Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?

*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Gar nichts, du hast Dich für die Beziehung und Sie entschieden. Betrügen vergiftet die Beziehung, zudem ist das ein Mensch den Du liebst, der dich auch liebt, soetwas findet man nicht an der nächsten Straßenecke, sie hat es nicht verdient.

Wie kann man den Menschen den man liebt, dreckig und ohne Reue ins Gesicht, das werde ich niemals verstehen.

Entweder versuchen so glücklich zu werden, oder sich trennen. Was für eine Antwort erwartest Du denn.

Eine Entscheidung kann man zu jeder Zeit neu treffen, den ein Versprechen gilt immer nur in diesen Moment, egal welches, man muss es nur realistisch betrachten.

Alles andere ist nicht I. O., es wird ich irgendwann einholen.
****r6 Mann
307 Beiträge
Alles Schattendiskussionen.

Der TE hat viel zu wenig über seine Beziehung preis gegeben um diese beurteilen zu können!

Hat er sich in der Frühphase seiner Beziehung geoutet?!?

Wer ist unter falschen Vorzeichen in diese komplexe Situation gegangen. Zwei Kinder kommen nicht ungefähr zustande!

Wer in eine Beziehung geht mit dem Gedanken seinen Partner wesentlich zu ändern kann auch gleich versuchen den Ablauf der Jahreszeiten zu ändern. Man kann sich gemeinsam weiter entwickeln setzt aber die entsprechende Veranlagung voraus. Wenn die der Partner nicht hat akzeptieren oder weitersuchen, aber bitte nicht mit dem Zwischenergebnis eine Familie zu gründen.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Die Ausgangsfrage lautet:
Hey, ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu sehen ob es mir gefällt oder nicht und somit möchte ich gerade sexuell Alles mal probieren. Ich bin glücklich verheiratet und hab 2 wunderbare Kinder mit ihr. Ich habe meine Frau darauf angesprochen und einige wünsche geäußert, sie ist nicht von dem "Standard" abzubringen. Ich möchte keine geheime Affäre oder sie belügen und betrügen, da ich sie liebe. Dennoch hat sie sehr deutlich klar gemacht das wenn ich sie betrügen würde sie sich scheiden lassen würde... Ich spüre allerdings den Wunsch nach was neuem (bdsm:Sowohl Dom als auf devot) , Fetische, Anal (aktiv, passiv)usw. ) immer stärker werden.
Was kann ich tun?
Ich spüre wie ich immer unglücklicher werde was das Sexuelle angeht.
Für konstruktive Kommentare wäre ich sehr dankbar. Trennung ist keine Option.

Nun ja.
Es gibt hier sehr viel Möglichkeiten sich über die eine oder andere Praktik zu Informieren und Gruppen zu bestimmten Themen.
Vieles was "außergewöhnlich" ist, Kann man auch zu hause machen.
SM? Wäscheklammern beim Wichsen anlegen?
Ja warum denn nicht das macht man zu hause ohne viel Aufhebens.
In der Finnischen Sauna schlägt man sich mit Reisiegzweigen.
Oder war es die Russische Sauna.
Mein Vater hat sich, um die Durchblutung zu fördern,
mit einer Wurzelbürste den Rücken geschuppt.
Und so kann man viele feine Sachen selber in dem Alltag integrieren.
Was passiven Analsex angeht..... nun ja Finger in den Po Mexiko.
Kürze dir die Fingernägel nimm ein Handschuh und gaaaaanz viel Gleitgel.
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß beim erforschen deiner eigen neuen Lust.
Aber Vorsicht nicht das du deine Frau, mit die selbst betrügst.
Der gewohnte Sex darf nicht auf der Strecke bleiben.
Auch hier Können leichte Veränderungen stattfinden.
Ganz behutsam in Kleinen schritten. Wenn sie von dir
aus gehen bist du der dominantere Part.
Zitat von *******i123:
Welche Kompromisse schlägst du vor @**ls ?
Na ja, z. B. auf den einen oder anderen ausgefallenen Wunsch zu verzichten, zumindest zeitweise.
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
@**ls, das ist eine Möglichkeit die beiden helfen kann.

Jedoch habe ich Zweifel daran, kurz- und langfristig für beide Beteiligte eine vernünftige Lösung zu erziehlen.

Ausgefallenen Wünsche, Faibles und ähnliches ist tief in unserem Bewußtsein verankert und kommt über das Unterbewußstein ständig nach oben und nervt so lange, bis derjenige einlenkt.
Wenn die- oder derjenige das nicht erfüllt, folgt Unzufriedenheit, schlechte Laune, Streit bis hin zu Trennung und Krankheit.

