Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10573 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

Pauken und Trompeten sind eine schöne Kombi.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat Trompete gespielt und ist damit auch aufgetreten. Hab ihn gefragt ob er es als Hobby macht und er hat nur gemeint er wird dafür auch bezahlt. Hab zu ihm gesagt, dass er ja dann für Geld bläst, aber den Scherz hat er nicht so ganz verstanden. *floet*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ******l79:
Pauken und Trompeten sind eine schöne Kombi.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hat Trompete gespielt und ist damit auch aufgetreten. Hab ihn gefragt ob er es als Hobby macht und er hat nur gemeint er wird dafür auch bezahlt. Hab zu ihm gesagt, dass er ja dann für Geld bläst, aber den Scherz hat er nicht so ganz verstanden. *floet*

Humor liegt halt nicht Jedem. Da kann man halt auch keinen Beifall erwarten.
sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Der ist so wahnsinnig abgegriffen, da kann ich nur mit Schlimmerem kontern: wusstet ihr schon, dass Mozats Ehefrau nicht Mozarella hieß? Egk mich doch am Orff.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Der ist so wahnsinnig abgegriffen, da kann ich nur mit Schlimmerem kontern: wusstet ihr schon, dass Mozats Ehefrau nicht Mozarella hieß? Egk mich doch am Orff.

Das machts jetzt auch nicht besser.
sie
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mozart natürlich. Ich mag mozärtliche Musik.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Ein Mann mit Musik im Blut hat auf jeden Fall viele Pluspunkte... Ich LIEBE Musik, mein Instrument ist meine Stimme..... Wenn er also verstehen kann, warum mir Musik viel gibt, ist das ein fettes Plus. Im besten Fall können wir uns begleiten...

Also *ja* Musiker haben etwas.... Dabei sind Instrumenre von Vorteil, die auch solo einen guten Eindruck machen. Daher lieber Klavier oder Gitarre statt Schlagzeug oder Mandoline....
Das stärkt auch die Gemeinschaft- irgendwer sing immer mit (in jedem Fall: ICH)

Ausnahmen sind klassische Jazz-Instrumente wie Saxophon oder auch Klarinette... Aber die sind halt eher zu. zuhören schön und während des Spielens kommt auch keine Kommunikation auf. Da sind solche schon schöner, wo der Mund nicht besetzt ist.

Da ich ab und zu auch Klassiker und Oldies mag, ist die Chance bei einem Musiker deutlich grösser, dass er die kennt als bei einem Nicht-Musiker..

Dennoch: mein Ex konnte keinen Takt gerade schlagen und fand keine Auftritte mit Chören und Musicals eher .... Peinlich?

Mein Herzensamnn ist zwar nicht viel musikalischer, findet es aber sehr schön, wenn ich für ihn singe und ist stolz wie Bolle, wenn ich auf der Bühne stehe oder bei einer Party mal ein passendes Lied für alle zum Besten gebe.... Da wird mein Hobby wertgeschätzt
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Da passt ja dann das auf den Herzensmann:

Ich habe schon viele Instrumente gehört, aber das Floppotron war mir neu! *rotfl*
Ob man damit auch Frauen beeindrucken kann oder wirkt das nur bei ein paar bekloppten Nerds?

*******en67 Frau
2.614 Beiträge
Es gibt ja auch weibliche Nerds oder zählen die nicht?
Zitat von ********en67:
Es gibt ja auch weibliche Nerds oder zählen die nicht?

Kann ich so pauschal nicht entscheiden, müsste im Einzelfall mal nackt sehen. *floet* *lach*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
@*********Seil
Da muss ich dir, wegen der Einzelfallentscheidung, zustimmen
Wen ich als Nerd wahrnehme, ist für mich, meistens auch nach einem Gespräch, uninteressant
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Muss sie dann auch die Brille abnehmen, die eine Nerd überhaupt erst ausmacht?
@*******en67
Nerds nennt man in der Regel Menschen, die von bestimmten technischen Dingen derartig begeistert bis besessen sind, dass sie dabei zwischenmenschliche Aspekte häufig völlig aus dem Blick verlieren.
Das ist schon mal per Definition eine männliche Domäne, denn Frauen interessieren sich deutlich seltener für Technik und nehmen meist für sich die Deutungshoheit bzgl. zwischenmenschlicher Themen in Anspruch.
Deswegen wird das Wort Nerd auch nicht gegendert! *klugscheisser* *lach*

