Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6260 Mitglieder
zum Thema
Genitale Präferenz – Ist sie transphob?104
Nachdem ich im „Ask me anything“ Thread doch Freude am Fragen…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr

**********itate Paar
384 Beiträge
Zitat von *****ron:
Allerdings bin ich sowieso ein komischer Mensch: Egal mit wem ich abmache oder wie gut ich die Person kenne, habe ich meist kurz vor dem Treffen absolut kein Bock mehr darauf und würde es mir in dem Moment lieber daheim gemütlich machen. Ich habe zwar deswegen nicht auch nur einmal abgesagt, weil ich es einerseits ziemlich unanständig finden würde und ich ja weiss, dass es mir letzten Endes noch jedes Mal Spass gemacht hat. Merkwürdig finde ich es trotz allem, kennt das auch noch Jemand?

Kenne ich auch, ich erkläre es mir damit, dass man ein wenig Unbehagen vor dem Unbekannten hat. Abgesagt habe ich bzw. jetzt wir deshalb aber nie.

Schreibt sie 😊
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Ich kenne das, was du beschrieben hast, aber kann aus privaten, beruflichen und geheimen Gründen eben nicht zu schnellen Treffen. Leider bin ich nicht so spontan, wie ich gerne wäre. Leider bin ich gezwungen sowas längerfristig zu planen und trotzdem kann immer noch etwas dazwischen kommen. Es sind einfach zu viele Komponenten bei mir, die eine Rolle Spielen.
Und ja, deshalb ist es mir auch schon öfters passiert, dass es dann nie zu einem Treffen kam. Aber überwiegend hat es geklappt und es war auch fast immer super schön *top2*
Freue mich schon wahnsinnig darauf, wenn die Clubs und PK's wieder öffnen. Das Wetter läd nicht gerade zum Sex ein *traurig*, zumindest nicht draußen.
******Fun Frau
776 Beiträge
ich kenne das auch, darum versuche ich inzwischen, wenn es den passt, sich eher schneller zu treffen. Wobei ich 2020 genau 1 Date hatte *zwinker*
Aber wie gesagt, wann dann eher schnell treffen und dann weiss man auch, ob man die Anziehung transferieren kann. Aber vielleicht passt es bei den Personen einfach auch nicht. keine Ahnung ganz genau, woran es liegt.
*******ter Frau
5.124 Beiträge
Daten soll ja immer ...
ganz schnell und einfach sein, am liebsten gleich und sofort. Den Meisten reicht dann wohl ein Stück von der Küchenrolle.

Wenn dann doch ein Treffen vereinbart wird, bei dem die Betonung auf kennen lernen liegt, habe ich den Eindruck das mein Gegenüber dies gern vermeiden würde.
Meist fällt das Kennenlernen aus. Eine Nachfrage ist nicht möglich, da das Handy abgestellt und das Profil gelöscht ist.

In einem Fall wusste die Frau nicht einmal, dass sie ein Profil auf Joy hat.
Da kribbelt bei mir dann gar nichts mehr!
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Zitat von *****ron:
Zu lange hin und her schreiben hat bei mir ebenfalls eher negative Auswirkungen, sprich erzeugt auf die Dauer Desinteresse. Telefonieren wenn es mit dem Daten nicht klappt, wirkt sehr gut dagegen.

Allerdings bin ich sowieso ein komischer Mensch: Egal mit wem ich abmache oder wie gut ich die Person kenne, habe ich meist kurz vor dem Treffen absolut kein Bock mehr darauf und würde es mir in dem Moment lieber daheim gemütlich machen. Ich habe zwar deswegen nicht auch nur einmal abgesagt, weil ich es einerseits ziemlich unanständig finden würde und ich ja weiss, dass es mir letzten Endes noch jedes Mal Spass gemacht hat. Merkwürdig finde ich es trotz allem, kennt das auch noch Jemand?

Das kenne ich. Das hat jedoch immer eine Vorgeschichte, beginnt eigentlich in der Phase zwischen Vereinbarung des Dates und dem Tag x
Zb ist ein ganz zwangloses Treffen vereinbart, ggf nach Feierabend und dann kommt „was ziehst du denn schönes an?“ „kannst mich ja überraschen“....?!