Menno, ich habe das nicht erfunden, dass sind leider Fakten!

Schönen Sonntag noch zusa,men!
@*******i123

So ist es. Sexlosigkeit, fehlende Zärtlichkeit und Wärme führt zu Depressionen.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Nicht immer und bei jedem! *nono*
*********le82 Frau
1.317 Beiträge
Nur wenn man sein Wohlbefinden anhängig davon macht.
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Zitat von *******e77:
@*******i123

So ist es. Sexlosigkeit, fehlende Zärtlichkeit und Wärme führt zu Depressionen.

Allerdings ist in diesem Thema nicht Sexlosigkeit und mangelnde Zärtlichkeit das Thema - diese Aspekte teilt der Themeneröffner mit seiner Partnerin, obwohl diese offenbar zwei Kleinkinder betreut -
sondern hier stehen seine Fetischwünsche im Fokus, die die Partnerin nicht teilt.

Für meine Begriffe ist das ein großer Unterschied!
*******i123 Mann
4.286 Beiträge
@**********rfrau,

ich als Mann habe das scheinbar nicht richtg interpretiert.

Fraglich ist, nur aus meiner Sichtweise ob die Frau des TE seine Neigungen tei, wenn die Kinder größer/älter sind?

Wünsche es IHM *danke*
*******7_rp Frau
37 Beiträge
Zitat von *******i123:
@**********rfrau,

Fraglich ist, nur aus meiner Sichtweise ob die Frau des TE seine Neigungen tei, wenn die Kinder größer/älter sind?

Wünsche es IHM *danke*

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass die Bereitschaft, wieder neues auszuprobieren, oder ausgefalleneren zu praktizieren wieder steigt, wenn die Stillhormone im Körper nicht mehr das alleinige Sagen haben.
Prolaktin kann ein echter Lustkiller sein.
Ich könnte zwar Nähe und Zweisamkeit genießen, wenn mein Mann die Initiative ergriff, aber von mir aus wäre nie der Gedanke an Sex aufgekommen.
Viel mehr als "Standard" war da auch nicht drin.

---
Hinzu kommt auch das ständige Bedürfnis nach Körperkontakt bei den kleinen Kindern.
Wer das nicht selbst erfahren hat, wird kaum nachvollziehen können, was es für ein Gefühl ist, abends seinen Körper einfach mal für sich selbst zu haben. Ohne Hände, die sich irgendwo unter die Kleidung schieben.

Da ist einfach nicht jede Frau 5 Minuten, nachdem das Kind endlich schläft im Sex-Modus.
***ee Mann
28 Beiträge
Zitat von *****e87:
Zitat von *******i123:
@**********rfrau,

Wünsche es IHM *danke*

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich nur sagen, dass die Bereitschaft, wieder neues auszuprobieren, oder ausgefalleneren zu praktizieren wieder steigt, wenn die Stillhormone im Körper nicht mehr das alleinige Sagen haben.
Prolaktin kann ein echter Lustkiller sein.
Ich könnte zwar Nähe und Zweisamkeit genießen, wenn mein Mann die Initiative ergriff, aber von mir aus wäre nie der Gedanke an Sex aufgekommen.
Viel mehr als "Standard" war da auch nicht drin.

---
Hinzu kommt auch das ständige Bedürfnis nach Körperkontakt bei den kleinen Kindern.
Wer das nicht selbst erfahren hat, wird kaum nachvollziehen können, was es für ein Gefühl ist, abends seinen Körper einfach mal für sich selbst zu haben. Ohne Hände, die sich irgendwo unter die Kleidung schieben.

Da ist einfach nicht jede Frau 5 Minuten, nachdem das Kind endlich schläft im Sex-Modus.

Wirklich schön geschrieben, stimme dir zu 1000000% zu aber als Mann kann man oft nur bedingt aus seiner haut. Obwohl Mann’s versteht, versteht man es auch oft ned
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******592:
Ich bin glücklich verheiratet und hab 2 wunderbare Kinder mit ihr. Ich habe meine Frau darauf angesprochen und einige wünsche geäussert, sie ist nicht von dem "Standart" abzubringen.

Ihre Einstellung kanntest du aber schon vor der Hochzeit und den Kindern, oder?

