Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
309 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zum Thema
Genitale Präferenz – Ist sie transphob?104
Nachdem ich im „Ask me anything“ Thread doch Freude am Fragen…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr

Ich hatte auch sowas.
Wir haben uns immer im Club getroffen und super verstanden.
Sozusagen mein Clublover.
Da mir Kommunikation wichtig ist, kann man unverbindlich auch mal schreiben und den Kontakt frisch halten, komischerweise geht das bei anderen mir bekannten Freunde auch.
Nun denn, ich hatte dann immer paar Termine vorgeschlagen bezüglich Sauna oder in Club gehen. Da wurde nur rumgeeiert. Hätte doch sagen können, wegen Corona möchte ich das momentan nicht. Das hätte ich akzeptiert.
Jetzt werde ich permanent von der Person angeschrieben usw.
AHA
Sowas brauch ich nicht. Finde ich schon frech.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******e77:
Jetzt werde ich permanent von der Person angeschrieben usw.
AHA
Sowas brauch ich nicht. Finde ich schon frech.
Das sind ganz tief liegende Instinkte in uns. Dieselben, die im Extremfall zu Stalking führen. Ich hab das zweimal erlebt. Einmal an mir selbst, da musste ich mir wirklich ins eigene Gewissen reden was ich da tue und dass das nicht gut und richtig ist. Gut, wenn man stark genug ist. Ist man es nicht, hat sie (oder er) den Dreck. Eine abgeschwächte Variante davon ist, wenn man die social Media Profile des anderen im Auge behält. Auch das kann ins Auge gehen oder unangenehm werden.
Ich kenn auch die andere Seite. Eine Arbeitskollegin, die plötzlich nicht mehr loslassen konnte, nachdem sie bemerkt hatte, wie sehr mich ihre Eltern mochten, und ihch ihr mal gebeichtet hatte dass ich ein paar Jahre früher mal an ihr interessiert war. Sie hat mir dann sogar aufkeimende online-bekanntschaften sabotiert.

Ich sags nur. Solche Gefühle sind schneller entstanden als man denkt, und es gibt manchmal keine logische Erklärung dafür. Aber einmal da, bringt man sie fast nicht mehr los. Liebe (oder das was man dafür hält) führt manchmal ein kurioses Eigenleben, vor allem wenn sie nur einseitig ist. Ich hab bei manchen Kontakten in der Vergangenheit schon direkt nachgehakt: sie solle es doch bitte sagen, wenn sie kein Interesse hätte. Stattdessen kam irgendetwas, das mir mit meiner Rosa Brille immer wieder Hoffnung gemacht hat. Monatelang. Einmal auch jahrelang. Genau diese Hoffnung ist eben das gefährliche, das man am besten gleich im Keim erstickt. Zum Wohle aller beteiligten. Dann kann man nämlich auch wieder befreit in die Zukunft schauen.

Nachwort: All das liegt weit zurück (5 bis 15 Jahre). In jüngerer Zeit ist mir das nicht mehr passiert. Aber ich kann die psychologischen Mechanismen deshalb sehr gut nachvollziehen
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Damit hast du schon recht.

Wir hatten zu Beginn auch ziemlichen Ärger mit nem Solomann, der meinte, ich sei seine große Liebe.
Ich hätte das sofort unterbinden müssen. .. stattdessen hab ich es laufen lassen ... fühlte mich geschmeichelt...

