Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2849 Mitglieder
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2496 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK3
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hoch die Hände, Wochenende: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

1) alte Dias digitalisieren
2) noch eine Firma gegründet (alle von Anfang an im Home-Office); Kunden erfolgreich angeworben, die aber zwangsweise geschlossen und fast alle in Not sind
3) die Häuser mal wieder auf Vordermann bringen (was durch geschlossene Baumärkte nur per Online-Shopping möglich ist; gerade 12 neue Lampen bestellt...)

Früher: 135 Flüge im Jahr, zzgl. Bahnfahrten, Schiffspassagen... an Wochenenden Freunde besuchen in ganz Europa oder am Meer/in den Bergen ausspannen.

Fad... sehr fad das alles.
Und meine Solar-Firma in Ghana...!? Ein Jahr nicht dort gewesen! Wahrscheinlich produziert sie jetzt Schutzmasken. Wer weiß...
Rückblick:
Freitagabend - Eishockey über Stream (wir schauen Oberliga)
Samstag: 3 Brote gebacken, 3 Maschinen Wäsche gewaschen und aufgehangen (mir kommt kein Trockner ins Haus), für vier Tage vorgekocht; Bäder geputzt, komplette Wohnung gesaugt und gewischt als niemand mehr gearbeitet bzw. Schule gemacht hat, Englischhausaufgabe begleitet, Vorbereitung Referat Religion begleitet; 3 Widersprüche geschrieben; die FFP2 Masken für pflegende Angehörige beim Ordnungsamt geordert; drei Geburtstagsgeschenke kontrolliert und verräumt; 1 Brot an die neuen Nachbarn verschenkt..... irgendwann dann Badewanne.
Sonntag: In aller Ruhe gefrühstückt, Großbestellung Drogerieartikel gemacht, Mittagessen genossen, die Wäsche abgenommen, gefaltet, gebügelt; Winterdeko abgebaut und ersetzt; Flammkuchen vorbereitet, Eishockey geschaut (ja wieder der Stream), mit anderen Eltern von besonderen Kindern ausgetauscht, ZDF Herzkino fernsehgeschlafen.......
Ein ganz normales Winterwochenende ... bis halt auf die Tatsache, dass das Eishockey nicht live im Stadion war.....
**********mpf27 Mann
61 Beiträge
Welchen Verein unterstützt Ihr denn? War "früher" öfter mal bei den Bietigheim Steelers. Fehlt schon und dieses Woe waren die Ergebnisse auch nicht wirklich toll.
Find ich spannend, dass ich nicht der einzigste bin der Lego baut *freu2* . Bin gerade mit meiner Tochter am Piraten der Barracuda Bucht bauen. Ist prima für alle die nicht so lang nach einzelnen Teilen suchen wollen wie beim puzzeln *lol* .
@**********mpf27 während ich gestern die Wäsche gemacht habe, waren meine zwei Männer damit beschäftigt, aus Parkettstäbchen und bestehender Ritterburg no name und unzähligen Playmobilmännchen ein Fort aufzubauen. (Alternativ hab ich mal eben als Beispielbild ein Fußballstadion angehängt). .... Lego war im Dezember ganz groß angesagt - kleiner Mann hat sich ein UBoot gebaut - freihand.

Oberliga Süd EC Peiting
********_Sin Frau
36 Beiträge
Huhu also ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,
aber ich möchte mal sagen was ich so in der Coronazeit liebgewonnen habe:

Was jeder tun kann:
• ich habe wieder angefangen zu lesen, habe mir zu Weihnachten einen eBook-Reader schenken lassen und hab seither gut 15 Bücher, aktuell viel Liebesromane gelesen
• generell habe ich schon im Frühjahr einfach mal lieben Menschen eine Karte geschickt und denen damit ein wenig die Zeit versüßt (leider reichte es aber nicht dazu, dass man auch welche zurück bekam)

Meine speziellen Zeitvertreibe:
Da ich ein eigenes Haus und Hof seit 1,5 Jahren habe, hab ich die Coronazeit viel und ausgiebig genutzt zum Renovieren, auch viel Kleinscheiss der Zeit gehabt hätte. Den Vorgarten einmal komplett neu angelegt, Deko gebaut usw
Nebenbei habe ich ja meine Katzen und die ersten Hoftiere waren meine Hühner und bei letzteren geht es langsam wieder los mit den ersten Bruten *g*
und zu "meinem" Reitstall kann ich auch noch ungehindert fahren.
Auf dem Land gibt es immer was zu tun *zwinker*

