Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
305 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6169 Mitglieder
zum Thema
Genitale Präferenz – Ist sie transphob?104
Nachdem ich im „Ask me anything“ Thread doch Freude am Fragen…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr

*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Ein Date vereinbaren: Und plötzlich prickelt es nicht mehr
Ich erlebe das immer wieder: Man lernt sich online kennen, kommt sich virtuell näher. Fühlt und lacht miteinander, fühlt sich zu sich hingezogen.
Dann irgendwann kommt der Moment, wo man sich treffen will. Doch wann? Je nach Mensch und Situation kann das eine recht komplizierte Angelegenheit werden. Irgendjemand muss sich um die Kinder kümmern, vielleicht gibts private oder geschäftliche Termine, die im Wege sind, oder das Wochenende ist bereits blockiert. - und das alles immer auf zwei Seiten.
Und nicht zuletzt das "wohin"? Jetzt zu Covid-Zeiten, wo man nirgendwo rein darf, ist das noch etwas schwieriger. Man wird wohl irgendwo draussen sein, dafür sollten aber Niederschlag und Temparatur zumindest auszuhalten sein..

Worauf ich hinaus will: Sobald man sich im Chat mal einig geworden ist, dass man sich treffen möchte, schweift das Thema so sehr in das "wann und wo treffen wir uns", dass wie kein Platz mehr ist, die vorher aufgebaute Zuneigung noch irgendwie zu pflegen. Wenn sich dieser Prozess (allein das Wort sagt schon, wie kalt sich das ganze anfühlt) dann hinzieht, desto mehr entferne ich mich jeweils von meinem Gegenüber, und das beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit. Manchmal komm ich zum Punkt, wo ich mich frage, warum wir und zuerst mal interessant fanden. Und nicht selten kommt nie ein Date zustande, obwohl zu einem Zeitpunkt X mal beide wollten.

Geht euch das auch so? Schafft ihr es, auch in dieser Phase die Gefühle aktiv zu pflegen? Oder wartet ihr länger mit dem Date, damit sich die Gefühle vorher festigen können? Letzteres war bei mir früher der Fall. Da hab ich dann meistens so lange gewartet, bis das Interesse auch verschwunden war. Und dann war das Date zu einem Versuch geworden, noch etwas zu retten. Insofern finde ich ein frühes Date eher besser.
Oder ist das bei euch überhaupt kein Problem. Wenn ja, warum?

Und es ist klar: je grösser die Anziehung grundsätzlich ist, desto weniger rennt man in ein solches Problem hinein. Aber das ist alles sehr relativ..
Tatsächlich kenne ich deine Erfahrungen und Gedankengänge lieber @*******m83

Sehr oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zu lange gewartet habe, dass Interesse bei mir abfiel.
Andersherum, ging es auch schon mal in die Hose, wenn ich mich zu früh traf, da ich gewisse Dinge vielleicht nicht gut genug abgeklopft habe.

Ein gutes Mittelmaß zu finden ist manchmal schwierig. Aber wenn es länger dauern sollte bis zum Date, gerade jetzt zu Corona Zeiten, sollten sich beide bemühen die Spannung aufrecht zu erhalten.

Mir ist es vor Ewigkeiten mal gelungen, da mein Date, ein Tag vor unserem Treffen einen Autounfall hatte und wir weiterhin online noch weitere 6 Monate überbrücken mussten *smile*
******lla Mann
446 Beiträge
Lieber TE
Ich sehe das genau so wie Du. Gerade in der aktuellen Zeit/Situation ist es eh schwierig jemanden zu treffen. Aber es wird wieder wärmer, die Leute flirtwilliger usw.

