Zitat von *******Moon:
„
Ja, genau das ist auch eins meiner Haut "Probleme" hier wurde ja schon der Vorschlag gemacht, ein Hand Desinfektionsmittel zu benutzen. Ich stelle mir das im ersten Moment recht umständlich und unentspannt vor, wenn man in Gedanken nicht bei dem Mann und der Frau ist, sondern daran denken muss, mit welcher Hand man wen berührt hat oder wann man wieder desinfizieren muss 🙈 aber andererseits kann man es auch versuchen spielerisch einzubauen, irgendwann ist es dann auch nicht mehr so befremdlich vielleicht.
Zitat von ********m_84:
„
Folgendes Szenario geht mir durch den Kopf:
Der Mann verwöhnt SIE mit der Hand und dann mit derselben Hand MICH...oder umgekehrt. Ich mache mir da nicht nur Sorgen über „leicht behandelbare“ Krankheiten, sondern auch über HIV.
Laut Gesundheitsamt ist HIV relativ schwer übertragbar. Da frage ich mich wie hoch das Risiko ist, wenn er erst SIE und dann MICH fingert (oder umgekehrt) und die Scheidenflüssigkeit mit den Schleimhäuten in Kontakt kommt
Folgendes Szenario geht mir durch den Kopf:
Der Mann verwöhnt SIE mit der Hand und dann mit derselben Hand MICH...oder umgekehrt. Ich mache mir da nicht nur Sorgen über „leicht behandelbare“ Krankheiten, sondern auch über HIV.
Laut Gesundheitsamt ist HIV relativ schwer übertragbar. Da frage ich mich wie hoch das Risiko ist, wenn er erst SIE und dann MICH fingert (oder umgekehrt) und die Scheidenflüssigkeit mit den Schleimhäuten in Kontakt kommt
Ja, genau das ist auch eins meiner Haut "Probleme" hier wurde ja schon der Vorschlag gemacht, ein Hand Desinfektionsmittel zu benutzen. Ich stelle mir das im ersten Moment recht umständlich und unentspannt vor, wenn man in Gedanken nicht bei dem Mann und der Frau ist, sondern daran denken muss, mit welcher Hand man wen berührt hat oder wann man wieder desinfizieren muss 🙈 aber andererseits kann man es auch versuchen spielerisch einzubauen, irgendwann ist es dann auch nicht mehr so befremdlich vielleicht.
Ich setze voraus , dass sich bei einem Date das Gegenüber so wie ich mich auch; frisch gewaschen hat, sowie frisch gewaschene Wäsche trägt.
Ich hatte schon Dates mit Paaren , wo
beide nicht mal frische Straßenkleidung trugen. Da bleibts eben bei einem kennenlernen.
Wenn man mit mehr als einem Paar nacheinander Kontakt hat, sollte ein Händewaschen mit einfacher Seife
selbstverständlich sein.
Für mich möchte ich den Menschen in seiner Natur spüren , schmecken.
Ich denke dass mit einer anschließenden Dusche mit Seife und Mundhygiene nach einem Date ein grosses Restrisiko vermieden wird.
Der Gedanke an Desinfektionsmittelgeruch
oder Lecktücher ist da bei mir so fern wie der Mars von der Erde entfernt ist.
Es wäre für mich ein Ausschlussgrund für ein Date.
Wer recht viele körperliche Dates macht wird darüber vermutlich anderst denken.