Zitat von ******592:
Dennoch hat sie sehr deutlich klar gemacht das wenn ich sie betrügen würde sie sich scheiden lassen würde... Ich spüre allerdings den Wunsch nach was neuem (bdsm(sowohl Dom als auf devot) , Fetische, Anal (aktiv, passiv)usw. ) immer stärker werden.
Was kann ich tun?
Ich spüre wie ich immer unglücklicher werde was das Sexuelle angeht.

Naja, wenn ihr eine offene Ehe vereinbart, ist das ja kein "betrügen" sondern eine Vereinbarung.
Wenn sie damit nicht leben kann, musst du damit leben, dass du dauerhaft unglücklich sein wirst, wenn eine Trennung keine Option ist. Simple Fakten, simple Optionen, denke ich. 🤔
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Übersetzen wir es doch mal auf gut Deutsch. Offene Ehe/Beziehung vereinbaren ist nichts anderes als sich den Freibrief für‘s Fremdgehen zu holen und sich die Sicherheit zu bewahren, dass das gemütliche Leben zu Hause (wie im Hotel Mama...) bestehen bleibt....

Das finde ich erbärmlich... nicht genug Schneid haben sich aus Bequemlichkeit für das Eine oder Andere zu entscheiden. 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Und das wird auch dem TE wohl nicht erspart bleiben sich zu entscheiden....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Offene Ehe/Beziehung vereinbaren ist nichts anderes als sich den Freibrief für‘s Fremdgehen zu holen

Das Gegenteil ist der Fall: Wenn eine Vereinbarung getroffen wird, handelt es sich um eine gemeinsame Übereinkunft, bei der niemand betrogen oder hintergangen wird.

Zitat von *******bw1:
Das finde ich erbärmlich... nicht genug Schneid haben sich aus Bequemlichkeit für das Eine oder Andere zu entscheiden. *flop**flop**flop**flop**flop*

Deine emotionale Reaktion sei dir unbenommen, ist aber wenig hilfreich.
Sicherlich gibt es Situationen, in denen es nicht auf "Schneid" ankommt, sondern, wie in diesem Fall, auf das Tragen von Verantwortung für andere. Hier sind Kinder im Spiel, sodass eine Trennung nicht in Frage kommt.
Verstehe ich dich richtig? Behauptest du, dass es "mutig" ist, Menschen im Stich zu lassen, weil man an sich selbst emotionale oder erotische Bedürfnisse entdeckt, die in der gegebenen Situation nicht befriedigt werden können?

Ich würde genau das für ziemlich erbärmlich halten. Denn das würde maximalen Egoismus bedeuten. Die eigenen kleinen Bedürfnisse über die von anderen, in diesem Fall sogar hilflosen, Menschen (wir reden immerhin von Kindern) zu stellen.

Eine gemeinsame Kompromisslösung ist der einzig sinnvolle Weg, um einen Ausgleich zu schaffen.
Oder eben das Leid der unbefriedigten Bedürfnisse auf Dauer ertragen.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********ebell

Was mich dabei stört sind die Aussagen "Menschen im Stich lassen".
Hieße das, alles die keinen Kompromis für beide finden konnten, lassen Menschen im Stich (wie Kinder) weil es eine Trennung gibt?
Die Verantwortung für Kinder bleibt immer, egal welche Lebenform gewählt ist!

Wie in dem Fall hier, könnte der TE ja auch auf seine Wünsche bzw auf Dinge verzichten.
WiB
Leider kann man das so betiteln, da es der Realität entspricht. Ich bin alleinerziehende Mutti und zwar komplett und habe in meinem Freundeskreis fast nur Alleinerziehende, wie auch Kontakt zu der VAMV. Nach einer Trennung, lebt der Partner ja meist seine egoistischen Wünsche aus und sieht sehr oft nicht mehr ein, die Frau zu unterstützen bzw. finanzieren. Das das zu Lasten der Kinder geht ist klar.
Ich kenne aber auch alleinerziehende Väter, wo es andersherum ist. Ein ehemaliger Partner bleibt immer auf der Strecke mit den Kindern, meist die Frauen. Sie wurden quasi im Stich gelassen mit Kindern, Haushalt und Einkommenssicherung, während der Partner im neuen Sportwagen um die Welt vögelt.
Das ist jetzt überspitzt, aber Realität.

LG Sina
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********lack:
Hieße das, alles die keinen Kompromis für beide finden konnten, lassen Menschen im Stich (wie Kinder) weil es eine Trennung gibt?
Die Verantwortung für Kinder bleibt immer, egal welche Lebenform gewählt ist!