Bei wärmeren Temperaturen hat man auch wieder mehr Möglichkeiten sich draussen zu treffen. Auch gibt es wieder mehr Möglichkeiten für Unternehmungen bei denen sogar die Abstandsregeln vorerst eingehalten werden können. z.B. ein Picknick... man hat Abstand, kann sich unterhalten und die Natur geniessen. Alles weitere ist jedem selbst überlassen. 😉

Ich denke es ist eine Frage der Zeit bis sich die Lage „normalisiert“. Dann spielt es nicht mehr so eine Rolle wie und wo man sich trifft, da einfach wieder mehr möglich ist.
****e51 Frau
1.446 Beiträge
Perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist fast so als ob sich ein „Alltag“ in die kennenlern Phase einschleicht.
Woran das liegt, war mir bis jetzt auch ein Rätsel.
Oft habe ich das, was du beschreibst beim Wechsel auf eine andere Austauschmöglichkeit bemerkt. Zb Whatsapp, da war ein ganzer Satz schon die löbliche Ausnahme.

Ich weiß nicht aber manchmal glaube ich fast es liegt am reichlichen Angebot... vielleicht entwickelt sich ein anderer Kontakt für das Gegenüber so, dass man erst mal auf der Parallel Spur läuft. Quasi ein warm halten... oder die Suche ist doch nicht so wichtig.
*********ebell Mann
2.719 Beiträge
Also das eine Mal, dass ich ein Date online abgemacht hatte, fand im Frühling 2019 statt. Da hatte noch alles offen, da war also kein Problem. Zwischen erstem Kontakt und Treffen lagen glaub ich höchstens 10 Tage (kann ich nicht mehr genau sagen, ist halt schon eine ganze Weile her). Und Gefühle hatte ich jetzt keine besonderen. Habe ich nie. Ich bin grundsätzlich völlig erwartungsfrei und ergebnisoffen.

Sprich: Ob jetzt wirklich ein Treffen zustande kommt oder nicht, macht für mich jetzt keinen Unterschied.
Um ehrlich zu sein, habe ich weitaus mehr "Brieffreundschaften". Es kommt nämlich eigentlich nie wer auf die Idee, sich tatsächlich treffen zu wollen. *ggg* Also: Mir ist das prinzipiell egal und mein Gegenüber will's nicht. Bleibt also eine "Brieffreundschaft".
Und ich mache mir darüber auch ehrlich gesagt gar keine Gedanken. Ich find' das durchaus ganz ok.
******978 Paar
2.126 Beiträge
Sie schreibt; in Solozeiten habe ich mich immer recht schnell getroffen, da ich das persönliche Gefühl brauchte, wenn ich einem Menschen gegenüber stehe - dafür reicht meist 3 Sekunden.
Aber heute ists so, dass wir mit einem Paar seit Monaten bereits Kontakt haben, aber durch Corona konnten wir uns noch nie treffen. Die 2 sind schon irgendwie so etwas wie Freunde geworden. Ich bin mega gespannt, wenn wir uns mal sehen. Unser Kontakt ist nicht oft, aber dann recht intim und bereits freundschaftlich. *kuss2*
*********ldme Frau
51 Beiträge
Ich kann das, was Du beschreibst, gut nachvollziehen.
Wenn gefühlt ewig kein Treffen zu Stande kommt, dieser "Prozess" sich also zieht, muss ich mich aber auch fragen, wie es dann zukünftig sein soll, wenn man sich wiedertreffen möchte. Da ich mit Menschen, die sich keine Zeit für mich nehmen können, keine gemeinsame Zukunft sehe (egal für welche Art von Kontakt), hat es dann für mich auch zumeist nicht viel Sinn, das weiter zu verfolgen.

In der aktuellen Situation treffe ich sowieso keine neuen Kontakte, auch weil ich für ein erstes Treffen immer einen neutralen Ort bevorzuge, an dem man sich auch in die Augen sehen kann.
Deswegen habe ich mein Profil auch auf "Zurzeit nicht auf der Suche" umgestellt und gehe derzeit nicht näher auf Kontaktaufnahmen ein. Es ist einfach gerade eine schlechte Zeit, um neue Kontakte zu knüpfen.
*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch hier ein altes Sprichwort eine gewisse Wahrheit hat: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg". Gemeint ist aber hier unbedingt der Wille auf beiden Seiten.

Auch wenn es manchmal schwierig ist, den kleinsten gemeinsamen Nenner (zeitlich und organisatorisch) für ein Date zu finden, hat es bei mir bisher immer dann geklappt, wenn beide es wirklich wollten, wenn die Neugier und Hingezogenheit eben auf beiden Seiten da war.

