Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10296 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositive Frauen
171 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Technik absagt...133
Kennt ihr das? Ihr wacht am Sonntag morgen total geil und nass auf…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer Klavier spielt hat Glück bei den Frauen?

Johannes Heesters hat irgend wann mal in grauer Vorzeit gesungen:

Man müsste Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun...
*piano*

Ist das noch so?

Ich kann mich erinnern, dass wir schon als Kinder dachten, diese Zeiten seien vorbei.
In der Parallelklasse war der Sohn der Musiklehrerin und "die arme Sau" musste mehrmals pro Woche in die Musikschule zum Klavierunterricht... und war deshalb natürlich bei den coolen Freizeitbeschäftigungen voll out.
... bis wir eines Tages mal einen Ausflug in eine Jugendherberge hatten und da ein Klavier im Flur stand. Er setzte sich da ran und spielte mal so ganz locker ein paar Boogie Woogie Klassiker und auch ein paar aktuelle Titel ... und war von dem Tag an der Schwarm der meisten Mädels!

Später habe ich nochmal was ähnliches bei einer Gartenparty erlebt. Da kam ein Typ, der eher aussah wie ein Flohtaxi, aber kaum hatte der seine Gitarre ausgepackt, war er der Star des Abends, selbst bei den Mädels, die sonst eigentlich eher "etepetete" waren.

Vor einigen Jahren hatte ich allerdings auch mal ein gegenteiliges Erlebnis.
Ein Freund holte zur Geburtstagsparty ein Saxophon raus ... und er spielte eigentlich ganz gut, aber hören wollte das echt keiner!
Nun frage ich mich, ob das am Instrument lag oder einfach am falschen Publikum oder ob diese Zeiten nun wirklich vorbei sind und die Leute nun doch lieber die studiotechnisch aufbereiteten Tonkonserven als Hintergrund-Beschallung mögen.

Gibt es noch Frauen, bei denen man auch als Hobby- und Freizeit-Pianist punkten könnte?

Ich frage für einen Freund, denn aktuell wäre eine günstige Gelegenheit, damit anzufangen und wenn er fleißig übt, dann wäre er vielleicht eines Tages im Seniorenstift der Hahn im Korb! *hackfresse*
*******Brat Frau
1.970 Beiträge
Saxophon ist sexy, aber nicht für Alle.

Es gab schon Experimente dazu, der gleiche Mann, 1x mit Gitarrenkoffer, 1x ohne, sollte in der Fußgängerzone Frauen nach ihrer Telefonnummer fragen.
Der "Musiker" war in ca. 75% der Fälle erfolgreich, der Unmusikalische nur zu 25%.
Musiker werden immer noch als feinfühliger und sensibler eingestuft.
Zitat von *********Seil:
Johannes Heesters hat irgend wann mal in grauer Vorzeit gesungen:

Man müsste Klavier spielen können,
Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun...
*piano*

Ist das noch so?

Ich kann mich erinnern, dass wir schon als Kinder dachten, diese Zeiten seien vorbei.
In der Parallelklasse war der Sohn der Musiklehrerin und "die arme Sau" musste mehrmals pro Woche in die Musikschule zum Klavierunterricht... und war deshalb natürlich bei den coolen Freizeitbeschäftigungen voll out.
... bis wir eines Tages mal einen Ausflug in eine Jugendherberge hatten und da ein Klavier im Flur stand. Er setzte sich da ran und spielte mal so ganz locker ein paar Boogie Woogie Klassiker und auch ein paar aktuelle Titel ... und war von dem Tag an der Schwarm der meisten Mädels!

Später habe ich nochmal was ähnliches bei einer Gartenparty erlebt. Da kam ein Typ, der eher aussah wie ein Flohtaxi, aber kaum hatte der seine Gitarre ausgepackt, war er der Star des Abends, selbst bei den Mädels, die sonst eigentlich eher "etepetete" waren.