Das hätte ich vermutlich deutlicher Ausführen sollen, sorry.

Meiner Ansicht nach trägt man auch eine Verantwortung für die emotionale und psychische Entwicklung der Kinder. Wenn man sich trennt, weil das eigene Lustempfinden eine höhere Priorität hat, als der familiäre Zusammenhalt, hat man eben auch die Verantwortung dafür, dass die Kinder das auf emotionaler Ebene mitnimmt und sie psychische langfristig darauf reagieren.

Wenn ich das also genauso wenig wertfrei betrachte wie meine Vorrednerin, dann lässt man emotional abhängige Menschen mit der Entscheidung im Stich, weil man das eigene Wohl, in diesem Fall das eigene Lustempfinden, höher gewichtet als die emotionale Stabilität der eigenen Kinder.

Und das ist für mein dafürhalten der ultimative Ausdruck des Egoismus.

Im Gegensatz dazu zeugt es für mein Dafürhalten von Großmut dazu zu stehen, dass man Bedürfnise hat und ihnen eben nicht nachzugeben, weil es etwas gibt, das wichtiger ist, als man selbst.
*******iron Mann
9.159 Beiträge
JOY-Angels 
Tja Ich geh mal davon aus das das alles schon besprochen wurde.
Es gibt Manches das kann man für sich selbst bei der SB realisieren,
oder im Bereich des Kopfkinos genießen.
Wenn eine Trennung nicht Frage kommt
und eine Affäre keine Option ist,
Kann man die Beziehung auch öffnen.
Je nach dem Wie die Partnerin darauf reagiert,
Nimmt sie die eventuell Ja diese Entscheidung
ja auch ab. Sollt sie wieder erwartend dem Zustimmen
und das für eine richtig gute Idee hallten Ist es ja gut.
beide sind emotional für einander da und bietet sich den Sicheren Hafen. beide vertrauen sich und gönnt dem anderen sexuelle Freiheit aber dann muss auch gleiches Recht für beide gelten.
Wenn der Einseitigkeit zu gestimmt wird weil sie das in deinem Fall wahrscheinlich nicht einfordert,
dann Kann man dir zu deinem Glück nur gratulieren.
Wenn Beide das für ein gute Lösung halten,
ist daran ja nichts auszusetzen.
In jedem Fall gibt es Stress; dessen kannst Du dir sicher sein.

Aus deinem EP lese ich so ein wenig heraus das es da so "Sachen" gibt die du gern mal "ausprobieren" möchtest und dir davon eine Menge versprichst. aber eben noch keine Erfahrung damit hast.
Schon mal darüber nach gedacht ob das diesen enormen Stress überhaupt wert ist? Mal ehrlich?
Es gibt auch die Möglichkeit des Verzichtends.
Das fällt einem Ja leicht wenn man damit noch keine Erfahrung hatte und das..... Naja mal so ausprobieren möchte.
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******bw1:
Offene Ehe/Beziehung vereinbaren ist nichts anderes als sich den Freibrief für‘s Fremdgehen zu holen

Das Gegenteil ist der Fall: Wenn eine Vereinbarung getroffen wird, handelt es sich um eine gemeinsame Übereinkunft, bei der niemand betrogen oder hintergangen wird.

Der „Freibrief“ gilt dann für beide Seiten. Aber warum bleibt man dann zusammen wenn man sich alles andere sowieso irgendwo anders holt? Das versteh ich nicht.

Zitat von *******bw1:
Das finde ich erbärmlich... nicht genug Schneid haben sich aus Bequemlichkeit für das Eine oder Andere zu entscheiden. *flop**flop**flop**flop**flop*

Deine emotionale Reaktion sei dir unbenommen, ist aber wenig hilfreich.
Sicherlich gibt es Situationen, in denen es nicht auf "Schneid" ankommt, sondern, wie in diesem Fall, auf das Tragen von Verantwortung für andere. Hier sind Kinder im Spiel, sodass eine Trennung nicht in Frage kommt.
Verstehe ich dich richtig? Behauptest du, dass es "mutig" ist, Menschen im Stich zu lassen, weil man an sich selbst emotionale oder erotische Bedürfnisse entdeckt, die in der gegebenen Situation nicht befriedigt werden können?

Nein ich behaupte nicht, dass es mutig ist, Kinder im Stich zu lassen. Dann muss man halt nunmal den Weg gehen den man eingeschlagen hat (mit der Familie) und die eigenen Bedürfnisse etwas zurückschrauben. Als Alleinerziehende/r kann man es sich auch nicht so einfach machen und tun und lassen was man will, eben weil man die Verantwortung für die Kinder hat... oder wie siehst Du das?

