Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedlicher Wunsch nach Sex - Wie geht ihr damit um?448
Wahrscheinlich bin ich hier sogar falsch, da hier wohl eher "offene"…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?

********iler Mann
767 Beiträge
Immer dieses Mama-Geblubber als Ausrede und Verallgemeinerung.
Es kann und soll eigentlich ganz anders laufen ...
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.

Ein wenig ärgert mich dein Kommentar schon. Sogar ein bisschen mehr, um ehrlich zu sein.
Ich versuche mal freundlich und sachlich zu bleiben.

Nur gut, dass jeder seine Kinder anders sieht.
Zufallsprodukte muss ich nicht weiter beachten. Rüssel rein - Kind raus. Wenn es weg ist, gibt es eben ein Neues. Rüssel rein... - so klingt dein "Mama-Geblubber"

Für andere Paare (nicht nur für die Mamas) sind Kinder schon Wunschobjekte, die sie sich auch richtig was kosten lassen. Nicht nur finanziell sondern auch emotional. Wer da als Mann nicht die Reife hat, dies für eine gewisse Zeit (es gibt ja so Lebensphasen bei Kindern in denen sie sich am liebsten ständig selbst umbringen würden. Sei es aus Unwissenheit, Unachtsamkeit, Neugierde oder einfach aus jugendlichem Leichtsinn) in den verschiedenen Lebensphasen des Erwachsenwerdens zu akzeptieren, der sollte seinen Rüssel ungeschützt in der Hose lassen.
Nicht nur Mama und Papa zu sein, klingt immer so nett, ist im Grunde aber nur eine Abstandshaltung zum Kind und gelebter Egoismus.
Ich bin gern Vater. Ich bin es immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an Momente, die ich lieber nicht erleben würde. Meine Kinder sind nicht nur biologisch ein Teil von mir. Da eben nicht immer Partner sein zu können liegt auf der Hand.
********arEF Paar
607 Beiträge
@*******ady
Doch Sex ist ein sehr wichtiger Baustein der Beziehung bzw Ehe. Stimmt man da mit seinen Vorlieben und Neigungen so gar nicht überein, funktioniert die Beziehung auf Dauer nicht. Sieht man doch beim TE dass er jetzt unglücklich ist.

Sicher kann man zusammen neue Sachen entdecken und ausprobieren, aber wenn sie nicht will, kann er nichts tun. Muss sich wohl seinem Schicksal ergeben, wenn Trennung keine Option ist. Vielleicht hat sie in vielen Jahren den Kopf frei und Lust auf so was .
*******elle Frau
35.899 Beiträge
1. Ich finde nicht , dass man erst alles testen muss , um zu wissen: no go , mag ich nicht .
NS, Klavier BDSM sind für mich solche Dinge.

Die ersten beiden sind nur ekelig für mich, Für BDSM fehlt nur einfach die Neigung, das Interesse , Neugierde.
Das ist einfach nicht meins.
2 . was wünscht sich deine Frau?
****re Frau
2.763 Beiträge
Zitat von ********iler:
Immer dieses Mama-Geblubber als Ausrede und Verallgemeinerung.
Es kann und soll eigentlich ganz anders laufen ...
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.

Ein wenig ärgert mich dein Kommentar schon. Sogar ein bisschen mehr, um ehrlich zu sein.
Ich versuche mal freundlich und sachlich zu bleiben.