Vor einigen Jahren hatte ich allerdings auch mal ein gegenteiliges Erlebnis.
Ein Freund holte zur Geburtstagsparty ein Saxophon raus ... und er spielte eigentlich ganz gut, aber hören wollte das echt keiner!
Nun frage ich mich, ob das am Instrument lag oder einfach am falschen Publikum oder ob diese Zeiten nun wirklich vorbei sind und die Leute nun doch lieber die studiotechnisch aufbereiteten Tonkonserven als Hintergrund-Beschallung mögen.

Gibt es noch Frauen, bei denen man auch als Hobby- und Freizeit-Pianist punkten könnte?

Ich frage für einen Freund, denn aktuell wäre eine günstige Gelegenheit, damit anzufangen und wenn er fleißig übt, dann wäre er vielleicht eines Tages im Seniorenstift der Hahn im Korb! *hackfresse*

Ich habe gelesen, dass Frauen z.B. eine Gitarre mit guten Genen und Fruchtbarkeit in Zusammenhang bringen oder mit Persönlichkeitseigenschaften wie Feinfühligkeit, Fleiß und Intelligenz, gab dazu eine Studie. Vielleicht kommt noch dazu, dass wenn jemand gekonnt seine Finger einsetzt, man sexuelle Fingerfertigkeit assoziiert. Zart wie ein Klavier, Saiteninstrumente gespielt werden, aber auch Trommeln, Schlagzeug, wo es wohl dann um Kraft und Energie geht. Aber das ist nicht nur bei "handgemachter" Musik, auch DJs genießen die Aufmerksamkeit, warum? Leidenschaft. Egal wer weiß was tut, wenn man sieht, dass jemand sich hingibt, schließt man da nicht automatisch auch auf Hingabe beim Sex?
**********true2 Paar
7.850 Beiträge
Für mich eher E Gitarre. Ein richtiger Rock' n Roller *rock* mit Lederjacke und Jeans und geile Tattoos *knackarsch*
Ladies:

Vorsicht vor Pianisten !!!

Frauen, ich rate euch, aufzuschauen,
Wenn es von einem Manne heißt,
Daß er Glück hat viel bei den Frauen –
Ihr habt dann Unglück bei ihm zumeist.

Albert Roderich (1846 - 1938), deutscher Dichter und Aphoristiker
Zitat von ******_aF:
Es gab schon Experimente dazu, der gleiche Mann, 1x mit Gitarrenkoffer, 1x ohne, sollte in der Fußgängerzone Frauen nach ihrer Telefonnummer fragen.
Der "Musiker" war in ca. 75% der Fälle erfolgreich, der Unmusikalische nur zu 25%.

Wenn allein schon der Gitarrenkoffer den Unterschied ausmacht und man überhaupt nicht spielen können muss, dann würde ich das "meinem Freund" auch zutrauen. *rotfl*

In der Fußgängerzone kann man allerdings nur schwer die Gegenprobe mit dem Klavier machen.
Wer trägt schon gern ständig ein Klavier mit sich rum? *lach*

Zitat von *******_bln:
...auch DJs genießen die Aufmerksamkeit...

Das habe ich als Schüler auch festgestellt. Dummerweise beschränkte sich diese Aufmerksamkeit auf Mädels, die mir damals nicht gefallen haben. *panik*
Zwischen denen, die den DJ angehimmelt haben und denen, die den Klavier- oder Gitarrenspieler angehimmelt haben, habe ich damals einen auffälligen Niveau-Unterschied beobachtet.

Zitat von *******enig:
Wenn es von einem Manne heißt,
Daß er Glück hat viel bei den Frauen –
Ihr habt dann Unglück bei ihm zumeist.

Ein überdurchschnittlich attraktiver Partner bedeutet natürlich auch überdurchschnittlich viel Konkurrenz.
Aber glücklicherweise (für die Attraktiven) denken die meisten Menschen nicht so weit. *fiesgrins*
*******man Frau
220 Beiträge
Drummer... *drummer*
Da werde ich ganz schwach... *lol*
"Maultrommel" ist doch eher der neue "hot shit!"...