Generell finde ich aber schade, dass zumindest in meinem Freundeskreis die Kommunikation einschläft oder nur noch um das eine dreht. Ja es ist allgegenwärtig aber das Leben hat noch andere Themen. Alle haben am Wochenende langeweile oder wissen mit sich nichts anzufangen aber am Ende kommt kaum was von vielen *snief*
*******976 Frau
172 Beiträge
Letztes Wochenende habe ich:

• ausgeschlafen
• aufgeräumt, geputzt und eingekauft
• ausgiebige Hunderunden gedreht - bei Schmuddelwetter und bei Schneegestöber
• 2 neue Kochrezepte ausprobiert
• gelesen
• Musik gehört
• Workout nach Youtube-Videos gemacht
• gemütlich auf dem Sofa entspannt und zugeschaut, wie die Schneeflocken vom Himmel fallen

Ansonsten gehe ich zur Zeit am Wochenende, wenn das Wetter besser ist, gerne auch ausgedehntere Strecken wandern, fotografiere viel, bearbeite Fotos, stricke, lese, schreibe, schaue mir Reisedokus an und plane zukünftige Reisen. Und ich habe mit dem Malen angefangen.
****tia Frau
1.992 Beiträge
Letztes Wochenende: Einkaufen, Bewerbungen schreiben, Aufräumen, Putzen, mit dem Hund raus und alle Teile von die Tribute von Panem. *zwinker*
**a Frau
550 Beiträge
Ausschlafen, Hausarbeiten, auch aus- und umräumen, frische Lebensmittel besorgen, telefonieren, lesen, online bestellen, Fotos durchsehen, Essen machen und *essen*

An den Nachmittagen, wenn möglich etwas raus, herum fahren, spazieren gehen &
zuhause Kaffee trinken und selbst gebackenen Kuchen essen

Kuscheln, Küssen und Sex *kopfkino*

Fernsehen wie Nachrichten und Krimis und Serien auf Netflix
*****e59 Mann
6.183 Beiträge
Ich habe mir eine E-Gitarre gekauft, werde ich Samstag abholen und wieder mit dem Spielen/Üben anfangen. Habe als Jugendlicher ein bisschen gespielt, mal sehen, ob ich das auch durchziehe. Zur Not macht sich ne Gitarre als Deko im Wohnzimmer auch nicht schlecht *gg*.
Dann, immer wieder gerne Tanztechnik, Technniktraining kann man auch alleine und das ist nicht unwichtig und wird meist vernachlässigt. Und klar, nach dem Homeoffice geht es erstmal aufs Rad und es wird eine Runde gedreht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Ich arbeite im Lockdown keine Stunde weniger und auch nicht im Homeoffice.

Es gibt für mich in dem Sinn also gar kein "Mehr" an frei verfügbarer Zeit - da ich im Dreischichtsystem arbeite, ist meine Freizeit auch seit je her mal am Wochenende und mal nicht.

Insofern jammere ich auf sehr hohem Niveau, wenn ich reizarme Freizeitmöglichkeiten beklage.

Spaziergänge - an denen mir die wintertypische Verschlammung der Landschaft und Grauheit der Aussichten nicht selten die Lust raubt; Bücher lesen und Mediatheken leer gucken reißt es auf Dauer auch nicht raus.

Gemütlichkeit ist schon schön, als einzige Möglichkeit aber unbefriedigend.

Lecker essen oder ins "Schlosstheater Moers" gehen oder in einer großen Saunaanlage ("Goch Ness"! "WellNeuss"! "Asiatherme"! *heul* ) einen Wellnesstag einlegen oder einfache kleine Geselligkeiten mit netten Leuten in meinen Lieblingslokalen, sich unkompliziert gegenseitig besuchen, - unmöglich. Kein! Yoga!! (Nein, tut mir leid, vor dem Bildschirm kann und will ich Letzteres nicht praktizieren - ich brauche zum Abschalten die Gruppe und den Ortswechsel!)

Ich prangere das an! *basta*
@*********lich dann schaff Dir in der Wohnung einen Rückzugsort, der nur zum Entspannen da ist.
Bei mir ist das die Badewanne (die ich auch selber an mich als meine eigene Putzfrau deleigiere *zwinker* ) und das Bett. Da wird jeweils NICHT gearbeitet / was für die Schule gemacht oder so, sondern da ist Ruhe. Notfalls halt spätestens dann, wenn Kerze und Musik passen.

Nicht anprangern, sondern Leben retten...... so sehe ich das.

