Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
308 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Zuneigung kommunizieren oder lieber schweigen?9
Zwischenmenschliche Zuneigung oder vielleicht doch verliebt?
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr

*******asa Paar
5.438 Beiträge
Hm.

Also wenn beidseits Interesse an einem Date besteht, dann trifft man sich innerhalb von Stunden oder wenigen Tagen.
So war es bei mir immer.
Und ich hab gewiss auch viel unter einen Hut zu kriegen.

Wenn es zu keinem baldigen Date kommt, hat derjenige einfach kein Interesse dran.

Ich glaube, dass in bißchen Schriftverkehr oft einfach zu viel reinintepretiert wird.
Wenn man nett schreibt ... sich gut versteht... heisst es halt noch lange nicht, dass derjenige auch Interesse an einem real Date hat.
Einige vertreiben sich hier glaub ich nur die Zeit ...
Ausserdem gehört ja schon Mumm dazu. Real sich treffen is nochmal ne ganz andere Hausnummer, als online Geschreibsel oder bisschen Sexbildchen hin und her schicken...

Ich würde mal behaupten, dass du ihnen halt einfach nicht so gut gefällst, dass sie dich treffen wollen.
Dann werden lächerliche "Notlügen" vorgeschoben und abgesagt oder geschoben, in der Hoffnung, dass du Ruhe gibst...

Mach dir einfach nix draus... kommt halt vor ... abhaken und keinen Gedanken verschwenden...

Meist is es bei mir übrigens schon so, dass es real auch "funkt", wenn es schriftlich schon passt. ..

Aber trotzdem kenn ich es auch, dass real die Luft raus is, irgendwas stört ...
Was man sich halt im Kopfkino vorher anders vorgestellt hat ...
Die berühmte Chemie zwischen 2 Menschen ...
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Eigentlich so schnell wie möglich, sonst schreibt mal lange hin und her und am Schluss hat man nichts mehr über was man sich unterhalten könnte, geht mir jedenfalls so. Sich an einem neutralen Ort treffen etwas Trinken, Reden und wenns nicht passt ich gehe meinen Weg du deinen.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich bin der Meinung je länger man hin und her schreibt., kommt es nur ganz selten zu einem realen Treffen
LG Mo 🙂
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *******m83:
Oder wartet ihr länger mit dem Date, damit sich die Gefühle vorher festigen können? Letzteres war bei mir früher der Fall. Da hab ich dann meistens so lange gewartet, bis das Interesse auch verschwunden war. Und dann war das Date zu einem Versuch geworden, noch etwas zu retten. Insofern finde ich ein frühes Date eher besser.
Oder ist das bei euch überhaupt kein Problem. Wenn ja, warum?

Und es ist klar: je grösser die Anziehung grundsätzlich ist, desto weniger rennt man in ein solches Problem hinein. Aber das ist alles sehr relativ..
Sofern gewisse Grundlagen stimmen, Sympathie, negative und positive Eigenschaften und ich den Eindruck gewinne, dass das offen und ehrlich kommuniziert wird:
Nicht so lange warten.
Nicht warten, bis sich virtuell was "aufbaut".

Meine Auffassung/These/Idee: Virtualität ist so "neu", dass sie bei heutigen Generationen, den Älteren zumal, fast in "Konkurrenz" zum realen Umgang stehen kann.
Das können zwei fast gänzlich unterschiedliche Umgangsweisen sein/werden.
Es ist aber die Realität, der materielle Umgang, der Zukunft sein kann und muss, nicht Virtualität.
Insofern sollte Letztere nur kurzfristiges Mittel zum Zweck sein damit sich weder Erwartungen noch Märchenschlösser ergeben.
Falls das passt, kann man virtuell immer noch intensivieren.
Falls man das dann noch will... *zwinker*
Habe hier noch nie gechattet und wenn ich an diesem Mensch Interesse habe,kann es zu einem Treffen kommen,nur Geduld,sollte vorhanden sein.
Manchmal kommt es aber vor,das nach ein paar Clubmails,die anfängliche Euphorie,wieder verschwindet und es deswegen nie zum realen Treffen kommt und das beidseitig total in Ordnung ist.🍀
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Meine kürzeste Schreib-Zeit bis zu einem Treffen mit anschliessender Affaire war 3 Monate, meine längste etwas über 1 Jahr, der Rest dazwischen *gg*
Immer ein äusserst kurzweiliges Schreibvergnügen *anmach* sowohl vor dem ersten Treffen als auch im Anschluss, also während der jeweiligen Affaire *floet*