Piano is OUT !

Schon die Betonung des Mundes ... erotischer gehts doch nicht!

*******ust Paar
5.812 Beiträge
Wer Klavier spielen kann,
hat ein Gefühl
für Zärtliche Töne
für Hamonien
und Rhytmus in den Fingern und im Blut.

Damit sind Klavierspieler schon
GANZ WEIT VORNE!
****az Mann
4.483 Beiträge
"anyway, here is Wonderwall..."

Ist doch der Standardspruch, wenn du bisschen Gitarre spielen kannst und die Mädels wuschig machen willst.

Ich hab das bei mir auch schon mal festgestellt, dass ich erregt werde, wenn ich jemanden beim Musik machen zusehe. Da war es ein Kamerad, der Bass gespielt hat. Also Heterosexueller schon eine interessante Erkenntnis.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Durchgeschwitzte Musiker sind schon etwas feines. Nachhaltigkeit, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber die will Frau ja auch nicht immer *gg*
Saxophon...geht in meinem Fall gar nicht. Löst bei mir eher den Fluchtreflex aus.
Aphrodite @sir_douglas. @sir_douglas

Vielen lieben Dank für das tolle Lost Place Shooting! *sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Da ich schöne Hände optisch sehr gerne mag, finde ich Klavierspieler in der Tat auch anziehend.
Unabhängig vom Klavier konkret, finde es mich aber generell auch sowieso anziehend, wenn jemand musikalisch ist und ein Instrument spielen kann.

Rein Optisch mag ich alle Instrumente, in denen die Hände beim Spielen sehr präsent sind.
Klavier, Gitarre, Harfe,...
Ich gehe mal davon aus das das Instrument im Prinzip Egal ist welches man spielt.
wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben das in Familien mit einem höher Bildung häufiger Instrumente gespiel werden als in unteren Bildungsschichten.

Und bekanntlich weckt Intelligenz mehr begehrlich keiten als Dummheit.

Von daher hat der Hannes schon recht.
*****_54 Frau
11.684 Beiträge
Ah - welcher Erinnerungen!
Ich verdanke diesem Lied sogar meine Existenz!

Mein Vater war Musiker, eigentlich E-Musiker und hat sich etwas dazu verdient, indem er sich sonntags im Tanz-Cafe ans Klavier setzte und alles, was damals an leichter Musik "in" war, rauf und runter geklimpert.
Darüber hinaus spielte er in den Tanzpausen einige klassische Stücke und damit hat er wohl meine Mutter total verzaubert. Von vielen umschwärmt, hat sie sich ohne lange zu zögern, für ihn entschieden und beide sind zusammen geblieben, bis über die "Goldene Hochzeit" hinaus.

Mit verschmitzten Grinsen hat er zu Hause immer wieder mal "Wer Klavier spielt hat Glück... " gespielt und meine Mutter hat dazu immer gelächelt.
*****_54 Frau
11.684 Beiträge
So, jetzt ist das Lied auch noch als Permanent-Wurm in meinem Ohr gelandet! *ggg*
Zitat von *****eam:
Ich gehe mal davon aus das das Instrument im Prinzip Egal ist welches man spielt.

Nur für den allerersten Eindruck!
Ich habe als Schüler in einem Fanfarenzug gespielt (geile Sache, weil die Fanfare eh nur 4 Noten kann und man da ohne viel Üben zu sehr viel Spaß in der Gruppe kommt), habe aber recht schnell gelernt, dass alle Arten von Blasinstrumenten schon allein wegen des Gesabbers und weil beim Spielen der Mund belegt ist nicht so richtig toll sind.

