Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Wunsch nach Sex - Wie geht ihr damit um?448
Wahrscheinlich bin ich hier sogar falsch, da hier wohl eher "offene"…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?

********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********ebell

Keine Ahnung, aber es scheint ja so zu sein, das Verzicht nicht mehr drin ist.
Und sogar wenn die Umstände gerade mehr wie ungünstig sind, wird immer noch drauf gedrängt, das man das umsetzten will.
Und es sieht auch nicht so aus als ob er drauf verzichten würde.
WiB
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@********lack Naja. Dann läuft es letztlich darauf hinaus, das Entscheidungen zu treffen sind.

Wie auch immer die ausfallen mögen: Es geht mich nichts an. *g*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@*********ebell

Tja, er wird eh machen was er für richtig hält.
WiB
*****een Frau
16 Beiträge
Oh mir geht es genauso . schon sehr traurig wenn die liebsten menschen so stur und das gegenteil von open-minded sind. Abwr ausser zeit zu geben und warten in der hoffnung das.... Kannst du nicht.
Bei mir zögert soch die warterei nun sehr lange, deswegen hab ich jemand für mich gefunden um meine fantasien auszuleben. Ich kann leider nicht die ganze ewigkeit auf etwas warten was vllt nie passieren wird.....und dieses störendes gefühl von unerfülltheit bedrückt mich und zieht runter. Trotz liebe und verständniss in allerlei anderen hinsichten .... Tja was soll ich sagen? Monogamie war nie das richtige für mich und das weiss ich nun nach 7 jahren ehe mit einem strikt monogamen mann..... Und trotz dass ich nun unehrlich ihm gegenüber bin, fühle ich mich doch glücklicher jmd zu haben der meine vorlieben teilt und mit mir den weg geht . manchmal kann man nicht anders....und weisst du was? Gewissensbisse gab es bei mir nur bis ich es tat.....danach musste ich bitter feststellen dass mein gewissen doch komischerweise warum auch immer rein ist. Und mein verhalten meinem mann gegenüber hat sich auch nicht verändert. Und ja..... Jetzt mag ich hin und wieder den gewohnten sex der zwischen uns passiert....wobei ich das gefühl habe dass er doch etwas ahnt und darum sich eher anstrengt.....
******986 Frau
3.164 Beiträge
Joy_leen@ und dann kann man sich nicht trennen weil?
*****alS
7.909 Beiträge
Ich verstehe, dass du, @*****een, dich anderweitig umsiehst, wenn du kein zufriedenstellendes Sexualleben hast. Ich halte das auch für essentiell wichtig. Aber wie auch @******986 verstehe ich nicht, warum das heimlich passieren muss. Warum nicht Karten auf den Tisch packen, und wenn er auch damit nicht einverstanden ist, eben trennen?
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Das sagt sich so leicht. Noch nie in einer solchen Situation gewesen ?

Dann urteilt nicht so hart.
*****een Frau
16 Beiträge
Zitat von ******986:
und dann kann man sich nicht trennen weil?

Weil kinder im spiel sind und da ich vaterlos aufwuchs, will ich meine kinder vor dieser erfahrung bewahren.
*****een Frau
16 Beiträge
Zitat von *****alS:
Warum nicht Karten auf den Tisch packen, und wenn er auch damit nicht einverstanden ist, eben trennen?

Sich trennen. Ja der leichteste weg von allen. Klar, trennt euch einfach leute wenn etwas nicht passt. Wozu den dem partner zeit geben oder wofür auch versuchen dran zu arbeiten? Und wenn kinder im spiel sind, sch egal, die können ja wochenendpendler werden.
Leute, sich zu trennen ist nur eine option von vielen und soll nur im schlimmsten fall passieren.... Ich habe meinen weg so gefunden wie ich meine familie zusammen halte und doch spass im leben haben kann.
Immer leicht besserwisserische tipps zu geben ohne dabei ganze situation zu sehen. Wenn ich mich vom mann nicht trenne dann müsste ich doch meine gründe haben, oder?:))))))
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von *****een:
Zitat von *****alS:
Warum nicht Karten auf den Tisch packen, und wenn er auch damit nicht einverstanden ist, eben trennen?

