Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Bedürfnisse vs. Bedürftigkeit537
Mein aktuelles Thema bezieht sich rund um "Bedürftigkeit"...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?

Zitat von *****_68:
Komisch ...
wie lernt ihr euch alle kennen ...
Wenn man offen redet - sich austauscht ... merkt man sehr schnell wie der Mensch gegenüber tickt, was in seinem Wesen steckt - wohin die Reise geht ... was möglich ist und was nicht.
Voraussetzung ist aber - dass alle Seiten ehrlich sind.
Ich hatte da nie wirklich Schwierigkeiten das zu erkennen - ich hatte in jungen Jahren (16-29) nur den Fehler gemacht, dass ich völlig falsche Prioritäten gesetzt hatte und auch dachte, das wird sicher alles schon werden und meinte mich meinem Umfeld anpassen zu müssen, um zu gefallen - um der zu sein, den die anderen erwarten - habe mich eingeschränkt und auf sehr viele Dinge, die meiner Natur entsprachen, verzichtet.
Zum Glück traf ich dann noch rechtzeitig auf Menschen - die mich auf den richtigen Weg brachten ... die das alles erlebt hatten und mir eine viel bessere Alternative zeigten.

Al

Es geht aber darum dass gewisse Wünsche und Bedürfnisse erst im Laufe der Partnerschaft entstehen. Da kannst du eine noch so traumhafte Beziehung haben und offen über alles reden, wenn ein Partner diese Wünsche nicht teilt, wird es irgendwann zum Disput kommen.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von *****_68:
Komisch ...
Wenn man offen redet - sich austauscht ... merkt man sehr schnell wie der Mensch gegenüber tickt, was in seinem Wesen steckt - wohin die Reise geht ... was möglich ist und was nicht.
Ich hatte da nie wirklich Schwierigkeiten das zu erkennen - ich hatte in jungen Jahren (16-29) nur den Fehler gemacht, dass ich völlig falsche Prioritäten gesetzt hatte und auch dachte, das wird sicher alles schon werden und meinte mich meinem Umfeld anpassen zu müssen, um zu gefallen - um der zu sein, den die anderen erwarten - habe mich eingeschränkt und auf sehr viele Dinge, die meiner Natur entsprachen, verzichtet.
Zum Glück traf ich dann noch rechtzeitig auf Menschen - die mich auf den richtigen Weg brachten ... die das alles erlebt hatten und mir eine viel bessere Alternative zeigten.

Al

Es gibt Menschen, die lernen sich bereits in jungen Jahren kennen, mit anderen Prioritäten im Leben, weniger Reif, mit einem weniger entwickelten Sinn für Sexualität - ist aber nur eine Vermutung. Es können ja nicht alle ein Auge für die Weisheit opfern.

Zu behaupten, jedes Paar hätte von Beginn ihrer Beziehung, bis ans Ende ihrer Tage immer die gleiche Sicht auf die Dinge und jeder für sich auf sich selbst, dem fehlt zumindest Empathie und vermutlich die Fähigkeit zu langjährigen Beziehungen auf partnerschaftlich gleichem Niveau.

Alles in allem zeigen deine Kommentare in ihrer Gesamtheit ein extremes Defizit an soziologischen Fähigkeiten - zumindest für mich.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Eben, man kann vorher nicht wissen, wohin man sich erntwickelt.
SO habe ich erst mit 42 AV für mich entdeckt. Habe aber mit 20 schon geheiratet.....

Ist mir das nun vorzuwerfen? *nixweiss*
Ich denke nicht. *nein*
**********ndrot Frau
718 Beiträge
Oft treffen wir uns mit Männer /Frauen, die gut, geeignet, und brav für die Zukunft, Kinder kriegen, Hausbauen, Familien halt.... ABER ABER ABER... Nicht gut im Bett /Sex 😅😅😅😅 das heißt alles passen nur Sex nicht.
Oder umgekehrt..... Männer /Frauen mit der wir geiles Sex Leben haben könnten aber nicht gut/geeignet für die Zukunft, Familien, "braves" Leben.
Leider.... 😅😅

Deswegen solche Probleme wie der TE hat ist oft passieren.
Nein, ist es nicht.
Sonst müsste ich mir so viele Veränderungen vorwerfen lassen....
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Ich finde es tatsächlich schade, dass sich der Threaderöffner nicht mehr zu Wort gemeldet hat.