Ich würde genau das für ziemlich erbärmlich halten. Denn das würde maximalen Egoismus bedeuten. Die eigenen kleinen Bedürfnisse über die von anderen, in diesem Fall sogar hilflosen, Menschen (wir reden immerhin von Kindern) zu stellen.

Eine gemeinsame Kompromisslösung ist der einzig sinnvolle Weg, um einen Ausgleich zu schaffen.
Oder eben das Leid der unbefriedigten Bedürfnisse auf Dauer ertragen.

********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********ebell

Wenn man sich trennt, weil das eigene Lustempfinden eine höhere Priorität hat, als der familiäre Zusammenhalt, hat man eben auch die Verantwortung dafür, dass die Kinder das auf emotionaler Ebene mitnimmt und sie psychische langfristig darauf reagieren.

Kinder reagieren auch auf emotionaler Ebene darauf, wenn das Zusammenleben der Eltern nicht funktioniert und das hat auch langfristige Auswirkungen.

Und in einer Sache muß ich auch @*******okie Recht geben, denn oftmals sind bei einer Trennung die Verantwortungen gegenüber den Kindern gar nicht mehr vorhanden.
Also wenn jemand seine Wünsche nicht erfüllt bekommt und es kommt zu einer Trennung, dann spielen die Kinder auf einmal gar keine Rolle mehr. Die Verantwortung wird auch nicht mehr gesehen.
WiB
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********lack:
Kinder reagieren auch auf emotionaler Ebene darauf, wenn das Zusammenleben der Eltern nicht funktioniert und das hat auch langfristige Auswirkungen.

Klassische Dilemma-Situation.

Auf der anderen Seite ist die Frage, wie intensiv es einen wirklich unglücklich macht, dass man eine bestimmte Neigung nicht ausleben kann.

Also: Ist es möglich, dass beispielsweise dieser Verzicht auf bestimmte Praktiken dermaßen viel Unglücklichkeit erzeugt, dass alles andere keine Rolle mehr spielt und ein Weiterführen der Beziehung übehaupt nicht mehr in Frage kommt?

Das ist jetzt zwar nur so eine annekdotische Evidenz, aber: Das kommt in meiner gedanklichen Welt nicht vor.

In meiner Vorstellung kann es keine Neigung oder Vorliebe geben, die so intensiv wirksam ist, dass ein gemeinsames Weiterleben nicht möglich ist. Es ist etwas, das man gerne hätte. Etwas, das man sich wünscht. Aber davon hängt jetzt nicht Gedeih und Verderb ab und schon gar nicht so etwas wie ein gemeinsame Zukunft und Familie, die man sich aufgebaut hat.
All das sind, für mein Verständnis, deutlich größere Werte als sexuelle Wünsche.

Was anderes wäre vielleicht bei Nymphomanie der Fall - aber das ist ein pathologischer Zustand, der hier keine Rolle spielt.
******ier Mann
122 Beiträge
Ich stelle fest, dass die meisten Beiträge und Ansichten hier gut gemeint sind.
Der Mensch ist angewiesen auf eine feste soziale Bindung und sie zu halten und zu festigen sollte stets das Ziel in einer Beziehung sein.

Dennoch! Es bringt überhaupt nichts, wenn man sich für einen Partner völlig aufopfert, nur noch Kompromisse eingehen muss und immer darauf bedacht ist, die Ansprüche des anderen zu befriedigen und man selbst erlebt dadurch nur noch Leidensdruck. Arbeitet man (gemeinsam) daran und es ändert sich nicht, muss man sich auch mal trennen können. Sind Kinder im Spiel, ist das eine ganz schwierige Entscheidung, keine Frage.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ******ier:
Dennoch! Es bringt überhaupt nichts, wenn man sich für einen Partner völlig aufopfert, nur noch Kompromisse eingehen muss und immer darauf bedacht ist, die Ansprüche des anderen zu befriedigen und man selbst erlebt dadurch nur noch Leidensdruck.

Davon war hier ja nicht die Rede, sondern nur von einzelnen Vorlieben, die nicht erfüllt werden.

Diesen Fatalismus konnte ich dem Ausgangsposting nicht entnehmen.
******ier Mann
122 Beiträge
Nein, alles gut! Ich hatte einfach nur versucht zusammenzufassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.