Dann kippt meine Stimmung von einem Moment auf den anderen.
Und ja, dann ist mir mein entspannter Sofa Abend tatsächlich lieber als so in ein Kennenlernen zu gehen! Für Verführungen gibt es andere Zeitpunkte!
****tia Frau
1.995 Beiträge
Ich sehe da das Problem nicht, wenn man sich treffen möchte, findet man auch eine Lösung im "normalen Fall", wie in einem Hotel, Club oder wie auch immer. Die Zeit dafür schauffelt man sich frei, wenn man es wirklich will. Jetzt ist lock down und da wird halt nicht gedatet, ich habe da auch kein Verständnis dafür, so einen Notstand kann man da gar nicht haben, dass man da nicht mal warten kann bis wieder einiges möglich wird.
**********ede56 Mann
6.337 Beiträge
@****tia
Das hängt davon ab wozu man sich dated.
Ein Spaziergang oder zusammen laufen, alles was mit den Achtsamkeitsregeln vereinbar ist, ist für mich machbar und findet statt.
Da Clubs und Co für mich keine wirkliche Option sind, schränkt Corona mich da nicht wesentlich ein.
Ich vermeide lange zu schreiben. Denn da baut sich bei mir nur Kopfkino auf. Deshalb schnell telefonieren und Daten. Schnell Realität schaffen.
******iel Mann
1.589 Beiträge
in der Zeit, in der ich im Netz unterwegs war, habe ich selber mehrere Phasen der "Suche" durchlaufen, die Ziele haben sich immer wieder gewandelt und sich einfach meiner Lebenssituation angepasst ... und natürlich auch den Frauen, mit denen ich in Kontakt stand ...

und so habe ich auch verschiedenste Erfahrungen gemacht ... eine davon ist, dass, je länger und intensiver ich mit einer Frau schreibe, desto größer ist die Gefahr, darüber in die sogenannte Freundschaftszone abzurutschen ... und auf dieser unausgesprochenen Basis werden späte Treffen einerseits zu einer Enttäuschung, da der Funken nicht mehr überspringen kann, da dies bereits im voran gegangenen Kontakt passiert ist und sich der Situation entsprechend eingeordnet hat, andererseits treffen sich zwei Freunde, was eine ganz andere, aber auch wunderbare Ebene ist ...

wir alle, die wir bereits Beziehungen eingegangen sind, haben doch hoffentlich die Erfahrung gemacht, dass man in der ersten Zeit einen gemeinsamen Zustand einnimmt, der von außen etwas von Unzurechnungsfähigkeit an sich hat und ich habe die Theorie, dass der Funken, der dieses Feuer entfacht, schon mit dem ersten Aufeinandertreffen überspringt,wobei dies auch der erste virtuelle Kontakt sein kann ... aus dieser heißen Anfangsphase entwickelt sich mit der Zeit eine stabile Beziehung, deren Art sich dann auch in dieser Zeit entscheidet ... für mich habe ich so die Idee, dass, wenn das körperliche zu lange ausgeschlossen wird, sich dauerhaft nur etwas platonisches daraus entwickeln kann ...

daher würde ich ein reales Date einfach nicht mehr zu lange hinauszögern, der gewisse Punkt kann irgendwann verpasst sein ...

weiterhin habe ich in mir festgestellt, dass ich, wenn es um die Verabredung einer realen Begegnung geht, ich mich ganz darauf konzentriere ... von dem Moment an verändert sich auch mein Schreiben, ich flirte nicht mehr, ich regel nur ganz sachlich das Treffen und meine ganze Konzentration wechselt zum Date und diese Konzentration erhalte ich nicht ewig, diese schwächt sich ab, je länger das Treffen hinaus gezögert wird ... ich würde also sagen, dass, wenn der Punkt für ein Treffen erreicht ist, dieses auch zeitnah und möglichst unproblematisch passieren sollte, sonst lässt das Prickeln nach, wird ersetzt durch eine entnervte Resignation ...

und den Zustand, kurz vor einem Date eigentlich gar keine Lust mehr dazu zu haben, kenne ich auch ... dahinter könnte eine kleine Unsicherheit stecken, die sich durch Unlust tarnt oder vielleicht auch eine gewisse Datemüdigkeit, die daraus resultiert, dass es mich immer mehr anstrengte, mich jedesmal auf einen neuen Menschen einstellen zu müssen und immer wieder die gleichen Gespräche zu führen ... das Bedürfnis, mich einer vertrauten Frau weiter nähern zu dürfen, wurde einfach zu groß
********etic Mann
485 Beiträge
Ich bin der Meinung man sollte sich so schnell wie möglich treffen und für ein sogenanntes 0-Date findet man, wenn wirklich Interesse besteht, auch Zeit.
Gerade beim Online-dating, schreiben ja fast alle parallel, d.h. umso länger man wartet, desto wahrscheinlicher ist es, dass der/die Gegenüber jmd. anderes interessanteres findet.

