Ein Mann mit Musik im Blut hat auf jeden Fall viele Pluspunkte... Ich LIEBE Musik, mein Instrument ist meine Stimme..... Wenn er also verstehen kann, warum mir Musik viel gibt, ist das ein fettes Plus. Im besten Fall können wir uns begleiten...
Also
Musiker haben etwas.... Dabei sind Instrumenre von Vorteil, die auch solo einen guten Eindruck machen. Daher lieber Klavier oder Gitarre statt Schlagzeug oder Mandoline....
Das stärkt auch die Gemeinschaft- irgendwer sing immer mit (in jedem Fall: ICH)
Ausnahmen sind klassische Jazz-Instrumente wie Saxophon oder auch Klarinette... Aber die sind halt eher zu. zuhören schön und während des Spielens kommt auch keine Kommunikation auf. Da sind solche schon schöner, wo der Mund nicht besetzt ist.
Da ich ab und zu auch Klassiker und Oldies mag, ist die Chance bei einem Musiker deutlich grösser, dass er die kennt als bei einem Nicht-Musiker..
Dennoch: mein Ex konnte keinen Takt gerade schlagen und fand keine Auftritte mit Chören und Musicals eher .... Peinlich?
Mein Herzensamnn ist zwar nicht viel musikalischer, findet es aber sehr schön, wenn ich für ihn singe und ist stolz wie Bolle, wenn ich auf der Bühne stehe oder bei einer Party mal ein passendes Lied für alle zum Besten gebe.... Da wird mein Hobby wertgeschätzt