Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10295 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

*******ady Frau
627 Beiträge
@*********Seil Ich mag besonders Gitarrespielen mit Seele, am Lagerfeuer zum Beispiel, oder am Strand, auf der Wiese. Technik ist mir da nicht so wichtig. So geht es mir auch mit Sex... ein Zufall?
*********mone Frau
353 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?
Johannes Heesters hat irgend wann mal in grauer Vorzeit gesungen:

Man müsste Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun...
*piano*

Ist das noch so?

Ich kann mich erinnern, dass wir schon als Kinder dachten, diese Zeiten seien vorbei.
In der Parallelklasse war der Sohn der Musiklehrerin und "die arme Sau" musste mehrmals pro Woche in die Musikschule zum Klavierunterricht... und war deshalb natürlich bei den coolen Freizeitbeschäftigungen voll out.
... bis wir eines Tages mal einen Ausflug in eine Jugendherberge hatten und da ein Klavier im Flur stand. Er setzte sich da ran und spielte mal so ganz locker ein paar Boogie Woogie Klassiker und auch ein paar aktuelle Titel ... und war von dem Tag an der Schwarm der meisten Mädels!

Später habe ich nochmal was ähnliches bei einer Gartenparty erlebt. Da kam ein Typ, der eher aussah wie ein Flohtaxi, aber kaum hatte der seine Gitarre ausgepackt, war er der Star des Abends, selbst bei den Mädels, die sonst eigentlich eher "etepetete" waren.

Vor einigen Jahren hatte ich allerdings auch mal ein gegenteiliges Erlebnis.
Ein Freund holte zur Geburtstagsparty ein Saxophon raus ... und er spielte eigentlich ganz gut, aber hören wollte das echt keiner!
Nun frage ich mich, ob das am Instrument lag oder einfach am falschen Publikum oder ob diese Zeiten nun wirklich vorbei sind und die Leute nun doch lieber die studiotechnisch aufbereiteten Tonkonserven als Hintergrund-Beschallung mögen.

Gibt es noch Frauen, bei denen man auch als Hobby- und Freizeit-Pianist punkten könnte?

Ich frage für einen Freund, denn aktuell wäre eine günstige Gelegenheit, damit anzufangen und wenn er fleißig übt, dann wäre er vielleicht eines Tages im Seniorenstift der Hahn im Korb! *hackfresse*

Ich kann da selbstverständlich nur für mich sprechen, aber grundsätzlich finde ich es sehr sexy, wenn ein Mann musikalisch ist und ein Instrument beherrscht. Das schlägt sich auch in meiner Beziehungshistorie nieder. Mein erster Mann hat Trompete gespielt, bei diversen Partnern waren Gitarre, Bass oder Keyboard am Start, mein jetziger Mann hat lange Konzertharfe gespielt und mein Freund spielt Klavier und praktiziert klassischen Gesang (Bassbariton). Ich finde es sehr reizvoll, wenn ich kleine Privatkonzerte nur für mich bekomme, mag es aber auch ihm dabei zuzuhören, wenn er in kleinem privaten Rahmen (+- 100 Menschen) Konzertchen gibt. Besonders berührt es mich, dass er im Grunde für mich wieder mit dem Klavierspielen angefangen hat. Aufgrund einer Multiplen Sklerose, hat er eine Einschränkung im linken Arm, die dazu geführt hat, dass er viele Jahre nicht mehr als mal eine Akkordbegleitung gespielt hat. Nach einem kleinen "Schubser" vor etwas über einem Jahr, spielt er jetzt wieder mehrfach die Woche Klavier und das klappt viel besser als er es je erwartet hat. Er wird dank der Einschränkung vermutlich nie wieder genau so gut spielen, wie davor. Aber er ist zumindest schon wieder soweit, dass er sich getraut hat ein kleines Online-Konzert im Freundeskreis zu geben und das war ganz großartig! Also ja - spielt Instrumente, das ist sexy! *g*
********8781 Paar
63 Beiträge
Musik ist für die Seele
So wie Wasser für den Körper ist, So ist Musik für die Seele.