Die Dates, die ich hatte, welche sich im vorlauf recht lange hingezogen haben, waren dann zwar immer ganz nett, hat aber nie wirklich gefunkt bzw. sich etwas daraus entwickelt.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *******m83:
Wir hatten wirklich Interesse aneinander, haben Gemeinsamkeiten gesucht und gefunden und haben fast schon eine mögliche gemeinsame Zukunft skizziert. Die Begeisterung war da.

Das klingt für mich nach sehr großen Träumen und Erwartungen. Vielleicht hatte sie Angst davor, dass die Realität ernüchternd sein würde?

Frage: Habt ihr vor dem Treffen auch schon telefoniert oder ge-Video-chattet? Falls nein, wären das vielleicht mehrere kleine Schritte in Richtung Wirklichkeit, anstelle von einem großen Sprung.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ********etic:
und für ein sogenanntes 0-Date findet man, wenn wirklich Interesse besteht, auch Zeit.

@********etic, was ist ein O-Date?
********etic Mann
485 Beiträge
Ein 0-Date ist quasi ein kurzes beschnuppern d.h. man geht eine kleine Runde Spazieren oder kurz einen Kaffee trinken vllt. so 30 bis 45 Minuten.
*********bell Mann
851 Beiträge
Wenn ich etwas will, suche ich nach einem Weg, wenn ich etwas nicht will, nach Ausreden.

Was für mich im Alltag gilt, gilt ja, etwas komplexer, vielleicht auch für eine Date?

Wenn Zwei ein Date wollen, finden sie einen Weg.
Wenn Einer es aber nicht will, findet er Ausreden.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von ********etic:
Ein 0-Date ist quasi ein kurzes beschnuppern d.h. man geht eine kleine Runde Spazieren oder kurz einen Kaffee trinken vllt. so 30 bis 45 Minuten.

Klingt sinnvoll. Warum heisst das O-Date? *liebguck*
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von ********Poly:
Klingt sinnvoll. Warum heisst das O-Date?

Das ist halt so ein "Modewort" im Onlinedating (Null-Date). Die Idealvorstellung vom ersten Date ist ja in der Regel, der Mann führt die Frau groß aus oder macht etwas cooles zusammen und das nicht nur max. 1h lang.
Ich erlebe zur Zeit ähnliches. Im Ende November über Dating App FB kennengelernt, sehr vielen Telefonaten bis Heute. Wir hatten von 4 Treffen vereinbart, die aber immer Ihrerseits abgesagt wurden, was auch immer plausibel war. Krankheit, Wetterbedingt. Da wir beide selbständig sind ist es natürlich nicht einfach einen Termin zu finden, anderseits können wir uns es auch nicht erlauben bei schlechten Wetter und draußen zu Treffen. Beim letzten Termin Sonntag war die Dame wieder erkrankt, was auch noch plausibel erklingt, aber mitlerweile wir auch der Chat per Whats App immer dünner. So langsam habe ich das Gefühl ich werde hingehalten, was ja bei den Frauen nichts neues ist. Mangels Alternative spiele ich das Spiel noch mit. Ich verstehe aber nicht, warum machen das die Frauen... Was soll das ? Warten die alle auf den absolut perfekten Traummann? Ich persönlich habe ja meine Ansprüche schon gegen null gedreht, weil ich nicht mehr alleine durchs Leben gehen will. Offensichtlich ist das bei den Frauen anders... Bitte um Aufklärung.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etic:
Das ist halt so ein "Modewort" im Onlinedating (Null-Date). Die Idealvorstellung vom ersten Date ist ja in der Regel, der Mann führt die Frau groß aus oder macht etwas cooles zusammen und das nicht nur max. 1h lang.
Klingt gut. Aber so ganz Mode scheint es nicht zu sein, jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. Und das obwohl ich eigentlich noch auf diese Art von Dates ansprechen würde..
*******phil Mann
16 Beiträge
@*********bell

mehr Erklärungen braucht es nicht - der Rest ist Lamentieren.