Und da wo es nicht geklappt hat, war es dann vielleicht auch besser so...
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *******m83:
Worauf ich hinaus will: Sobald man sich im Chat mal einig geworden ist, dass man sich treffen möchte, schweift das Thema so sehr in das "wann und wo treffen wir uns", dass wie kein Platz mehr ist, die vorher aufgebaute Zuneigung noch irgendwie zu pflegen. Wenn sich dieser Prozess (allein das Wort sagt schon, wie kalt sich das ganze anfühlt) dann hinzieht, desto mehr entferne ich mich jeweils von meinem Gegenüber, und das beruht sicherlich auf Gegenseitigkeit. Manchmal komm ich zum Punkt, wo ich mich frage, warum wir und zuerst mal interessant fanden. Und nicht selten kommt nie ein Date zustande, obwohl zu einem Zeitpunkt X mal beide wollten.

Geht euch das auch so? Schafft ihr es, auch in dieser Phase die Gefühle aktiv zu pflegen? Oder wartet ihr länger mit dem Date, damit sich die Gefühle vorher festigen können?

Ja, ich kenne das. *augenzu*

Ich führe dieses Phänomen darauf zurück, dass dem Feuer der Leidenschaft in der Realität die Nahrung ausgeht.

Länger mit dem Date warten finde ich fatal. Ich stelle mir dann nämlich das Gegenüber vor, verknalle mich in eine Wunschvorstellung - und dann ist dieser Mensch beim realen Treffen zwangsläufig ganz anders.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zu lange hin und her schreiben hat bei mir ebenfalls eher negative Auswirkungen, sprich erzeugt auf die Dauer Desinteresse. Telefonieren wenn es mit dem Daten nicht klappt, wirkt sehr gut dagegen.

Allerdings bin ich sowieso ein komischer Mensch: Egal mit wem ich abmache oder wie gut ich die Person kenne, habe ich meist kurz vor dem Treffen absolut kein Bock mehr darauf und würde es mir in dem Moment lieber daheim gemütlich machen. Ich habe zwar deswegen nicht auch nur einmal abgesagt, weil ich es einerseits ziemlich unanständig finden würde und ich ja weiss, dass es mir letzten Endes noch jedes Mal Spass gemacht hat. Merkwürdig finde ich es trotz allem, kennt das auch noch Jemand?
********chen Frau
3.380 Beiträge
Nun, wenn so ein umfänglicher Zeitplan vorliegt, dann bleibt eben nur noch spontan.
Kinder - weg, Wetter - schön, habe auch gerade ne Stunde Zeit - spontan verabreden.
Klappt meist am besten.

Viel Erfolg
**du Mann
1.088 Beiträge
Für mich zieml. rückblickend: Wenn die Terminvereinbarung kompliziert ist, liegt ja irgendwie ein gröberes Problem vor: Mangelndes Interesse, übervoller Kalender, man kann sich nicht zum wann und wo entscheiden, eine Nichtberücksichtigung der geografischen Distanz usw. usf. Was es auch konkret sein möge, ist dies für einen echt Treffwilligen nun einmal uninteressant und mühselig. Daher sehe ich es so: Entweder ist ein Treffen relativ einfach vereinbar. Oder ich lasse es bleiben. Denn wenn mich eine Person wirklich treffen will, sollte sie sich ja auch Gedanken machen, wo und wann das denn für sie gehen könnte. Und wenn sie z.B. zeitlich sehr eingespannt ist, sollte sie das wissen, äussern und auch mitteilen, wann und wo sie kann. Dann kann ich einschätzen, ob das überhaupt klappen kann.

Einige Tipps, die funktionieren können (nicht müssen!):
• Vorfragen stellen, z.B.: An welchen Tagen und um welche groben Zeiten geht es Dir am besten? Wie mobil bist Du? usw.
• Einen konkreten Vorschlag unterbreiten oder um einen bitten.
• Sich an einem bekannten Ort treffen.
• Aktuell fast nicht möglich: Ein Treffen an einem Anlass ausmachen. Falls der Anlass gross ist, muss man allerdings einen genauen Ort und eine Zeit dort vereinbaren.

