„Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?
Hey, ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu sehen obs mir gefällt oder nicht und somit möchte ich grade sexuell Alles mal probieren. Ich bin glücklich verheiratet und hab 2 wunderbare Kinder mit ihr. Ich habe meine Frau darauf angesprochen und einige wünsche geäussert, sie ist nicht von dem "Standart" abzubringen. Ich möchte keine geheime Affäre oder sie belügen und betrügen, da ich sie liebe. Dennoch hat sie sehr deutlich klar gemacht das wenn ich sie betrügen würde sie sich scheiden lassen würde... Ich spüre allerdings den Wunsch nach was neuem (bdsm(sowohl Dom als auf devot) , Fetische, Anal (aktiv, passiv)usw. ) immer stärker werden.
Was kann ich tun?
Ich spüre wie ich immer unglücklicher werde was das Sexuelle angeht.
Für konstruktive Kommentare wäre ich sehr dankbar. Trennung ist keine Option.
Mein Tipp : ich würde dir + ihr erstmal paar Fragen stellen :
• was versteht deine Frau unter Betrug? Wenn du ihr sagen würdest, das du das mit jemand anderem
ausleben willst, wenn sie nicht mitmacht, ist das ja kein Betrug, denn sie weiss es ja dann.
• oder versteht sie unter Betrug, das du Erotik mit einer anderen Frau ausleben willst auch mit ihrem
Wissen?
• Hat sie dich jemals gefragt, warum du diese neuen erotischen Dinge ausprobieren will?
• Hat sie versucht dich zu verstehen und zu hinterfragen ?
• Fühlst du dich von deiner Frau verstanden und spürst du Empathie bei ihr für deine Bedürfnisse ? (auch
wenn sie diese nicht teilt, kann sie trotzdem Empathie empfinden mMn)
• warum hast du diese Wünsche und Bedürfnisse, was meinst du dadurch erfahren zu können ?
• warum würde sie sich scheiden lassen, also was genau wäre der Trennungsgrund ?
GLG ophelia