Bitte den Thread schliessen - oder umbenennen ;)))
**du Mann
1.103 Beiträge
Wie ich finde sind es interessante Beispiele, daydream 83. Daher äussere ich mich nochmals dazu. Es sollen Inspirationen sein oder einfach Gedanken.

Beispiel 1, zu späte Rückmeldung: Die Mail, in der konkret nach einem Date gefragt wird, ist immer eine spezielle. Da kann es sein, dass Du nicht grad zeitnah Antwort erhältst. Mögl. z.B., dass sich die Frau "umorganisieren" musste. Zusätzl. zum bereits von mir Vorgeschlagenen hättest Du auch versuchen können, Dein anderes Treffen am Fr. oder Sa. zu verschieben. Allenfalls wäre das ja machbar gewesen. Ein Date sollte ja auch immer iwie Vorrang haben vor anderen Treffen. Ich verstehe gut, dass Du Dich im Kern an Zusagen halten willst. Eine Anfrage für eine Verschiebung fände ich aber OK. Falls die Verschiebung nicht gegangen wäre, hättest Du immer noch entscheiden können, was Du denn konkret getan hättest. Es ist löblich, wenn Du ans andere Treffen gegangen bist.

Beispiel 2, Autopanne: Da nehme ich an, dass die Frau nicht mehr auf Deine neuen Treffvorschläge reagiert hat. Mögl. wäre gewesen, sie etwas später, nachdem mutmasslich etwas Gras über die unglückliche Autopanne gewachsen ist, noch einmal anzufragen. Falls Du wieder nichts gehört hättest, wäre es m.E. das Kontaktende gewesen. Die Vorgeschichte vor der Episode scheint aber lange und mit vielen Irrungen und Wirrungen versehen gewesen zu sein. Iwann gibt man auf, verständlich.. Manchmal soll es einfach nicht sein.. Und dann hat es ev. eine höhere Macht so entschieden, so sehe ich es auch ein Stück weit..

Lg und mehr Glück in Zukunft! Pidu
Zitat von ****e51:
Das kenne ich. Das hat jedoch immer eine Vorgeschichte, beginnt eigentlich in der Phase zwischen Vereinbarung des Dates und dem Tag x
Zb ist ein ganz zwangloses Treffen vereinbart, ggf nach Feierabend und dann kommt „was ziehst du denn schönes an?“ „kannst mich ja überraschen“....?!

Hatte ich auch schon.
Neutrales kennen lernen geplant. Runde spazieren gehen.
Nach 1 Monat schreiben kam dann der Treffpunkt. Hab ihn gegoogelt. Parkhaus 🥶
Kommentar noch dazu : Ich soll Strapse und was leichtes mit nix drunter anziehen.
Geht's noch.?
Abgesagt und gesperrt.
@*******m83

Mir geht das öfters so wie du beschrieben.
Ich kann noch nicht mal den Grund nennen.
Manchmal ist auf einmal die Luft raus, einfach so.

Im Grunde ist das aber auch unterschiedlich zu sehen. Ein paar Kontakte, wir schreiben inzwischen uns ein halbes Jahr, da werden wir uns treffen,das wissen wir.
Aber wir haben Zeit und nehmen sie uns. ( coronabedingt)
@*****ron

Allerdings bin ich sowieso ein komischer Mensch: Egal mit wem ich abmache oder wie gut ich die Person kenne, habe ich meist kurz vor dem Treffen absolut kein Bock mehr darauf und würde es mir in dem Moment lieber daheim gemütlich machen. Ich habe zwar deswegen nicht auch nur einmal abgesagt, weil ich es einerseits ziemlich unanständig finden würde und ich ja weiss, dass es mir letzten Endes noch jedes Mal Spass gemacht hat. Merkwürdig finde ich es trotz allem, kennt das auch noch Jemand?


Gut das du das auch ansprichst. Hab ich auch oft 🤔🙄
Auf einmal, einfach so. Bleib dann zu Hause und mach es mir gemütlich.
*********kend Paar
14.122 Beiträge
Mir geht das oft so wenn man sich mit den befreundeten Paaren trifft die man ja schon relativ gut kennt. Plötzlich hab ich galoppierende Unlust. Keine Ahnung warum.

G/w
Ehrlich gesagt kann ich es nicht einordnen.
Ich ärgere mich dann über mein Verhalten.

Ich sage dann schon höflich ab. So ist es ja nicht... . .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.