PS:
Ich habe gestern Abend eine Software gefunden, mit der man am PC einen modularen Analog-Synthesizer beliebiger Größe und Komplexität selbst zusammenstellen und ausprobieren kann, mit Allem was das Herz begehrt!!! *headbang*
Als ich wieder zu mir kam war es weit nach Mitternacht und die Freundin war allein ins Bett gegangen. *lalala*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Wenn schon Nerd, dann bitte mit einem Theremin....

Und attraktiv ist die Frau auch noch....
Wie man beim "Spielen" eines solchen "Instrumentes" auch noch ernst bleiben kann, ist mir ein Rätsel.
Zitat von ********en_2:
... Theremin ...

Ein monotimbrales, monophones Instrument mit zwei Händen spielen, un-nerdiger geht es kaum.

So machen das talentierte (und gut aussehende) Nerd*Innen von heute:

Die verwendeten Roli Seaboards sind für jeden einzelnen Finger anspruchsvoller und auch flexibler, als ein Theremin im Ganzen!

Wie man beim "Spielen" eines solchen "Instrumentes" auch noch ernst bleiben kann, ist mir ein Rätsel.

Die lacht leise in sich hinein, sieht man doch! *rotfl*
*******en67 Frau
2.614 Beiträge
@*********Seil
Ich hatte ja auch nicht Nerdin geschrieben 😉

Wenn sich ein Mädchen /Frau für Technik interessiert, soll sie es tun.

Diesen ganzen Genderkram finde ich höchst überflüssig
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******l79:

Naja, probiers mal aus. Kattica Illenyi ist eine anerkannte Künstlerin, studierte Geigerin, Sängerin und Tänzerin.

Das ist Kunst, von können. Da gehört bei aller Spielfreude maximale Konzentration dazu.
Zitat von ********en67:
Wenn sich ein Mädchen /Frau für Technik interessiert, soll sie es tun.

Diesen ganzen Genderkram finde ich höchst überflüssig

Das macht es aber umso unterhaltsamer, überall da zu gendern, wo die Gender-Fetischisten es eher nicht hören wollen. *fiesgrins*

Und hier der Beweis, dass es auch noch mehr musikalische Nerd*Innen gibt:

Das Gegenkonzept zu "unplugged" *rotfl*
Das "modular Synthesizer" Konzept wirkt auf den ersten Blick etwas "altbacken" und notalgisch, bis man weiß, was in den verwendeten Modulen steckt. *cool*
Zitat von ********en_2:
Das ist Kunst, von können.
Zum Glück gibt es so viele Stilrichtungen, dass für jeden was dabei ist *zwinker*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von ******l79:
Zitat von ********en_2:
Das ist Kunst, von können.
Zum Glück gibt es so viele Stilrichtungen, dass für jeden was dabei ist *zwinker*

Was hat denn ein Instrument (wie z.b. das Theremin) mit Stilrichtung zu tun? Das Soundbeispiel war ja nur wg. des Bekanntheitsgrads gewählt.
Tom Waits, Sting und Joe Bonamassa haben das Teil auch schon gespielt.
Kunst ist wie Musikgeschmack, einfach nicht jedermanns Sache. Nur weil etwas künstlerisch aussieht und sich so anhört, muss ich es nicht mögen. Und bei Bonamassa ist mir die Gitarre auch lieber.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Bevor es Radio, TV und Aufnahme Möglichkeiten gab, waren die Musiker und Geschichtenerzähler heiss begehrt.
Heutzutage werden Yoga-Gurus viel Glück haben, zumal die Musiker sich nicht einmal mehr getrauten, sich mit Faninnen fotografieren zu lassen.

Zitat von ****hop:
Faninnen
Habs gerade gegoogled weil ich es einfach nicht kapiert hab was du meintest.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Weibliche Fans, die Groupies werden könnten, aber die Belagerten Stars, haben ihre Arme verschränkt oder recken beide Arme in Kamera, damit sie nicht verklagt werden können, wegen dem Selfie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.