Lg allseits Pidu
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"
Ja, den Spruch kennen wir alle. Aber das ist gar nicht das Thema.

Ich frag mich einfach: Manchmal kann man 3 Monate lang hin- und herschreiben, dann entschliesst man sich zu treffen und 2 Wochen später ist der Funke weg.

Übrigens, ein paar durchaus plausible Gründe für Verzögerungen:

• manchmal ist es zeitlich bedingt. Ich schreibe am Montag, dass ich am Freitag oder Samstag könnte. Am Donnerstag erst kommt die Antwort, aber da hab ich mein Wochenende schon anders verplant, da ich nicht ewigs warten kann. Ich schlage dann wieder zwei Tage für die Folgewoche vor und dasselbe wiederholt sich.
• Nach 7 Tagen hatten wir einen Termin gefunden für ein Date. Die Temperaturen waren allerdings um den Gefrierpunkt, also hat sie verständlicherweise abgesagt, das wär auch nicht gut gekommen. Jetzt geht die Suche wieder von vorn los, ausserdem warten auf wärmeres Wetter. aber genau jetzt: Wie halte ich sie warm? Wie verhindere ich, dass ich selbst das Interesse verliere?
• Ein Date wurde kurz zuvor in Quarantäne geschickt. Die Story mit covid war glaubhaft. Bei einem anderen Date war sie's nicht...

Dass es mal länger dauert, ist an sich nicht überraschend. Ich frage mir nur, wie man es vielleicht weniger "geschäftsmässig" aussehen lassen kann bzw dem Prozess etwas mehr Wärme geben könnte.
*****ite Frau
9.536 Beiträge
Nö kenn ich nicht so. Ich hab schon öfters längere Anlaufzeit in Kauf genommen.
Wenn man will klappt es auch, trotz Hindernissen. Und wenns nur zum Spazierengehen ist, ein-zwei Stunden krieg ich immer irgendwie dazwischengequetscht wenns mir wichtig ist.

Wenn ich merke ich werde grundlos hingehalten, dann schwindet mein Interesse.
Kann ichs allerdings nachvollziehen, bin ich durchaus geduldig *ungeduldig*

Zitat von *******m83:
Ich frag mich einfach: Manchmal kann man 3 Monate lang hin- und herschreiben, dann entschliesst man sich zu treffen und 2 Wochen später ist der Funke weg.

Nach dem Treffen kein weitergehende Interesse ist doch durchaus nicht selten. Ist dann halt so. Von 10 Dates reizt mich im Durchschnitt ein Mann.
Und der hat mich in der Regel vorher schon so getriggert, da könnte auch Quasimodo vor mir stehen *hackfresse* *love*
Ist doch aber nicht das Thema.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******m83:
Dass es mal länger dauert, ist an sich nicht überraschend. Ich frage mir nur, wie man es vielleicht weniger "geschäftsmässig" aussehen lassen kann bzw dem Prozess etwas mehr Wärme geben könnte.

Wenn dir das Dating zu "geschäftsmässig" vorkommt und Wärme fehlt, dann ist es eher ein generisches Problem. Ich bekam in meiner doch sehr intensiven Datingzeit einige Male das Gefühl mich bei einer Frau bewerben zu müssen, statt dass wir uns locker aneinander tasteten. Da verliess mich die Lust für ein Treffen ebenfalls, da ich "Bewerbungsgespräche" nur im beruflichen Kontext wahrnehmen möchte.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Zitat von *******m83:

Nach dem Treffen kein weitergehende Interesse ist doch durchaus nicht selten. Ist dann halt so. Von 10 Dates reizt mich im Durchschnitt ein Mann.
"Man entschliesst sich zu treffen", es hat also noch nicht stattgefunden
****tte Frau
23.984 Beiträge
Zitat von *******m83:
Die Temperaturen waren allerdings um den Gefrierpunkt, also hat sie verständlicherweise abgesagt, das wär auch nicht gut gekommen. Jetzt geht die Suche wieder von vorn los, ausserdem warten auf wärmeres Wetter. aber genau jetzt: Wie halte ich sie warm ?