Ein vielfältiger, unverkrampfter Austausch ist mir sehr wichtig, da ich primär über den Kopf getriggert werde.
Von daher muss für mich der Schreibfluss einfach stimmig sein, wenn ausser den Perlen im Mineralwasser-Glas noch mehr prickeln soll *zwinker*

Wer nicht ewig schreiben mag, der kann mich auf den Events treffen, für die ich eh angemeldet bin - in 90% der Fälle verschwindet damit das Interesse an mir mit der identischen Geschwindigkeit wie der euphorische Date-Wunsch entstand *haumichwech*
Kann ich aber auch prima mit leben - Qualität ist mir wichtiger denn Quantität *lolli*

Letztendlich muss jeder so agieren, wie es für das Bauchgefühl stimmig ist *blume*
*********vice Mann
1.013 Beiträge
Sei zufrieden,

was abfallen soll fällt ab was bleiben soll bleibt,
also es war wohl dann nicht der ''richtige''Mensch,

ob das nun am parallel Warmhalten liegt oder zb

gibt es Menschen die meinen das nicht so, die wissen nicht weshalb jemand ihnen sympathisch ist,
da fehlt Fundament, das ist so als ob dein keller eine Kackstelze ist,

und es ist vielleicht auch nur mal

ach ich häng mich mal rein, hab grad langeweile, was ich möchte weiß ich nicht,
aber wenn dann der Prinz in weißem wallenden Rockschößen auf dem Schimmel, difus erscheint..ja den will ich...
es gibt ganz viele Menschen im Netz, die das was sie möchten daran ausrichten, was der Gegenüber ihnen anbietet.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
@*****169
Vermutlich hängt es auch etwas davon ab, wie sehr man Smalltalk mag (und kann). Für mich wird es nach einer gewissen Zeit schwierig, noch neue Themen zu finden. Und die alten wieder aufzugreifen ist irgendwann auch langweilig. Also wenn man Beruf, Covid, Hobbies, Wetter, Wohnort und sonst noch irgendwas irgendwann mal durch hat, dann bleiben irgendwann nur noch Tagesaktualitäten, und die geben nicht bei jedem und jederzeit gleich viel her.

Insofern nehme ich obige Stimmen gern an, die sich für eine kurze Zeit aussprechen. Und tatsächlich tu ich das in letzter Zeit auch öfter so, und erfolgreicher als früher mit längeren Wartezeiten.

Natürlich ist es nicht immer so wie oben beschrieben. Aber ich bin halt jemand, der dann gern spricht, wenns was zu besprechen gibt. Der aber auch gern mal die Stille geniesst, das nonverbale Zusammensein. Deshalb bringt mich Nachrichten schreiben über längere Zeit wohl potentiell aus der Komfortzone, aber eben - es hängt auch vom Gegenüber ab. Und wie es "flowt"..
**********der73 Frau
253 Beiträge
Nun, es ist ganz einfach.
In der virtuellen Welt lernt man sich im Grunde rückwärts kennen.
Es finden Gespräche statt, die in der realen Welt sehr viel später dran wären.
Das heiß, bevor man den anderen sieht, riecht berührt, hat man schon theoretische Gespräche über Sex gehabt.
Doch der Köper lässt sich nicht lumpen. Denn er weiß genau, was er will und braucht. Theorien lässt er außer acht.
Deshalb nur das Reale ist das Wahre!