Auch die typischen Orchester-Instrumente haben meiner Erfahrung nach in einer kleinen privaten Runde nur einen sehr begrenzten Unterhaltungswert.

Erschwerend hinzu kommt, dass man ein ziemlich umfangreiches Repertoire braucht (was nur mit viel Üben zu halten ist), wenn man über den ersten Eindruck hinaus kommen will.
Ich kann z.B. viele Akkorde auf der Gitarre und auf dem Klavier/Keyboard spontan fehlerfrei greifen (weil ich ich ein gutes Gehör habe und die hinter Harmonien liegende Mathematik verstanden habe), habe ein gutes Rhythmusgefühl und kann die Intros von einigen wenigen bekannten Stücken relativ sauber spielen.
Für mehr bin ich zu faul zum Üben. *rotwerd*

Das reicht leider nur für etwas anfängliche Aufmerksamkeit, die dann entweder in Enttäuschung umschlägt oder in Frustration, wenn Eine sich verarscht fühlt, weil sie nicht glaubt, dass man den Rest wirklich nicht kann, wenn's doch so schön angefangen hat. *lach*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Für mich ist es attraktiv, wenn jemand sich für irgendwas begeistern kann. Ob es nun ein Instrument ist oder etwas anderes, ist mir eigentlich gleich.

Ob Gitarre oder Klavier... Hauptsache GUT.
Blender werden ruckzuck aussortiert. Punkten kann man damit erst im zweiten Anlauf bei mir.
Tuba und andere Blasinstrumente sind allerdings nicht so meins.
****az Mann
4.483 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Das reicht leider nur für etwas anfängliche Aufmerksamkeit, die dann entweder in Enttäuschung umschlägt oder in Frustration, wenn Eine sich verarscht fühlt, weil sie nicht glaubt, dass man den Rest wirklich nicht kann, wenn's doch so schön angefangen hat. *lach*

Musst du dann einfach besser verkaufen. *ggg*

So ungefähr.
***ko Mann
530 Beiträge
Es wird wohl so sein. Ich finde es als Gitarrenspieler auch sehr vernünftig ...;-)

Ist eine Flötistin anwesend *zwinker*
Schöne Frage @*********Seil *top*

Wenn ich so Revue passieren lasse... muss ich zugeben dass ich gewisse Instrumente schon erotisch finde oftmals unabhängig vom Spieler.
Spielt jemand mit Leidenschaft und Emotion Saxophon, Klavier oder E-Gitarre kann ich schon Kopfkino bekommen.
Garry Moore zum Beispiel fand ich äußerlich nie anziehend. Aber auf der Bühne, verschwitzt und mit wirren Haaren seine E-Gitarre zupfend *love*
Zitat von ***ko:
Es wird wohl so sein. Ich finde es als Gitarrenspieler auch sehr vernünftig ...;-)

Ist eine Flötistin anwesend *zwinker*

Achja, und dieses eine Mal, im Ferienlager, da hab´ ich mir ne Flöte in die Muschi gesteckt.
******ito Mann
3.801 Beiträge
Tuba und andere Blasinstrumente sind allerdings nicht so meins.

Es handelt sich zwar nicht um eine Tuba, aber um ein Blasinstrument und macht Freude.

*******ter Frau
5.044 Beiträge
In Zeiten von ...
Streaming und Musikleasing wo jeder immer und zu jeder Zeit die richtige Playlist immer dabei haben muss. Wo nicht Qualität sondern Quantität zählt.
Sicher nicht. *nein*

Aber wer von den immer neuen Songs liebeskranker Kastraten, die uns ihr Coronaleiden im Radio und TV ins Ohr wimmern die, Schnauze voll hat, der weiß selbst gemachte Hausmusik zu schätzen! *ja*

Ja.

Die Türen sind direkt offen.
*****_54 Frau
11.684 Beiträge
Ein Musiker - egal, welches Instrument er spielt - hat bei mir schon mal grundsätzlich einen Extra-Bonus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.