Das entbehrt jetzt nicht einer gewissen Komik *zwinker* Mir ist noch nie ein Date in die Thermo Hose gegangen *ggg*

Man muss halt den Punkt treffen. Spüren, wann die Stimmung auf dem Siedepunkt (Ha! schon wieder Temperatur) ist und dann das Date vereinbaren. Je länger man zaudert und je länger man wartet, desto eher ist die Luft raus. Ist so.

Außerdem: der Wunsch sollte von beiden kommen. Nicht ideal: einer zieht dran und der andere kommt nicht so recht aus dem Quark. Da kann man dann schon dran fühlen, dass es entweder nur Zeitvertreib, Marktwertbestimmung oder eine virtuelle Form der Erotik ist.

Um bei der Temperatur Metapher zu bleiben: brennen muss es. Das Postfach oder die Erde. Dann bleibt eigentlich gar keine Zeit oder Überlegung, ob es schneit, nieselt, die Maiglöckchen sprießen oder, oder, oder. Geschehen in dem gemeinsamen Austausch bereits irgendwelche Formen von Längen oder Dinge, die einfach nicht leicht von der Hand gehen, kannste es schon vergessen. So zumindest meine Erfahrung. Ich schraube nicht mühsam an irgendwelchen Arrangements rum und räume andersherum bei Interesse entsprechende Prio ein.

Ich kenne es auch nur nach dem guten, alten Grundsatz: wer etwas will, findet Wege. Wer nicht, findet Ausreden.

Ich glaube, deine Empfindung, lieber TE, liegt im Allgemeinen daran, dass viele Menschen (speziell im Internet) in der aktuellen Zeit daneben noch ein eher verschobenes Verhältnis zu so Dingen wie Verbindlichkeit, Vereinbarungen oder Wahrhaftigkeit haben.
**du Mann
1.088 Beiträge
Re-Hallo daydream83

Nun, ich gehe mal auf Deine Beispiele ein, bin sicher nicht der Super-Dater. Ich sage auch nicht, dass alle meine Tipps funktionieren.
Zu späte Rückmeldung: Zuerst mal: Es war Dein freier Entscheid, beide Dir möglichen Tage anderweitig zu "vergeben". Eine Möglichkeit ist mehr Vorlaufzeit geben. Eine andere kann sein, die Frau zu bitten, sich zeitnah zu äussern, so à la: Freitags und samstags treffe ich allerdings häufig Kollegen. Oder: Ich bin mit Kollegen in Kontakt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Ist es Dir möglich, Dich relativ rasch zu melden? Oder Du verschiebst das Treffen halt, was fast immer möglich ist, z.B.: Gleiche Zeit in einer Woche?

Temperaturen zu kalt: Du verschiebst das Treffen auf einen wärmeren Tag. Oder Du versuchst, die Frau zu Dir einzuladen. Wenn Du betonst, dass es Dir um das Kennenlernen bei einem Kaffee oder Tee geht (was auch so sein müsste!), kann das ein Weg sein. Es muss für Dich stimmen, ebenso wie für die Frau. Sie weiss auch, dass fast alles zu hat und dass die Temperaturen zu kalt sind. Jedenfalls checke ich nicht, wieso Deine Suche zwingend wieder von vorne beginnen muss...

Quarantäne: Da kannst Du erst mal nichts machen. Die Frau mit der komischen "Geschichte" dürfte an Dir leider nicht genügend interessiert sein. Es kann aber auch merkwürdige Geschichten geben, die trotzdem wahr sind. Und ach so: Das Treffen mit der Frau mit der plausiblen "Story" kann ja auch nach ihrer Quarantäne stattfinden.

Lg Pidu
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Zitat von *******m83:
Ich schreibe am Montag, dass ich am Freitag oder Samstag könnte. Am Donnerstag erst kommt die Antwort, aber da hab ich mein Wochenende schon anders verplant, da ich nicht ewigs warten kann.