War ein großer, großer Fehler. Würde ich heute ganz anders machen.
@*******m83

So ist das Leben. Wir lernen nie aus.
Erkennen auch wir keine Bemühungen der Gegenseite, so lassen wir es bleiben und haken die Sache ab -denn dann ist auch unser Prickeln verflogen.
Schade um die vorherige Zeit und Gedanken für eine unwichtige Person...
Ich vergleiche manchmal die virtuelle "Realität" mit einem schönen Traum. Endlich scheinen alle meine Wünsche in Erfüllung zu gehen. Und ich will natürlich weiter schlafen.
****bo Frau
3.892 Beiträge
@****_75
Solange ich mir dessen aber bewusst bin das es virtuell nur "Traum" ist, besteht eigentlich nicht die große Gefahr mich zu verrennen..
Würde deshalb auch nie einer schönen virtuellen Zeit nachtrauern, wenn es nicht zu mehr geführt hat, Gründe dafür können ja sehr unterschiedlich sein.
Erinner mich auch gern mal an einen schönen Traum. *zwinker*
Klar ist es schöner wenn ein Traum sich erfüllt, aber das er das tut kann ich hoffen aber nicht erwarten.
********lara Frau
6.528 Beiträge
Das ist jetzt ein bisschen off topic, gehört aber dennoch zum Thema:
Meinem neuen Partner und mir waren nach dem Kennenlernen nur knapp zwei Wochen gegönnt, dass wir uns täglich getroffen haben.
Seit einem Monat können wir uns umständehalber nur schreiben. Anfangs dachte ich, dass sich das dann bestimmt im Sande verläuft.
Aber ganz im Gegenteil: täglich schreiben wir, manchmal nur kurz, manchmal lang. Die Gefühle füreinander haben sich intensiviert.
Mit Geduld erwarte ich die Zeit, wo wir uns wieder treffen können...
Von dem her würde ich sagen, wenn es passt, dann bleibt der Flow auch erhalten, wenn man lange nur schreibt.
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Nicht wenn es nur passt, das ist zu wenig.

Beide müssen das wollen, dann kann das gelingen.
Weil das eben auch anstrengend sein kann, zeigt sich da, wer das wirklich aufrecht erhalten will.
********lara Frau
6.528 Beiträge
Zitat von *******elle:
Nicht wenn es nur passt, das ist zu wenig.

Beide müssen das wollen, dann kann das gelingen.
Weil das eben auch anstrengend sein kann, zeigt sich da, wer das wirklich aufrecht erhalten will.

Meiner Meinung ist es genau das: Wenn zwei das Gleiche wollen, dann passt es!
*******elle Frau
35.893 Beiträge
Das sage ich doch.
Das scheint aber vielen zu anstrengend zu sein.
Vielleicht realisiert man, wenn sich denn die Frage nach einen Treffen stellt erst, dass man eigentlich einen fremden Menschen trifft. Man hat die ganze Zeit eine scheinbare Nähe zueinander und betritt nun eine ganz andere Ebene, die Realität. Wie wir sicher alle wissen, kann diese schon mal sehr ernüchternd sein.

Ich finde es ja wichtig, dass man zumindest schon ein paar mal miteinander telefoniert, über die Stimme kann man viel über den anderen erfahren, Wort und Schrift sind da doch oft sehr trügerisch.

Man kann sich eben in ein Bild verlieben, was man sich selbst von den anderen gemacht hat. Die Stimme zu hören ist ein wesentlicher Teil der Realität, die einen erwartet.

Was man aber auch sehen muß, ich denke man sollte keinen Zwang daraus machen, der Tag sollte eben für beide stimmen. Es ist nicht jeder zur beliebigen Zeit in der Stimmung dafür. Ganz spontan ist da dann manchmal super.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Hier schreiben zwar immer alle von Dates, aber ich denke, die Zahl der Dates, die zwar prinzipiell gewollt und vielleicht auch schon anvisiert ist, aber dennoch nie zustande kommt, ist sehr viel höher. Viele haben Hemmungen, sich dann tatsächlich mal zu treffen. Und das hängt vermutlich stark damit zusammen, dass man sich das virtuelle Prickeln erhalten will - die Realität - wie auch immer diese aussieht, stört dabei dann eher...
Oder das ein reales Treffen überhaupt nicht gewolltist, von Anfang an.
Das könnte auch sein, nur hat die andere Person darüber nicht offen kommuniziert.
Das ist nicht gerade die feine englische Art.
Wer weswegen kalte Füsse bekommt... oder nuf flirten will aber nix reales..
schwierig ...

Wer möchte, sucht Wege zur Realisierung
wer nicht möchte Gründe warum es nicht geht
Die einfachtse Erklärung ist oft die naheligendste
Kann es nicht auch einfach ganz normal sein, dass jeder der beruflich eingebunden ist sich fern des sich Club Mail Schreibens dann zu den sich dabei allen aufgebauten KopfKinos real dann wegen der unendlich oft Komplizierten Date-Szenarien einfach keine Lust hat seinen eigenen stressig engen beruflichen Freiraum an den wenigen wirklich arbeitsfreien Tagen energie- und kraftaufwendend zu stemmen?