In der virtuellen Welt sind wir geblendet von dem, was wir scheinbar schön finden. Was uns wichtig erscheint ... Doch das sind nur kleine Bausteine für eine Beziehung und dabei ist es nun egal, ob es was Dauerhaftes oder nur eine Affäre sein soll.
Wenn wir in der realen Welt jemand treffen. Selektiert unser Hirn ganz schnell, das ist er/sie oder nicht.
Das passiert ohne das wir es merken. Was wir merken, wenn es erst mal scheinbar passt.
Erste blicke, der Geruch, die Bewegungen stimme. Usw vermutlich dann das ganze Gesamt packet. Was auch immer. Man lernt sich langsam kennen, trifft sich. Diese zwei bestimmen das Tempo.

In der virtuellen Welt, reden wir über Sex. Lesen die Vorlieben. Eventuell wird noch vorher telefoniert. Doch das Gehirn spielt einem einen Streich. Denn es macht sich seine Fantasien,... denn der Spielraum ist da. Und sehr oft und schnell wird es beim ersten Date erkannt.. die Erwartungen von der eigenen Fantasie werden nicht erfüllt.

Wenn es in der Realen Welt da irgendwo nicht passt, dann war es das. Oder es passt und es geht weiter mit dem kennenlernen. Es wächst Freundschaft liebe was auch immer.
Zu schnell wird teilweise von liebe in der Virtuellen Welt gesprochen. (Was ich persönlich sehr gruselig finde, wenn ein Fremder das zu mir sagt ... Diese Männer sind dann auch ganz schnell unten durch.) Erwartungen werden da geschührt, in meinen Augen traumtänzerrei.

Wenn es bei einem Date nicht passt, obwohl die Gespräche sehr prickelnd waren.. dann sei nicht traurig.. es war nicht das richtige..auch wenn scheinbar alles passt..
*****169 Frau
6.194 Beiträge
@*******m83
Zitat von *******m83:
Beruf, Covid, Hobbies, Wetter, Wohnort, Tagesaktualitäten
Nichts für ungut, aber diese Themen sind für mich lediglich sachliche Rand-Informationen - haben nichts gemein mit einem kurzweiligen Schreibvergnügen und triggern mich in keinster Weise *gaehn* ganz im Gegenteil *panik* ...

Aber Menschen, ihre Trigger und daraus resultierend ihre Vorgehensweisen sind unterschiedlich und das ist doch auch mehr als gut so *zwinker* schliesslich sollen ja die Richtigen aufeinander treffen *g*

Bin mit meiner Vorgehensweise ja auch mehr als zufrieden ...

... und wenn du nun mit Hilfe dieses Threads eine für dich passende und stimmige Vorgehensweise gefunden hast, dann ist es doch gut und du kannst auch zufrieden sein *vielglueck*
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
@*****169
Amen. Das wär das ideale Schlusswort for das Topic..
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
also zum einen ist meine Erfahrung, was nicht Innerhalb von 3 Wochen zum Kennlerndate führt, schläft in den meisten Fällen wieder ein.

Wenn jemand wirklich ein Date möchte, findet er Lösungen. Wer auf 3 konkrete Vorschläge nichts findet oder wenigstens einen Gegenvorschlag bringt, hat kein wirkliches Interesse.

und zum Thema Reden: wenn mir lediglich Smalltalk einfällt, kommts nicht zum Date. Das ist mir zu öde. Und wenn der Mann mit mir nur Smalltalk, nur übers Ficken reden kann oder Komplimente macht, ist mir der Mann schneller langweilig, als er gucken kann. Unterhaltungen müssen von alleine laufen. Wenn das nicht gelingt, treff ich mich nicht
@**********yes77