Sich trennen. Ja der leichteste weg von allen. Klar, trennt euch einfach leute wenn etwas nicht passt. Wozu den dem partner zeit geben oder wofür auch versuchen dran zu arbeiten? Und wenn kinder im spiel sind, sch egal, die können ja wochenendpendler werden.
Leute, sich zu trennen ist nur eine option von vielen und soll nur im schlimmsten fall passieren.... Ich habe meinen weg so gefunden wie ich meine familie zusammen halte und doch spass im leben haben kann.
Immer leicht besserwisserische tipps zu geben ohne dabei ganze situation zu sehen. Wenn ich mich vom mann nicht trenne dann müsste ich doch meine gründe haben, oder?:))))))

Es wäre zumindest ehrlich und nicht so extrem egoistisch (schon mal an den Partner gedacht wie es dem damit geht?) sich zu trennen…auch wenns dem Geldbeutel weh tut oder das gemeinsame Haus verloren geht… lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…
*****een Frau
16 Beiträge
Zitat von *******bw1:
Es wäre zumindest ehrlich und nicht so extrem egoistisch (schon mal an den Partner gedacht wie es dem damit geht?) sich zu trennen…auch wenns dem Geldbeutel weh tut oder das gemeinsame Haus verloren geht… lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende…

Manche entscheidungen trifft man während man nicht an sich denkt wie zb zusammen trotz komplikationen zu bleiben.
Wohlergehen der kinder stelle ich über meinen eigenen.
Du musst nicht meine ansichten teilen, keiner von euch.
Und ja, ich liebe meinen mann trotz seiner einstellung und nein, ich würde ihn nicht verlassen wollen nur weil wir sexuell nicht mehr so zu einander passen wie es vor kindern war. Er ist ein wunderbarer mann und Vater und das ist mir wichtiger als sexuelle einigung zwischen uns.
Und trotz meinen regulären versuchen sexuell neues auszuprobieren die immer wieder ignoriert oder abgelehnt wurden, hab ich nun Meinen eigenen weg gefunden mit einer sehr diskreten person. Ich behaupte nicht mein weg wäre der richtige, aber es ist mein weg. Wenn du es nicht verstehst oder teilst, dann mach es besser . mach es so wie du es für richtig hälst. Ich brauche aber niemand der mir hier sagt wie ich es zu machen hab. Zum glück bin ich gross und schmiede mein glück selber wie ich es für richtig halte:))))

Nachtrag: alle schreien praktisch danach: denk an ihm wie er sich fühlt oder fühlen wird ....
Ich denk mir nur, ich denke 24/7 an alle ausser mir und kann mir doch hin und wieder gönnen...an mich zu denken und mir mal ausnahmsweise gut tun:)
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *****een:
Zitat von ******986:
und dann kann man sich nicht trennen weil?

Weil kinder im spiel sind und da ich vaterlos aufwuchs, will ich meine kinder vor dieser erfahrung bewahren.

Erlich gesagt kein grund. Eine Trennung heisst nicht vaterlos aufzuwachen 🤷 der Vater kann ja trotzdem weiterhin Vater sein. Ich bin auch ohne Väter aufgewachsen. So schlimm ist das nicht. Trennung und vaterlos sind zwei paar Sachen. Und zu sagen man liebt jemanden und ihn dann zu belügen 🤷 naja muss jeder wissen wie man es sich schön reden will bis die Bombe dann platzt dann haben die Kinder ein grösseres Problem.
*****een Frau
16 Beiträge
Zitat von ******986:
naja muss jeder wissen wie man es sich schön reden will bis die Bombe dann platzt dann haben die Kinder ein grösseres Problem