Nur gut, dass jeder seine Kinder anders sieht.
Zufallsprodukte muss ich nicht weiter beachten. Rüssel rein - Kind raus. Wenn es weg ist, gibt es eben ein Neues. Rüssel rein... - so klingt dein "Mama-Geblubber"

Für andere Paare (nicht nur für die Mamas) sind Kinder schon Wunschobjekte, die sie sich auch richtig was kosten lassen. Nicht nur finanziell sondern auch emotional. Wer da als Mann nicht die Reife hat, dies für eine gewisse Zeit (es gibt ja so Lebensphasen bei Kindern in denen sie sich am liebsten ständig selbst umbringen würden. Sei es aus Unwissenheit, Unachtsamkeit, Neugierde oder einfach aus jugendlichem Leichtsinn) in den verschiedenen Lebensphasen des Erwachsenwerdens zu akzeptieren, der sollte seinen Rüssel ungeschützt in der Hose lassen.
Nicht nur Mama und Papa zu sein, klingt immer so nett, ist im Grunde aber nur eine Abstandshaltung zum Kind und gelebter Egoismus.
Ich bin gern Vater. Ich bin es immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an Momente, die ich lieber nicht erleben würde. Meine Kinder sind nicht nur biologisch ein Teil von mir. Da eben nicht immer Partner sein zu können liegt auf der Hand.

Wieso er hat doch recht
Ist doch eine faule Ausrede

Schlaf Zimmertüren können abgeschlossen werden

Und Sex ist gesund und gut

Und gerade kleine Kinder schlafen früh

War bei mir und meinen Mann nie ein Thema
Dann bleibt die Bügelwäsche liegen und die Spülmaschiene unausgeräumt

Was ist wohl wichtiger zwischen Mann und Frau
Eine schöne aufgeräumte Wohnung oder Spass mit dem Partner?

LG Mo 🙂
*******7_rp Frau
37 Beiträge
Zitat von ****re:

Wieso er hat doch recht

LG Mo 🙂

Ist ja schön, dass du das anders erlebt hast.

Es gibt Fälle, in denen Mama während des Mutterschutz auf Analsex umsteigt, weil sie ohne Sex nicht kann.
Die sich drüber freut, wenn der Arzt ihr auch vor Ablauf des Mutterschutz das okay gibt, wieder loszulegen.

Es gibt aber auch die anderen Fälle.
Frauen, die sich von heftigen Geburtsverletzungen erholen müssen, was durchaus länger dauern kann, als der körperliche Heilungsprozess benötigt.
Die ihre Schlafzimmertür nicht einfach vor ihrem Prolaktinspiegel verschließen kann. Deren Köpfe einfach nicht frei sind, für Sex. Die nach der Geburt einfach ein extrem gesenktes Bedürfnis und Lust auf Sex hat.

Das hat wenig mit faulen Ausreden zu tun.
Die kommen erst, wenn sich das Paar in einer solchen Situation völlig verliert.

Und diese Haltung die da mitschwingt, Frau hat doch bitte die Beine breit zu machen, wenn sie ihren Mann liebt, finde ich echt ätzend.
********iler Mann
767 Beiträge
Zitat von ****re:
Wieso er hat doch recht

LG Mo 🙂

Weil die Gefühlslage und das körperliche Empfinden anders ist, als es bei Dir der Fall ist, kann Du das doch nicht universalistisch auf alle übertragen. Mit der Aussage "Ausrede", wertest Du die Gefühle anderer herab.

Zudem hätte ich einen Teufel getan, die Schlafzimmertür abzuschließen, als unsere Kinder noch klein waren. Das Signal dahinter für die Kinder solltest Du dabei nicht vergessen. Außerdem ist eine abgeschlossene Tür immer ein Gefahrenmechanismus. Entweder dadurch, dass ich nicht zeitnah herauskomme oder andere eben nicht hinein.

Ich kann Dir auch versichern, dass früher Schlaf bei Kindern nicht immer zur Lebenssituation eines Paares passt. Da gibt es Schichtdienste, ehrenamtliche Tätigkeiten, soziale Verpflichtungen (bspw. private Pflege von Angehörigen) ect., die es zu berücksichtigen gilt.