Denn eigentlich hätte ich die Bude auch gern mal wieder für mich und das Kind in der Schule oder würde einen Einkaufsbummel machen, den ich in einem Cafe abschliesse. - Aber die Gesundheit meiner Lieben, die auch darauf aufgebaut ist, dass sie an der Seele gesund sind und nicht weitere Leute betrauern müssen, ist mir einfach wichtiger. Da nehm ich mich halt zurück.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*********a_76 Ich schrieb' ja auch "Jammern auf hohem Niveau". Mir ist bewusst, dass es mir gut geht. *ja* Das hat der letzte Satz meines Postings auch nur unterstreichen sollen. *zwinker*
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *********lich:
@*********a_76 Ich schrieb' ja auch "Jammern auf hohem Niveau". Mir ist bewusst, dass es mir gut geht. *ja* Das hat der letzte Satz meines Postings auch nur unterstreichen sollen. *zwinker*

Ich finde nicht, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, sondern finde es vollkommen berechtigt, dass eben nicht jeder so schnell umswitchen kann von "Das ist jetzt nicht mehr erlaubt" "Ok, dann mache ich eben einfach und ohne Probleme was anderes". Ich finde es vollkommen normal, dass man traurig darüber ist, wenn so viele Dinge, die man gerne getan hat, plötzlich wegfallen. Und dann darf man das auch äußern, ohne dass wohlmeinende Menschen einem erzählen wollen, dass man doch alles hat und dass andere noch viiiiiel schlimmere Probleme haben und man deshalb nicht jammern darf.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******976 Hm, meine "Beschwerde" hat tatsächlich weniger zu tun mit fehlender Fähigkeit zu schnellem Umswitchen, sondern kommt mehr daher, dass ich das Meiste von dem, was ich aufgezählt habe, schon seit! einem! Jahr! nicht mehr machen konnte.

Es ist tatsächlich die Dauer all' dessen, die allmählich sogar auf mein Gemüt schlägt.

Livemusik! Mir fehlt die Livemusik! Überhaupt: Ab!tan!zen!

Wenn was richtig Gutes aus meinem Autoradio kommt, dann kann ich inzwischen gar nicht mehr anders - ich fahre rechts an, drehe laut, öffne beide Autotüren weit und zappel' einfach um mein Auto herum.

*rotwerd*

Okay, vorzugsweise im Dunkeln ... *smile*
********_Sin Frau
36 Beiträge
@*********lich das sehe ich genauso, klar geht es uns gut, aber so ein gepflegtes Rockkonzert oder irgendwo tanzen gehen fehlt.

Genauso nervt es mich, dass man sich wie ein Verbrecher vorkommt wenn man seine Familie besucht. Ich habe seither durch meine Omis (85/90Jahre) meine Kontakte minimiert, auf Familie, Arbeit, Reitstall und ich achte sehr auf Abstand usw. einfach weil ich meine Omas nicht gefährden will. Klar kommt dann das Argument, man soll die ja nicht besuchen, aber hey in dem Alter kann jeder Tag der Letzte sein egal ob mit oder ohne Corona. Da finde ich das nicht richtig, dass Oma sich einschränken muss, sondern ich es tue.
Es "nervt" einfach nur innerlich, mehr nicht. Aber durch die lange Zeit nagt es am Gemüt
Was @*******976 sagt @*********a_76 : es ist verdammt hart zurzeit. Mir geht es ziemlich gut, meiner Partnerin auch, und unseren Freunden, aber es ist hart für uns alle. Vieles ist weg, anders, kaum da, schlechter. Kurz gesagt, die Lage ist mies und in relativ kurzer Zeit mies geworden und es ist eine höllische Belastung.

Ich finde du darfst dir erlauben dir selbst, uns, und der Welt zu sagen was für eine verdammt beschissene Lage das ist wenn es dir so ist. *g*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Immerhin scheint hier heute die *sonne* ! *happy*
*******ria Frau
172 Beiträge
@*********lich ,
ich kann das verstehen , mir geht es genauso mit Schichtarbeit und Bereitschaftsdiensten im Krankenhaus - die sind wie immer .
ABER mir fehlt der Ausgleich , das Abschalten bei einem Livekonzert , in geselliger Runde im Restaurant zu sitzen und ja , auch ein Strandurlaub !
Das macht mir das Gefühl es gibt nur noch dieses beschränkte Gebiet .
Trotzdem mag ich nicht meckern , alle sind gleichermaßen davon betroffen .
So vorsichtig hoffe ich nun auf einen Friseurbesuch im Februar , bevor mich später niemand mehr erkennt . *lach*
***ym Mann
52 Beiträge
@*********lich: Also hier ist nur grauer Himmel und Schnee. Schick doch etwas *sonne* in den Süden *zwinker*

Tja, die Situation zerrt langsam echt an die Nerven, muss ich auch sagen. Ich vermisse auch die Konzerte und Parties, banales wie Kino oder Restaurant, Solbad etc. Aber was möchte man machen, die Zeit Zuhause geniessen und einfach das Beste daraus machen. Immerhin habe ich den Wald direkt hinter dem Haus, so kann ich etwas Abstand vom Homeoffice gewinnen
*****_50 Frau
388 Beiträge
Ich frage mich gerade, wo ich Wolle herbekomme ...
Momentan stricke ich Loops wie ein Weltmeister - kann frau bequem vor dem Fernseher oder bei Opernmusik ... ( nicht nur am Wochenende ) ...

