Immer dieses Mama-Geblubber als Ausrede und Verallgemeinerung.
Es kann und soll eigentlich ganz anders laufen ...
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.
Es kann und soll eigentlich ganz anders laufen ...
Allein die Tatsache - wenn zwei vergessen, dass es neben Mama und Papa auch noch das Dasein als Mann und Frau gibt ... sollte nachdenklich stimmen und erkennen lassen, dass dringend Handlungsbedarf besteht.
Ein wenig ärgert mich dein Kommentar schon. Sogar ein bisschen mehr, um ehrlich zu sein.
Ich versuche mal freundlich und sachlich zu bleiben.
Nur gut, dass jeder seine Kinder anders sieht.
Zufallsprodukte muss ich nicht weiter beachten. Rüssel rein - Kind raus. Wenn es weg ist, gibt es eben ein Neues. Rüssel rein... - so klingt dein "Mama-Geblubber"
Für andere Paare (nicht nur für die Mamas) sind Kinder schon Wunschobjekte, die sie sich auch richtig was kosten lassen. Nicht nur finanziell sondern auch emotional. Wer da als Mann nicht die Reife hat, dies für eine gewisse Zeit (es gibt ja so Lebensphasen bei Kindern in denen sie sich am liebsten ständig selbst umbringen würden. Sei es aus Unwissenheit, Unachtsamkeit, Neugierde oder einfach aus jugendlichem Leichtsinn) in den verschiedenen Lebensphasen des Erwachsenwerdens zu akzeptieren, der sollte seinen Rüssel ungeschützt in der Hose lassen.
Nicht nur Mama und Papa zu sein, klingt immer so nett, ist im Grunde aber nur eine Abstandshaltung zum Kind und gelebter Egoismus.
Ich bin gern Vater. Ich bin es immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit und auch an Momente, die ich lieber nicht erleben würde. Meine Kinder sind nicht nur biologisch ein Teil von mir. Da eben nicht immer Partner sein zu können liegt auf der Hand.