Wie ich es liebe wenn schlaue menschen der meinung sind ihre meinung war gefragt und würde etwas verändern.
'Leben und leben lassen' heisst es doch und nicht 'ich zwinge meine meinung auf koste es was wolle', oder?
Über mich und mein tun sollte man nur dann verurteilen wenn man selber nie ein fehler oder etwas angeblich verwerfliches getan hat und da wir alle sünder sind und einfach nur menschen die für sich selber den bestmöglichen weg wählen, sollte man es einfach unterlassen.
Lebt besser als ich es tuh, macht es doch besser, wenn ihr der meinung seid dass ihr es besser wisst. Ich hab nie behauptet mein weg wäre der richtiger, aber es ist meiner und ich stehe dazu.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
wahre Worte @*****een
lebe dein Leben so wie es dir gefällt die überschrift hier lautet zwar anderst (Partnerin)
aber euch Mädels gehts manchmal nicht anderst.
und hier im Joy trifft man zunehmend auf Kritik nur noch Nörgler , Besserwisser und Moralapostel,
entweder haben sie das wahre Glück oder sind noch nie in solch eine Situation gekommen
oder es sind Neider die ins geheim es gern genau so hätten.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von ******_92:
wahre Worte @*****een
lebe dein Leben so wie es dir gefällt die überschrift hier lautet zwar anderst (Partnerin)
und hier im Joy trifft man zunehmend auf Kritik nur noch Nörgler , Besserwisser und Moralapostel,
entweder haben sie das wahre Glück oder sind noch nie in solch eine Situation gekommen

Klar wir hier sind alle total neidisch und würden unseren Partnern auch gern anlügen 😂🙈.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
da hab ich grad drauf gewartet manche können einfach nicht anderst als über andere
zu urteilen und sich hier wichtig zu machen. nun mal noch was von mir seit ihr so gefrußtet
hier zu urteilen seit ihr einsam habt habt ihr keinen Freundeskreis um dort eure allwissenheit
kund zu tun ? *haumichwech*
*******bw1 Frau
3.621 Beiträge
Zitat von ******_92:
wahre Worte @*****een

Ich hatte das „wahre Glück“ auf genau diese miese Weise verarscht und betrogen worden zu sein. Das war vielleicht eine 💩💩💩💩💩 für die Kinder ganz zu schweigen. Wäre der Idiot ehrlich gewesen hätten die Dinge anders laufen können… das ist echt ein „geiles“ Gefühl wenn dahinter kommst wie egoistisch und verlogen der langjährige Partner ist/war… deshalb wenn man schon meint ausbrechen zu müssen, warum ist dann nicht genug Arsch in der Hose vorhanden um es richtig tun? Weil‘s andersrum bequemer ist?

Ich wünsche keinem was Böses nur soviel, dass Betrüger auffliegen und ihr Päckchen zu tragen bekommen….
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Das ist sehr einseitig betrachtet.

Denn, wenn man jahrelang auf Sex verzichten musste, weil es dem Partner so beliebte ,

Hatte man schon ein gewaltiges Päckchen zu tragen, all die Jahre.

Liebe , Hoffnung , überzeugt einen dann, es weiter zu versuchen.
Nur irgendwann geht es so eben nicht mehr.
Stößt man immer auf taube Ohren, ist es schon zum Verzweifeln.

Selber erlebt und für Scheixxe befunden.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Zitat von *******elle:
Das ist sehr einseitig betrachtet.

Denn, wenn man jahrelang auf Sex verzichten musste, weil es dem Partner so beliebte ,

Hatte man schon ein gewaltiges Päckchen zu tragen, all die Jahre.

Liebe , Hoffnung , überzeugt einen dann, es weiter zu versuchen.
Nur irgendwann geht es so eben nicht mehr.
Stößt man immer auf taube Ohren, ist es schon zum Verzweifeln.

Selber erlebt und für Scheixxe befunden.