Und bei der Bügelwäsche und dem Geschirrspüler wird es dann interessant, wenn ich keinen Teller mehr finde und kein frisches Hemd mehr zum anziehen habe, nur weil ich mich meinen Trieben ohne den Blick nach links und rechts hingegeben habe. Da gehört schon eine gewisse Balance dazu. Das Leben besteht eben hauptsächlich nicht nur Sex, auch, wenn es viele gern so hätte. Ich nehme mich da nicht aus. Gern oft, gern lang. Aber eben mit dem gewissen Blick über den Tellerrand.

Im Grund sind deine Aussagen einfach nur wenig reflektiert.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Interessantes Thema

1. Ich muss nicht alles probieren, um zu wissen, ob es mir gefällt. Meine Gefühlsregungen wie z.B. Ekel sind da gute Maßstäbe. Bei NS und Kaviar ekelt mich alleine schon der Gedanke, dass auszuprobieren. Warum soll ich mich da also überwinden? Aus Liebe? Dem Mann, der das von mir erwartet, zeige ich den *vogel* und anschließend die *rotekarte*

2. Die Bedürfnisse bzw. sexuellen Wünsche des Partners sollten bei der Partnerwahl schon kompatibel sein. Wenn ich beispielsweise gerne experimentiere, wähle ich einen Partner, der das auch gerne macht. Was soll ich da mit einem Mann zusammensein, der nur Standard möchte? Liebe geht auch ohne Beziehung, da mir meine Bedüfnisse wichtig sind lasse ich den Mann ziehen, um die Frau zu treffen, die besser zu ihm passt.

--> Vielleicht einfach mal bei der Partnerwahl nicht nur das Herz sprechen lassen, sondern auch den Verstand. Alle reden immer davon, dass in einer Beziehung Sex nicht alles ist. Damit belügen sich die meisten Menschen selbst, denn wenn Sex so unwichtig wäre, würden nicht so viele Menschen fremdgehen, betrügen und unglücklich wegen unbefriedigten sexuellen Bedürfnissen und ungelebten Fatansien sein. Sorry, wer sich für einen Menschen entscheidet, der offensichtlich von Anfang an nicht kompatibel ist, sollte damit leben, aufhören zu jammern oder sich einen Partner suchen, der kompatibel ist.

3. Betreuung von Kleinkindern ist anstregend. Hab selbst keine Kinder, aber erlebe das bei meiner Schwester. Schlafentzug seit über einem Jahr, dazu noch Arbeit, Haushalt, etc. Mein Schwager ist Gott sei Dank in der Lage, sich da mit weniger zufrieden zu geben (und beide waren vor der Geburt wahnsinnig aktiv auf sexueller Ebene) und meine Schwester nicht als Wuncherfüllerin zu betrachten. Einfach mal mit dem zufrieden sein, was funktioniert und schön ist statt dem hinterherzuheulen, was einem ach so fehlt Oo

--> Paarzeiten schaffen, bei der Betreuung helfen (oder Frau Arbeit abnehmen statt zusätzlich Arbeit machen), Druck rausnehmen, sich an dem erfreuen, was sexuell in Anbetracht der Umstände möglich und erfüllend ist ...
**du Mann
1.103 Beiträge
Auch mir scheint, dass das Kernthema in diesem Thread nicht die Thematik der jungen Mutter (die existiert!) ist. Sondern dass Wünsche von der Frau abgelehnt werden.

Noch 2 Ergänzungen:
• Etwas mal auszuprobieren finde auch ich toll. Es setzt aber voraus, dass mich die "Sache" interessiert bzw. dass ich mindestens neugierig darauf bin, dass ich sie mal erleben will. Wenn nicht, möchte ich sie auch nicht ausprobieren. Und es kann auch sein, dass ich sie beim Ausprobieren abbreche, für immer oder für den Moment.
• Interessantere Fragen finde ich eher: Wie wichtig sind dem TE seine vermeintlich neuen Wünsche? Kann er darauf verzichten, wie lange? Wenn diverse Optionen ausgeschlossen sind (teilweise durchaus auch von seiner Seite her), sind dies für mich Indizien, dass sie nicht superwichtig sind. Es hat auch einen schönen Aspekt, dass einiges nicht in Frage kommt.