Hattest du denn eine Deadline gesetzt, dass du die Antwort bis Di oder Mi brauchst? *gruebel*

Ansonsten - also ich wäre ziemlich sauer, wenn man mir - ohne eine Deadline zu nennen - einen Termin vorschlägt, ich daraufhin versuche, diesen zeitlich machbar zu machen - und dann heisst es - nö, also jetzt hab ich schon anders geplant.

Spiegelt für mich einiges wieder ...
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Wir schrieben täglich 3-4 mal hin- und her. Dann ist doch nicht zu erwarten dass die nächste Antwort erst 3 Tage später erfolgt. Und ich schrieb etwas in der Art "der Samstag ist im Moment noch frei". Es war Hochsommer und sie wusste dass ich fast jedes Wochenende etwas vor hab.
Das ganze allzu "juristisch korrekt" abzusichern würde die Angelegenheit noch kälter machen..

Aus aktuellem Anlass:
Ich hätte sie eigentlich am Sonntag treffen wollen, aber ihr Wagen sprang nicht an. Den spontanen Vorschlag, dass ich zu ihr komme, schlug sie aus
Sie: Lass uns nächste Woche an einem Abend treffen
Ich: Ja sehr gern. Mo oder Mi-Fr, wann passts dir?
Sie: -nichts mehr-

Mittlerweile ist Mittwochabend. Ich hatte heute einen Freund bei mir und morgen treffe ich mit meinen Bruder. Hätt ich auf all das verzichten sollen, bloss weil ich mich an die Hoffnung einer Antwort klammere?
**********ede56 Mann
6.178 Beiträge
Ihr wolltet euch im letzten August treffen.
Klappte nicht, ok. Dann zweiter Versuch letzten Sonntag. Klappte wieder nicht, jetzt wirds spannend.
Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber das sieht verdammt nach Verarsche aus. Sie hat kein Interesse dich jemals zu treffen, warum auch immer.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
das waren zwei unterschiedliche Beispiele. Zwei Personen.
********Poly Frau
3.184 Beiträge
Zitat von *******m83:
Aus aktuellem Anlass:
Ich hätte sie eigentlich am Sonntag treffen wollen, aber ihr Wagen sprang nicht an. Den spontanen Vorschlag, dass ich zu ihr komme, schlug sie aus
Sie: Lass uns nächste Woche an einem Abend treffen
Ich: Ja sehr gern. Mo oder Mi-Fr, wann passts dir?
Sie: -nichts mehr-

Begeisterung ist anders.
**********ede56 Mann
6.178 Beiträge
Ok der Fakt das sie ablehnt, dass du hinfährst sieht nach Ausrede aus. Dazu paßt dann ihr weiteres Verhalten.
Mir wäre das nichts, ich steh zu meinem Wort, erwarte das auch vom gegenüber.
Klar es gibt Situationen wo etwas ungeplantes dazwischen kommt, aber dann läuft das danach anders.
Vielleicht tue ich ihr unrecht, wie auch immer, kein guter Start für mehr.
*********uch83 Mann
225 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********arry:
Klar es gibt Situationen wo etwas ungeplantes dazwischen kommt, aber dann läuft das danach anders.
So oder ähnlich läuft es in 8 von 10 Fällen

Der Vorschlag, zu ihr zu fahren, kam übrigens von mir, also kann es keine Ausrede sein.

Zitat von ********Poly:
Begeisterung ist anders. (Ihrerseits.)
Das war gerade der Punkt, der mich zu diesem Topic bewogen hat. Wir hatten wirklich Interesse aneinander, haben Gemeinsamkeiten gesucht und gefunden und haben fast schon eine mögliche gemeinsame Zukunft skizziert. Die Begeisterung war da. Die Terminsuche gestaltete sich schwierig, es war ein ewiges Hin- und her, wegen Wetter und einem bereits bezahlten Ticket. und letztlich machten wir beide Kompromisse, damit es am Sonntag überhaupt möglich hätte sein können. Und trotzdem scheint die Stimmung irgendwann gekippt zu sein. Muss dazu sagen, dass sie durch das Autoproblem auch sehr sauer war und vielleicht einfach gar nicht mehr in der Stimmung für ein Date.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.