Ja dann darf man sich trennen🤷 sich in die Opferrolle begeben und sagen ich konnten nicht anders ist auch sehr einseitig. Keiner muss mit dem Partner zusammen sein 🤷
********_bln Frau
11.890 Beiträge
Lieber TE @******592

Ich frage mich beim lesen ähnlicher Threads, wo liegt der Hase im Pfeffer? Vielleicht schon am Anfang des Kennenlernens und der fehlenden Kommunikation auch zum Thema Sexualität?

ich habe die Einstellung das ich etwas erst probieren muss um zu sehen obs mir gefällt oder nicht und somit möchte ich grade sexuell Alles mal probieren.

Inwiefern wurde das am Anfang beidseitig abgeglichen? Hatte Deine Frau die identische Einstellung zur Sexualität und wie Sie diese auslebt oder ausleben möchte? Wurden die gemeinsamen Werte abgeglichen, Fragen zu den Vorlieben, Interessen, Ansichten zur Sexualität, Monogamie oder wie man zu offenen Beziehungen etc steht? Wurden sie auch ausreichend beantwortet? Das wären z.B. Fragen, die für mich bei einer Familiengründung oder auch Beziehung ebenfalls wichtig wären.

Ich bin glücklich verheiratet
Ist das wirklich so, wenn Du diesen Beitrag verfasst?

Ich spüre wie ich immer unglücklicher werde was das Sexuelle angeht.

Deine Frau ist erst einmal nicht für Deine Wünsche verantwortlich, sondern man selbst.

Insofern forciert der Gedanke "Sie teilt meine Wünsche nicht" das Gefühl unglücklicher zu werden. Allerdings ist das Dein Anteil und nicht den deiner Frau.

Die Geschichte erzählst Du dir. Somit hast Du aber auch deinen ganz persönlichen Schlüssel zum Glück selbst in der Hand

Love it, Change it or Leave it – Du hast die Wahl

Gedankenanregungen als Beispiel:

Love it: Welche positiven Aspekte habe ich aus dem Blick verloren? Wofür kann ich dankbar sein? Gibt es nur negative oder vielleicht auch positive Seiten der Ist-Sitaution?

Change it: Wie kann ich sie zum Positiven verändern? Was wäre notwendig, damit ich die Situation lieben lernen kann – oder sie mir zumindest gleichgültig wird? Inwiefern muss ich hierfür etwas an mir selbst ändern? Wie würde ich mich und meine Frau behandeln, wenn ich den Gedanken "sie teilt meine Wünsche nicht" loslassen könnte?

Leave it: Wenn eine Situation dich auf Dauer belastet und du diese weder lieben lernen noch verändern kannst, dann verlasse sie!

Das alles ist ein Prozess, der sicherlich nicht von heute auf morgen umzusetzen ist. Nur wer sich gar nicht auf den Weg macht, der kann auch nichts verändern.

Unterm Strich sind wir alle für unser eigenes Glück verantwortlich!

LG timeless
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *****een:
Zitat von *****alS:

Sich trennen. Ja der leichteste weg von allen. Klar, trennt euch einfach leute wenn etwas nicht passt. Wozu den dem partner zeit geben oder wofür auch versuchen dran zu arbeiten?

Du bist an einem Punkt, an dem du fremdgehst. Die Zeit, die du das aussitzen und hoffen und warten kannst, ist also offenbar vorbei.
Und klar, natürlich trennen weil etwas nicht passt. Wenn man das ausschließen würde, wäre fast jede Person noch immer in der allerersten Beziehung gefangen. Denn in den meisten Fällen trennen sich Paare deswegen.

Zitat von *****een:
Und wenn kinder im spiel sind, sch egal, die können ja wochenendpendler werden.

Man muss ja nicht gleich in eine andere Stadt ziehen, nur, weil man sich trennt. Unter unglücklichen Eltern leiden Kinder im Übrigen auch. Was meinste, wie toll die das finden, wenn dein Mann rausfindet, dass du fremdgehst, und ihr Wochenlang Streit habt? Und es dann sogar doch zur Trennung kommt - nur deinee Lüge eben noch oben drauf?