Hat es gut beschrieben.
Keine einseitiges Schreiben über bestimmte Dinge. Wenn es nur über sexuelle Aspekte geht, bin ich raus.
Ich sage immer dazu, es müssen diese Schwingungen vorhanden sein. Man merkt das, wenn jemand dran bleibt.
Vor Corona gab es bei mir 14 Tages Fristen.
Treffen zum Kaffee für 1 Stunde, fertig. Danach konnte man reflektieren und schauen ob die Reise weiter geht oder halt nicht.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
wir hatten mal nen Kandidaten für ein mmf, der es innerhalb einer Woche nicht fertig brachte, für das Kennenlernen ne Bar o.ä. zu nennen. 1 Tag vor dem Date kam dazu ein "hoffentlich werde ich nicht krank", obwohl er auf die Frage, ob alles klar ist, ein "jo alles bestens" kam
Das haben dann wir gecancelt. Sowas ist uns mittlerweile echt zu blöd und verarschen können wir uns selbst
*******asa Paar
5.438 Beiträge
*lach* solche Sprüche wenn kommen, kannst du es schon vergessen...
Der hatte Muffensausen oder war sich unsicher ...
Da hätte ein Treffen sowieso nix gebracht... weiß jetzt schon, wie das ausgesehen hätte ...
********etic Mann
485 Beiträge
Da gibt es aber auch genug Paare die da gerne rumeiern. Schreiben in ihren Profil das sie wenig Zeit haben, aber anstatt das sie dann mal einen Termin festlegen, soll man selbst am besten 10x Nachfragen wann es passen könnte. *nixweiss*
Hi Hi
*******asa Paar
5.438 Beiträge
Dann hat das Paar kein Interesse an dir.
Ist ganz einfache Logik.
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich vermeide lange zu schreiben. Denn da baut sich bei mir nur Kopfkino auf. Deshalb schnell telefonieren und Daten. Schnell Realität schaffen.

Exakt so.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@********etic

Ganz ehrlich ... Bei mir is es öfter mal nach nem Treffen so ... Da is was vorgefallen, was mich stört und dann will ich keine weiteren Treffen ... Dann eier ich auch schonmal rum mit "so viel zu tun"... "hab so nen Stress mit den Kids"... "hab ne Blasenentzündung" usw.
Hoffe dann auch, dass er sich nicht mehr meldet... tut er es dennoch oder fragt nach Gründen, sag ich es ehrlich ... Aber ich hoffe auch, dass es sich einfach von selbst verläuft...

"Rumeiern" ist einfach ein Zeichen von "kein Interesse"...
********etic Mann
485 Beiträge
Zitat von *******asa:
Dann hat das Paar kein Interesse an dir.
Ist ganz einfache Logik.

Ja kein Interesse oder manchen fehlt es dann auch der Mut *xd*
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******asa:
Ganz ehrlich ... Bei mir is es öfter mal nach nem Treffen so ... Da is was vorgefallen, was mich stört und dann will ich keine weiteren Treffen ... Dann eier ich auch schonmal rum mit "so viel zu tun"... "hab so nen Stress mit den Kids"... "hab ne Blasenentzündung" usw.
Hoffe dann auch, dass er sich nicht mehr meldet... tut er es dennoch oder fragt nach Gründen, sag ich es ehrlich ... Aber ich hoffe auch, dass es sich einfach von selbst verläuft...

Das find ich ein ganz schlechtes Verhalten. Falsche Signale aussenden ist das. Mit der Tendenz zu Ghosting.