Verfolgen wir das Forum hier, dann geht es sehr vielen ebenso. Die wenigsten DauerSwingerDaterAktiven sind hir jedes Wochenende aktiv unterwegs. Lassen wir uns von all dem sich unter Erfolgsdruck setzen und was haben wollen was andere hier immer so Posten nicht in Zugzwang setzen – und Leben unsere eigene reale Lebensepisode von auf uns bezogene tatsächlich sich ergebene Dates.

schnittchens *hi5*
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Natürlich sind die meisten beruflich, familiär etc. eingebunden. Aber deswegen soll ein Date nicht durchführbar sein?! Da macht man sich was vor. Das mag die "einfachste" Erklärung sein, allerdings auch die "praktischste". Mit der Begründung kann einem nämlich niemand ernsthaft was vorwerfen...
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Also ich steh auf tolle Erlebnisse live !!
Was hat man denn von einer online Traumwelt ?
Den Traumprinzen/ Prinzessin anhimmeln ?
Süssholzraspeln ?
Sich an gepimpten Bildchen aufgeilen ?

Vielleicht bin ich da altmodisch, aber mir gibt das null ...

Richtig Spaß macht doch nur das zwischenmenschliche ... real ...

Ich vermute ja, dass sich nur diejenigen nie treffen wollen, die schon zu oft Körbe bekommen haben. Dann nutzen sie halt dann das, was bleibt und das ist online.

Das Selbstbewusstsein schwindet eben, wenn man real öfter nicht gut ankommt.
Wenn man datet, trifft man sich für 30 min oder 1 Stunde im Caféhaus des Vertrauens. Direkt vor der Arbeit oder nach der Arbeit. Das ist kein Aufwand. Ich möchte kein kurzes Kennenlernen zelebrieren oder stundenlang irgendwo rumhocken.
Alles andere ist zuviel Aufwand.
Manche denken einfach zu kompliziert.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Und der ein oder andere sucht in realen Treffen vielleicht Bestätigung ob seines tollen Aussehens. Auch eine Form von Selbstbewusstseins-Erhaltung...

Ich denke, die wenigsten hier suchen Traumprinzen oder Prinzessinnen. Die meisten aber wohl Abwechslung vom Alltag und etwas schnelle Unterhaltung, wenn einem grad langweilig ist.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******e77

So mach ich es auch. Nachmittags schnell auf nen Kaffee oder abends was essen gehen.
Wenns nicht passt, war es trotzdem ein schöner Abend.
Und wenns passt, dann nehm ich ihn entweder gleich mit oder es findet innerhalb weniger Tage ein zweites Date statt.

Ich finde das auch wenig zeitaufwendig.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Und der ein oder andere sucht in realen Treffen vielleicht Bestätigung ob seines tollen Aussehens. Auch eine Form von Selbstbewusstseins-Erhaltung...

Ich denke, die wenigsten hier suchen Traumprinzen oder Prinzessinnen. Die meisten aber wohl Abwechslung vom Alltag und etwas schnelle Unterhaltung, wenn einem grad langweilig ist.

Zum ersten Absatz.
Das streite ich nicht ab.
Aber is das schlimm ? *gruebel*

Zum zweiten.
Oja. Das such ich auch. Wer sucht das nicht ? Darum geht's doch oder ? Von "schnell" halt ich allerdings nix ... *zwinker*

Der Alltag is langweilig... anstrengend. ..
Deshalb is es doch eben so wichtig, sich einen Ausgleich zu schaffen !
Real !
Es sich gut gehen lassen ... schön machen ... egal bei was ...

Ich weiß ja nicht, wie es euch allen geht, aber ich kann wochenlang von schönen Erlebnissen zerren ... Werd entspannter ... ausgeglichener ... einfach toll ...
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Zitat von *******asa:
Von "schnell" halt ich allerdings nix

*lol*

Und wenns passt, dann nehm ich ihn entweder gleich

Schön, wie man sich selbst alles passend einreden kann.
Jedes *date*ist interessant. Egal ob was rumkommt oder halt nicht. Habe schon sehr interessante Persönlichkeiten kennen lernen dürfen. Ich muss da manchmal schmunzeln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.