Lasst Euch nicht unterkriegen !
Gruss an alle
Clara
***ym Mann
52 Beiträge
@*****_50: online und liefern lassen? Und...wenn Loop, dann hoffentlich Möbius? *g*
>Hoch die Hände, Wochenende: Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Alles machen, was auch mit Corona geht...
raus in die Natur, Wandern, Lesen, schöne Filme gucken, Sport draussen, neues Hobby ergründen (Fotografie), etc etc etc

Was denn sonst *zwinker*
Friseur besuch? *roll*

Nicht mehr nötig! *top2*
Selbst ist der Mann...so habe ich mir das Wochenende sinnvoll vertrieben und obendrein Geld gespart. *headbang*
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *********lich:
@*******976 Hm, meine "Beschwerde" hat tatsächlich weniger zu tun mit fehlender Fähigkeit zu schnellem Umswitchen, sondern kommt mehr daher, dass ich das Meiste von dem, was ich aufgezählt habe, schon seit! einem! Jahr! nicht mehr machen konnte.

Es ist tatsächlich die Dauer all' dessen, die allmählich sogar auf mein Gemüt schlägt.

Livemusik! Mir fehlt die Livemusik! Überhaupt: Ab!tan!zen!

Wenn was richtig Gutes aus meinem Autoradio kommt, dann kann ich inzwischen gar nicht mehr anders - ich fahre rechts an, drehe laut, öffne beide Autotüren weit und zappel' einfach um mein Auto herum.

*rotwerd*

Okay, vorzugsweise im Dunkeln ... *smile*

Ja, das meinte ich auch damit *zwinker* dass man (seit inzwischen langer Zeit) Dinge nicht mehr tun kann, die einem Spaß machen und Energie geben. Und ja, Live-Musik fehlt mir auch verdammt sehr.
Das mit dem Ums-Auto-Tanzen ist ja mal eine richtig coole Idee ... muss ich auch mal ausprobieren *traenenlach*
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Am Wochenende:

Samstag ausschlafen bis inne Puppen, dann Brunch mit Töchti, ab Mittag mit Haushalt, Einkaufen und Reparaturen etc. rumschlumpfen, wenns geht eine Runde Sport, Duschen, Kaffee trinken, was Schickes zum Abendessen kochen. Zwischendurch irgendwo online, was spielen oder JoyClub checken und da rumsülzen. Mit Töchti über ihr Studium, die Liebe, das Leben, das Universum und den ganzen Rest philosophieren.
Am Abend höre ich Musik und mache dazu in aller Ruhe Gymnastik, Hanteltraining, Tango üben oder aber - das ist wirklich eine neuere Corona-Angewohnheit - ich gucke auf YouTube Musikvideos, und zwar meist "reactions" auf Stücke, die ich kenne. Das ist oft ziemlich lustig und es funktioniert gegen Inselkoller, weil man sozusagen in Gesellschaft guckt *lach*. Dabei stößt man dann auch jede Menge neue Anregungen, die dann wieder auf der Spotify-Playlist landen.

Sonntags gehe ich eine große Runde mit Partner Nr. 2 spazieren/wandern, der hat momentan aus privaten Gründen fast gar keine Freizeit, aber einmal die Woche gehen wir zusammen raus, eine große Runde Frischluft tanken. Der restliche Tag: s. o.. (Partner Nr. 1 sehe ich unter der Woche, der taucht am WoE also nur schreibenderweise per WhatsApp auf)

Ansonsten: Speicher und Keller (alleine schon vier Räume) weiter aufräumen. Letztens habe ich meine digitale Fotosammlung sortiert, komprimiert und auf ein anderes Medium gespeichert. Demnächst wird das Tablet neu eingerichtet, mit Linux. Und ansonsten schreibe ich zwischendurch an einem größeren Buchprojekt. Und ab und zu mit wem zoomen oder telefonieren.

Das halte ich noch eine Weile aus, was soll man machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.