Wenn mir jemand schon ein wenig ans Herz gewachsen ist, und es kommt nichts mehr, oder es kommt etwas, das nicht ausdrücklich abweisend ist und mit gutem Willen sogar als Aufmunterung verstanden werden kann, dann werde ich eher ungeduldig und mein Wunsch verstärkt sich noch, diese Person zu treffen. Das kann sogar so weit gehen, dass ich mich Jahre später noch mit Wehmut daran erinnere und ist vermutlich so ziemlich genau das Gegenteil von dem, was du erreichen wolltest.
Dann lieber einmal zu sich stehen und eine ganz klare Absage geben. Dann wirst du auch nicht immer und immer wieder gefragt..
*********erin Frau
343 Beiträge
Ja, es kann sein, dass man mal einen Durchhänger hat (z.B. weil man versetzt wird).
Ja, es kann sein, dass man dann jammert.
Ja, es kann sein, dass man die betreffende Person beschimpft/verflucht/...

Alles legitim, alles verständlich.

Zitat von *********er800:
....habe ich das Gefühl ich werde hingehalten, was ja bei den Frauen nichts neues ist. Mangels Alternative spiele ich das Spiel noch mit. Ich verstehe aber nicht, warum machen das die Frauen... Bitte um Aufklärung.

Mist ist es aber, dann einen dermaßigen Käse daherzureden von wegen:
DIE Frauen sind ja alle so gemein
DIE Frauen halten einen immer so hin
Warum machen das DIE Frauen?

Zitat von *********er800:
...Mangels Alternative spiele ich das Spiel noch mit.

Mist ist es auch, in dieser Opfer-Schleife hängen zu bleiben. Die Gründe nur im Außen zu suchen (wodurch man- wie praktisch!- an sich selbst nix ändern kann, nix ändern BRAUCHT)

Alternativen gibt es übrigens immer.

Du brauchst Aufklärung?

-tritt dir (um deiner selbst willen) in den Arsch
-hör mit den Verallgemeinerungen auf
-überlege, was DEIN Teil daran ist, dass sich schon mehrere Frauen nicht mit dir treffen wollten
-schau, dass du was änderst
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von *******m83:
Zitat von *******asa:

Das find ich ein ganz schlechtes Verhalten. Falsche Signale aussenden ist das. Mit der Tendenz zu Ghosting.

....
Dann lieber einmal zu sich stehen und eine ganz klare Absage geben. Dann wirst du auch nicht immer und immer wieder gefragt..

auch wenn eine klare Absage kommt, meldet sich der ein oder andere doch noch aus der Versenkung. manchmal liegen Monate/ Jahre dazwischen.
Ob ich das als Kompliment ansehen sollte? *gruebel* nein tue ich nicht. Für mich bedeutet es, ich bin der Notnagel im kleinem schwarzem Buch. Und sollte es damals nix gewesen sein, so wird es garantiert jetzt auch nichts mehr. Besser ist es, alles zu löschen und sich einfach so stehen lassen wie es ist.
*******asa Paar
5.438 Beiträge
@*******m83

Nein. Ghosting ist, wenn man gar nix mehr hört. Der andere auf sämtlichen Ebenen nicht mehr erreichbar ist. Das hab ich nie getan.
Und wie gesagt ... werd ich direkt gefragt, dann sag ich auch, was los is... Aber ich denke, es ist ein natürliches Verhalten, dass man es erst mal anders versucht.

Und nach einem Treffen ans Herz gewachsen ?? Hm... Ich bin da anders ...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich jemandem nach so kurzer Zeit ans Herz wachse ...

Natürlich is ne sofortige, ehrliche Antwort besser. Aber man will doch keinem weh tun !!!

Nach ner runde Kaffee trinken fällt es mir auch nicht schwer zu sagen "hey ... war super, aber es geht nicht weiter. .. Kann mir leider nicht mehr mit dir vorstellen"...

Aber wenn man schon Sex hatte ?
Und ich mag seine Berührungen nicht oder sonst was ?
Und ich möchte einfach, dass es bei einem ONS bleibt. Der andere gibt aber nicht auf .. will sich immer wieder treffen ... Was mach ich dann ?
Mir tut das immer furchtbar leid ... Aber ich wusste das ja auch vorher nicht ...

Ziel ist ja immer was längerfristiges.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.