisse Einsicht in die Musiktheorie das Leben leichter.

Man kann 20 mal probieren oder man weiß, was wie geht....
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Zum Notenlesen gehört eine bestimmte Gabe, die meist zugleich gute Mathematiker ausmacht. Und die kann man nicht üben. Aber wenn man sie hat, kann man natürlich mit etwas Üben auch Noten lesen.
*******_82 Frau
15 Beiträge
Richtig, DieAndern, so schwer ist das nicht. Meine Tochter hat das in der Schule Mal eben ohne Instrument gelernt.
Und sich Hilfe vom Profi holen wäre ja auch kein Beinbruch.
*****und Mann
651 Beiträge
Klassische Gitarre zu lernen ist mit Notenlesen verbunden. Darauf ist der seriöse Unterricht abgestellt. Genau wie Klavierunterricht auch. Wer später sogar Musik studiert und Gitarre als FachInstrument führt, muss das Noten und Partiturstudium auf jeden Fall in Hirn und Finger haben.
Natürlich kann man als Hobby sich mit einigen Akkorden und Tabulaturnotierungen begnügen. Es gibt durchaus inzwischen probate Literatur.
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Zum Notenlesen gehört eine bestimmte Gabe, die meist zugleich gute Mathematiker ausmacht. Und die kann man nicht üben. Aber wenn man sie hat, kann man natürlich mit etwas Üben auch Noten lesen.

Echt jetzt? 1/3 des Alphabets ab einem markierten Punkt abzählen...

Und ich kenne etliche Profis, deren mathematisches Verständnis gegen 0 geht.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Ray Charles und Stevie Wonder verfügen über drei Hände?

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.