Er schreibt:
Ich selber spiele Gitarre und habe 25 Jahre Licht Bühnen und Tontechnik auf den Buckel. Auch *dj* dj habe ich mehrere Jahre gemacht. Meist auf Hochzeiten usw. Ob man dadurch mehr Erfolg bei Frau hat kann ich nicht sagen. War in Sachen Frauen erst ziemlich spät aktiv. Aber denke das es auch ziemlich sexy wirken kann. Gerade wen noch der absolute Lieblingsong gespielt wird. Inzwischen habe ich Kinder und mein Sohn spielt auch Gitarre. Ich sage ihm nicht das er später Erfolg bei den Frauen hat. Aber mit einer Gitarre kann man an jeden Ort der Welt ohne Strom usw. sofort loslegen und spielen und hat eine gewisse Stimmung da.
*******ady Frau
627 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Aber mal ehrlich, wenn ich z.B. diesen Auftritt sehe (da war Angus Young etwa so alt wie ich jetzt bin), dann neige ich eher zum Fremdschämen... *umfall*

Ganz ehrlich? Ich finde den Mann völlig in Ordnung. Er hat wahrscheinlich genug Humor und Selbstironie. Das finde ich zehn Mal besser, als sich Sorgen zu machen, wie man denn aussieht. Wer so Gitarre spielen kann, darf in weißen Socken rumlaufen, bis alles blau ist. *g*
*******_Nio Mann
263 Beiträge
Lieber TE,

ich habe auch lange in einer Band Gitarre gespielt. Meine Erfahrung ist, meine Attraktivität steigt mit der Anzahl der Frauen im Publikum. Wären es 99 Männer und nur eine Frau, kann ich spielen wie Gott, sie wird mich nicht Attraktiv finden. Ist es ein gemischtes Publikum werde ich nach dem Konzert mit Sicherheit angesprochen, ist es ein Frauenüberschuss geht danach eigentlich immer was.
Mein Gefühl ist, Frauen achten auf die Blicke der anderen Frauen. Sehen sie dort ein „Funkeln für einen Mann“, werden sie selbst auch aktiv.
**********ffice Paar
216 Beiträge
Zitat von *******enig:
Ladies:

Vorsicht vor Pianisten !!!

Frauen, ich rate euch, aufzuschauen,
Wenn es von einem Manne heißt,
Daß er Glück hat viel bei den Frauen –
Ihr habt dann Unglück bei ihm zumeist.

Albert Roderich (1846 - 1938), deutscher Dichter und Aphoristiker

*grins*
das kannte ich noch nicht! Tatsächlich wirken musikalische Männer, ganz besonders Klavier spielende, sehr erotisch auf mich (die Mrs Green). Hätte Mr. Green Klavier gespielt, hätte ich die Eheschließung wohl durch "Dahinschmelzen" beschleunigt. *g*

Bei Klaviertönen geht meine Seele so richtig auf! *herz*

Ergo: Mr. Green kann etwas anderes gut. *g*
*******ria Frau
172 Beiträge
Ich selbst bin bis vor dem "C " sehr häufig zu Konzerten aller möglichen Richtungen gegangen .
Da erklärt es sich von selbst , einen eher musikalischen Partner zu bevorzugen .
Jedenfalls fände ich es toll , wenn Mann ein Instrument sicher spielen kann .
Natürlich ist das kein Muss , aber überhaupt kulturelles Interesse ist sicherlich nicht falsch .
*********ston Mann
1.665 Beiträge
„Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun... *piano*
Was müßen eigentlich Frauen für Instrumente spielen können, um bei Männern Eindruck zu hinterlassen??? *zwinker*
********en_2 Paar
932 Beiträge
Ein Musiker, ist einer, der eine Gitarre für 5.000€ in ein Auto für 500€ einläd, damit 50 km zum Gig fährt und am Ende dann 5€ verdient....

Und den die Frauen dafür lieben!

(Habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein Love-song zur Gitarre schon Eindruck bei den Mädels macht....)
Zitat von *********ston:
Was müßen eigentlich Frauen für Instrumente spielen können, um bei Männern Eindruck zu hinterlassen??? *zwinker*

Ich hätte spontan "Blasinstrumente" gesagt, *floet*
aber dann ist mir die Querflöte eingefallen... *aua*
****769 Frau
2.557 Beiträge
Wenn ein Mann mich zu sich nach hause einladen und mir dann etwas auf dem Klavier vorspielen würde, dann würde mir das sehr imponieren! Das wäre ein schönes Date und vlt. könnte er mir ja auch gleich ein paar Takte beibringen. *g*
Genauso gefallen würde es mir aber auch, wenn er viele tolle Bücher hätte, z.B.eine Fremdsprache fliessend spricht oder sich mit guten Weinen auskennt..alles, was mir zeigt, dass er etwas Klasse hat und den 'Schönen Dingen' im Leben zugetan ist. Dazu gehört für mich auch, ein Instrument zu spielen *ja*
*****_54 Frau
11.685 Beiträge
Bevor hier aber einige zu sehr in romantische Schwärmereien für Musiker, besonders Berufsmusiker verfallen: Die meisten wirklich guten Musiker sehen ihren Beruf als Berufung und oft steht der weit über der Partnerschaft, zumindest zeitweise.
Richtig gut wird man nämlich allein durch permanente Übung (90% Transpiration, 10% Inspiration).
Nur eine Partnerin, die dafür sehr viel Verständnis hat oder die selbst Musikerin ist, wird das mitmachen wollen.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Naja, das kann aber auch ein anderes Hobby sein. Gibt auch Leute die jeden Tag Sport machen oder irgendwelche Modelle bauen. Ich find's grundsätzlich gut wenn jemand etwas mit Begeisterung macht. Ich hab auch eigene Hobbys für die ich meinen Freiraum brauche
*******en67 Frau
2.599 Beiträge
Ich habe sehr intensiv Geige gespielt, jetzt nur noch gelegentlich
Bei meinen Altersgenossen kam es nicht so gut an
*****_54 Frau
11.685 Beiträge
@*******en67
Ha, das kenne ich! Geige ist ein eher schwieriges Instrument, um damit zu punkten.

Wäre interessant zu erfahren, ob die erotische Ausstrahlung einer Musikerin auf Männer genau so stark wirkt wie umgekehrt die von Musikern auf Frauen, wie man hier überwiegend lesen kann.

Ich vermute, für Sängerinnen stimmt das ganz bestimmt, aber wie sähe es bei Instrumentalistinnen aus?

Wäre das zu off-Topic für diese Diskussion?
********en_2 Paar
932 Beiträge
Zitat von *****_54:
...

Ich vermute, für Sängerinnen stimmt das ganz bestimmt, aber wie sähe es bei Instrumentalistinnen aus?

Wäre das zu off-Topic für diese Diskussion?

Ich finde z.B. Cellistinnen sehr erotisch.... *zwinker*

Für mich ist Musik reine Emotionalität und ich "verweigere" mich all zu tiefer Betrachtung in die Musiktheorie.
Mir genügt es, einer Harmonielinie zu folgen und auszuprobieren, ob der eine oder andere Ton dazu passt.... Das probiere ich schon gerne aus. Instrumental spiele ich die Linie in einen Looper und improvisiere dann dazu. Manchmal verabschiede ich mich dabei aus der realen Welt...
Beim Gesang arbeite ich im Unterricht seit 5 Jahren in der Klassik. Da geht natürlich nur "notiertes" arbeiten. In der Band oder auch zur Gitarre ist die Stilrichtung Blues und Jazz, da habe ich schon viele Freiheitsgrade....

Im realen Leben übe ich eine absolut rationale Tätigkeit aus. Daher ist Musik mein Ausgleich dazu. Oft alleine, häufig in der Gruppe.
**cM Mann
2.561 Beiträge
Zitat von *********ston:
„Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun... *piano*

Also ich bin mal voll auf eine Bassistin abgefahren. Aber nicht weil sie so gut zupfen konnte ...;)
Zitat von ****o18:
Denke das Musiker allgemein sehr interessant erscheinen, da sie musikalisch sind, gut (zu-)hören können (Vorraussetzung das er wirklich gut spielt und welches Instrument), Fingerfertigkeit ( *zwinker*) haben und als bodenständig, vernünftig beurteilt werden.

Wenn man das mit der Realität vergleicht, dann kommt man allerdings zu dem Ergebnis, dass Musiker aufgrund ihrer Präsenz vor Allem Eines sind:
Projektionsfläche für Wunschdenken!