Zitat von *****een:
Leute, sich zu trennen ist nur eine option von vielen und soll nur im schlimmsten fall passieren..

Da bin ich bei dir. Aber HEIMLICHES Fremdgehen seh ich da NOCH schlimmer. Natürlich gibt es andere Optionen. Gespräche, Beziehung öffnen, Therapie, gemeinsame Abendteuer. Aber "ich belüge dich und mache mein Ding" ist doch im Prinzip schon das Eingeständnis einer gescheiterten Beziehung, oder? So geht man doch mit Menschen, die man liebt, nicht um.
Das dich das NICHT seelisch belastet, ihn zu hintergehen, spricht da auch eher für sich, finde ich.

Zitat von *****een:
Ich habe meinen weg so gefunden wie ich meine familie zusammen halte und doch spass im leben haben kann.

Klar. Zu deinen Bedingungen, die nicht mal alle Beteiligten kennen. Das ist Egozentrismus in Reinform.

Zitat von *****een:

Offenbar, ja. Um ihn zu hinteregehen ja aber wohl auch. Ich verstehe schon, dass die Lösung die für dich leichteste ist. Aber sie ist unehrlich, ihm gegenüber alles andere als fair, und berücksichtigt eben exakt eines. DEINE Gründe.
*****alS
7.909 Beiträge
Zitat von *****een:
Zitat von *******bw1:

Manche entscheidungen trifft man während man nicht an sich denkt wie zb zusammen trotz komplikationen zu bleiben. Wohlergehen der kinder stelle ich über meinen eigenen.

Sorry aber... das kauf ich dir nicht ab. Ich behaupte: du denkst hier ganz genau eben NUR an dich. Es ist der einfachste Weg. Du kannst bequem weeiter emotionalen Rückhalt zu Hause genießen, bei deinem Partner - und dass er das andersrum nicht kann, weil du ihn belügst und hintergehst, ignorierst du.

Das mit den Kindern ist doch Blödsinn. Die meisten Affären fliegen früher oder später auf. Wenn du dir so Sorgen darüber machen würdest, dass deine Kinder unter euren Problemen leiden, würdest du auch keine Affäre anfangen. Darunter leiden sie genauso - nur zeitversetzt.

Außerdem: Wieso ist es dir offenbar egal, ob dein Partner darunter leidet?

Zitat von *****een:
Und ja, ich liebe meinen mann trotz seiner einstellung und nein, ich würde ihn nicht verlassen wollen

Genau. Verlassen nicht. Verarschen schon. Zeugt von wirklich tiefer Liebe. FInde ich Top.

Zitat von *****een:
nur weil wir sexuell nicht mehr so zu einander passen wie es vor kindern war.

Du sollst ihn ja nicht verlassen, weil es sexuell nicht passt. Du sollst ihm nur mitteilen, dass du Sex mit anderen hast. DAS ist die Forderung. Kann halt nur sein, dass ER sich dann trennt. Und das weißt du - denn sonst könntest du ja offen damit umgehen.

Du handelst also durchaus absichtlich so, dass du eine Trennung riskierst. Du hoffst nur, dass er es nicht merkt.

Zitat von *****een:
Er ist ein wunderbarer mann und Vater und das ist mir wichtiger als sexuelle einigung zwischen uns.

Und warum hintergehst du ihn dann, "nur" wegen der sexuellen Einigung?

Zitat von *****een:
Und trotz meinen regulären versuchen sexuell neues auszuprobieren die immer wieder ignoriert oder abgelehnt wurden, hab ich nun Meinen eigenen weg gefunden mit einer sehr diskreten person.

Genau. DEIN Weg. Ihn ignorierst du dabei.

Zitat von *****een:
Wenn du es nicht verstehst oder teilst, dann mach es besser .