Es gab hier eine Menge unterschiedlicher Ansichten, Anregungen und hintergründliche Fragen - da wäre es sinnvoll gewesen, er hätte sich aktiv an der Diskussion beteiligt.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *****_68:
Immer dieses Mama-Geblubber als Ausrede und Verallgemeinerung.
Es kann und soll eigentlich ganz anders laufen ...
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.

Al

Das Geblubber hab ich aktuell von einem Kollegen ( 30 Jahre ) und Papa von einem 6 Monaten alten Sohn. Also nicht immer sind es die Mütter die jammern.
Und plötzlich ein volles Programm mit Fetisch ( was auch immer das bedeutet) und BDSm auszupacken, finde ich (w) schon sehr heftig.
Manchmal denke ich, warum tobt man sich nicht erstmal aus *nachdenk*
Mich würde auch interessieren ob er seine jetztige Partnerin hier im joy kennengelernt hat.
Zitat von ****ity:
Zitat von *****_68:
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.

Al

Das Geblubber hab ich aktuell von einem Kollegen ( 30 Jahre ) und Papa von einem 6 Monaten alten Sohn. Also nicht immer sind es die Mütter die jammern.
Und plötzlich ein volles Programm mit Fetisch ( was auch immer das bedeutet) und BDSm auszupacken, finde ich (w) schon sehr heftig.

Es ist oft halt so, dass man erst spät merkt, was man "verpasst" hat oder aber sich Dinge erst später entwickeln oder aber an die Oberfläche gelangen. Genau dann ist leider der Gedanke "hätte ich doch das schon früher erledigt" leider nicht hilfreich. Offenheit, Freiheit und Toleranz können auch IN einer Beziehung funktionieren bzw. diese funktioniert meines Erachtens genau dann erst so richtig gut.
Sicher nicht.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, dann sollte man aber nicht sofort die Flinte ins Korn werfen und versuchen fremdzugehen.
Zitat von ********icum:
Zitat von ****ity:
Zitat von *****_68:

Al

Es ist oft halt so, dass man erst spät merkt, was man "verpasst" hat oder aber sich Dinge erst später entwickeln oder aber an die Oberfläche gelangen. Genau dann ist leider der Gedanke "hätte ich doch das schon früher erledigt" leider nicht hilfreich. Offenheit, Freiheit und Toleranz können auch IN einer Beziehung funktionieren bzw. diese funktioniert meines Erachtens genau dann erst so richtig gut.

Eben. Das Leben ist keine Generalprobe.
Allerdings ist es oft ein schmaler Grat, was Offenheit, Freiheit und Toleranz angeht. Über seine Wünsche zu reden kann den ersten Bruch herbeiführen....
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Zitat von *******rau:
Mich würde auch interessieren ob er seine jetztige Partnerin hier im joy kennengelernt hat.

Soweit der Themenersteller sich geäußert hatte, war er vor der Partnerschaft hier angemeldet. Seine Partnerin wusste nichts vom Joy und er wagte nicht, seine Partnerin hier einzubinden.

Das war ja einer meiner kritischen Impulse - gerade männliche User haben hier häufig die Ansicht, dass Frauen im Joy nicht für eine Beziehung, Heirat und Familiengründung geeignet seien. Sondern dass man sich diese Pläne betreffend eine "anständige" Frau sucht und hier eben seinen Spaß hat.
Konflikte auf dem Gebiet der sexuellen Erfüllung sind dann vorprogrammiert - unabhängig von der Situation mit Säuglingen und Kleinkindern - die auch in aufrichtigen Beziehungen eine Herausforderung darstellt.

Beim Themenersteller ist das jetzt natürlich eine müßige Überlegung, aber andere könnten ihre Haltung noch einmal kritisch überdenken.
Ich halte die (auch durch eine Recherche im Forum deutlich zu Tage tretende) Haltung einiger User für gelebte Doppelmoral und Bigotterie.
Und dies fällt ihnen langfristig auf die Füße.
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Zitat von *******elle:
Eben, man kann vorher nicht wissen, wohin man sich erntwickelt.
SO habe ich erst mit 42 AV für mich entdeckt. Habe aber mit 20 schon geheiratet.....

Ist mir das nun vorzuwerfen? *nixweiss*
Ich denke nicht.

Es geht doch nicht darum ob man mit zwanzig schon alle seine Vorlieben kennt und auch nicht darum, dass man sich gegenseitig alle noch verborgenen Wünsche erzählt hat.

