„„Es wäre zumindest ehrlich und nicht so extrem egoistisch (schon mal an den Partner gedacht wie es dem damit geht?) sich zu trennen…auch wenns dem Geldbeutel weh tut oder das gemeinsame Haus verloren geht… lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…
Manche entscheidungen trifft man während man nicht an sich denkt wie zb zusammen trotz komplikationen zu bleiben. Wohlergehen der kinder stelle ich über meinen eigenen.
Sorry aber... das kauf ich dir nicht ab. Ich behaupte: du denkst hier ganz genau eben NUR an dich. Es ist der einfachste Weg. Du kannst bequem weeiter emotionalen Rückhalt zu Hause genießen, bei deinem Partner - und dass er das andersrum nicht kann, weil du ihn belügst und hintergehst, ignorierst du.
Das mit den Kindern ist doch Blödsinn. Die meisten Affären fliegen früher oder später auf. Wenn du dir so Sorgen darüber machen würdest, dass deine Kinder unter euren Problemen leiden, würdest du auch keine Affäre anfangen. Darunter leiden sie genauso - nur zeitversetzt.
Außerdem: Wieso ist es dir offenbar egal, ob dein Partner darunter leidet?
„Und ja, ich liebe meinen mann trotz seiner einstellung und nein, ich würde ihn nicht verlassen wollen
Genau. Verlassen nicht. Verarschen schon. Zeugt von wirklich tiefer Liebe. FInde ich Top.
„nur weil wir sexuell nicht mehr so zu einander passen wie es vor kindern war.
Du sollst ihn ja nicht verlassen, weil es sexuell nicht passt. Du sollst ihm nur mitteilen, dass du Sex mit anderen hast. DAS ist die Forderung. Kann halt nur sein, dass ER sich dann trennt. Und das weißt du - denn sonst könntest du ja offen damit umgehen.
Du handelst also durchaus absichtlich so, dass du eine Trennung riskierst. Du hoffst nur, dass er es nicht merkt.
„ Er ist ein wunderbarer mann und Vater und das ist mir wichtiger als sexuelle einigung zwischen uns.
Und warum hintergehst du ihn dann, "nur" wegen der sexuellen Einigung?
„Und trotz meinen regulären versuchen sexuell neues auszuprobieren die immer wieder ignoriert oder abgelehnt wurden, hab ich nun Meinen eigenen weg gefunden mit einer sehr diskreten person.
Genau. DEIN Weg. Ihn ignorierst du dabei.
„Wenn du es nicht verstehst oder teilst, dann mach es besser .
Tu ich. Ich führe eine offene, ehrliche, nicht-monogame Beziehung.
„Zum glück bin ich gross und schmiede mein glück selber wie ich es für richtig halte:))))
Darfst du ja auch. Kann niemand was dagegen unternehmen (außer deinem Mann). Musst du aber auch damit leben, dass Andere deine EInstellung halt "nicht so geil" finden. DU hast dich entschieden, sie hier öffentlich zu machen.
„Nachtrag: alle schreien praktisch danach: denk an ihm wie er sich fühlt oder fühlen wird ....
Ich denk mir nur, ich denke 24/7 an alle ausser mir und kann mir doch hin und wieder gönnen...an mich zu denken und mir mal ausnahmsweise gut tun:)
Sag ich ja. Egozentrismus. "Ich darf auch mal andere Menschen hintergehen, weil ich ja sonst immer ehrlich bin". Das ist absolut analog zu "ich bezahle mein Essen ja eigentlich immer, da darf ich auch mal die Zeche prellen". Und beides ist Blödsinn. Essen bezahlt man eben. Und wenn man zwischenmenschliche Beziehungen eingeht (muss man ja nicht), gehört dazu eben auch, auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen.
Es gibt einen Weg, wie man nicht mehr Rücksicht nehmen muss: Zwischenmenschliche Beziehungen abbrechen.