Tu ich. Ich führe eine offene, ehrliche, nicht-monogame Beziehung.

Zitat von *****een:
Zum glück bin ich gross und schmiede mein glück selber wie ich es für richtig halte:))))

Darfst du ja auch. Kann niemand was dagegen unternehmen (außer deinem Mann). Musst du aber auch damit leben, dass Andere deine EInstellung halt "nicht so geil" finden. DU hast dich entschieden, sie hier öffentlich zu machen.

Zitat von *****een:
Nachtrag: alle schreien praktisch danach: denk an ihm wie er sich fühlt oder fühlen wird ....
Ich denk mir nur, ich denke 24/7 an alle ausser mir und kann mir doch hin und wieder gönnen...an mich zu denken und mir mal ausnahmsweise gut tun:)

Sag ich ja. Egozentrismus. "Ich darf auch mal andere Menschen hintergehen, weil ich ja sonst immer ehrlich bin". Das ist absolut analog zu "ich bezahle mein Essen ja eigentlich immer, da darf ich auch mal die Zeche prellen". Und beides ist Blödsinn. Essen bezahlt man eben. Und wenn man zwischenmenschliche Beziehungen eingeht (muss man ja nicht), gehört dazu eben auch, auf diese Menschen Rücksicht zu nehmen.
Es gibt einen Weg, wie man nicht mehr Rücksicht nehmen muss: Zwischenmenschliche Beziehungen abbrechen.
****r6 Mann
307 Beiträge
Wie schon von anderen Teilnehmern gesagt. Love it, change it, leave it.

Wenn die ersten beiden Punkte nicht funktionieren gehen. Hart aber fair. Mit meiner Frau hatte ich 6-7 gute Beziehungsjahre. Dann neuer Job bei ihr, neues Selbstbewusstsein und sie fand mich nicht mehr toll. Sie hat es bis zu meiner Trennung nach 20 Jahren Leiden nicht ausgesprochen. Es wurde nur die Beziehung vergiftet, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und gegangen bin.

Zusammen bleiben nur wegen Kind und Haus. Das soll sich kein Paar antun. Für meine Frau war es auch bequem sich außer Haus den Kick und Anerkennung zu holen und Zuhause den sicheren Ehehafen zu haben.

Auch gemeinsame Ausflüge in die Swinger Welt brachten keine Lösung. Es blieb bei Alleingängen, betrügen Unehrlichkeit.

Partnerschaft ist immer ein Kompromiss. Wenn dieser nicht möglich ist, sollte man besser gehen. D.h. nicht sich bei einmaligen Fremdgehen zu trennen, sondern dann wenn man das Leben mit dem Partner insgesamt nicht mehr gut findet. Ein öffnen ist hierbei meistens einseitig und einer leider. Dann lieber gemeinsam sexuelle Abenteuer….. falls es beide wünschen…
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Moderationshinweis
Die letzten Beiträge wurden gelöscht, da sie nicht mit unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html als Basis eines Safe Space innerhalb unseres Forums vereinbar waren. Bitte verzichtet auf Inhalte, die wir als Tabu ausschließen https://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#inhalte_die_nicht_ins_forum_gehoeren_wli . Sollte euer Interesse an einem konstruktiven, thematisch auf die Frage des Eingangspostings bezogenen Austausch erloschen sein, zieht euch bitte aus dem Thema zurück.

*danke*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
wecken lassen ich nur "schalfende"Wünsche, Lust und was auch sonst so im verborgenen liegt...
Wege aufzeigen ..wie da was loszutreten ist ..sanft und einfühlsam... ich hab die erfahurn zu Haus gemacht, das sie das sporadisch interessiert hat, aber nicht so sehr, das sich daran anknüpfen ließe , sie kann die kontrolle nicht abgeben...und deswegen ist das nicht weiter ausbaubar...
wer gehen will geht.. wird schmerzvoll ; ggf auch kostspielig ... das Leben ist endlich ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.