Es geht um die Geisteshaltung, um die Einstellung, um die Offenheit, dass man die Basis hat um über seine Wünsche und die des Partners oder der Partnerin überhaupt zu reden. Es geht um die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen und neue Wege zu gehen. Es geht darum, dass man sich authentisch begegnet, in all seinen seinen Facetten zusammen harmonieren und sich gemeinsam weiterentwickeln kann.

Und in dieser Hinsicht sollte man seinen Lebenspartner oder seine Lebenspartnerin schon sorgfältig auswählen und in der ganzen Breite auf Kompatiblität oder auf möglich zukünftige Fallstricke zu achten.
Genau dabei fällt mir aber auf, dass der Bereich der sexualität in jungen Jahren oft kaum oder gar keine Beachtung findet. Man vögelt miteinander und das reicht zumindest um den gemeinsamen Kinderwunsch zu erfüllen. Daneben werden noch Freizeitaktivitäten, kulturelle Interessen, das bankkonto oder zumindest die beruflichen Perspektiven abgeglichen und dann reicht es für die große Liebe.

Trennen tut man sich dann Jahre säter meist wegen der einzigen Inkompatiblität die man übersehen hat: Wegen den in dieser Lebenspartnerschaft anscheinend nicht erfüllbaren sexuellen Bedürfnissen.
Meist noch nicht einmal genau deswegen, sondern weil das dann der einzige Grund ist seinen Partner oder seine Partnerin ganz bewusst anzulügen, zu betrügen und zu hintergehen und weil man das ach so geliebte Gegenüber für so bescheuert hält, ganau das nicht zu bemerken.

LG BoP (m)
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von ********iler:
Komisch ...

Darauf bezog ich mich
@**********urple

Und da ich mit 20 heiratete, und erst mit 42 den AV für mich entdeckte, ist es die direkt Antwort
Darauf !
Ich konnte nicht offen daüber reden, denn mit 20, 30, 40 war das ein absolutet NOGO für mich.
Und wäre nie im Leben, nicht mal im Traum, in Frage gekommen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Naja nur AV ist Ja jetzt nicht so, als wenn jemand ein volles Programm erforschen möchte
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Und?
Das Beispiel zeigt aber, dass sich Vorlieben und Veränderung erst mit den Jahren ergeben können.

Wo doch immer wieder kommt:
Warum bespricht man das denn nicht von Anang an?
Na, weil man diesen Gedanken zu Anfang vlt noch gar nicht hatte?
Zitat von ****ity:
Naja nur AV ist Ja jetzt nicht so, als wenn jemand ein volles Programm erforschen möchte

Das stimmt schon....aber selbst dieser eine Wünsch, diese eine Phantasie kann ausschlaggebend sein für Differenzen.
Zitat von *******elle:
Und?
Das Beispiel zeigt aber, dass sich Vorlieben und Veränderung erst mit den Jahren ergeben können.

Wo doch immer wieder kommt:
Warum bespricht man das denn nicht von Anang an?
Na, weil man diesen Gedanken zu Anfang vlt noch gar nicht hatte?

Genau.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ok, dann geht man am besten fremd und gut ist *ironie*
@ Bluelibelle:

Ich bin zwar nur ein Mann, aber zumindest habe ich Dein Beispiel verstanden *zwinker*
Dein Erklärungsversuch war vollkommen richtig und eigentlich ausreichend.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
*danke* @*********kusen

Fremdgehen?

Nein, aber man kann reden, Hilfe suchen, eine Therapie womöglich, sich Hilfe bei der Betreuung der Kinder suchen, eine Eltern Auszeit, also Paarzeit nehmen, oder die Ehe öffnen.
Um nur einige Beispiele zu geben.
**********urple Paar
7.749 Beiträge
Zitat von *******elle:

Stimmt!

Aber die innere Haltung, wie offen man mit solchen (noch unbekannten) Vorlieben umgeht und wie aufgeschlossen man auf Veränderungen reagiert, die kann schon in jungen Jahren ein Auswahlkriterium sein.

LG BoP (m)
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Ernsthaft?
Ihr habt in der ersten Verliebtheit mit 19 , 20 schon so weit in die Zukunft geplant? *nixweiss*
Ich nicht. *nein*
Der TE ist aber schon 6 Jahre im joy.
Und keine 19 oder 20 mehr. Und ich kann es auch nicht mit der Zeit vor 40 Jahren vergleichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.