Lg allseits Pidu
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
ich bin begeistert, wieviele Männer hier die Position der Frau als Mutter samt deren Situation so verteidigen und vor allem wie das geschieht.
Schön ist das.
Ich hatte 3 Kinder in 4 Jahren bekommen und kann ein Lied über schlaflose Nächte singen.
Pauschal zu sagen kleine Kinder schlafen früh ...
Alle waren unterschiedlich im Schlafbedürfnis . Gerade im frühen Alter kommen viele Infekte hinzu... und
zusätzliche schlaflose Nächte .

Dann noch groß Lust auf sexuelle Experimente?

Nein *danke*

Übe dich in Geduld sei mit „Standard „ zufrieden sei weniger egoistisch oder öffne mit Zustimmung deiner Frau die Beziehung und such dir was passendes.
******ier Mann
122 Beiträge
Zitat von *********ellte:
Ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass du vielleicht erstmal eure Beziehung anschauen solltest, ...

Hier stimme ich Dir voll zu! Aber ...

Zitat von *********ellte:
... statt irgendwas mit neuen erotischen Fantasien zu kompensieren.

... man entwickelt sich doch weiter im Leben, gerade auch im sexuellen Bereich. Daran ist nichts verwerflich und ich sehe da auch nicht unbedingt, dass seine Gedanken in Richtung Kompensation gehen.
Kompromisse sind schwierig, wenn eine Partei letztendlich unglücklich damit ist. Eine Trennung kommt für ihn nicht infrage, aber er muss mit seiner Partnerin offen darüber reden - auch das er sich unglücklich fühlt. Natürlich mit sehr viel Einfühlungsvermögen, damit sie nicht das Gefühl bekommt, unter Druck gesetzt zu werden.
*****rDu Paar
1.994 Beiträge
Wir wundern uns immer wieder wie zahlreich und auch wie umfangreich die Antworten und Empfehlungen auf derartige Fragestellungen ausfallen, wenn das Profil in keiner Weise vermuten lässt, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt.
Die Wenigen, denen es aufgefallen ist, haben die richtigen Antworten gegeben.
*********flake Frau
444 Beiträge
Zitat von *****s96:

Das Devote etwa lässt sich auch ohne Involvieren von tatsächlichem Hautkontakt realisieren - Online, mithilfe einer unberührbaren Domina/oder einer unberührbaren Femdom.
Letztendlich musst du letztendlich wissen, was du tust. Oft ist gerade das, was man gerade nicht hat, das, was man begehrt...

DAS ist auch Betrug/Fremdgehen. ❄
Zitat von ******ier:

... man entwickelt sich doch weiter im Leben, gerade auch im sexuellen Bereich. Daran ist nichts verwerflich und ich sehe da auch nicht unbedingt, dass seine Gedanken in Richtung Kompensation gehen.
Kompromisse sind schwierig, wenn eine Partei letztendlich unglücklich damit ist.....

Das ist ja seit Jahren auch mein Reden. Entwicklungen sind normal, auch sexuell. Das Problem ist eher, wenn der andere Partner kein Interesse zeigt oder dies ablehnt.
******ier Mann
122 Beiträge
Zitat von *******e77:
Das Problem ist eher, wenn der andere Partner kein Interesse zeigt oder dies ablehnt.
Oder gar mit Vorwürfen daherkommt, ala dass er/sie das früher ja auch nicht wollte oder warum auf einmal so eine Veränderung ...
Das habe ich oft genug im Bekanntenkreis so mitbekommt. Vorwürfe sind in diesem Zusammenhang immer destruktiv!
Zitat von ******ier:
Zitat von *******e77:
Das Problem ist eher, wenn der andere Partner kein Interesse zeigt oder dies ablehnt.
Oder gar mit Vorwürfen daherkommt, ala dass er/sie das früher ja auch nicht wollte oder warum auf einmal so eine Veränderung ...
Das habe ich oft genug im Bekanntenkreis so mitbekommt. Vorwürfe sind in diesem Zusammenhang immer destruktiv!