Zitat von ****769:
Wenn ein Mann mich zu sich nach hause einladen und mir dann etwas auf dem Klavier vorspielen würde, dann würde mir das sehr imponieren! Das wäre ein schönes Date und vlt. könnte er mir ja auch gleich ein paar Takte beibringen. *g*
Genauso gefallen würde es mir aber auch, wenn er viele tolle Bücher hätte, z.B.eine Fremdsprache fliessend spricht oder sich mit guten Weinen auskennt..alles, was mir zeigt, dass er etwas Klasse hat und den 'Schönen Dingen' im Leben zugetan ist...

Würde eine Frau mit diesen Qualitäten mich zu sich nachhause einladen, dann würde ich mir wahrscheinlich zuallererst mal die Frage stellen, was an der faul ist. Denn wenn da nix dran faul wäre, dann wäre sie nicht mehr Single!
****769 Frau
2.557 Beiträge
Letzteres ist eine sehr fragwürdige, voreingenommene Ansicht und eine wirklich alberne Aussage!
Und einfach mal allen Singles zu unterstellen, praktisch kein Niveau zu haben:*nono*
*******ngs Frau
3.380 Beiträge
Musiker sind sexy und erotisch --- keine Frage !! Ich weiß es *zwinker* . Ihre spielenden, und alle 'Register ziehenden' oft sehr gepflegten Hände, Ihr konzentriertes Versinken und ihre Hingabe an das Instrument. Die selbstgezauberte Musik an sich und die Phantasie und Leidenschaft beim Spielen. - Der 'Blow' eines Trompeters oder Saxophonisten, die Virtuosität eines Gitarristen und seine flinken, harten oder zarten Berührungen der Saiten (bzw. der Pianotasten).
Auch Sänger sind sehr körperlich unterwegs und faszinieren mit ihrer Stimme und Interpretation. Ein harter Kerl am Lagerfeuer holt seine Gitarre hervor, setzt sich hin und spielt emotional (und singt dabei) einen 'Love-Song'---ein wahnsinniger Moment.
Ein Mann setzt sich bei Kerzenschein und einem Drink auf dem Flügel auf den Hocker und bezaubert dich mit seinem Spiel. Auch umgekehrt funktioniert das wunderbar. Wenn SiE das kann. Musik ist Sex und Erotik für MiCH. Selbstgespielte Musik war es schon immer in der Menschheitsgeschichte. Töne berühren durch ihre Schwingungen und die Kombination aus Mensch und motorischer Vielfältigkeit. Und treffen genau ins Zentrum. Und verführen. Die 'Baker Boys', Michelle Pfeiffer und Jeff Bridges wussten das auch !! *zwinker* *herz3*

********en_2 Paar
932 Beiträge
Das Gefühl, wenn man vor Menschen steht und singt ist absolut unbeschreiblich. Es ist da kein Schutz mehr, man fühlt sich vollkommen nackt. Ein Fkk Strand ist ein Sch... dagegen.

Man kann danach süchtig werden.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von **cM:
Also ich bin mal voll auf eine Bassistin abgefahren. Aber nicht weil sie so gut zupfen konnte ...;)

NUR ein musikinstrument würde mir jetzt auch nicht reichen

dann schon eher eine begnadete stimme...

Aretha Franklin hätte ich nicht von der bettkante geschubst
auch wenn sie sehr üppig war...
Zitat von **cM:

Mike Oldfiled (eines meiner ganz große Idole) hatte in der Live-Aufführung von Tubular Bells 3 eine super sexy Bassistin mit auf der Bühne, leider viel zu selten im Bild (z.B. ab 10:30 mal kurz).
Aber um ehrlich zu sein, an der Frau finde ich die Erscheinung an sich sexy, dass sie Bass spielt ist da für mich eher ein untergeordneter Faktor. *nixweiss*

*****_54 Frau
11.685 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Würde eine Frau mit diesen Qualitäten mich zu sich nachhause einladen, dann würde ich mir wahrscheinlich zuallererst mal die Frage stellen, was an der faul ist. Denn wenn da nix dran faul wäre, dann wäre sie nicht mehr Single!

Oh ... Oh .. Oh!
Schublade auf, Schublade zu.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********Seil:

Oh ... Oh .. Oh!
Schublade auf, Schublade zu.

Der Spruch könnte von meinem Vadder sein *lach* .
Der versteht auch nicht warum man als attraktive Frau nicht von einem reichen Versorger geheiratet werden will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.