Ich verstehe deine Beiträge total.
Ich weiss es auch von Gesprächen mit Arbeitskollegen. Mit mir haben sie darüber geredet und wollten Tipps von mir.
Es ist auch kein Einzelfall, es wird blockiert,
totgeschwiegen, man wird unter Druck gesetzt und manipuliert. Ich finde das ganz schlimm.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Das Profil des TE passt vorn und hinten nicht zusammen.

Wieder einer von denen, die ihrer Frau unbedingt ihres reindrücken müssen, diesmal halt BDSM?

@TE zeig deiner Frau einfach dein Joy Profil und schau, was rauskommt...
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *****ara:

Wieder einer von denen, die ihrer Frau unbedingt ihres reindrücken müssen, diesmal halt BDSM?

sag doch gleich dazu: such dir am besten nen Scheidungsanwalt und ne Wohnung *rotfl*
******ier Mann
122 Beiträge
Zitat von *****ara:

Ich bin zwar immer vorsichtig, wenn es um Unterstellungen geht, aber in seinem Profil steht ganz am Anfang:

"Ich habe keine Kinder."

Das ist in der Tat ein Widerspruch!
*******elle Frau
35.899 Beiträge
Sowas kann ja auch zum Nachdenken anregen.
Überhaupt mal wahrnehmen, was dem Partner so fehlt.

Sehen, ob man gemeinsam zu einer Lösung finden kann.
Was tun, wenn die Partnerin meine Wünsche nicht teilt?

Ihr müsst schon alles lesen was der TE schreibt. Leider gibt es die Funktion ja nicht, dass man alle Beiträge des TE sehen kann ohne den Umweg aufs Profil.

@******ier @*******e77
Entwicklungen sind normal, aber für alles gibt es einen Zeitpunkt und der passt halt nicht immer. Zudem erwartet man von einer denkenden Spezies auch die Fähigkeit sich über die Zukunft Gedanken zu machen und das Handeln entsprechend auszurichten.
Zitat von ******l79:
Zudem erwartet man von einer denkenden Spezies auch die Fähigkeit sich über die Zukunft Gedanken zu machen und das Handeln entsprechend auszurichten.

Richtig. So sieht es aus.
Ich habe damals auch mit offenen Karten gespielt und alles meinem Mann erklärt und erzählt. Hat ihn nicht gestört.
Mir war es wichtig, dies zu sagen, sonst hätten wir nicht geheiratet 😇😁
Zitat von **********yes77:
ich bin begeistert, wie viele Männer hier die Position der Frau als Mutter samt deren Situation so verteidigen und vor allem wie das geschieht.
Schön ist das.

Vielleicht sind das gerade die, die weder Frau noch Kinder haben und auch keine Dates im Joyclub*rotwerd*
******ier Mann
122 Beiträge
@******l79
Alles schön und gut! Und sobald es in die Richtung geht, dass die Bedürfnisse einer Partei auf der Strecke bleiben und die/derjenige sich letztendlich unglücklich fühlt, wird es ernst ...
Ohne offene Partnergespräche läuft es dann schnell auf den Abgrund zu!
Bei dieser Konstellation gibt es halt drei Parteien von denen vielleicht zwei vorher nichts von den Bedürfnissen des TE gewusst haben.
Das beste was der TE machen kann ist wohl sein Profil hier zu löschen und sich mit seiner Familie zu beschäftigen. Je mehr man sich über seine "Entwicklungsmöglichkeiten" Gedanken macht, desto schwieriger wird es für Ihn/seine Familie werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.